Bundesliga | 14. Runde | Austria Wien - SV Mattersburg | 10.11.2019, 14:30 Uhr

  • Sarkaria, Sax, Monschein. Für mich 3 Stürmer. Aber mal abwarten


    Und wieder bringt man sich durch individuelle Fehler unter Bedrängnis. 2x mattersburg völlig frei, beim gegentor kommt lucic nicht heraus.
    Ansomsten 75 minuten chancen für 2 partien ausgelassen. Wenn wir einen lauf hätten, wäre das ein schützenfest geworden.
    Warum man nach der 70igsten minute aufgehört hat einfach weiterzuspielen, k.a
    Da ilzer völlig ausgezuckt ist, hatte er das wohl nicht so geplant.

  • Gutes Spiel,... wichtige 3 Punkte,.. jetzt die Hausaufgaben noch erledigen bis zum Spiel gegen Hartberg,..


    Einziger Negativpunkt die Fans welche Ernsthaft vom Verein fordern nicht mit der Polizei zusammenzuarbeiten,..
    Ich dachte ja immer wir sind Stolz darauf, nicht solche Zustände wie in Schütteldorf zu haben, wo eben die Vereinsführung genau dies macht, nämlich Polizeiarbeit aktiv behindern,..
    Liebe Fans der Ost wenn ihr meint strafbare Handlungen zu setzen, dann habt die Eier und steht dazu aber Verurteilt den Verein nicht wenn er die Polizei mit Maßnahmen wie Videoüberwachung und Co unterstützt...
    Tut mir Leid ihr macht viel für den Verein, für jeden Fan ist es schön wenn die Ost gut mitmacht, aber solche Forderungen sind lächerlich...


    Schönen Sonntag

  • 4-2-3-1 - Endlich!!


    Sarkaria top, ebner sehr wichtig! AG unglaublich, der Mann ist körperlich am Ende, wie lange will die austria noch so mit ihm weitermachen? Die letzte Viertelstunde war dann wieder austria like, gezittert, ohne was zuzulassen... Hat angenehm wieder an alte, bessere Zeiten erinnert.


    Weiter geht's, hartberg heißt der Gegner! Alles ist möglich.

  • Bis zu 70. Minute gekämpft, gut gespielt, man hätte auch noch mehr Tore schießen können und dann - Rückfall ab dem Zeitpunkt, wo Mattersburg auf scheiß drauf alles nach vorne warf, drückte und das Anschlusstor schoss. Da begannen die Beine weich zu werden. Für mich kein Wunder nach all dem, was in den letzten Wochen so alles passiert ist. Da sah man nackte Angst aufkommen, kein Selbstvertrauen mehr, die Mannschaft rückte nicht mehr auf (hab ich eh schon mal thematisiert), der Gegner sah seine Chance und ja, fast ging es in die Hose. Also daran muss man noch arbeiten, denn die 70 Minuten davor waren soweit o.k.
    Positiv: Drei Punkte, die Chance lebt, die Mannschaft auch noch

  • Und wieder bringt man sich durch individuelle Fehler unter Bedrängnis. 2x mattersburg völlig frei, beim gegentor kommt lucic nicht heraus.
    Ansomsten 75 minuten chancen für 2 partien ausgelassen. Wenn wir einen lauf hätten, wäre das ein schützenfest geworden.
    Warum man nach der 70igsten minute aufgehört hat einfach weiterzuspielen, k.a
    Da ilzer völlig ausgezuckt ist, hatte er das wohl nicht so geplant.


    wenn man in der Scheißgassen ist...
    am Ende der Einbruch, aber sonst war es eigentlich ok, der Einsatz und Wille waren zu spüren.

  • 4-2-3-1 - Endlich!!


    Sarkaria top, ebner sehr wichtig! AG unglaublich, der Mann ist körperlich am Ende, wie lange will die austria noch so mit ihm weitermachen? Die letzte Viertelstunde war dann wieder austria like, gezittert, ohne was zuzulassen... Hat angenehm wieder an alte, bessere Zeiten erinnert.
    Weiter geht's, hartberg heißt der Gegner! Alles ist möglich.


    Wie bei anderen Spielern schon, warf die Austria den AG viel zu früh nach seiner Verletzung hinein.
    Der ist leider momentan hinüber, schutzsuchend in Zweikämpfen, Zweikämpfe werden fast nur mit dem Becken ausgeführt, Fitness im unteren Bereich.
    Da gehören manche im sportlichen und sportmedizinischen Bereich hinterfragt.


    Wie schon letzte Saison ist es eigentlich sensationell das man immer noch die Chance hat in das obere PlayOff zu kommen.
    Aber wie einige andere möchte auch ich darauf verweisen wie minimal der Abstand zum Tabellenende ist.
    Nach der Punkteteilung könnte es wirklich brenzlich werden.
    Aber ganz klar! Als Austrianer wünsche ich mir nichts mehr als das wir das obere PlayOff ernuddeln weil wir dann ruhe haben.
    Langfristig gesehen würde es uns wohl ganzheiltich auch mal wieder gut tun da unten zu stecken um sich gänzlich neu aufzustellen.
    Aber diese Nervenbelastung .... ;-).

  • Bis zu 70. Minute gekämpft, gut gespielt, man hätte auch noch mehr Tore schießen können und dann - Rückfall ab dem Zeitpunkt, wo Mattersburg auf scheiß drauf alles nach vorne warf, drückte und das Anschlusstor schoss. Da begannen die Beine weich zu werden. Für mich kein Wunder nach all dem, was in den letzten Wochen so alles passiert ist. Da sah man nackte Angst aufkommen, kein Selbstvertrauen mehr, die Mannschaft rückte nicht mehr auf (hab ich eh schon mal thematisiert), der Gegner sah seine Chance und ja, fast ging es in die Hose. Also daran muss man noch arbeiten, denn die 70 Minuten davor waren soweit o.k.
    Positiv: Drei Punkte, die Chance lebt, die Mannschaft auch noch


    Das ist sicher ein Mitgrund weil mangelndes Selbstvertrauen und zu viele negative Erlebnisse.
    Ich möchte aber erneut auf die noch nicht perfekte Fitness verweisen auch wenn das noch immer nicht ganz gesehen wird oder gar akzeptiert wird.
    Einige waren nach 65/70 Minuten wieder etwas, um es freundlich auszudrücken, müde....

  • Thomas EBNER - Man of the Match! Was der gekämpft hat, geackert hat, den Bällen nachgelaufen ist, bei Ballverlust sofort wieder drauf gegangen ist - TOP, solche Leute brauchen wir!
    Ivan LUCIC heute auch mit ganz guten Aktionen, eine mehr als solide Partie. Wennst hinten einen Goalie hast, der sich 2-3x auszeichnen kann, dann gewinnst solche Spiele in der aktuellen Situation, sehr gut!


    Die Luft reicht jetzt bis zur 70. Minute, gegen Anfang der Saison kam nach einer Halbzeit schon der Einbruch. Kontinuierlich weiterarbeiten und wir sehen in der Rückrunde, dass sie Austrianer auch Spiele über 90 Minuten Vollgas geben können, nicht nur 70 Minuten so wie heute.


    Absolutes Fail des Tages (auf Spielerseite, weil zu manchen Spruchbändern braucht man nix sagen, auf das Niveau lass ich mich nicht mal im Forum herab, Stichwort Polizei/Ultras) einmal mehr Edomwonyi. Eigentlich unfassbar, dass man in 6 Minuten Spielzeit einmal mehr eindrucksvoll beweisen kann, dass man bei jedem Landesligisten nach 3 Tagen ausortiert wäre....


    In Summe unglaublich wichtige 3 Punkte, die Luft nach unten ist wieder größer, das zählt im Moment. Sollten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, ist ein kleiner Blick nach oben wieder erlaubt. Wobei ich eigentlich auch der Meinung bin, uns würde ein Halbjahr unteres Play-Off nicht schaden (wo wir bei guten Abschneiden in 3 Spielen noch immer die Chance hätten, uns für den EC zu qualifizieren).

  • ordentlicher brief, aufklärend, informierend und zugleich auch selbstkritisch bzw. pro aktiv.
    well done.


    letzter absatz (ich hoff' ich habe das auch nach dem dritten lesen nicht falsch verstanden):
    naja nur die fans tragen den verein und nur auf dem rücken der fans gedeiht die austria ist ein wenig hoch gegriffen wie ich meine.da ist schon mehr als der Fan notwendig das die austria gedeiht, pardon: die veilchen blühen :smile:


    ahh...hab das nicht nur ich richtig gelesen...

  • Wichtig war das sie einmal 70 Minuten guten Fußball gezeigt haben. Im unterem Play off könnte man damit bestehen nicht abzusteigen! Der glaubt das man bald zu Hartberg oder anderen aufzuschließen könnte, sollte sich die Spielauslosung nach Hartbergspiel ansehen. Hartberg hat eine leichtere Aufgabe!
    Aber wie gesagt, wichtig ist wieder ordentlichen Fußball zu spielen. Dann fährt man wieder Punkte ein! Übrigens hat der siebente auch noch die Chance in den Europacup zu kommen. Aber wie gesagt....

  • Quelle, österr. Bundesliga:


    - Alexander Grünwald erzielte 12 Treffer in der Tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg – nur Hamdi Salihi und Christian Mayrleb trafen gegen die Burgenländer häufiger (je 13-mal).

    - Michael Madl gab seinen 1. Assist in der Tipico Bundesliga in diesem Kalenderjahr ab und insgesamt seine 2. Torvorlage für den FK Austria Wien.

    - Thomas Ebner erzielte erstmals einen Treffer in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien. Zuvor traf er letztmals im September 2017 in der Bundesliga, damals ebenfalls gegen den SV Mattersburg.

    - Erik Palmer-Brown war in seinem 7. Spiel in der Tipico Bundesliga erstmals an einem Treffer direkt beteiligt (Assist zum 2:0).

    - Patrick Bürger erzielte sein 56. Tor in der Tipico Bundesliga – alle für den SV Mattersburg. Damit zog er mit Michael Mörz als BL-Rekordtorschütze der Burgenländer gleich.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • leider hat Ilzer 13 runden lang es verabsäumt auf ein “normales“ system umzustellen, keine schnick schnack ultra moderne spezielle formation zu setzen, sondern ein stinknormales 4-2-3-1
    2 sechser haben uns viel stabilität gegeben, wir haben kaum was zugelassen, passablen fußball gespielt und etwas auf dem man aufbauen kann, ABER es hilft nix wenn man in der nächsten runde wieder daneben ist und keinen sieg holt..

  • leider hat Ilzer 13 runden lang es verabsäumt auf ein “normales“ system umzustellen, keine schnick schnack ultra moderne spezielle formation zu setzen, sondern ein stinknormales 4-2-3-1
    2 sechser haben uns viel stabilität gegeben, wir haben kaum was zugelassen, passablen fußball gespielt und etwas auf dem man aufbauen kann, ABER es hilft nix wenn man in der nächsten runde wieder daneben ist und keinen sieg holt..



    hallo, dein post könnte man aber auch so formulieren:
    leider hat die mannschaft 13 runden PLUS vorbereitung es verabsäumt moderne Systeme einzutatmen und umzusetzen, viel zu starr verharrte die mannschaft an alten tugenden und systemen, viel zu schwach die fitness performance um neue moderne systeme erfolgreich umzusetzen.


    ;)
    ilzer machte ganz sicher fehler, nämlich die kompetenz und fitness der mannschaft überschätzt zu haben.
    ja er war zu lange beharrlich systeme auszuprobieren die ihm erfolgsversprechend waren.


    jedoch möchte ich warnen.
    was mattersburg am sonntag gegen uns ablieferte war schwer abstiegsgespenstisch.
    wenn du das spiel nicht gewinnst,hast du keine berechtigung für die erste liga.
    wie schon beim 1:5 war es leicht gegen mattersburg zum erfolg zu kommen.
    die letzten 20 minuten waren wieder mal zeugnis der mangelden fitness gebahrt mit weichen knien aufgrund mangelnden selbstvertrauen.


    mattersburg soll und darf kein massstab für wirklich tiefgehende erkenntnisse der nächsten spiele sein.
    davor möchte ich zwingend warnen, glaube aber das ilzer das sehr wohl einzuschätzen weiss.

  • Und wo war die Unterstützung heute?????


    ohne jetzt öl ins feuer gießen zu wollen, ohne die ohnehin bröckeligen versuche behindern zu wollen.
    also ich habe das mehrfach gelesen, was ich im schreiben nicht fand war, dass man die mannschaft beim spiel anfeuern/unterstützen wird.
    womöglich haben das viele interpretiert, erhofft und erwartet (wie auch ich!) aber im schreiben steht darüber kein wort........
    schade allemal so meine meinung!


  • naja man kann jetzt eine diskussion beginnen und ursachenforschung betreiben warum die mannschaft 13 runden, nennen wir es , system Ilzer nicht umsetzen hat können..
    vl weil es körperlich der mannschaft nicht möglich ist/war,
    vl weil es einfach an der qualität scheitert einzelner spieler um dieses spiel erfolgreich zu machen
    vl weil es bis dato einfach nicht zusammen rennt und intern dieses system nicht akzeptiert wird, für manche spieler einfach zu kompliziert ist..
    vl vl vl
    es ist aber auch nicht einzuordnen ob dieses 4-2-3-1 jetzt erfolgreich bleibt..
    aber für MICH war dieser schritt der einzig logischste wenn man schon seit wochen sagt zurück zu den basics, das wäre vl das haupt basic gewesen..
    es ist ja nicht so wenn man sagt zurück zu den basics das man wieder anfängt beim training einen 3m pass zu spielen..
    ob ilzer weiter daran setzt und ob es weiter damit eine verbessrung gibt bleibt abzuwarten..
    ich denke mir einfach das die mannschaft bzw der kern davon einfach kein “modernes“ system umsetzen kann, vl auch weil ein paar läuferisch nicht dazu in der lage sind, sowohl kraft, tempo und schnelligkeit vl fehlen.

  • Wahrscheinlich hat jetzt Ilzer endlich kapiert, dass 3 IV einfach einander nur im Weg stehen, dass Martschinko und Serbest in der Startelf nichts verloren haben und dass Ebner nicht nur wegen seinem Treffer, sondern auch weil er seine Aufgaben als 6er besser erfüllt, einen Fixplatz verdient hätte. Die Lücke zwischen Abwehr und Angriff war durch die zwei 6er nicht so gross wie sonst und auch wenn es nur Mattersburg war, hat man wieder etwas wie Fussball gesehen.
    Dass die letzten 15 min gezittert wurde war zu erwarten, woher sollte die Fitness wieder auf einmal stimmen ?
    Was den Support betriftt, meine ich, warum geht nicht beides, die Mannschaft lautstark zu unterstützen und die ersten 5-10 min dem Protest widmen.

  • Oida, manchmal frag ich mich echt. Glaubt ihr Ilzer sieht das nicht genau so? Glaubt ihr Ilzer hätte nicht längst so aufgestellt, wenn er könnte? Wieviel 6er haben wir im Kader? Jeggo, Ebner, Serbest. Davon war Ebner die meiste Zeit verletzt und Serbest die meiste Zeit inferior. Wieviele Flügelspieler haben wir im Kader? Sax und jetzt Sarkaria von den YVs hochgezogen. Macht genau 2. Wen sollt Ilzer als Linksverteidiger aufstellen? Martschinko ist defensiv inferior. Was macht Muhr? Verlängert den Vertrag von Martschinko und und holt mit Cavlan einen dessen Abwehrverhalten auch nicht seine Kernkompetenz ist. Zum Glück waren jetzt endlich genug Spieler fit, um mit Borkovic einen IV auf die LV Position zu stellen, somit konnte mal wieder mit einer halbwegs stabilen Vierkette gespielt werden.


    Im übrigen sagt dieser Sieg gar nix aus, am besten gar nicht anfangen zu träumen, der Zug zum oberen Playoff ist längst abgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!