Bundesliga | 13. Runde | LASK - Austria Wien | 03.11.2019, 17:00 Uhr

  • Abwarten, ob der FC Köln Beierlorzer entlässt, ob Schmid dann auch mit gehen muss und dann Ilzer durch Schmid ersetzen.


    Burli Schmid ist keine Garantie (welche Erfolge hat er vorzuweisen?) und wäre eine ähnliche Habara Aktivität die uns so viele Jahre kosteten.
    des Weiteren wäre ich von PS enttäuscht wenn er seine Position nutzt das umzusetzen. Er ist jetzt Vorstand und muss so handeln.
    außerdem bin ich kategorisch dagegen momentan ilzer auszutauschen , aber das ist bekannt und habe ich mit Argumenten untermauert ;)

  • Spätestens ab heute, ist der Abstiegskampf Realität. Das werden ganz harte und schwere Wochen.


    Bin gespannt, wie lange Ilzer und Stöger sich das noch antun, bei diesen Voraussetzungen in der Vereinsführung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vom oberen Playoff und vom Europacup brauchen wir nicht mehr träumen. Diese Truppe ist dazu momentan nicht in der Lage. Wird eine ganz harte Saison. Selbst wenn wir es durch ein Wunder auf einen EC-Platz schaffen sollten (nur wie?), wäre dieser nach einer Quali-Runde erledigt. Somit wohl auch noch ein Minus für die Vereinskassa, da die Spiele gegen Gegner in der Quali nicht gut besucht sind und verbunden mit den Reisespesen wohl nur Rote Zahlen dabei rausschauen.


    Es hilft nichts, jetzt beginnt das Casting für die nächste Saison: die sportlich Verantwortlichen können eigentlich nur beobachten welche Spieler mitziehen und damit einen Stamm für nächste Saison haben. Der Rest muss beinhart aussortiert werden. Im Winter erwarte ich mir nicht wirklich Neuzugänge, ev. eine Leihe (Manchester City?), das wird uns wohl auch nur bedingt weiterbringen...

  • Ich muss schon sagen, wie Ex-Veilchen und Verteidiger Filipovic einen auf Maradona durch unsere Abwehr gemacht hat, da wehte schon ein mächtiger Hauch Erniedrigung durch Oberösterreich.


    An alle, die heute an einen Punkt geglaubt haben: Wo lebt Ihr, bitte um Anschrift, es muss das Paradies sein. Ohne die genudelten Spiele gegen Admira und Sturm wären wir Letzter. LETZTER.

  • Ich habe auch bis dahin Ilzer verteidigt, auch hat er an der misere vl am wenigsten schuld, aber er tragt (finde ich) derzeit auch sein süppchen dazu bei.
    5er Kette, mal AG als IV, gewisse spieler garnicht bringen, von denen man aber schon gesehen haben das sie was drauf haben..
    Ich finde eines ist auch sicher ihm anzukreiden, diese raute hat von beginn an bei uns nicht funktioniert, wir sind von anfang an an dieser raute gescheitert.
    warum haut er jetzt mal nicht ein stink normales
    4-4-2 oder 4-2-3-1 rein..
    warum muss man immer ein “modernes, cooles, ausgefallenes“ system bei uns rein bringen, wir müssen sich im normalfall nicht irgendwem unter ordnen..
    ganz simple, 2 außenspieler auf jeder seite, 2 sechser und kompakt werden..
    muss man austria wien immer neu erfinden?
    mit raute? mit 5er kette, mit pressing oder sonst was?


  • Und die die das zu verantworten haben, stehen woche für woche mit einem fixstammplatz am feld. Ich heiße soetwas absolut nicht gut. Aber warum hat man nach der sturm partie, nicht wie angekündigt, die konsequenzen gezogen. Konsequenzen gegen fans schön und gut, aber es MUSS spätestens nach heute auch bei der mannschaft welche geben. Eh schon viel zu spät.
    Wenn ich jedes weekend alles für den verein gebe und die kacken mir jede woche aufs haupt drehe ich auch durch irgendwann..wir hocken vor der tastatur und mokieren uns, und dort stehen menschen die geld, zeit und mühen auf sich nehmen um von diesen zinnsoldaten ein ums andere mal enttäuscht zu werden.
    Und nochmals, ich heiße es nicht für gut was da passiert odt, ich verstehe es aber zu einem gewissen maße.

  • Wann kapiert endlich Ilzer, dass 3 IV keine Lösung sind ? Klar versucht er die Niederlage in Grenzen zu halten bzw die Abwehr zu stärken, aber die Anzahl


    der Verteidiger ist leider keine Garantie um Tore zu vermeiden ! Heute ist es mir so vorgekommen, dass wir auf Zeit spielen, keiner hat sich nach dem


    Verlusttor besonders beeilt !


    Übrigens, gibt es den Muhr noch, habe lange nichts mehr von ihm gehört.

  • Ja wenn man mit 8 def. Spielern beginnt, was soll den dabei raus kommen. Die Defensive stabilisieren versuchen wir seit 3 Fink schon.


    Ich bin da voll bei dir, langsam aber sicher nerven mich die defensiven Aufstellungen schwer.

    Weil sich viele auf die Verteidigung konzentrieren glaube ich jedoch das das Hauptproblem unser Mittelfeld ist.


    -
    Ich möchte in Erinnerung rufen dass wir de facto sechs 6er eingekauft haben, keiner von diesen kann das Spiel dirigieren, leiten oder führen --> irgendwer hat das eingeleitet --> irgendwer hat das mitgetragen dh. unterschrieben....
    Dh egal wem ein Trainer da reinstellt es wird definitiv defensiv wirken.
    -

    Wir haben seit Abgang von Venuto und Pires keine echten Flügelspieler mehr, jedes Experiment ist rechts und links gescheitert bzw. sind die in der Mannschaft befindlichen dafür zu schwach, nach so vielen Runden können wir uns das ruhig trauen einmal offen auszusprechen.
    Ja abermals möchte ich die mangelnde Fitness zum Thema machen, wenn du nicht 90 Minuten auf der Bahn marschieren kannst, entsteht kein Druck auf den Flügel, man kann die Seiten nicht zudecken.
    Alles ist zu statisch und zu langsam bei unserer Spieleröffnung.

    -

    AG ist nach seiner Verletzungspause in einer Unform sondergleichen und was erschwerend für unser Spiel dazukommt ist, dass er scheinbar sein Zweikampfverhalten lediglich auf Vorsicht bzw. Ängstlichkeit umgestellt hat. Ich befürchte aber das seine Unform wesentlich von dieser Ängstlichkeit geprägt ist.
    Nur mit dem Becken hinzugehen ist halt für die erste und zweite Liga zu wenig. Ist er zu früh re-aktiviert worden...?? Ich stelle das einmal so in den Raum..
    Somit fehlt uns im Mittelfeld der Spieleröffner nach vorne abseits der mangelhaften Raumausnutzung.
    -
    Prokop hat es jahrelang verabsäumt ein guter Spielmacher und Spieleröffner in der obersten Spielklasse zu werden,
    seine Ballverliebtheit, seine Defizite in Fitness und Athletik sind signifikant erschreckend wenngleich sich das schlechte Mannschaftsgefüge auch auf seine Leistungen auswirken --> das aber ist sicher nicht der Hauptgrund.
    Prokop ist kein Talent mehr, Prokop hat die Altersgrenze lange überschritten um beschützt oder behutsam behandeln zu werden!


    Der und die Trainer haben versucht mit aktiven und passiven Pressung zu spielen, mit Raute, mit Raum - und teilweise Manndeckung.
    Nun was kommt als nächstes wenn die Spieler keines dieser Systeme spielen können oder evtl. wollen (Stichwort Fitnessdefizit und pers. Auffassung vom Fußball)?.
    Die Linienverschiebung will und will nicht klappen. Sitzt man weit oben im Stadion kann man das hervorragend beobachten.
    Bei uns bestehen 15-20 Meter Löcher und das seit 1,5 Jahren. Das Mittelfeld schafft die Dauerbeschäftigung der Verteidigung meiner Meinung nach. Das Mittelfeld schafft keine Entlastungen und sorgt nicht dafür ordentlich

    situationsbedingt vor und nachzurücken.


    Damit ist die Verteidigung gezwungen permanent zu handeln, schafft es aber selbst nicht aktiv nach vor zu rücken oder gar das Spiel gut und gefährlich zu eröffnen.
    Jeder Gegner versucht gegen uns über die Flügel spielen weil da es bei uns am meisten brennt, die Verschiebungen klappen nicht, die Seiten werden nicht permanent von uns bearbeitet bzw. erst im 20 Meter Raum, das ist einfach zu wenig. Die Gegner kommen zu schnell vor unserem 16er.



    -
    Madl wirkt nach seiner Rückkehr nicht mehr der der er war, muss aber zugeben das ich auch vor seiner Verletzung nicht 100% überzeugt von ihm war.
    Gestern gab Ilzer zu das er mit dem Knie Probleme hatte.... gleiches Phänomen wie bei AG?
    -
    Junge brauchen Stützen, brauchen erfahrene Spieler die sie leiten, führen und deren Fehler korrigieren.
    Bei uns ist es seit vielen Monaten so dass Junge eigentlich die Fehler der Alten ausbessern, das ist für junge Spieler nicht nur positiv sondern wirkt sich mental ordentlich negativ aus.
    Hat wer nach dem Ballverlust vor dem 0:2 Martschinko beobachtet? Gestern war er 25 Meter näher dran als gegen Wattens beim 1:3.
    Der Ball war in seiner unmittelbaren (2-3 Schritte!) Nähe, und was macht er? Er bleibt seelenruhig stehen und versucht nicht einmal mit Körper und Anwesenheit den Gegner zu stören.


    Zusammenfassend glaube ich daher das unser Mittelfeld mit deren konditionellen Schwächen und Verständnis von deren Spielkultur unser Knackpunkt ist.

    Natürlich haben wir auf allen Linien qualitative Probleme, bei uns wirkt sich das aber durch das Mittelfeld wie es aufgesetzt wurde alles dramatischer aus ..


    Abschließend: Ja auch Ilzer schaffte es bis jetzt nicht der Mannschaft ein Konzept zu verschreiben welches zumindest zur Tabellenmitte reicht, aber sich auf Ilzer einzuschießen und die Mannschaft genauso weiter machen zu lassen, ja gar zu verschonen, halte ich für einen sehr schweren Fehler.


  • Der Kader konnte sich in der Sekunde wieder zurücklehnen, als Ilzer in die Kamera sagte, er suche den Fehler bei sich und hinterfrage alle seine Maßnahmen. Der ist ein Trainer für hungrige Newcomer, aber keiner für gesättigte Owezahrer.


    Ilzer ist DERZEIT der Falsche für uns - und auch mir fällt es schwer, sich das einzugestehen - die Frage ist, wie wir langfristig weitertun und ob wir
    a) den Mut haben und uns die Zeit nehmen, mit Ilzer einen Schnitt zu machen, 1-2 Jahre durchs Tal der Tränen zu tauchen und dann a la WAC durchzustarten,
    b) einen neuen Trainer suchen, der mit dem aktuellen Kader kann
    c) diese zum Scheitern verurteilte Zweck-Ehe weitergehen, weil keine Kohle da ist und wir an Ilzer glauben.


    c) ist für mich der Worst Case


    Stöger wird daran gemessen werden.


  • AG ist nach seiner Verletzungspause in einer Unform sondergleichen und was erschwerend für unser Spiel dazukommt ist, dass er scheinbar sein Zweikampfverhalten lediglich auf Vorsicht bzw. Ängstlichkeit umgestellt hat. Ich befürchte aber das seine Unform wesentlich von dieser Ängstlichkeit geprägt ist.
    Nur mit dem Becken hinzugehen ist halt für die erste und zweite Liga zu wenig. Ist er zu früh re-aktiviert worden...?? Ich stelle das einmal so in den Raum..
    Somit fehlt uns im Mittelfeld der Spieleröffner nach vorne abseits der mangelhaften Raumausnutzung.



    ag verursacht das größte loch im spiel, da er nicht anwesend bzw. komplett überfordert ist. man braucht sich nur das erste tor anschauen. er hat überhaupt kein gespühr wie er sich verhalten muss. er geht zum ball wo schon 3 mitspieler sind, anstatt das er den raum abdeckt.
    bis auf 2 aktionen wo er mit übersicht den ball gespielt hat, waren es meistens lange bälle ins nirgendwo.
    seine tacklings wirken wie die von kleinen kindern, total unüberlegt auf den gegner stürmen.
    er verursacht derzeit große kopfschmerzen.

  • Nur mehr drei Punkte auf den letzten Platz. Schön langsam bekomme ich Angst.


    Ich ned wirklich, wenn ich im Vergleich dazu an die Saison 06/07 denke, wo wir nach 22 Runden Letzter waren mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 9 (Vorstadt) und das Derby vor der Tür stand. Und da haben wir davor schon als Letzter überwintert.

  • Ich ned wirklich, wenn ich im Vergleich dazu an die Saison 06/07 denke, wo wir nach 22 Runden Letzter waren mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 9 (Vorstadt) und das Derby vor der Tür stand. Und da haben wir davor schon als Letzter überwintert.


    wir werden schon nicht absteigen, da hab ich auch keine Angst.


  • b) scheint mir aber auch suboptimal. Wenn der Trainer „besser“ mit dem Kader kann, heißt das nicht, dass es automatisch besser wird.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Vor unseren Spielern habe ich Angst, wetten würde ich nicht einen Cent, dass die das checken, v.a. auch nach der Tendenz derzeit, die anderen holen auf, wir sacken weiter ab. Wenn Spieler und Vereinsführung ned bald kapieren, dass einziges Ziel der Nichtabsteig sein kann, dann kann das grindig werden. Altach, Mattersburg, St. Pölten kennen das, unsere Luschen nicht. Und die Interviews a la "blöden ersten 10 min" oder "2 HZ wars eh gut" usw. usf. lassen auch nicht den Schluss zu, dass man den Ernst der Lage erkannt hätte.
    HSV, Stuttgart, FCZ und GCZ dachten auch so ähnlich.

  • wir werden schon nicht absteigen, da hab ich auch keine Angst.


    Was gibt dir diese "Sicherheit"????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!