Bundesliga | 13. Runde | LASK - Austria Wien | 03.11.2019, 17:00 Uhr

  • Quelle österr. Bundesliga und weltfussball.at


    - Der LASK ist seit 8 Spielen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen, erstmals so lange.

    - Der LASK holte in den ersten 12 Spielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga 29 Punkte und feierte 9 Siege – jeweils erstmals so viele.

    - Der LASK kassierte in den ersten 12 Spielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga nur 8 Gegentore – erstmals so wenige.

    - Der FK Austria Wien traf in dieser Saison der Tipico Bundesliga immer aus dem laufenden Spiel heraus – als einziges Team. Der LASK kassierte erst ein Gegentor nach Standards – weniger als alle anderen BL-Teams.

    - Christoph Monschein erzielte 10 der 18 Tore des FK Austria Wien in dieser Saison der Tipico Bundesliga und damit mehr als die Hälfte der Tore seines Teams– als einziger BL-Spieler.




    Statistik, weltfussball.at
    [TABLE='width: 0']

    [tr]


    [td]

    Bundesliga

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    Sp.

    [/td]


    [td]

    S

    [/td]


    [td]

    U

    [/td]


    [td]

    N

    [/td]


    [TD='colspan: 3']Tore[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Zu Hause

    [/td]


    [td]

    51

    [/td]


    [td]

    31

    [/td]


    [td]

    10

    [/td]


    [td]

    10

    [/td]


    [td]

    101

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    40

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Auswärts

    [/td]


    [td]

    50

    [/td]


    [td]

    19

    [/td]


    [td]

    13

    [/td]


    [td]

    18

    [/td]


    [td]

    80

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    74

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    101

    [/td]


    [td]

    50

    [/td]


    [td]

    23

    [/td]


    [td]

    28

    [/td]


    [td]

    181

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    114

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ÖFB-Cup

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    Sp.

    [/td]


    [td]

    S

    [/td]


    [td]

    U

    [/td]


    [td]

    N

    [/td]


    [TD='colspan: 3']Tore[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Zu Hause

    [/td]


    [td]

    4

    [/td]


    [td]

    4

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    4

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Auswärts

    [/td]


    [td]

    4

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    3

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    3

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Neutraler Ort

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    9

    [/td]


    [td]

    6

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    8

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    3

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Nationalliga

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    Sp.

    [/td]


    [td]

    S

    [/td]


    [td]

    U

    [/td]


    [td]

    N

    [/td]


    [TD='colspan: 3']Tore[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Zu Hause

    [/td]


    [td]

    9

    [/td]


    [td]

    6

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    21

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    8

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Auswärts

    [/td]


    [td]

    9

    [/td]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    6

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    9

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    5

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    18

    [/td]


    [td]

    8

    [/td]


    [td]

    7

    [/td]


    [td]

    3

    [/td]


    [td]

    30

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    13

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Staatsliga

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    Sp.

    [/td]


    [td]

    S

    [/td]


    [td]

    U

    [/td]


    [td]

    N

    [/td]


    [TD='colspan: 3']Tore[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Zu Hause

    [/td]


    [td]

    12

    [/td]


    [td]

    9

    [/td]


    [td]

    3

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    49

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    15

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Auswärts

    [/td]


    [td]

    12

    [/td]


    [td]

    4

    [/td]


    [td]

    3

    [/td]


    [td]

    5

    [/td]


    [td]

    17

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    21

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    24

    [/td]


    [td]

    13

    [/td]


    [td]

    6

    [/td]


    [td]

    5

    [/td]


    [td]

    66

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    36

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gauliga (1938-1945)

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    Sp.

    [/td]


    [td]

    S

    [/td]


    [td]

    U

    [/td]


    [td]

    N

    [/td]


    [TD='colspan: 3']Tore[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Zu Hause

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    21

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Auswärts

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    4

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    25

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    GESAMT

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    Sp.

    [/td]


    [td]

    S

    [/td]


    [td]

    U

    [/td]


    [td]

    N

    [/td]


    [TD='colspan: 3']Tore[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Zu Hause

    [/td]


    [td]

    77

    [/td]


    [td]

    51

    [/td]


    [td]

    14

    [/td]


    [td]

    12

    [/td]


    [td]

    196

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    63

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Auswärts

    [/td]


    [td]

    76

    [/td]


    [td]

    27

    [/td]


    [td]

    22

    [/td]


    [td]

    26

    [/td]


    [td]

    113

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    104

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Neutraler Ort

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    0

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    154

    [/td]


    [td]

    79

    [/td]


    [td]

    36

    [/td]


    [td]

    38

    [/td]


    [td]

    310

    [/td]


    [td]

    :

    [/td]


    [td]

    167

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wie sagte es Schwarzenegger im Film als Herkules "i'm tired of the same old faces, the same old things" - somit wird sich der LASK die Hände reiben befürchte ich, da sich bei uns nichts geändert haben wird. Ein Punktegewinn in OÖ wäre bereits ein Gewinn, ganz drab glauben kann ich nicht, wünschen würd ichs mir

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Realität:
    Der LASK ist in Sachen Fitness eine wenn nicht 2 Klassen über uns zu stellen. Daher werden die, trotz Eindhoven, auch nicht viel rotieren. Spielen das locker runter. Ein,- zwei schnelle Tore und wir rennen dann noch in noch ein paar Konter.
    Ein X wäre eine Sensation, kanns mir aber genausowenig vorstellen im Moment. Früher hat man gesagt, ja das ist die Austria, mal hoch mal tief. Aber jetzt kann eh schon kommen wer will, egal ob daheim oder auswärts. Eine 7,80 Quote auf Auswärtssieg einer Wiener Austria. Arg eigentlich.


    Wunsch:
    ABER ich tippe auf ein 1:1 und es ist mir völlig egal wie es zustande kommt.

  • Nur das es nicht Eindhoven, sondern "nur" Altach im Cup war diese Woche.


    Alles andere als eine Niederlage, wäre eine Überraschung, dass ist leider die Realität.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ad) Christoph Monschein erzielte 10 der 18 Tore des FK Austria Wien in dieser Saison der Tipico Bundesliga und damit mehr als die Hälfte der Tore seines Teams– als einziger BL-Spieler.


    Gar nicht auszudenken, wenn er dadurch die Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt (was wohl längst schon der Fall ist) und er uns im Winter abhandenkommt. Ich hoffe, er hat keine Ausstiegsklausel bzw. keine festgeschriebene Ablösesumme.

  • Er meinte wohl das am 7.11. stattfindende Spiel gegen Eindhoven, Kräfte sparen und so. :)


    Ajo, die spielen ja kommende Woche wieder, dachte es geht erst nach den Länderspielen weiter im Europapokal.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ad) Christoph Monschein erzielte 10 der 18 Tore des FK Austria Wien in dieser Saison der Tipico Bundesliga und damit mehr als die Hälfte der Tore seines Teams– als einziger BL-Spieler.


    Gar nicht auszudenken, wenn er dadurch die Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt (was wohl längst schon der Fall ist) und er uns im Winter abhandenkommt. Ich hoffe, er hat keine Ausstiegsklausel bzw. keine festgeschriebene Ablösesumme.


    Angebote liegen bereits vor, AK hat er keine :)

  • Angebote liegen bereits vor, AK hat er keine :)


    Bei unserer finanziellen Situation: VERKAUFEN!!! So ein Überkicker ist er ja nicht, er sticht halt bei unserer desolaten Truppe positiv hervor. Und Turgeman wird nach seiner Verletzungspause auch sukzessive besser.

  • Bei unserer finanziellen Situation: VERKAUFEN!!! So ein Überkicker ist er ja nicht, er sticht halt bei unserer desolaten Truppe positiv hervor. Und Turgeman wird nach seiner Verletzungspause auch sukzessive besser.


    Aber nicht jetzt! Egal ob wir im UPL oder OPL spielen, Tore wird er noch genug schießen und daher seinen Marktwert erhöhen. Im Sommer kann man dann schauen, wie man ihn mit dem eingenommen Geld ersetzen kann.

  • Bin komplett anderer Meinung. Meine Meinung: Wenn man in einer Organisation Schwachstellen hat dann sollte man NICHT die funktionierenden Teile kaputt machen um diese zu stopfen. Wir wollen einen stärkeren Kader und verkaufen die(fast) einzige Ressource die performt?

  • Echt jetzt ihr zwei: gehts zum Psychologen, treffts euch auf der Blutwiese oder benehmt euch mal wieder wie Erwachsene. Jedes Posting als Seitenhieb auf den anderen zu missbrauchen ist einfach nur mühsam.
    Und nein, ich möchte nicht das ihr aufhört am Forum teilzunehmen, aber vielleicht nehmt ihr nicht alles als persönliche Beleidigung bzw. als Herausforderung an. Bitte!

  • Echt jetzt ihr zwei: gehts zum Psychologen, treffts euch auf der Blutwiese oder benehmt euch mal wieder wie Erwachsene. Jedes Posting als Seitenhieb auf den anderen zu missbrauchen ist einfach nur mühsam.
    Und nein, ich möchte nicht das ihr aufhört am Forum teilzunehmen, aber vielleicht nehmt ihr nicht alles als persönliche Beleidigung bzw. als Herausforderung an. Bitte!


    Wo war in meinem Post bezüglich Monschein ein Seitenhieb??? Dieses Forum ist doch e schon am sterben. Hier wird doch nur noch der Frust von diversen Usern abgelassen. Konstruktive Kritik kann keiner mehr äußern.

  • Eh nicht! Aber in anderen Postings waren sehr wohl auch gehässige Meldungen dabei. Ich finde es ja schön, wenn eine Diskussion aufkommt (und da bedarf es zweier Meinungen), aber irgendwann wird es wie gesagt mühsam. Und irgendwann musste ich auch meinen Senf absondern.

  • Eh nicht! Aber in anderen Postings waren sehr wohl auch gehässige Meldungen dabei. Ich finde es ja schön, wenn eine Diskussion aufkommt (und da bedarf es zweier Meinungen), aber irgendwann wird es wie gesagt mühsam. Und irgendwann musste ich auch meinen Senf absondern.


    Gehässig? Solange ich hier bin werde ich die Lügen dieses Users einfach nicht unkommentiert stehen lassen, Thats it. Der hat schon das offizielle Forumsklima vergiftet damals.

  • Gehässig? Solange ich hier bin werde ich die Lügen dieses Users einfach nicht unkommentiert stehen lassen, Thats it. Der hat schon das offizielle Forumsklima vergiftet damals.


    Wo habe ich was vergiftet? Ich habe schon damals das vorausgesagt, was heute eingetroffen ist. Und du hast damals schon unseren Buchhalter verteidigt. Und wer hat jetzt Recht behalten?
    Das einzige was du wusstest, hast von der Zeitung oder anderen Foren abgeschrieben. Du weißt von internen Dingen so viel Bescheid, wie ich von der Tschiputi Regierung. Das einzige was du kannst, andere Leute beleidigen und schimpfen. Mehr aber auch nicht.

  • Wo habe ich was vergiftet? Ich habe schon damals das vorausgesagt, was heute eingetroffen ist. Und du hast damals schon unseren Buchhalter verteidigt. Und wer hat jetzt Recht behalten?
    Das einzige was du wusstest, hast von der Zeitung oder anderen Foren abgeschrieben. Du weißt von internen Dingen so viel Bescheid, wie ich von der Tschiputi Regierung. Das einzige was du kannst, andere Leute beleidigen und schimpfen. Mehr aber auch nicht.


    Wenn man sich ehrlich waren, hast du kaum was treffendes vorher gesagt. Einzig bei Stöger hast du dich den Zeitungen angeschlossen. Aber auf deinem Verteidiger warten wir noch immer.

  • und genau das meinte ich... gegenseitig angreifen und den jeweils Anderen "anpatzen". Hab nichts gegen andere Meinungen, aber das mit dem Finger auf den Anderen zeigen und "ätsch pätsch" zu machen wird mir langsam zu viel. Freue mich aber ehrlich auf die Beiträge von euch zwei, nur vielleicht könntet ihr in Zukunft weniger auf den Anderen hinhauen und euch mehr auf Fakten konzentrieren. Würde mich persönlich freuen. Wenn nicht, dann nicht, kann ich sowieso nichts dagegen tun, aber es wird beim lesen der Kommentare halt immer anstrengender...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!