Bundesliga | 13. Runde | LASK - Austria Wien | 03.11.2019, 17:00 Uhr


  • Bis jetzt, ist das abschießen von Leuchtraketen in den neutralen Sektor, "nur" durch die "Wahrnehmung" des Herrn Strecha vom Kurier "belegt".



    Keiner der von mir bisher befragten Stadionbesucher hat etwas derartiges vernommen, oder gesehen.


    Hat jemand aus diesem Forum etwas derartiges bemerkt?


    Wie gesagt, es geht mir nur darum, ob tatsächlich Leuchtraketen auf unbeteiligte Stadionbesucher abgefeuert wurden.


    Den Rest der ganzen Pyroscheisse, hätte man sich auch sparen können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Quelle: österr. Bundesliga



    - Reinhold Ranftl traf in 6 Spielen in der Tipico Bundesliga für den LASK. Die Linzer gewannen in der Folge jedes dieser 6 Spiele.

    - Petar Filipovic traf erstmals seit dem 29. April 2017 wieder in der Tipico Bundesliga. Damals spielte er noch im Trikot des FK Austria Wien.

    - Petar Filipovic erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga – erstmals traf er aus dem laufenden Spiel heraus.

    - Peter Michorl gab seinen 8. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – nur Michael Liendl (11) mehr. Erstmals bereitete er 2019/20 einen Treffer aus dem laufenden Spiel heraus vor.

    - Erik Palmer-Brown fing 16 Pässe ab – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • weil wir, bei aller berechtigter Kritik, immer noch besser sind als Altach, Mattersburg, Admira und St. Pölten.


    Ernsthaft?


    Leider nur mehr am Papier, oder in Statistiken und glaub mir eines, wir können Abstiegskampf definitiv nicht.


    Diesen Umstand sollten sich die sogenannte Vereinsführung endlich vor Augen führen und entsprechend handeln.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ernsthaft?


    Leider nur mehr am Papier, oder in Statistiken und glaub mir eines, wir können Abstiegskampf definitiv nicht.


    Diesen Umstand sollten sich die sogenannte Vereinsführung endlich vor Augen führen und entsprechend handeln.


    Für mich unbegreiflich das man seit Monaten konditionell dermaßen am Sand ist, somit immer der Kugel hinterher läuft und absolut nie einen zugriff auf das spiel bekommt. Es funktioniert 15 bis 20 minuten und das ist dermaßen sense. Unfassbar wie der LASK ohne zu rotieren und nach einem cupspiel uns 90 minuten um die ohren läuft. Mir kann keiner erzählen das man das nicht in den griff bekommt. aber das ist halt auch eines der vielen rädchen die überhaupt nicht passen.


    tormann beide. abwehr , schoissi, zwierschi, handl, borkovic, pater brown und cavlan. mittelfeld sarkaria, jeggo, ebner, pichler, sturm turge, monschein und yateke. als 1er lassen lassen. alle anderen sofort raus.


  • Also mein Kollege ist Linzer und seine Kinder spielen bei einem Verein in OÖ. Die durften am Sonntag mit einlaufen. Die karten für die Kinder und die Eltern waren dann neben unserem block. er hatte also exklusive sicht. ich habe ihn heute gefragt, es ist KEINE leuchtrakete in einen familiensektor gegangen.
    natürlich hatten die kinder wegen der rauchentwicklung angst und sie mußten sich die schals vors gesicht halten wegen beißenden gestank.


    der herr strecha lügt also.

  • Danke für deine Info, deckt sich demnach mit den Infos die ich bis jetzt gesammelt habe.


    Ich frage mich schon, warum ein Redakteur aus einem "Skandal" eine "Horrorgeschichte" machen muss,.....?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • verkauft sich besser


    Wenn es die KRONE (und da der Herr Klöbl) oder ÖSTERREICH wäre, ok, von denen erwartet man nichts anderes, aber der KURIER bezeichnet sich ja immer selber als "Qualitätsmedium".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • -
    Das kommt darauf an ob PS wirklich bei Ilzer die Finger aktiv im Spiel hatte.....
    Wenn nicht muss er finanzielle Mitteln finden Ilzer zu ersetzen, na dann viel Glück! So viele geniale leistbare Kandidaten seh' ich da nicht arbeitslos herumlaufen...
    -
    Was soll Ilzer denn anderes sagen..... ist auch eine Frage des Trainertyps bzw. Charakters, ich finde das ordentlich,
    so Einpeitschertypen oder Proleten würden die Mannschaft öffentlich hinrichten, brauchen wir als Austria nicht so meine Meinung.
    Gentlemen waren immer die besseren Optionen für unsere Austria.
    -
    Wenn ich mir zwei Fragen erlauben darf:
    Wie viele Trainer sollen es für DIESE von hoher Hand zusammen gestellte und abgesegnete Mannschaft denn noch sein?
    So viele Trainer so viele unterschiedliche Herangehensweisen und seit mehr als 2 Saisonen Alibifußball und keine Entwicklung.
    Ich habe das bei Letsch genau verfolgt, er wurde beim Mitgliederfest gerade zu frenetisch als Mesias gefeiert, die Ernücherung kam schnell. Uns kann und konnte man die letzten 2-3 Saison immer wieder "Leckerlis" hinschmeißen, wir waren dankbar, gebracht hat es jedoch nichts!
    Denn die Vereinsführung ist die gleiche geblieben, die meisten Spieler sind es auch.
    Also frage ich mich pers. wo dieser Wunderwuzzi den sein soll der DIESE Mannschaft in Lichtgeschwindigkeit zu dem Tempo heranführt welches in Österreich nun mal normal wurde (nächster Punkt)und zudem Selbstvertrauen einimpft.
    -
    Was genau kann Ilzer dafür das die österr. "Fitness - Paradespieler" sich paradoxerweise alle bei uns einfanden,
    in den ersten 5-6 Runden nach 35,40,45 Minuten regelrecht nach Pause gierten bzw. eingingen?
    Was das Punkte, Selbstvertrauen (!) und Zusammenhalt kostete.
    Ich weiß schon, das Thema will hier nicht ganz behandelt werden, man will rasch Erfolg. Ich denke aber das sollte nicht so derart außer Acht gelassen werden. Weil das ist einer der Hauptgründe warum wir heute 04.11. in der laufenden Saison so dastehen.
    Wo und wer waren diese tollen Fitnesscouches und Fitnessberater die man hier (etwas am Rande) immer wieder erwähnt? Wo war die sportliche Führung die die Spieler so an die Hand nimmt und motiviert wie es zeitgemäß ist.
    Haben wir eh --> das reicht nicht, tun wir eh --> reicht nicht mehr, arbeiten wir eh daran --> hört und liest man seit 3 Jahren, daher zu wenig.
    Ilzer war da meilenweit entfernt.
    Jetzt wo Ilzer und PS da sind erkennt man das unsere Mannschaft aufholt.


    Ich wurde gg Wattens gefragt warum das nicht schneller vorangeht.
    Das ist ganz einfach, im laufenden Spielbetrieb schafft man das nicht binnen paar Wochen oder Monate das die Mannschaft 40-45 Minuten an Spritzigkeit, Ausdauer und Athletik gewinnt.
    Jetzt stehen wir bei 50-60 Minuten Spritzigkeit aber leider noch lange nicht bei 90+ Minuten.
    Das hat natürlich auch was mit der mangelnden emotionalen Intelligenz der Spieler zu tun, wurde aber wo anders bereits diskutiert.


    Das ist aber nur meiner Meinung,
    ich bin weder mit Ilzer verwandt oder befreundet, noch bin ich hocherfreut über manche Wechsel und Aufstellungsvarianten (die Suche nach dem goldenen Ei wie ich meine), aber Ilzer jetzt zu opfern wäre kontraproduktiv.


    Man wird sehen, ich und du und alle anderen entscheiden das ja ohnehin nicht.
    Wenn ich mir die sportlichen Entscheidungen der letzten 5-6 Jahre so ansehe wird mir aber wirklich schlecht, weil da war nicht viel Positives dabei. Jetzt ist aber PS da und ich denke der steckt in einem nicht zu beneidenden Entscheidungsprozess...
    Und wenn die Führung der Meinung ist, dann sollten sie verdammt rasch handeln denn viel Zeit bleibt jetzt nicht mehr.
    Entweder bekennt man sich so richtig oder aber man handelt umgehend.


    PS: im übrigen frage ich mich langsam auch wo diese knusprigen Erkenntnisse und Entscheidungen daraus nach dem Sturmspiel sind...

  • Interessante Parallelen übrigens beim FC Köln, da wurde ja mit Achim Beierlorzer auch ein Trainer verpflichtet, der aus der Red Bull Familie kommt (U17, U19, Co-Trainer, Interimstrainer) und es funktioniert überhaupt nicht. Ich denke, der ist heute noch Geschichte, laut regionalen Medien wurde er nach dem Training vom Chauffeur nach Hause gebracht und ließ seinen Firmenwagen an der Geschäftsstelle zurück.

  • Wenn es die KRONE (und da der Herr Klöbl) oder ÖSTERREICH wäre, ok, von denen erwartet man nichts anderes, aber der KURIER bezeichnet sich ja immer selber als "Qualitätsmedium".


    das dachte ich mir gestern abends auch...
    sauerei wie ich meine jetzt auch noch holz nachzulegen...!
    PS sollte da nochmals besser recherchieren wie ich meine.

  • Also mein Kollege ist Linzer und seine Kinder spielen bei einem Verein in OÖ. Die durften am Sonntag mit einlaufen. Die karten für die Kinder und die Eltern waren dann neben unserem block. er hatte also exklusive sicht. ich habe ihn heute gefragt, es ist KEINE leuchtrakete in einen familiensektor gegangen.
    natürlich hatten die kinder wegen der rauchentwicklung angst und sie mußten sich die schals vors gesicht halten wegen beißenden gestank.


    der herr strecha lügt also.


    Ist dann ja gleich viel besser wenn man mit Kinder im Stadion ist und diese dann von irgendwelchen A...…..er mit Rauch "vergiftet" werden. Dieser ganze Schaß hat in einem Stadion nix verloren....Meine Meinung!

  • Ist dann ja gleich viel besser wenn man mit Kinder im Stadion ist und diese dann von irgendwelchen A...…..er mit Rauch "vergiftet" werden. Dieser ganze Schaß hat in einem Stadion nix verloren....Meine Meinung!


    Davon, dass es besser ist, war keine Rede, es geht lediglich darum, dass vom KURIER Unwahrheiten verbreitet werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Seid ihr übrigens sicher, dass Stöger wirklich bei uns arbeitet?
    Außer dem einen oder anderen Interview hab ich noch nix bemerkt. Wir wurden auf die Länderspiel Pause vertröstet....nix
    Ohne Summen zu kennen, gibt es eine einzige Aktion, mit der er bisher seine Gage rechtfertigt?

  • Seid ihr übrigens sicher, dass Stöger wirklich bei uns arbeitet?
    Außer dem einen oder anderen Interview hab ich noch nix bemerkt. Wir wurden auf die Länderspiel Pause vertröstet....nix
    Ohne Summen zu kennen, gibt es eine einzige Aktion, mit der er bisher seine Gage rechtfertigt?


    Wird er denn für Aktionismus bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!