Bundesliga | 13. Runde | LASK - Austria Wien | 03.11.2019, 17:00 Uhr

  • Des wird heute eine schwere Schlacht,..
    Beim Boxen kannst das Handtuch werfen, des evt wäre dies die einzige Möglichkeit heut da heil rauszukommen,..
    Des wird Brutal, des Tempo vom LASK derzeit gefühlt 5x Schneller als bei uns,..

  • Des wird heute eine schwere Schlacht,..
    Beim Boxen kannst das Handtuch werfen, des evt wäre dies die einzige Möglichkeit heut da heil rauszukommen,..
    Des wird Brutal, des Tempo vom LASK derzeit gefühlt 5x Schneller als bei uns,..


    Fitness Management für den aktuellen / modernen Fußball,
    Athletik und Leidenschaft = Tempofussball.
    Das ist keine wirkliche Zauberformel, unser Verein und die Spieler haben das alles in den letzten Jahren einfach beharrlich ignoriert.
    Und dann sieht man einen solchen Unterschied wie u.a. heute.
    All die die sich verantwortlich zeichneten dachten sich scheinbar das dies mit technisch feinen Fußball nicht kompatibel sei...


    Aber bereits seit St Pölten away stimme ich mich emotional für das untere Play-off ein.
    Und das wird angesichts so mancher Verantwortlicher, stehen gebliebener Spieler UND Fans die es nicht wahrhaben wollen und die Defizite immer noch nicht akzeptieren (dh die Situation Schönreden und Durchhalteparolen ausgeben) der bitterste Gang der Vereinsgeschichte!
    :(
    Ich würde mir wünschen das dieser mit Ilzer gegangen wird,
    der kann für die katastrophale körperliche Verfassung der meisten Spieler nämlich gar nichts.


    Wie immer gilt auch heute, ein Spiel dauert 90+ Minuten und evtl schaffen wir zumindest irgendwie einen Punkt.
    Aber es gibt auch Tabellennachbarn die mit viel mehr Leidenschaft Punkte sammeln, siehe Hartberg...



  • Das wirklich traurige, nach dem Tor ist der LASK in Trainingmodusmatch gefallen und wir zeigen Absolut keine Reaktion,..
    Unfassbar eigentlich


  • Aber ganz so unschuldig ist ilzer aber auch nicht.

  • Eigentlich sagt man ja in der Krise zählt Erfahrung doppelt,.. aber was ein Klein/Madl etc. aufführen unfassbar,..
    Es wird als wäre die Truppe KO, aus vorbei.


    Woran es liegt weiß ich nicht, aber es braucht definitiv ein Impuls von außen,..
    Für mich braucht es frischen Wind, neue Ideen und die bringt nun einmal ein Trainer mit,...

  • Eigentlich sagt man ja in der Krise zählt Erfahrung doppelt,.. aber was ein Klein/Madl etc. aufführen unfassbar,..
    Es wird als wäre die Truppe KO, aus vorbei.


    Woran es liegt weiß ich nicht, aber es braucht definitiv ein Impuls von außen,..
    Für mich braucht es frischen Wind, neue Ideen und die bringt nun einmal ein Trainer mit,...


    ich möchte gerne Gegenargumente bringen:


    - letztes Jahr zur gleichen Zeit war es eine ähnliche Situation wenngleich wir etwas (!) besser da standen.
    es kam dann im Frühjahr zum Trainerwechsel - Impulswirkung marginal.
    - es kam im Sommer zum erneuten Trainerwechsel und jetzt stehen wir mit den GLEICHEN Spielern in der gleichen Situation, aber etwas schlechter da.
    Unterschied zu Herbst 18: viele Ausfälle in der Abwehr.


    Ich frage mich daher was ein neuerlicher Trainerwechsel bringen soll?
    Zudem kommt das ilzer bewiesen hat was er kann und das wir auch keine finanziellen Möglichkeiten haben.


    - ich denke diese klassischen einpeitscher von früher sind aussterbende Dinosaurier, werden auch immer weniger in den obersten Spielklassen verpflichtet.
    - ich sehe keine sehr gute Alternative die wir uns leisten könnten.
    - ich denke ein Mentaltrainer täte manchen Spielern sehr gut
    - ich denke von manchen unverbesserlichen und wahren Realitätsverweigerer muss man sich bald trennen, da sie die Stimmung in der Mannschaft vergiften könn(t)en.
    - ich denke Muhr gehört entmachtet; leider hat er sich quasi noch rasch verlängert —> wer hat das unterschrieben ?;-)
    - usw usw


    das sind nur einige meiner Gegenargumenten.
    dh ja ich wäre kategorisch dagegen, so einen Trainer bekommen wir so bald nicht mehr.


  • Bin schon bei dir und finde deine Argumentation schlüssig, nur was wäre die Alternative? Die halbe Mannschaft aussortieren im Winter + mit dem Rest im Frühjahr PlayoffSieg anpeilen?

  • Bin schon bei dir und finde deine Argumentation schlüssig, nur was wäre die Alternative? Die halbe Mannschaft aussortieren im Winter + mit dem Rest im Frühjahr PlayoffSieg anpeilen?



    Schau dir die lask partie an. Ich finde uns nicht so übel heute, aber wenn der lask!!!!! Schnell kombiniert stehen wir völlig auf der seife. Das ist dermaßem erschreckend
    Ich würde die heutige mannschaft aber trotzdem lassen. Aufgepeppt mit sarkaria.

  • Schau dir die lask partie an. Ich finde uns nicht so übel heute, aber wenn der lask!!!!! Schnell kombiniert stehen wir völlig auf der seife. Das ist dermaßem erschreckend
    Ich würde die heutige mannschaft aber trotzdem lassen. Aufgepeppt mit sarkaria.


    Und dann stell dir vor, der LASK wäre nicht im Trainingsmodus.

  • Und dann stell dir vor, der LASK wäre nicht im Trainingsmodus.



    Liebe freunde der wiener austria..hartberg gewinnt. 9!!! Punkte hinter einem verein aus der stubenbergersee gegend. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Eine neue situatuon für viele hier. Auf für die verantwortlichen.
    Sturgis, übernehmen sie.

  • Bin schon bei dir und finde deine Argumentation schlüssig, nur was wäre die Alternative? Die halbe Mannschaft aussortieren im Winter + mit dem Rest im Frühjahr PlayoffSieg anpeilen?


    Ja ich denke es täte uns jetzt sehr gut zu verjüngern, zu erneuern -> mit Ilzer.


    3-4 Spieler sollte durch neue und junge ersetzt werden, und wenn ich das nicht ganz missverstanden habe könnte das bald eintreten.
    Ein Nachteil dieser Strategie ist halt der Tabellenplatz bedingt der Wankelmütigkeit unserer juniors.


    Aber mit einer sanften Verjüngerung, 1-2 neue Spiele auf leihe , mentalcoach kann Projekt Play-off Sieg realistisch sein.
    Alles andere wurde seit St Pölten away und Wattens Home unrealistisch und sollte nun wirklich den letzten Durchhalte - und Schönrednern die Augen geöffnet haben.
    dieses ständige „das und jenes haben wir eh alles und reicht“ oder „das oder das geht bei uns nicht“ ist einer Austria nicht würdig. Dafür ist aber zum Glück PS da.

  • Ja ich denke es täte uns jetzt sehr gut zu verjüngern, zu erneuern -> mit Ilzer.


    3-4 Spieler sollte durch neue und junge ersetzt werden, und wenn ich das nicht ganz missverstanden habe könnte das bald eintreten.
    Ein Nachteil dieser Strategie ist halt der Tabellenplatz bedingt der Wankelmütigkeit unserer juniors.


    Aber mit einer sanften Verjüngerung, 1-2 neue Spiele auf leihe , mentalcoach kann Projekt Play-off Sieg realistisch sein.
    alles andere wurde seit St Pölten away und Wattens Home unrealistisch und sollte nun wirklich den letzten Durchhalte - und Schönrednern die Augen öffnen.



    Für mich die wohl beste Lösung, wohl aber auch jene die sehr sehr viel Mut bräuchte! Jedoch würde ich sagen wohl auch die beste Alternative, vor allem weil ich eben glaube Ilzer kann junge Spieler führen

  • lange nix mehr geschrieben,
    in der 60 min aufgedreht,
    Serbest beginnt zu gaberl auf der mittellinie auf der seite,verliert den ball und kann Lucic nachher ein bierli zahlen..
    bekommen ein tor das einfach so nicht passieren darf, filipovic hatte kaum mühe durch 3-4 leute durch zugehen.
    madl putzt hoch auf die 16er linie aus, wenn das einer von der C Liga U14 macht wird er brutal ausgetauscht und belehrt..
    aber ein madl sollte man nicht mehr diesbezüglich belehren müssen..

  • Das ganze Forum ist nicht mehr lesbar, bekommt das keiner mit? 2-3 User beschimpfen nur noch MK, nach jedem Spiel wird in den Threads über MK geschimpft. Keiner davon kann aber mit Fakten kommen, keiner kann auch nur irgendwas belegen aber Hauptsache Behauptungen aufstellen als wäre MK der Kaiser von Austria Wien der alles im Alleingang entscheiden kann. Spieler werden hier aufs letzte beleidigt und Verantwortliche als Trottln und Versager hingestellt. Das ist reiner Frustabbau der hier nur noch kommt, keiner kann ( bis auf 2-3 die aber auch nicht mehr kommen ) mehr sachlich diskutieren, sowas gibt's einfach hier nicht mehr. Bei einigen könnte man gar meinen das sie sich ergötzen am derzeitig schlechten Stand der Austria und warten nur auf die nächste Niederlage um ja nur den Schimpftiraden ala Hütteldorf freien lauf lassen zu können. Bereits vor den spielen werden in den Threads Weltuntergangszenarien gebildet, alles in Frage gestellt denn die Wiener Austria ist samt ihren Spielern, Verantwortlichen sowieso Scheiße.


    Nun ich denke so manche Untergangsszenarien sind nun schon sehr realistisch, zumindest sportlich.
    Der Rest der uns alle ernüchtern lassen wird, wird dann in der Bilanz stehen ;-).
    aber alles Punkte die man beheben , korrigieren, verbessern kann.
    dafür bedarf es aber ehrlicher Aufarbeitung und Verbesserungen auch personeller Natur.
    Nur durch schön reden bekommst keinen Erfolg.


    und ich glaube dass du in aller Kritik eine gewisse Mk Verschwörung siehst.
    das finde ich ist übertrieben, du wirst Gründe haben Mk so vehement zu verteidigen, andere sehen halt auch negatives.
    —> Das führt dann zu Diskussionen. Doch ganz normal!**
    Fast scheint mir das es bei uns wie in der Gesellschaft momentan ist, 50% pro und 50% Kontra.
    was für dich evtl neu ist, ist die Tatsache das sich mehr und mehr zu Wort gg mk melden bzw Argumente liefern, die du als Angriff auf mk siehst.


    **Aber so zimperlich bist du ja auch nicht , Stichwort ex vögeln etc.(!)
    Da brauchst jetzt nicht auf sensitive Weichspüler machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!