Bundesliga | 12. Runde | Austria Wien - WSG Tirol | 26.10.2019, 17:00 Uhr

  • Zum Start der "Rückrunde" bekommen wir es mit der WSG Tirol zu tun, gegen welche zum Bundesliga-Auftakt eine bittere 1:3 Auswärtsniederlage bezogen haben und gegen welche wir mit einem 2:5 aus dem ÖFB-Cup ausgeschieden sind.


    Höchste Zeit also für eine Revanche und violette 3 Punkte!

  • ich hoffe ja immer auf einen sieg, aber die wattener haben uns heuer bereits innerhalb weniger woche 2x den arsch versohlt. ich glaube, denen taugt unsere "taktik" und unser "stellungsspiel".


    aber diesmal muss es besser werden und die 3 punkte müssen unbedingt in wien bleiben!

  • Ich find den Satz interessant „Das Ziel sind einhundert weitere Spiele für Austria Wien“, sind die Abwanderungsgedanken jetzt verschwunden und ist es wieder toll Austrianer zu sein?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich find den Satz interessant „Das Ziel sind einhundert weitere Spiele für Austria Wien“, sind die Abwanderungsgedanken jetzt verschwunden und ist es wieder toll Austrianer zu sein?


    jetzt mal ganz ehrlich, wir brauchen auch Spieler, die Ziele haben, sei es ins Nationalteam zu kommen, oder ins Ausland zu gehen. Wenn sich alle damit zufrieden geben, im Mittelfeld der Bundesliga herumzukrebsen, wird das nie was.

  • Ich find den Satz interessant „Das Ziel sind einhundert weitere Spiele für Austria Wien“, sind die Abwanderungsgedanken jetzt verschwunden und ist es wieder toll Austrianer zu sein?


    Natürlich sagt er sowas. Mal ehrlich, soll er sagen: "Eigentlich will ich eh weg, die Austria interessiert mich nimmer!"? Wir wissen alle wie das Geschäft läuft, solang man bei einem Verein spielt ist dieser Verein toll, aber welcher Spieler würde kein besseres Angebot annehmen? Würde von uns ja auch jeder machen, nur ein Spieler darfs halt nicht sagen.

  • Quelle: bundesliga.at


    - Die WSG Swarovski Tirol gewann die beiden bisherigen Saisonduelle mit dem FK Austria. In Runde 1 gab es einen 3:1-Sieg und in der 2. Runde des Uniqa-ÖFB-Cups sogar ein 5:2 – beide Spiele fanden in Tirol statt.

    - Der FK Austria Wien gewann die letzten beiden Heimspiele und kassierte dabei kein Gegentor. Dies gelang den Wienern in der Tipico Bundesliga zuletzt im März 2018.

    - Die WSG Swarovski Tirol punktete in dieser Saison der Tipico Bundesliga bislang nur in Spielen mit eigenem Torerfolg.

    - Die WSG Swarovski Tirol erzielte 23% der Tore in der Anfangsviertelstunde – nur der FK Austria Wien (25%) mit einem höheren Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    - WSG-Stürmer Zlatko Dedic erzielte im Kalenderjahr 2019 in Auswärtsspielen 8 Tore – nur Christoph Monschein traf in der Tipico Bundesliga 2019 auswärts ebenso häufig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In dem Beitrag geht's darum dass der Tarkan seinen 100er hat, das hat ja mit der sportlichen Misere nicht viel zu tun. Oder darf man solche Jubiläen nimmer erwähnen?


    Gast du den gelesen auch oder gehts da nur um mich als Person?
    In dem Artikel der auf der HP ist, geht es in einem Satz um den 100erter. Der Rest ist wie immer, wir wollen es besser machen, besser verteidigen, vor den Fans besser präsentieren usw. Es wäre einmal an der Zeit das gerade der Jubilar mit gutem Beispiel vorangeht und das Woche für Woche vollmundig Angekündigte mitsamt seinen Mitspielern einmal umsetzt.

  • Wann und wo genau hat er jemals gesagt, dass es nicht toll ist Austrianer zu sein?


    Wenn ich mich nicht täusche wurde ihm hier im Forum unterstellt nicht zu 100 % mit dem Kopf bei der Austria zu sein und noch auf ein Auslandsengagement zu spekulieren.


    Edit: Zum Thema Ziele und Nationalspieler, wäre er in Form und eine Stütze im türkischen Nationalteam würde er uns spielerisch oder finanziell mehr bringen als aktuell, nur ist die Situation aktuell leider so, dass viele Spieler unter ihrem Potential spielen oder vielleicht ihrem Zenit schon überschritten haben. Mal schauen wie sich der Kader in den nächsten Monaten und Jahren verändern wird. 100 weitere Spiele Mittelmaß oder unteres Tabellendrittel würde weder den Spielern noch den Fans oder dem Management & Sponsoren behagen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von O M ()

  • Geh davon aus wir spielen heute wieder mit einer 5er Abwehr, das wäre dann im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen zum ersten Mal gegen Wattens so, das sollte uns dann zumindest hinten die nötige Stabilität geben, wenn vorne dann auch noch das eine oder andere Tor reinfällt, bleiben die 3 Punkte hoffentlich zuhause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!