Bundesliga | 11. Runde | St. Pölten - Austria Wien | 20.10.2019, 14:30 Uhr

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Der SKN St. Pölten holte in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien 14 Punkte – mehr als gegen jedes andere Team. Dabei erzielte der SKN 13 Tore – nur gegen den SCR Altach und SK Puntigamer Sturm Graz (je 15) mehr.

    - Der FK Austria Wien spielte in 2 der letzten 3 BL-Spiele zu Null – häufiger als in den 23 Begegnungen zuvor. Aus diesen 3 Spielen holte die Austria 6 Punkte – mehr als aus den ersten 7 Spielen dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    - Der SKN St. Pölten hält derzeit bei 99 Punkten in der Tipico Bundesliga. Gegen den FK Austria Wien kann der SKN in seinem 115. Spiel in der Tipico Bundesliga den 100. Punkt holen.

    - Christoph Monschein erzielte in den ersten 10 Spielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga 8 Tore – im Trikot des FK Austria Wien gelang dies zuletzt Sigurd Rushfeldt in der Saison 2004/05 (damals sogar 11 Tore).

    - Christoph Monschein erzielte 57% der Tore des FK Austria Wien in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Topwert. Zudem traf er in 6 der ersten 10 Runden – kein Spieler traf an mehr Spieltagen in dieser Saison.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es heißt dranbleiben, die Formkurve zeigt leicht nach oben, dies gehört bestätigt. Das System mit dem "Libero" Grünwald wird wohl gegen St. Pölten nicht aufgehen, da wir wohl das Spiel machen müssen bzw. werden. Bin gespannt, was sich Ilzer für die Partie einfallen lässt.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich verstehe es nicht. Das Mittelfeld ist nach wie unsere Schwachstelle. Einzig Jeggo bemüht sich, auch wenn er technische Schwächen hat. Grünwald im Nirgendwo, Fitz viel zu umständlich, Prokop wie immer. Fehler in der Verteidigung beim Gegentor auch wieder gegeben (Serbest, aber ansonsten nicht schlecht) und dann der Schiri! Bei Schörgenhofer habe ich eh immer ein schlechtes Gefühl und er hat es wieder bestätigt.
    Der Elfer gegen uns war nie und nimmer einer, eher hätte man den gegen Martischinko geben können. Nur, der Elfer gegen uns war halt spielentscheidend.
    Insgesamt war es allerdings zu wenig.

  • Ich verstehe es nicht. Das Mittelfeld ist nach wie unsere Schwachstelle. Einzig Jeggo bemüht sich, auch wenn er technische Schwächen hat. Grünwald im Nirgendwo, Fitz viel zu umständlich, Prokop wie immer. Fehler in der Verteidigung beim Gegentor auch wieder gegeben (Serbest, aber ansonsten nicht schlecht) und dann der Schiri! Bei Schörgenhofer habe ich eh immer ein schlechtes Gefühl und er hat es wieder bestätigt.
    Der Elfer gegen uns war nie und nimmer einer, eher hätte man den gegen Martischinko geben können. Nur, der Elfer gegen uns war halt spielentscheidend.
    Insgesamt war es allerdings zu wenig.


    Naja. Die, die dafür gesorgt haben das wir dort stehen wo wir stehen, sind woche für woche fix in der stammelf. Was soll sich da großartig ändern. Nur was ich nicht verstehe. Es wird.jetzt schon monate ein system einstudiert. Warum schaffen die hartberger und die wac'ler in dieser zeit und bei uns niemand. Der pak, wochenlang ned gespielt, steht nach der ersten gefährlichen flanke mutterseelen alleine im strafraum.
    Und der.videobeweis ist in diesem land bitter nötig. Das war ein witzelfer aller erster güte.

  • Nach 2 Siegen in Serie wäre wohl auch der Grössenwahn ausgebrochen. Hach...einmal bitte! So etwas wie diese Saison hat's noch nie gegeben. Unvermögen und Pech arbeiten in vollendeter StellvertreterRegelung.

  • enttäuschend, sehr enttäuscht & enttäuschend - da musst mit 3 Punkten heimfahren. Man geht 2x in Führung, schafft es beim 2:1 minutenlang nicht, den Ball zu sichern und bekommt aus einem Elfer den Ausgleich, wobei man im Gegenzug einen von der Tribüne gesehen eindeutigen Elfer wiederum nicht bekommt. Genug Chancen hätten wir gehabt und hätten den Sack nach dem 1:0 und dem 2:1 jeweils zumachen müssen, die Chancen aber jeweils verhaut. Vom Schiedrichter möchte ich gar nicht viel reden, wir hätten es trotz der sehr fragwürdigen Entscheidungen selbst machen müssen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Über den Elfer brauch ma nicht zu viel zu jammern. das 1:0 für uns war auch Abseits, also bitte net übern Schiri sudern.
    Außer den ersten 20 Minuten wieder einmal einfach eine schlechte Leistung. Der Austria.


    Der hätte auch 2 Elfer für uns pfeifen können,Foul an Borko und Martschinko waren sich mehr Elfer ,als der Witzelfer von ST.Pölten.Außerdem hatte er Monschi zurückgepfiffen ,wegen Abseits in der eigenen Hälfte!Der war alleine aufs Tor gelaufen.Wenn ich 4 entscheidente Fehler mache,bin ich nicht Ligareif!

  • Über den Elfer brauch ma nicht zu viel zu jammern. das 1:0 für uns war auch Abseits, also bitte net übern Schiri sudern.
    Außer den ersten 20 Minuten wieder einmal einfach eine schlechte Leistung. Der Austria.


    Ich denke nicht, dass es Abseits war. Die Linien im TV täuschen. Da müsste schon eine kalabrierte Linie gezogen werden. Dennoch hat uns der Schiri benachteiligt. Kein Abseits von Monschein auch nicht vergessen.
    Ich habe heute zweimal ein 2:2 meiner Mannschaften erleben dürfen. Das 2:2 bei Milan - Lecce war das eindeutig bessere...;-) Auch so kann man sich freuen, oder etwa nicht?
    Mit der Austria wird es auch eines Tages wieder aufwärts gehen. Jetzt ist es nur wichtig, unter die ersten sechs zu kommen. Auch wirtschaftlich. Dann, in der Winterpause passiert ev. etwas am Transfermarkt, jedenfalls sollte man die Hoffnung nie aufgeben.

  • Selbstverständlich wieder live vor Ort gewesen. Lob an unseren Fanblock, gute Stimmung gemacht. In den kleinen Stimmungspausen war es manchmal still wie auf einem Friedhof.


    Vom Spiel her muss man sagen, wenn man die Chancen vorne nicht macht (und es waren gestern etliche gute Chancen dabei), dann bekommt man hinten eben die Tore, leider. Die mangelnde Übersicht mancher Spieler ist aber beängstigend. Da sind aussichtsreiche Mitspieler in hervorragender Position und werden einfach nicht angespielt. Monschein hätte sich bei einer Aktion 3 Leute aussuchen können, welche alleine vor dem Tor aufgetaucht wären. Aber nein, er muss unbedingt selbst versuchen, einen St. Pöltner zu umspielen. Raus gekommen ist dabei ein Ballverlust. Prokop hätte zwei mal die Riesenmöglichkeit gehabt, Monschein mit einem einfachen Pass nach vorne alleine aufs Tor zu schicken. Der Ball wurde irgendwo auf die Seite bzw. hinten gespielt.


    Naja, die erste Hälfte des Grunddurchgangs ist nun zu Ende, wir haben gegen jede Mannschaft einmal gespielt. Das Fazit ist sehr ernüchternd und man kann nur an eine Steigerung hoffen, am besten gleich am Samstag mit einem Heimsieg gegen Wattens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!