Bundesliga | 9. Runde | RB Salzburg - Austria Wien | 28.09.2019, 17:00 Uhr

  • DEUTLICHE WORTE MIT BLICK AUF SALZBURG
    Mit einer ordentlichen Leistung und einem engagierten Auftritt möchte sich Austria Wien am Samstag bei Red Bull Salzburg (17:00 Uhr) für den völlig verpatzten Cup-Auftritt in Wattens ein wenig rehabilitieren.


    Das mittwöchige 2:5 gegen die WSG Tirol saß allen lange in den Knochen, viel Zeit zum Wunden lecken bleibt allerdings nicht. Und das ist vielleicht auch ganz gut so.

    Noch am Donnerstag übersiedelte der Tross von Wattens nach Salzburg, wo man sich auf den Schlager in Ruhe vorbereiten wird. Sport-Vorstand Peter Stöger, der längerfristig geplante Termine in Tirol hatte, verlegte kurzerhand seine Meetings, kam stattdessen noch am späten Nachmittag ebenfalls zur Mannschaft und suchte ein ausführliches Gespäch mit der Mannschaft und dem Betreuerstab.

    Ein ganz wichtiges Signal für alle. "Natürlich registrieren wir die Unzufriedenheit in unserem Umfeld und nehmen uns diese Kritik auch sehr zu Herzen. Wir versuchen in aller Ruhe unsere Situation zu analysieren, werden uns langfristig strategisch neu ausrichten, wollen natürlich aber auch kurzfristig Erfolge einfahren", sagt Stöger und fügt an: "Wir sind erst am Beginn unseres Weges, hoffen dennoch auf die Unterstützung von außen."

    Dass die Situation prekär ist, sollte jedem bewusst sein, deswegen fordert auch Trainer Christian Ilzer ein ganz anderes Gesicht als am Mittwoch. "Wir wollen eine Reaktion zeigen und müssen uns gegen Salzburg anders präsentieren." Dass es gegen den Champions-League-Starter keine einfache Aufgabe wird, liegt auf der Hand. "Natürlich spielen wir jetzt gegen das stärkste Team der Liga, aber wir müssen es uns auch zutrauen, dort punkten zu können."

    Dafür hat man einen klaren Matchplan ausgearbeitet, gut möglich, dass es auch zu Veränderungen in der Startelf kommen wird. Alexandar Borkovic ist jedenfalls statt dem verletzten Stephan Zwierschitz im Kader und auch bereits seit Donnerstag bei der Mannschaft.

    Dass man es besser kann als in Wattens, hat man ja auch nur wenige Tage zuvor gegen Altach gezeigt. Dort hat man sich über den Kampf in das Spiel hineingearbeitet und letztendlich verdient gewonnen, zudem man hat ja auch einen Christoph Monschein (Bild oben) in Torjägerform, der heuer bereits zehn Pflichtspieltreffer erzielen konnte.

    Personell gibt es ansonsten keine Veränderungen, neben Zwierschitz (Oberschenkelprobleme) fehlen weiterhin Michael Madl und Christian Schoissengeyr (beide noch im Aufbau).


    Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/…e-mit-blick-auf-salzburg/

  • RBS wird morgen müde sein nach dem schweren Cup-Spiel. Dazu werden sie uns unterschätzen und wahrscheinlich mit angezogener Handbremse spielen. Daher werden wir morge überraschen und mit nur 4 Toren Differenz verlieren. Und unsere Mannschaft wird feiern :wall:

  • RBS wird morgen müde sein nach dem schweren Cup-Spiel. Dazu werden sie uns unterschätzen und wahrscheinlich mit angezogener Handbremse spielen. Daher werden wir morge überraschen und mit nur 4 Toren Differenz verlieren. Und unsere Mannschaft wird feiern :wall:


    Ich glaube, wir haben das größtmögliche Glück mit dem Spieltermin, eingebettet zwischen der Cupschlacht gegen die Grünen und dem Jahrhundertspiel gegen Liverpool. Einige noch platt vom Cupmatch, einige werden geschont, einige werden gegen uns sicher nicht ans Limit gehen angesichts der CL.


    Und Gott gebe, dass sie Haland tatsächlich schonen. Ich möchte mir den gar nicht vorstellen gegen unsere Slalomstangen in der Abwehr.


    In einer normalen Zeit müsste man eigentlich dorthin fahren und auf 3 Punkte losgehen. Aber nichts ist normal bei uns.

  • Ich glaube, wir haben das größtmögliche Glück mit dem Spieltermin, eingebettet zwischen der Cupschlacht gegen die Grünen und dem Jahrhundertspiel gegen Liverpool. Einige noch platt vom Cupmatch, einige werden geschont, einige werden gegen uns sicher nicht ans Limit gehen angesichts der CL.


    Und Gott gebe, dass sie Haland tatsächlich schonen. Ich möchte mir den gar nicht vorstellen gegen unsere Slalomstangen in der Abwehr.


    In einer normalen Zeit müsste man eigentlich dorthin fahren und auf 3 Punkte losgehen. Aber nichts ist normal bei uns.


    Wäre nicht dieses unfassbare Spiel am Mittwoch gewesen, hätte ich ja Hoffnung. Ich habe mich bei der Verlängerung im Cup echt dabei erwischt wie ich mir gedacht habe „gut für uns“. Ich fürchte nur unsere Helden glauben noch weniger an sich, als wir. Und ehrlich - mir ist es echt schon wurscht.........
    Und jeder von euch weiß, dass einem das nie wurscht sein kann ;(

  • Wäre nicht dieses unfassbare Spiel am Mittwoch gewesen, hätte ich ja Hoffnung. Ich habe mich bei der Verlängerung im Cup echt dabei erwischt wie ich mir gedacht habe „gut für uns“. Ich fürchte nur unsere Helden glauben noch weniger an sich, als wir. Und ehrlich - mir ist es echt schon wurscht.........
    Und jeder von euch weiß, dass einem das nie wurscht sein kann ;(



    Schaut euch die tore gegen den 19 jährigen yeboah an. Dann einfach umlegen. Die abwehr ist heute besser, das mittelfeld ist heute besser, der angriff ist heute besser. Ich sag mal 2 bis 3 ganz schnelle tore. Dann spielen sie chancen um chancen heraus. Ab minute 60, wenn bei unseren der baccardi und der gin zwischen dem mc chicken an die oberfläche tritt, brechen sie wieder völlig auseinander und kassieren je nach laune der dosen boch 3 bis 4 weitere. Hartber hat 7 kassiert. Da kommen qir auch ca..hin.
    Hätten sie ehre im leib, das haben sie aber nicht, daher ein sang und klangloser untergang.
    Same procedure as every year bei den dosen mr. Muhr.
    Der ja den zweitbesen kader, der.über allen anderen zu stellen ist, sieht.

  • Insgesamt aber stärker als erwartet also unsere Austria,..


    Wenn es laufen würde, stünde es 0:3. Da es nicht läuft und wir uns wieder nach strich und faden auseindanderziehen lassen statt kompakt wie 33 minuten zuvor stehen würden, stehts 2:1.
    Wir werden das mit dem kader kaum drehen können. Somit wird es nach dem 3:1 der übliche selbstläufer für die B-DOSEN.

  • Nachdem ich mal nicht davon ausgehe, dass doe Dosen 35 Minuten lang kein Tor mehr machen, wird es eher das erwartete Debakel! Aber Ja, es hätte gerne 0:3 stehen können - leider wäre es am Ende trotzdem eine Niederlage geworden. Schlimm der Vergleich wenn man auf die techn. Möglichkeiten der Spieler schaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!