Europa League - 19/20

  • Was am heutigen Spieltag passiert, ist ja fast schon historisch,..


    Nicht etwa die großen Clubs aus Österreich sondern der WAC 11 Millionen Marktwert und LASK spielen sehr starke Partien...


    Der WAC zaubert da was auf den Platz, dass ist fast schon Schachbrettfußball. Geil

  • Hut ab vor dem WAC,LASK und den Salzburger! Schonungsloses Pressing ist einfach der moderne Fußball wo du jeden in die Knie zwingen kannst. Was Letsch schon probiert hat und Ilzer….leider braucht man Spieler dazu, die das durchziehen können u. wollen. Möchte keine Spieler nennen, aber manche wollen das gar nicht bei Austria. Schweinehund überwinden und viel Kämpfen u. Laufen...nein Danke!

  • Eine unglaublich wichtige Runde für ganz Österreich mit 1,2 Punkten für die 5-Jahres-Wertung. Es wird sicher noch Spieltage geben mit 0 Punkten, aber jedes Remis oder Sieg einer österreichischen Mannschaft ist für unser Land und auch hoffentlich für uns in der Zukunft enorm wichtig.


    Freue mich für alle 3 Mannschaften in den europäischen Bewerben, dass man am Spieltag 1 gewinnen konnte. Bei aller Wertschätzung gegenüber jenen, die nur "große" Ligen schauen - so schlecht wird in Österreich nicht gekickt! ;)


    Ich bin gespannt wie die Mannschaften den intensiveren Spielrhythmus (ich vermeide das Wort Doppelbelastung, weil es für mich eine Belohnung ist, wenn man international spielen kann) verarbeiten und welche Auswirkungen das auf die Ligaergebnisse haben wird.

  • Es ist einfach unheimlich, wie Ex-Veilchen bei ihren neuen Vereinen aufgeigen, Holland hat zB für die Austria ein einziges Tor geschossen, von den Darbietungen Leitgebs bei uns will ich gar nicht reden !
    Noch ärgerlicher ist für mich die Ignoranz unseres Vereins (Muhr, MK ?) im Fall Weissmann, nach eigenen Angaben " nicht genug um ihn bemüht", na klar wie wäre er bei Kalibern wie Edo und Yateke vorbeikommen ?

  • wie wäre er bei Kalibern wie Edo und Yateke vorbeikommen ?


    Ich wette mit dir, dass Edo und Yateke - richtig eingesetzt - bei anderen Vereinen einschlagen! Wie man sieht, ist es fast nie das Problem, dass wir nur miese Spieler holen (sonst würden die ja nicht alle in einer unheimlichen Regelmäßigkeit ständig woanders ihren zweiten Frühling erleben) sondern dass wir sie BEI UNS falsch integrieren / einsetzen bzw. ihnen keine richtigen Führungsspieler / Kicker zur Seite stellen!


    Es krankt bei UNS, nicht bei den Einzelspielern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wette mit dir, dass Edo und Yateke - richtig eingesetzt - bei anderen Vereinen einschlagen! Wie man sieht, ist es fast nie das Problem, dass wir nur miese Spieler holen (sonst würden die ja nicht alle in einer unheimlichen Regelmäßigkeit ständig woanders ihren zweiten Frühling erleben) sondern dass wir sie BEI UNS falsch integrieren / einsetzen bzw. ihnen keine richtigen Führungsspieler / Kicker zur Seite stellen!


    Es krankt bei UNS, nicht bei den Einzelspielern.


    Bei Edo bin ich skeptisch, aber sonst geb ich Dir komplett Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist einfach unheimlich, wie Ex-Veilchen bei ihren neuen Vereinen aufgeigen, Holland hat zB für die Austria ein einziges Tor geschossen, von den Darbietungen Leitgebs bei uns will ich gar nicht reden !


    Bitte grad beim Beispiel Holland muss man doch bitte sehen woran es liegt!! Es ist NICHT so dass die Spieler schlecht sind. Holland wurde als Fehlkauf unter Vastic gesehn (da waren ja bekanntlich alle Spieler zu schwach für alles), unter Stöger war er absoluter Leistungsträger. Die Torquote kannst NULL vergleichen, bei uns war er in Defensiv-Situationen Sechser, im Moment in dem wir mit dem Spielaufbau begonnen haben, ist er in die IV abgekippt. No na schiesst er von dort wenig Tore. Trotzdem war er absoluter Leistungsträger. Stöger weg, anderes System, Mannschaft funktioniert grad in der MS nicht mehr so wie im Jahr zuvor, und er war bei uns wieder für viele zu schwach.


    Leitgeb noch ärger, der ist unter Baumgartner gekommen, da waren die Mannschaft so richtig Scheisse. Abgesehn davon, dass er vermutlich sogar wegen dem einen Tor im Derby das er verschuldet hat, besonders übertrieben als Fehlkauf kritisiert wurde, was er so extrem gar nicht verdient hätte.


    Im Gegensatz zum WAC, Lask, Salzburg ändern wir Jahr für Jahr die Spielweise, Jahr für Jahr ist alles neu. DAS ist der Unterschied.



    Noch ärgerlicher ist für mich die Ignoranz unseres Vereins (Muhr, MK ?) im Fall Weissmann, nach eigenen Angaben " nicht genug um ihn bemüht", na klar wie wäre er bei Kalibern wie Edo und Yateke vorbeikommen ?


    Genau das selbe: Weißmann würd uns auch nicht besser machen, genau wie ein Michorl uns nicht in die EL geschossen hätt, oder ein Holland uns jetzt 10 Punkte gebracht hätte. Es gewinnt die Mannschaft, es verliert die Mannschaft. Und wenn die Mannschaft nicht funktioniert, wirken alle Spieler schlechter als sie sind, und wenn sie funktioniert wirken alle besser.


  • Es krankt bei UNS, nicht bei den Einzelspielern.


    Seh ich fast genauso. Bis auf Edo, da ist Hopfen und Malz verloren. Aber das Edo-Bashing von mir mag ich jetzt nicht wieder beginnen lassen, wissen eh alle meine Einstellung zu ihm im Speziellen.


    Fakt ist, dass man als funktionierende MANNSCHAFT viel erfolgreicher sein kann als ein "Team" mit 11 Individualisten.
    Mit TEAMWORK und ZUSAMMENHALT, damit meine ich jeder rennt für jeden und stellt den persönlichen Erfolg hinter den mannschaftlichen Erfolg (wobei durch den mannschaftlichen Erfolg auch der persönliche kommt), ist so viel erreichbar!


    Und da kommen wir zur wahrscheinlich schwierigsten Aufgabe des Trainers. Aus diesen verschiedenen Individuen eine Mannschaft zu machen. Und ich denke, das kann Ilzer, weil er es schon in Hartberg und auch beim WAC bewiesen hat.
    Detto hat es Stöger auch bei uns bewiesen. Und in dieses Gespann setze ich meine ganzen Hoffnungen.
    Sie sollen Spieler aussortieren, die nicht 100% für den Verein spielen. 99% ist zu wenig, dann hat dieser Spieler keine Berechtigung mehr zu spielen.


    Und ich danke Stöger für seine Aussage im Podcast, sich wieder verstärkt dem Scouting in Österreich zu widmen. Ich sehe viel lieber einem jungen Österreicher zu, der sich voll reinhaut und für den was Besonderes ist, bei der Austria zu spielen anstatt Legionären wie Jeggo, Edomwonji und Co. die allesamt um nix besser spielen als unsere eigenen Jungs - ein Legionär muss für mich immer noch um ein deutliches Stück besser sein als ein inländischer Spieler. Ich weiß, Old School, aber dazu steh ich.

  • so ganz verstehe ich das edo-bashing nicht. ja er ist nicht der technisch stärkste. aber was den einsatz betrifft ist er über fast alle zu stellen.
    was ich nicht verstehe, warum er nicht einfach in der mitte zu finden ist und er sich immer die bälle von der seite holen muss. aber ja ohne flügel wird das wohl die vorgabe sein. von den stats her waren er und monschein relativ gleich.
    aber ich sehe seine rolle ähnlich wie bei kienast.

  • so ganz verstehe ich das edo-bashing nicht. ja er ist nicht der technisch stärkste. aber was den einsatz betrifft ist er über fast alle zu stellen.
    was ich nicht verstehe, warum er nicht einfach in der mitte zu finden ist und er sich immer die bälle von der seite holen muss. aber ja ohne flügel wird das wohl die vorgabe sein. von den stats her waren er und monschein relativ gleich.
    aber ich sehe seine rolle ähnlich wie bei kienast.


    Ich für meinen Teil sehe ihn sehr limitiert. Mich stört das ständige Herumgesudere, seine extremen Show-Einlagen, für welche er einen Foulpfiff haben möchte. Das geht mich am Arsch, bei jeder Kleinigkeit fallen und schauspielern (solche Anwandlungen hat leider auch Monschein).
    Zudem ist er für mich einer der größten Egoisten in dieser Mannschaft. Ich weiß schon, ein Stürmer muss den Zug auf Tor haben. Aber wenn ich nur jeden zehnten Ball ansatzweise aufs Tor bring wird`s fad. Wenn ich schon Egoist bin dann muss ich zumindest die Qualität haben um diese zu rechtfertigen! Und die hat er nicht.

  • Ich für meinen Teil sehe ihn sehr limitiert. Mich stört das ständige Herumgesudere, seine extremen Show-Einlagen, für welche er einen Foulpfiff haben möchte. Das geht mich am Arsch, bei jeder Kleinigkeit fallen und schauspielern (solche Anwandlungen hat leider auch Monschein).
    Zudem ist er für mich einer der größten Egoisten in dieser Mannschaft. Ich weiß schon, ein Stürmer muss den Zug auf Tor haben. Aber wenn ich nur jeden zehnten Ball ansatzweise aufs Tor bring wird`s fad. Wenn ich schon Egoist bin dann muss ich zumindest die Qualität haben um diese zu rechtfertigen! Und die hat er nicht.


    den egoismus hast auch bei prokop. das gesudere ist für mich seit fink ein großes problem geworden. lieber einmal fallen lassen, als den ball nach.
    limitiert ist ein edo. aber er kann trotzdem ein wenig den ball halten. aber nimm monschein seine schnelligkeit weg. was bleibt den dann übrig? heraus stechen tun beide nicht.

  • den egoismus hast auch bei prokop. das gesudere ist für mich seit fink ein großes problem geworden. lieber einmal fallen lassen, als den ball nach.
    limitiert ist ein edo. aber er kann trotzdem ein wenig den ball halten. aber nimm monschein seine schnelligkeit weg. was bleibt den dann übrig? heraus stechen tun beide nicht.


    Seh ich genauso. ABER: Prokop hat begnadete technische Fähigkeiten. Will aber anscheinend nicht den anstrengenden Weg gehen und erreicht somit viel weniger als er im Stande wäre zu erreichen Monschein ist sauschnell, sonst auch sehr limitiert. Das alles sind aber Qualitäten, die halt entscheidend sein können. Was hat Edo für eine Qualität, die ihn vom Rest seiner Sturmpartner abheben? Torschussqualität, Kopfballungeheuer, Stellungsspiel, Torriecher, Ableger,.... sind`s schon mal nicht.

  • Seh ich genauso. ABER: Prokop hat begnadete technische Fähigkeiten. Will aber anscheinend nicht den anstrengenden Weg gehen und erreicht somit viel weniger als er im Stande wäre zu erreichen Monschein ist sauschnell, sonst auch sehr limitiert. Das alles sind aber Qualitäten, die halt entscheidend sein können. Was hat Edo für eine Qualität, die ihn vom Rest seiner Sturmpartner abheben? Torschussqualität, Kopfballungeheuer, Stellungsspiel, Torriecher, Ableger,.... sind`s schon mal nicht.


    hat monschein die qualitäten? monschein kann überhaupt keinen ball halten. aber sie sind halt grundverschiedene typen. und im dem sinn nicht wirklich vergleichbar. beide haben ihre eine stärke und paar schwächen. aber er ist das geringste übel unseres problem.

  • hat monschein die qualitäten? monschein kann überhaupt keinen ball halten. aber sie sind halt grundverschiedene typen. und im dem sinn nicht wirklich vergleichbar. beide haben ihre eine stärke und paar schwächen. aber er ist das geringste übel unseres problem.


    Ich zitiere von meinem Posting "Monschein ist sauschnell, sonst auch sehr limitiert." als Antwort auf deine Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!