Bundesliga | 8. Runde | Austria Wien - Altach | 22.09.2019, 14:30 Uhr

  • Positiv 1: 3 Punkte
    Positiv 2: Wenns sein muss, aber nur wenns wirklich unbedingt sein muss, können wir sogar kämpfen, eine Eigenschaft die wir in nächster Zeit brauchen werden. Wenns spielerisch nicht so läuft dann muss der Erfolg halt über den Kampf her.

  • Endlich wieder mal 3 Punkte. Und in unserer Situation ist es ja komplett egal, wie diese 3 Punkte zustande gekommen sind. Wenn`s spielerisch nicht geht, dann eben über die notwendige Härte. Machen ja andere Mannschaften auch gegen uns. ;)

  • Nicht nur Monschein, Sax hat am Ende des Spiels ein unnötiges böses Foul gemacht und das vor der Austria Bank. Wo anders sieht er Rot und schwächt das Team!


    Gott sei Lob und Dank - 3 Punkte. Gar nicht auszumalen, was sonst los wäre.


    Ich hoffe, Ilzer kann den Spielern vermitteln, dass „an die Grenze gehen“ nicht bedeutet, dass jedes Mal 1-2 Spieler Rot-Fouls begehen (die halt wegen eines allgemein sehr schwachen Schiedsrichters nicht gegeben wurden). Das bräuchten wir nämlich wie einen Bissen Brot, wenn Monschein als Konterstürmer in Salzburg (und nach dem Foul noch 2 weitere Spiele) fehlt. Ganz allgemein wäre es auch in Salzburg empfehlenswert, die Partie zu elft zu Ende zu spielen (das wird schlimm genug).


    Den Sax verstehe ich überhaupt nicht. Was denkt er sich bei diesem Frustfoul (zu diesem Zeitpunkt ohne erkennbaren Anlass). Fast hätte man den Eindruck, er legt es darauf an, gleich wieder 2 Runden zu pausieren.

    • Offizieller Beitrag

    Den Sax verstehe ich überhaupt nicht. Was denkt er sich bei diesem Frustfoul (zu diesem Zeitpunkt ohne erkennbaren Anlass). Fast hätte man den Eindruck, er legt es darauf an, gleich wieder 2 Runden zu pausieren.


    Also, ich will ja gar nicht drüber diskutieren, vielleicht hab ich noch die violette Brille, und alle anderen schon die Anti-Violette.


    Aber Monschein hätt ich NIE als rot gesehn, ganz im Gegenteil, der Gegner hat im Fallen nachgetreten, was für mich die klare rote ist. Gelb für Monschein (weil er einfach zu spät dran war) war vollkommen gereicht.


    Und bei Sax: Ok, da hats schon rot gegeben, ok, das war deppert. Aber da keinen Zusammenhang sehn? Der ist Sekunden vorher mit dem gestreckten niedergegrätscht worden ohne dass was gepfiffen wurde. Das war reiner Frust weils dem Schiri wurscht ist wie die Altacher reinsteigen. Ohne Zweikampf dem Gegner mit der Schulter ins Gesicht, Gestreckter, das war alles wurscht.


    Egal, Sax muss sich im Griff haben, es war Glück dass er kein Rot gesehn hat, ein Revanchefoul ist mindestens genauso deppert, aber ihm vorzuwerfen er will nicht spielen, ganz ehrlich, das erschliesst sich mir überhaupt nicht.

  • AG10 wird auch diese Saison einer unserer besten Scorer sein.


    1+1 ist also 2, und weiter? Als so ziemlich der Einzige mit Fixleiberl trau ich ihm das auch zu - ändert nix an der Tatsache, dass es auf seiner immens wichtigen Position mehr braucht als ein gutes Auge und einen feinen Haxn - ich mag ihn, er hat uns schon oft vor Schlimmerem bewahrt, er ist immens wichtig im derzeitigen Kollektiv, aber wird bei uns falsch eingesetzt - meiner Meinung nach wäre er weiter hinten besser aufgehoben. Auf der Position braucht es einen kompletteren, spritzigeren Spieler - auch ich vermisse seine genialen FLACHEN Pässe in die Tiefe, die Lupfer bringen uns nix und das Riesen-Loch im MF geht sehr oft auch auf seine Kappe.

  • Also, ich will ja gar nicht drüber diskutieren, vielleicht hab ich noch die violette Brille, und alle anderen schon die Anti-Violette.


    Aber Monschein hätt ich NIE als rot gesehn, ganz im Gegenteil, der Gegner hat im Fallen nachgetreten, was für mich die klare rote ist. Gelb für Monschein (weil er einfach zu spät dran war) war vollkommen gereicht.


    Danke - ich habe schon geglaubt ich sehe das mit Monschein als einziger so. Der kann zwar wirklich eine Krätzen sein, Absicht habe ich da aber auch keine gesehen. Auch das Nachtreten im Fallen hätte ich als zumindest Gelb gewertet. Das Theater hat er glaube ich nur gemacht, weil er genau gewusst hat, dass das Nachtreten grenzwertig war.


    Was aus meiner Sicht untergeht, ist das eine Kung Fu Foul der Altacher ziemlich zu Beginn, das zwar von der Wirkung nicht schlimm war, aber einfach auch nur glatt Rot war.


    Leider wird in Österreich für jeden Blödsinn Gelb gegeben - die für Zwierschitz wegen Ballwegschlagen war einfach nur lächerlich - aber die Gesundheit der Spieler wird einfach nicht geschützt. Beil allem Verfolgungswahn, gegen uns waren heuer schon ein paar so Aktionen, die nicht richtig bewertet worden sind.


  • Und bei Sax: Ok, da hats schon rot gegeben, ok, das war deppert. Aber da keinen Zusammenhang sehn? Der ist Sekunden vorher mit dem gestreckten niedergegrätscht worden ohne dass was gepfiffen wurde. Das war reiner Frust weils dem Schiri wurscht ist wie die Altacher reinsteigen. Ohne Zweikampf dem Gegner mit der Schulter ins Gesicht, Gestreckter, das war alles wurscht.


    Dass sich der Altacher Spieler hier verletzt hat, ist natürlich sehr schade, allerdings war das keine Attacke mit dem Fuß gegen den Knöchel bzw. die Achillessehne. Er hat ihn, glaube ich, mit dem Knie erwischt.

  • Danke - ich habe schon geglaubt ich sehe das mit Monschein als einziger so. Der kann zwar wirklich eine Krätzen sein, Absicht habe ich da aber auch keine gesehen. Auch das Nachtreten im Fallen hätte ich als zumindest Gelb gewertet. Das Theater hat er glaube ich nur gemacht, weil er genau gewusst hat, dass das Nachtreten grenzwertig war.


    Was aus meiner Sicht untergeht, ist das eine Kung Fu Foul der Altacher ziemlich zu Beginn, das zwar von der Wirkung nicht schlimm war, aber einfach auch nur glatt Rot war.


    Leider wird in Österreich für jeden Blödsinn Gelb gegeben - die für Zwierschitz wegen Ballwegschlagen war einfach nur lächerlich - aber die Gesundheit der Spieler wird einfach nicht geschützt. Beil allem Verfolgungswahn, gegen uns waren heuer schon ein paar so Aktionen, die nicht richtig bewertet worden sind.


    In Österreich ist es leider so dass die Schiris immer mehr auf schauspielerische Leistungen hereinfallen. Fliegst weit und schreist ist es automatisch gelb für den anderen. Dabei gäbe es ja das Recht für den Schiri dass man diese Schauspielerei mit gelb bestraft, auch wenn es ein Foul gegeben hat, unsportlich ist es trotzdem (für mich jedenfalls). Und umgekehrt, wenn einer hart gefoult wird und sich nicht am Boden krümmt kanns das Foul ja ned so schwer gewesen sein...

  • Danke - ich habe schon geglaubt ich sehe das mit Monschein als einziger so. Der kann zwar wirklich eine Krätzen sein, Absicht habe ich da aber auch keine gesehen. Auch das Nachtreten im Fallen hätte ich als zumindest Gelb gewertet. Das Theater hat er glaube ich nur gemacht, weil er genau gewusst hat, dass das Nachtreten grenzwertig war.


    Was aus meiner Sicht untergeht, ist das eine Kung Fu Foul der Altacher ziemlich zu Beginn, das zwar von der Wirkung nicht schlimm war, aber einfach auch nur glatt Rot war.


    Leider wird in Österreich für jeden Blödsinn Gelb gegeben - die für Zwierschitz wegen Ballwegschlagen war einfach nur lächerlich - aber die Gesundheit der Spieler wird einfach nicht geschützt. Beil allem Verfolgungswahn, gegen uns waren heuer schon ein paar so Aktionen, die nicht richtig bewertet worden sind.


    gerade wie monschein den schritt macht spielt der altacher den ball und monschein steigt genau drauf, für war auch dieser “tritt“ keine gelbe, denke das ist nur so art reflex wenn wer mitn ganzen gewicht aufn anderen fuß steht.
    frag mich aber nur was die herren im studio sich nebenbei so anschauen.

  • Für mich ist eine der größten Enttäuschungen der Sax. Von dem habe ich viel mehr erwartet. Er kann, wenn er will, nur dürfte er wohl ein bissl ein Alphakevin sein. Ich habe bei seiner Verpflichtung eigentlich angenommen das er einer der Führungsspieler wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!