Bundesliga | 5. Runde | Hartberg - Austria Wien | 25.08.2019, 17:00 Uhr


  • Es ist ja auch so, dass ein Fitz dasselbe wenn nicht sogar mehr leisten kann als ein Edo. Ein Sakaria wie ein Jeggo usw.


    Ich habe von Sakaria eine sehr hohe Meinung - technisch Stark, guter Schuss aus der Distanz. Ich habe bei Ilzer schon das Gefühl, dass er gerne was "risikiert", irgend einen Grund muss es aber haben, dass Sakaria nie eine Chance bekommt

  • Und ich glaube, dass wir davon noch mehr bei uns haben und hatten, aber irgendwo gibt es eine Sache, warum bei uns nicht viele nachgekommen sind.


    Den Grund zu finden, wäre von meiner Seite aus nur Glaskugel schauen - vielleicht fehlt auch der Mumm, mehreren jungen Spielern gleichzeitig das Vertrauen auszusprechen und arrivierte Spieler auf die Bank/Tribüne zu sitzen. Vielleicht will man manchen auch eine Bühne bieten, um sich für andere Vereine ins Rampenlicht zu spielen...man weiß es nicht..



    Ich habe von Sakaria eine sehr hohe Meinung - technisch Stark, guter Schuss aus der Distanz. Ich habe bei Ilzer schon das Gefühl, dass er gerne was "risikiert", irgend einen Grund muss es aber haben, dass Sakaria nie eine Chance bekommt

  • weil wir schon irgendwie dabei sind: glaubt ihr, dass edomwonyi wirklich erst 25 jahre alt ist? der schaut doch schon um die 30 aus mMn. wenns so ist, dann kannst ihm eh nimmer viel beibringen! und egal wie alt er wirklich ist: ein junger österreicher (zB pichler) bzw. yateke wäre mir da viel lieber. die kannst noch entwickeln!


    Wenn das so ist, wäre es ein wunderbarer Grund den Vertrag sofort aufzulösen. Sollten unsere Verantwortlichen nachgehen ...

    • Offizieller Beitrag

    weil wir schon irgendwie dabei sind: glaubt ihr, dass edomwonyi wirklich erst 25 jahre alt ist? der schaut doch schon um die 30 aus mMn. wenns so ist, dann kannst ihm eh nimmer viel beibringen! und egal wie alt er wirklich ist: ein junger österreicher (zB pichler) bzw. yateke wäre mir da viel lieber. die kannst noch entwickeln!


    Ähm... Ernsthaft????


    Es zählt das was am Platz gezeigt wird. Wenn er der beste ist, hat er zu spielen, wenn er es ist nicht ist, dann nicht.
    Wenn er mit 38 der mit Abstand beste Stürmer im Kader ist, soll er trotzdem spielen, wenn er mit 18 nicht bundesligareif ist, dann nicht.
    Wenn er im Training eine Weiterentwicklung zeigt, dann ist es egal ob er 40 oder 18 ist, wenn er keine zeigt, ist es GENAUSO vollkommen wurscht.
    Das Alter eines Menschen ist garantiert nicht durch Optik bestimmbar. Es ist sogar gar nicht bestimmbar. Deshalb nimmt man das was im Pass steht. Ich mein, das wär geil: Dominik Fitz würd vermutlich in 2 Jahren noch die U16 zum Titel schiessen können.


    Also bitte, diese Diskussion find ich echt unnötig...

  • Ähm... Ernsthaft????


    Es zählt das was am Platz gezeigt wird. Wenn er der beste ist, hat er zu spielen, wenn er es ist nicht ist, dann nicht.
    Wenn er mit 38 der mit Abstand beste Stürmer im Kader ist, soll er trotzdem spielen, wenn er mit 18 nicht bundesligareif ist, dann nicht.
    Wenn er im Training eine Weiterentwicklung zeigt, dann ist es egal ob er 40 oder 18 ist, wenn er keine zeigt, ist es GENAUSO vollkommen wurscht.
    Das Alter eines Menschen ist garantiert nicht durch Optik bestimmbar. Es ist sogar gar nicht bestimmbar. Deshalb nimmt man das was im Pass steht. Ich mein, das wär geil: Dominik Fitz würd vermutlich in 2 Jahren noch die U16 zum Titel schiessen können.


    Also bitte, diese Diskussion find ich echt unnötig...


    ich fände das aber schon interessant - genauso wie beim BVB der wunderspieler moukoko, ob der wirklich erst 15 ist!


    weiters ist das ja auch für den verein interessant, da man dadurch eventuell zuviel oder zuwenig ablöse bezahlt hat. außerdem ist ein älterer spieler wohl nicht mehr so leicht "zu entwickeln".


    aber ok. lassen wir diese diskussion, weils sowieso sinnlos ist die wahrheit zu erfahren.

    • Offizieller Beitrag

    ich fände das aber schon interessant - genauso wie beim BVB der wunderspieler moukoko, ob der wirklich erst 15 ist!
    weiters ist das ja auch für den verein interessant, da man dadurch eventuell zuviel oder zuwenig ablöse bezahlt hat. außerdem ist ein älterer spieler wohl nicht mehr so leicht "zu entwickeln".
    aber ok. lassen wir diese diskussion, weils sowieso sinnlos ist die wahrheit zu erfahren.


    Nein, es ist nicht sinnlos sondern unmöglich, das ist das Problem.


    Es mag beim Kauf relevant sein. Aber in dem Moment wo er unterschrieben hat ist er Teil des Kaders, und hat wie jeder andere seine Leistung zu bringen. Und ich möchert schon sehen wie man vor Gericht da aus dem Vertrag rauskommt... Es hat niemand irgendwo mutwillig jemanden betrogen, es hat sogar niemand gewusst (bzw kann niemand besser wissen), ich bezweifel doch sehr stark dass er sich an seinen Geburtstag noch erinnern kann... Irgendwelche obskuren Altersschätzungen zu machen um einen Spieler der nicht die Leistung bringt die man sich erhofft hat um ihn rauszubekommen halt ich einer Austria extrem unwürdig.


    Und Moukoko: Ganz ehrlich, die Frage, ob er 15 oder 18 ist erledigt sich spätestens wenn er im Erwachsenenfußball spielen muss. Wenn er sich dort durchsetzt und Leistungsträger ist, dann ist es gut. Wenn er es doch nicht schafft, dann nicht... Wenn er mit 28 am Pass keine Leistungen mehr bringen kann, dann hört er halt dort auf.

  • Liebe Leute,


    du kannst das Alter eines Menschen sehr wohl bestimmen. Dazu gibt es verschiedene Tests die z.B. bei Gericht sehr oft angewandt werden, nämlich dann, ob eine Verdächtiger strafmündig ist oder nicht.
    Und für einen Verein ist das Alter ein essentieller Faktor bei Verträgen, denn wie schon hier geschrieben, hält es davon ab, ob man Transfererlöse erzielen kann oder nicht. Würde sich nun herausstellen, dass ein Spieler 5 Jahre älter ist als im Vertrag angegeben, wäre das ein 100% Grund einen Vertrag zu lösen. Mehr noch, hier würde jedes Gericht der Welt einer Schadensersatzforderung stattgeben.


    Zum Spieler selbst möchte ich noch anmerken, dass er niemals die Leistung brachte die wir von ihm erwarten. Er gehört bei uns zu den Spitzenverdienern und war mMn die größte Spieler Fehlentscheidung der letzten Jahre. Und da braucht man kein Fachmann zu sein um mit blinden Augen zu erkennen, dass er bereits bei Sturm alles andere als gut war.


    Und nachdem es mittlerweile zur Mode geworden ist, Vereine zu erpressen um Wechsel etc. trotz laufender Verträge zu erzwingen, darf ruhig auch einmal zurückgeschossen werden. Wenn einer keine Leistung bringt, sollte jedes Mittel ergriffen werden um sich von so einem Spieler zu lösen. Und wenn es das falsch angegebene Alter ist. Ob das bei Edomwonyi so ist weiß ich nicht, ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich würde ihm aber keine Träne nachweinen.


    Nichts desto trotz darf man über solche Dinge durchaus diskutieren, darum ist so ein Forum ja auch da.


    lg


  • welcher spieler erbringt den die von dir erwarteten Leistung?


    so wie es in den letzten jahren schon immer ein thema war. Wie kann man die Leistung von einem spieler bewerten wenn die mannschaft nicht funktioniert.
    aber eines kann man ihm nicht vorwerfen, er gibt immer 100% und zeigt Einsatz.

  • ich fände das aber schon interessant - genauso wie beim BVB der wunderspieler moukoko, ob der wirklich erst 15 ist!


    weiters ist das ja auch für den verein interessant, da man dadurch eventuell zuviel oder zuwenig ablöse bezahlt hat. außerdem ist ein älterer spieler wohl nicht mehr so leicht "zu entwickeln".


    aber ok. lassen wir diese diskussion, weils sowieso sinnlos ist die wahrheit zu erfahren.


    "aber ok. lassen wir diese diskussion, weils sowieso sinnlos ist die wahrheit zu erfahren."
    Willst jetzt echt damit sagen dass es die Wahrheit ist das er älter ist?
    Wird immer schlimmer, mit ein Grund warum ich weniger schreibe...


    Btw...es gibt Verträge und das sind keine 08/15 einheitszettel....da steht genau die Pflichten des Spielers drin, wann und zu welchen Konditionen verwarnt, der Vertrag aufgelöst usw werden kann....

  • "aber ok. lassen wir diese diskussion, weils sowieso sinnlos ist die wahrheit zu erfahren."
    Willst jetzt echt damit sagen dass es die Wahrheit ist das er älter ist?
    Wird immer schlimmer, mit ein Grund warum ich weniger schreibe...


    Btw...es gibt Verträge und das sind keine 08/15 einheitszettel....da steht genau die Pflichten des Spielers drin, wann und zu welchen Konditionen verwarnt, der Vertrag aufgelöst usw werden kann....

    es ist sinnlos die wahrheit zu erfahren, weil in diesem fall eh niemand etwas unternehmen wird und edomwonyis alter eh stimmen wird. (aber vielleicht ist er auch erst 22 *gggg*) er schaut halt mMn viel älter aus - thats all!


    das hier ist ein forum und ich hab mal eine meinung gepostet und wollte wissen, was andere denken! nicht mehr und nicht weniger. meine herren...!!!!

    • Offizieller Beitrag

    es ist sinnlos die wahrheit zu erfahren, weil in diesem fall eh niemand etwas unternehmen wird und edomwonyis alter eh stimmen wird. (aber vielleicht ist er auch erst 22 *gggg*) er schaut halt mMn viel älter aus - thats all!


    das hier ist ein forum und ich hab mal eine meinung gepostet und wollte wissen, was andere denken! nicht mehr und nicht weniger. meine herren...!!!!


    Eh, ich hab ja auch nur gesagt was ich denk! :)

  • es ist sinnlos die wahrheit zu erfahren, weil in diesem fall eh niemand etwas unternehmen wird und edomwonyis alter eh stimmen wird. (aber vielleicht ist er auch erst 22 *gggg*) er schaut halt mMn viel älter aus - thats all!


    das hier ist ein forum und ich hab mal eine meinung gepostet und wollte wissen, was andere denken! nicht mehr und nicht weniger. meine herren...!!!!


    Weißt du eigentlich, was du schreibst?? Würde dich sein aussehen gepaart mit seinem Alter interessieren wenn er einige tore am Konto hätte??


  • In welchem Bereich bewegt sich so ein Spitzengehalt so? (Fixum/Prämien)

  • Weißt du eigentlich, was du schreibst?? Würde dich sein aussehen gepaart mit seinem Alter interessieren wenn er einige tore am Konto hätte??


    nein ich bin einfach saudumm und ein parasit! tut mir ehrlich leid, deine zeit zu verschwenden!!!! aber ich bin einfach so saudumm, um das nicht mitzubekommen. eigentlich weiß ich gar nicht was ich täglich so tue, so blöd bin ich.


    und zu deiner zweiten frage: JA (ist aber ja wieder eine saudumme antwort, weil ich blöd bin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!