Bundesliga | 5. Runde | Hartberg - Austria Wien | 25.08.2019, 17:00 Uhr

  • Erklärt es mir, ich glaub ich hab was verpasst.


    Warum wird Jajoure nur mehr per Vornamen angesprochen, oder hat sich herausgestellt, dass Vor und Nachname vertauscht war?


    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wer weiß das schon bei solchen Namen was Vor-, Nach-, Spitz-, oder Künstlername ist. Hauptsache wir wissen wer gemeint ist. :nana:

  • Ich frage mich schon, woher manch einer den Optimismus für das Derby nimmt. Objektiv gesehen, gibt es keinen Grund (außer ich verliere mich in Gemeinplätzen á la „das Derby hat eigene Gesetze“). Wir haben - mit einer Ausnahme - gegen äußerst überschaubare Gegner gespielt und in 5 Runden ein einziges Mal gewonnen, und zwar gegen die derzeitige Schießbude der Liga. Gegen die andere Schießbude haben wir - ich weiß immer noch nicht wie - zu Hause gerade mal einen Punkt ernudelt.


    Ich für meinen Teil schraube die Erwartungen weit hinunter und hoffe irgendwie auf ein Remis, um nicht den Anschluss völlig zu verlieren.


    Mein Optimismus bezieht sich alleine darauf, dass die Grindigen noch schlechter drauf sind als wir. Außerdem muss ich trotzdem unseren Trainer beipflichten, dass eine Steigerung erkennbar ist.
    Aber klar, aus einem Ackergaul macht auch er kein Rennpferd. Aber ein Ackergaul ist immer noch besser als ein Esel. Und darum glaube ich, dass unser Ackergaul dem grünen Esel ordentlich einheizen wird, ohne jetzt die Realität aus den Augen zu verlieren.

  • Wennst Leistungstechnisch bei einer Skala von 0 bis 10 bei -100 bist, ist eine Steigerung keine Kunst meiner Meinung nach ;) Ich hoffe einfach, dass sich kein Abstiegsgespenst einschleicht wenn wir so weitermachen...der Zustand der Mannschaft ist meiner Meinung nach desolat und verspricht eigentlich keine kurzfristige Verbesserung. Deshalb einfach bitte paar Punkte bis zur Winterpause holen und hoffen, dass alle neue Laufschuhe bekommen für den Winter und mal die Voraussetzungen schaffen, 90min halbwegs fokussiert auf ein rundes Leder zu hauen. Weil wenn man sich einzelne Spieler mal genauer ansieht (egal ob real oder TV), ist es schrecklich, wie sich die bewegen: brauchen teilweise 4-5 Schritte zum Bremsen, eine schnelle Drehung geht sowieso nicht, Ballan- und -mitnahme in die richtige/gewünschte Richtung mit Tempo ist sowieso ein Wunschdenken, dass das unsere Kaderspieler können...


    Insgesamt einfach nur traurig, was Fußball-Wien zu bieten hat.


    Mein Optimismus bezieht sich alleine darauf, dass die Grindigen noch schlechter drauf sind als wir. Außerdem muss ich trotzdem unseren Trainer beipflichten, dass eine Steigerung erkennbar ist.
    Aber klar, aus einem Ackergaul macht auch er kein Rennpferd. Aber ein Ackergaul ist immer noch besser als ein Esel. Und darum glaube ich, dass unser Ackergaul dem grünen Esel ordentlich einheizen wird, ohne jetzt die Realität aus den Augen zu verlieren.

  • eine leistungssteigerung beurteilen ist halt sehr waage..
    bzw meiner meinung nicht zu beurteilen.
    man muss immer mehr faktoren dazu beachten, wer war der gegner, welche räumen haben sie uns gegeben und vorallem was passiert die nächsten wochen..
    gegen mattersburg haben alle eine steigerung gesehen, inkl. knoten der geplatzt ist und ab jetzt rennts, rausgekommen ist jeweils ein 2:2 gegen admira und hartberg!!!!
    also abwarten und wenn es die nächsten paar wochen bzgl leistung ( nicht ergebnis) so weitergeht kann man davon sprechen aber in der letzten zeit haben wir zu viele downs nach kurzen ups gehabt..

  • Hier sieht man schon den tragischen Wandel und die furchtbare Situation unserer Austria...
    "wer war der Gegner"
    "was gibt der uns" usw.


    Nicht böse sein, aber mit dem 2-3 fachen Budget von anderen Vereinen und dem eigentlichen Standing, das eine Austria haben sollte, sollen sich 50% der Mannschaften nach uns richten müssen und wir spielen so wie eine Austria spielt. Wir haben einfach dauernd nur Schiss vor dem nächsten peinlichen Auftritt - und diese Angst ist leider zurzeit nicht unbegründet mit dieser Mannschaft...ich kann´s mir mittlerwiele nicht mehr als 10-15min am Stück anschauen, da ansonsten der TV oder Laptop darunter leiden würde :D


    eine leistungssteigerung beurteilen ist halt sehr waage..
    bzw meiner meinung nicht zu beurteilen.
    man muss immer mehr faktoren dazu beachten, wer war der gegner, welche räumen haben sie uns gegeben und vorallem was passiert die nächsten wochen..
    gegen mattersburg haben alle eine steigerung gesehen, inkl. knoten der geplatzt ist und ab jetzt rennts, rausgekommen ist jeweils ein 2:2 gegen admira und hartberg!!!!
    also abwarten und wenn es die nächsten paar wochen bzgl leistung ( nicht ergebnis) so weitergeht kann man davon sprechen aber in der letzten zeit haben wir zu viele downs nach kurzen ups gehabt..

  • Die Zeiten sind vorbei wo sich ein kleiner verein ausschließlich an den großen richtet. Sie spielen zuerst ihre Stärken aus und wenn sie damit den großen noch wehtun können, umso besser.
    Mittlerweile haben wir 2019 und es sollte es sich schon herumgesprochen haben, dass es den kleinen per se nicht mehr gibt.

  • Hier sieht man schon den tragischen Wandel und die furchtbare Situation unserer Austria...
    "wer war der Gegner"
    "was gibt der uns" usw.


    Nicht böse sein, aber mit dem 2-3 fachen Budget von anderen Vereinen und dem eigentlichen Standing, das eine Austria haben sollte, sollen sich 50% der Mannschaften nach uns richten müssen und wir spielen so wie eine Austria spielt. Wir haben einfach dauernd nur Schiss vor dem nächsten peinlichen Auftritt - und diese Angst ist leider zurzeit nicht unbegründet mit dieser Mannschaft...ich kann´s mir mittlerwiele nicht mehr als 10-15min am Stück anschauen, da ansonsten der TV oder Laptop darunter leiden würde :D



    ich bin noch immer der meinung das es solche jausengegner wie keli linz, vorwärts steyr etc einfach nicht mehr gibt außer für rb..
    das 2-3 fache budget heißt nicht immer das man besser ist, siehe nicht nur in ö sondern auch zb in dt oder england.
    tradition heißt nicht immer erfolg, nur weil wir austria wien heißen sind wir ohne probleme in den top 3? wobei das eh schon peinlich wäre dritter zu werden..
    ja der anspruch sollte so sein, die realität schaut naturgemäß immer etwas anders aus, mich als langjähriger austriafan ärgert dieser kick auch woche für woche aber ich würde nie auf die idee kommen und von budget, namen oder sonst was zu reden.

  • Die Zeiten sind vorbei wo sich ein kleiner verein ausschließlich an den großen richtet. Sie spielen zuerst ihre Stärken aus und wenn sie damit den großen noch wehtun können, umso besser.
    Mittlerweile haben wir 2019 und es sollte es sich schon herumgesprochen haben, dass es den kleinen per se nicht mehr gibt.


    Wenn es die kleinen nicht mehr "gibt", wir aktuell (die letzten xy Jahre) keine Wege finden, sie zu besiegen, wozu dann noch das aufgeblasene Budget?

  • Für was geben wir dann um so viel mehr aus Jahr für Jahr, wenn es keinen Qualitätsunterschied ausmachen sollte. Mir wäre nicht bekannt, dass wir ein Charity-Programm sind und was weiß ich finanziell unterstützen sondern auch als Verein privatwirtschaftlich denken sollten und die eben um ein vielfaches höheren Ausgaben auch endlich mal einen Output bringen sollten.
    Das man sich mit Tradition nichts kaufen kann, ist mir bewusst ;) aber trotzdem kann man nicht eine Marketingkampagne mit "Anspruch und Stil" starten und so einen Stiefel spielen - wie wenn der Fleischhacker vom Ort eine Kampagne á la "gegen Fleisch - pro Vegetarier" startet und sich daraus aber erwartet, den Umsatz zu steigern :D


    ich bin noch immer der meinung das es solche jausengegner wie keli linz, vorwärts steyr etc einfach nicht mehr gibt außer für rb..
    das 2-3 fache budget heißt nicht immer das man besser ist, siehe nicht nur in ö sondern auch zb in dt oder england.
    tradition heißt nicht immer erfolg, nur weil wir austria wien heißen sind wir ohne probleme in den top 3? wobei das eh schon peinlich wäre dritter zu werden..
    ja der anspruch sollte so sein, die realität schaut naturgemäß immer etwas anders aus, mich als langjähriger austriafan ärgert dieser kick auch woche für woche aber ich würde nie auf die idee kommen und von budget, namen oder sonst was zu reden.

  • Weil spieler. die zu ins kommen sollen auch mehr verdienen wollen,zb??
    Und der Markt bestimmt den Preis....klopft der wac bei einem Verein wegen eines Spielers an oder austria wien oder Rapid, wird es für die Wiener teurer..noch teurer wird es für red bull...
    Ist aber nur mal ein Grund...

  • Oder weil wir auch immer Spieler nehmen, die wo anders schon was geworden sind und selbst nichts brauchbares (neues) finden bzw. auch nicht selbst das entwickeln, was wir brauchen?


    Das ein Spieler, der z. B. bei WAC den Durchbruch geschafft hat bei uns dann mehr verdienen möchte, liegt auf der Hand - aber wieso haben wir nicht vorher den Spieler schon auf der Rechnung gehabt? Wer war der letzte Transfer, der wirklich eingeschlagen hat? Kayode, oder?

  • Oder weil wir auch immer Spieler nehmen, die wo anders schon was geworden sind und selbst nichts brauchbares (neues) finden bzw. auch nicht selbst das entwickeln, was wir brauchen?


    Das ein Spieler, der z. B. bei WAC den Durchbruch geschafft hat bei uns dann mehr verdienen möchte, liegt auf der Hand - aber wieso haben wir nicht vorher den Spieler schon auf der Rechnung gehabt? Wer war der letzte Transfer, der wirklich eingeschlagen hat? Kayode, oder?


    sportlich Kayode, finanziell Kadiri.

  • Oder weil wir auch immer Spieler nehmen, die wo anders schon was geworden sind und selbst nichts brauchbares (neues) finden bzw. auch nicht selbst das entwickeln, was wir brauchen?


    Das ein Spieler, der z. B. bei WAC den Durchbruch geschafft hat bei uns dann mehr verdienen möchte, liegt auf der Hand - aber wieso haben wir nicht vorher den Spieler schon auf der Rechnung gehabt? Wer war der letzte Transfer, der wirklich eingeschlagen hat? Kayode, oder?


    Genau das spricht übrigens Peter Stöger in dem 80-Minuten Podcast an. Da geht es eine ganze Zeit lang um Scouting, Spielerbeobachtung und vor allem das Kennen des inländischen Marktes! Finde ich persönlich großartig, wenn man den Fokus mehr auf den heimischen Markt legt.
    Ich bin überzeugt davon, dass Spieler wie Handl, Pichler, welche von Tirol bzw. Klagenfurt gekommen sind, um nichts schlechter sind als vergleichbar teurere Legionäre.

  • zum Podcast: der steht für heute Abend am Programm - aber so steigt die Vorfreude noch mehr :P
    Es ist ja auch so, dass ein Fitz dasselbe wenn nicht sogar mehr leisten kann als ein Edo. Ein Sakaria wie ein Jeggo usw. Das "Level" (schlimm, wenn man das so nennen muss) was wir teilweise jetzt präsentieren, können wir mit günstigeren+jungen+österreichischen Spielern auch halten bzw denke ich sogar verbessern - denn die wollen großteils um einiges mehr und sind bemüht. Andere hingegen schauen auf´s Konto und bedanken sich für die rechtzeitige Überweisung und denken das restliche Monat nach, was sie hier überhaupt machen....
    Und wie bereits gesagt: das dann gesparte GEld kann man in 1-2 Kracher investieren, falls sich so eine Chance auftut. Wenn nicht --> Scouting hat sicher viel Verteidigungspotential


    Ich denke auch die Nähe von Wien zu Ungarn/Slowakei sollte man am Radar haben was junge Spieler betrifft.


    Genau das spricht übrigens Peter Stöger in dem 80-Minuten Podcast an. Da geht es eine ganze Zeit lang um Scouting, Spielerbeobachtung und vor allem das Kennen des inländischen Marktes! Finde ich persönlich großartig, wenn man den Fokus mehr auf den heimischen Markt legt.
    Ich bin überzeugt davon, dass Spieler wie Handl, Pichler, welche von Tirol bzw. Klagenfurt gekommen sind, um nichts schlechter sind als vergleichbar teurere Legionäre.

  • Da geht's ja auch nicht nur um Legionäre...Österreicher sind aufgrund des österr.topf schon mal begehrter und für die wiener Clubs teurer. Legios sind da oft billiger... Markt bestimmt den Preis.
    Btw finde ich dieses dumpfe "Ausländer haltet nur die Hand aus, junger "günstiger "ö ( günstiger istcer öfter ja nicht)ist bemühter und wollen mehr" eine Frechheit an der menschlichen Intelligenz...

    • Offizieller Beitrag

    Da geht's ja auch nicht nur um Legionäre...Österreicher sind aufgrund des österr.topf schon mal begehrter und für die wiener Clubs teurer. Legios sind da oft billiger... Markt bestimmt den Preis.
    Btw finde ich dieses dumpfe "Ausländer haltet nur die Hand aus, junger günstiger ö ist bemühter und wollen mehr" eine Frechheit an der menschlichen Intelligenz...


    Komplett d'accord, ohne wenn und aber.


    Wenn, dann würd ich einen einzigen Vorteil eines jungen Österreichers sehen: Alle Talente Europas haben vermutlich seit kleinauf den Traum die Champions League zu gewinnen. Talente aus dem eigenen Nachwuchs haben allerdings zusätzlich immer das Ziel "für die Austria Kampfmannschaft spielen" oder "österreichischer Meister zu werden". Aus dem Grund glaub ich, dass man aus einem Eigenbauspieler vielleicht leichter die letzten paar Prozent rauskitzeln könnte als bei einem 19 Jährigen aus einem Land in dem der österreichische Fußball überhaupt kein Thema ist. Und das heisst für mich natürlich nicht, dass der Eigenbauspieler automatisch besser ist. Aber wenn z.B. das unmögliche eintritt und wir heuer Meister werden, dann ist für Fitz ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, und Palmer-Brown (und nenn bewusst ihn weil ich ihn ziemlich hoch einschätze) hat einen großen Erfolg gefeiert.


    (Bzw: Ich hab bewusst Eigenbau und nicht Österreicher geschrieben)

  • weil wir schon irgendwie dabei sind: glaubt ihr, dass edomwonyi wirklich erst 25 jahre alt ist? der schaut doch schon um die 30 aus mMn. wenns so ist, dann kannst ihm eh nimmer viel beibringen! und egal wie alt er wirklich ist: ein junger österreicher (zB pichler) bzw. yateke wäre mir da viel lieber. die kannst noch entwickeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!