Bundesliga | 5. Runde | Hartberg - Austria Wien | 25.08.2019, 17:00 Uhr


  • Najo, so offensichtlich war die Szene aber auch nicht, das er da AG sehen muss, der war doch einige Meter hinter ihm und ich glaub ned, das Monschein AG aus dem Augenwinkel gesehen hat. Also das er da nicht abgespielt hat, werf ich ihm ned vor.

  • legt er quer und ag verstolpert, wäre er auch der depp gewesen weil er es nicht selber probiert hätte.


    aber ja grundlegend werden sehr oft falsche entscheidungen getroffen.


    In dieser Situation hatte er nur 2 Möglichkeiten. Entweder selbst schiessen oder rüber legen auf Grünwald.
    Wobei ich der Meinung bin, dass er Grünwald nicht sehen konnte. Grünwald kam von (weit) hinten und Monschein
    war nur fokussiert auf den Gegenspieler + Abschluss.


    das 0:1 für die Hartberger kam aus dem Nichts, wo unsere Austria das Spiel gut in den Griff bekommen hat. Wir hätten
    zuvor ebenso den Elfer bekommen müssen, wo Monschein zurück gehalten wurde.


    Nach der Pause haben unsere doch noch das Spiel gedreht (was ich nicht geglaubt hätte).
    Ja ich weiß, einige sagen jetzt wieder es war ein Eigentor etc. aber das muss man auch erzwingen.


    Das 3:1 war regulär, auch das ist meine Meinung. dann wäre das Spiel gelaufen gewesen. Dann kam das Foul + Rot,
    Elfer gehalten, yuhuuu.
    Eigentor von Klein war pech, wäre er nicht zum Ball gegangen wäre Tadic da gewesen. Klein wollte ihm raus spielen,
    aber unglücklich erwischt.


    Summa Summarum:
    natürlich ist es traurig gegen Hartberg nur 2:2 zu spielen, aber die spielerische Leistung war doch ein wenig besser,
    wir haben einen Rückstand gedreht und Moral gezeigt.
    Wie schon in anderen Posts erwähnt, habe ich momentan die Erwartungen zurück gedreht und bin schon gespannt
    auf das Derby nächste Woche, wo Not gegen Elend aufeinander treffen wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Was macht Monschein? Er macht auf Ego pur und versemmelt seinen Schuss.


    das ist schon klar, dass sowas einen aufregt. aber stürmer sind eben generell egoisten, denn sie wollen und sollen ja tore schießen.


    solche situationen wie gestern hast in jedem spiel ein paar mal, dass ein spieler den freistehenden "übersieht". manchmal gehts gut, manchmal nicht!


    und ob er grünwald wirklich wahr genommen hat, ist die große frage!!!

    • Offizieller Beitrag

    Najo, so offensichtlich war die Szene aber auch nicht, das er da AG sehen muss, der war doch einige Meter hinter ihm und ich glaub ned, das Monschein AG aus dem Augenwinkel gesehen hat. Also das er da nicht abgespielt hat, werf ich ihm ned vor.


    Der ist Stürmer, der muss den Abschluss suchen... Ein klassischer Mittelstürmer der nicht den Abschluss sucht ist kein Mittelstürmer.


    Gestern können sich vermutliche viele irgendwelche Kleinigkeiten vorwerfen, wo sie vielleicht besser reagiert hätten, aber die Partie hat uns der Schiri gekostet. Ganz eindeutig.

  • Für mich ist es nur erschreckend, wie planlos gestern einige Bälle gespielt wurden. Ohne Übersicht, einfach blind auf gut Glück "dort wird schon wer stehen". Und in diesem Zusammenhang wurde der Ball oft aus einem Getümmel erkämpft, weitergespielt und was macht der Spieler, der den Ball bekommen hat? Gleich wieder rein in die Masse damit, kein aufschauen, keine Übersicht, keine Spielverlagerung.
    Ich rede jetzt nicht davon, dass man a la Blanchard am Ende seiner Karriere im Zweifelsfall noch einen Übersteiger machen soll, um im Spielaufbau komplett das Tempo rauszunehmen, aber etwas Übersicht darf man schon verlangen, es hat auch teils geklappt, aber teils war eben gegen Hartberg nicht zu erkennen, wer die Austria ist (spielerisch gesehen)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • aber irgendwie ist es gerade wie ein deja vu wenn ich mir den nicht gegebenen elfer anschaue. es fühlt sich so an als würde kayode spielen. monschein hat mittlerweile den gleichen ruf. er sucht so richtig das foul und reist jedesmal die hände in die höhe.

  • aber irgendwie ist es gerade wie ein deja vu wenn ich mir den nicht gegebenen elfer anschaue. es fühlt sich so an als würde kayode spielen. monschein hat mittlerweile den gleichen ruf. er sucht so richtig das foul und reist jedesmal die hände in die höhe.


    Foul hin oder her, mich ärgert dass ein Handspiel, egal ob absichtlich oder nicht, gestreckt oder angelegt, sofort gepfiffen wird und bei jedem Foulspiel im Strafraum wird diskutiert/entschieden, ob wenig oder viel Foul !
    Für mich hat der Schiri, mit dem zu Unrecht aberkannten Tor Grünwalds, das Spiel entschieden. Und bitte, welcher Stürmer fällt nicht "leicht" wenn er gefoult wird ?

    • Offizieller Beitrag

    Foul hin oder her, mich ärgert dass ein Handspiel, egal ob absichtlich oder nicht, gestreckt oder angelegt, sofort gepfiffen wird und bei jedem Foulspiel im Strafraum wird diskutiert/entschieden, ob wenig oder viel Foul !
    Für mich hat der Schiri, mit dem zu Unrecht aberkannten Tor Grünwalds, das Spiel entschieden. Und bitte, welcher Stürmer fällt nicht "leicht" wenn er gefoult wird ?


    Für mich ist Monschein nichtmal leicht gefallen, der wurde niedergerissen. Wenn Du in der Rückwärtsbewegung bist und Richtung wechseln willst, und es reisst Dich jemand von hinten, dann ist das ein Foul. Im Mittelfeld diskutiert kein Mensch darüber, bei uns ists im Strafraum "leicht gefallen". Ganz im Gegenteil der Elfer bzw rot die gegen uns gegeben wurde. Ja, wenn man so ungeschickt ist dass man die Hand auf der Schulter des Gegners hat, braucht man sich (wenn überall gleich gepiffen würde) nicht über einen Elfer aufregen. Also, wenn unserer klar war, dann hätte man den rein theoretisch auch geben können. Aber das war ein "leicht gefallen", da war nämlich nix von niederreissen oder ähnlichem zu sehen. Der hat die Berührung gespürt und hat sich niedergehaut.

  • Für mich ist Monschein nichtmal leicht gefallen, der wurde niedergerissen. Wenn Du in der Rückwärtsbewegung bist und Richtung wechseln willst, und es reisst Dich jemand von hinten, dann ist das ein Foul. Im Mittelfeld diskutiert kein Mensch darüber, bei uns ists im Strafraum "leicht gefallen". Ganz im Gegenteil der Elfer bzw rot die gegen uns gegeben wurde. Ja, wenn man so ungeschickt ist dass man die Hand auf der Schulter des Gegners hat, braucht man sich (wenn überall gleich gepiffen würde) nicht über einen Elfer aufregen. Also, wenn unserer klar war, dann hätte man den rein theoretisch auch geben können. Aber das war ein "leicht gefallen", da war nämlich nix von niederreissen oder ähnlichem zu sehen. Der hat die Berührung gespürt und hat sich niedergehaut.


    es geht ja jetzt nicht direkt um die elfersituation per se, sondern generell seine leichte fallitis. elfer hätte für beide oder keinen gegeben werden müssen. für mich waren beide keine.

  • Schade nur, dass und Brown gegen dem AMS Verein fehlt. Maudo hat mir im Gegensatz zu Cavlan nicht so gefallen, das wird Defensiv also wieder eine Zitterpartie. Trotzdem glaube ich, dass die Grünen zum richtigen Zeitpunkt kommen und wenn es auch nicht wieder ein 6:1 wird, dann zumindest ein klarer Sieg. Dann können Sie wieder heulen die Susen.

    • Offizieller Beitrag

    Schade nur, dass und Brown gegen dem AMS Verein fehlt. Maudo hat mir im Gegensatz zu Cavlan nicht so gefallen, das wird Defensiv also wieder eine Zitterpartie. Trotzdem glaube ich, dass die Grünen zum richtigen Zeitpunkt kommen und wenn es auch nicht wieder ein 6:1 wird, dann zumindest ein klarer Sieg. Dann können Sie wieder heulen die Susen.


    Erklärt es mir, ich glaub ich hab was verpasst.


    Warum wird Jajoure nur mehr per Vornamen angesprochen, oder hat sich herausgestellt, dass Vor und Nachname vertauscht war?

  • Schade nur, dass und Brown gegen dem AMS Verein fehlt. Maudo hat mir im Gegensatz zu Cavlan nicht so gefallen, das wird Defensiv also wieder eine Zitterpartie. Trotzdem glaube ich, dass die Grünen zum richtigen Zeitpunkt kommen und wenn es auch nicht wieder ein 6:1 wird, dann zumindest ein klarer Sieg. Dann können Sie wieder heulen die Susen.


    Ich frage mich schon, woher manch einer den Optimismus für das Derby nimmt. Objektiv gesehen, gibt es keinen Grund (außer ich verliere mich in Gemeinplätzen á la „das Derby hat eigene Gesetze“). Wir haben - mit einer Ausnahme - gegen äußerst überschaubare Gegner gespielt und in 5 Runden ein einziges Mal gewonnen, und zwar gegen die derzeitige Schießbude der Liga. Gegen die andere Schießbude haben wir - ich weiß immer noch nicht wie - zu Hause gerade mal einen Punkt ernudelt.


    Ich für meinen Teil schraube die Erwartungen weit hinunter und hoffe irgendwie auf ein Remis, um nicht den Anschluss völlig zu verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich schon, woher manch einer den Optimismus für das Derby nimmt. Objektiv gesehen, gibt es keinen Grund (außer ich verliere mich in Gemeinplätzen á la „das Derby hat eigene Gesetze“). Wir haben - mit einer Ausnahme - gegen äußerst überschaubare Gegner gespielt und in 5 Runden ein einziges Mal gewonnen, und zwar gegen die derzeitige Schießbude der Liga. Gegen die andere Schießbude haben wir - ich weiß immer noch nicht wie - zu Hause gerade mal einen Punkt ernudelt.


    Ich für meinen Teil schraube die Erwartungen weit hinunter und hoffe irgendwie auf ein Remis, um nicht den Anschluss völlig zu verlieren.


    Auf der anderen Seite waren die Leistungen der Grindigen mindestens genauso schlecht, die haben zwar z.B. gegen Altach sehr sehr glücklich gewonnen, aber sonst wars überschaubar. Und was man objektiv auch sagen muss: Die besseren Leistungen der grindigen waren gegen die Mannschaften die mit breiter Brust auftreten und selbstbewußt nach vorn spielen. Also dort wo sie das Kühbauer Spiel spielen haben können.


    Es gibt einen einzigen Punkt der mir wirklich Sorgen macht: Dass unsere Top 4 Innenverteidiger verletzt sind, dass wir mit Handl und Jarjue in das Derby gehen müssen. Deshalb hab ich ebenso recht wenig Erwartungen. Aber die grindigen sind aktuell vermutlich trotzdem um nix besser...

  • Viel klarere Elfer als den für uns wirst kaum finden...


    aber dann hättest allein in dieser partie noch 2 elfer gehabt wo wer gehalten wurde. ich glaube dass es ja nicht um das foul per se geht, sondern an der unterschiedlichen bewertung. hätte es gegen uns keinen gegeben, wäre die diskussion nur halb so schlimm.


    viel schlimmer fand ich das bei beiden gegentoren keiner vorm 16er spieler attakiert. beim ersten tor kam kein spieler entgegen und beim ausgleich konnte der spieler auch seelenruhig auf die seite spielen.

    • Offizieller Beitrag

    aber dann hättest allein in dieser partie noch 2 elfer gehabt wo wer gehalten wurde. ich glaube dass es ja nicht um das foul per se geht, sondern an der unterschiedlichen bewertung. hätte es gegen uns keinen gegeben, wäre die diskussion nur halb so schlimm.


    Wennst meinst...
    Ich sehs halt ganz anders, und ich finds halt sehr spannend wenn klar nicht deklarierte Austrianer bei solchen Entscheidungen weit objektiver sind als unsere eigenen Fans...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!