Bundesliga | 6. Runde | Austria Wien - Rapid | 01.09.2019, 17:00 Uhr

  • Naja, es geht nichts nach vorne und auch nichts in der Defensive. Von den Agrarvereinen bis zu den "Großen" weiß jeder wie er gegen unser pomadiges MF spielen muß. Jeggo, AG10, Prokop, Serbest... einer der sich wenigstens ab und an hineinhaut ist der Ebner. Die anderen genannten sind eine Katastrophe und das nicht nur seit dieser Saison.


    Danke, Du hast verstanden, was andere offensichtlich nicht verstehen (wollen).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn hinten keine Stabilität gegeben ist, wenn - auch durch die ständigen Ausfälle bedingt - hinten Unsicherheit vorherrscht (kein Wunder, wenn nicht einmal ein Spiel in dieser Saison mit der selbem Mannschaft gespielt werden konnte), dann geht auch nach vorne nichts. Das ist ein alter Hut aber insgesamt leider wahr. Unser Mittelfeld ist technisch aber auch läuferisch schwach, wie soll da eine Kompaktheit aufkommen? Zudem ist die Qualität der Mannschaft jedes Jahr schwächer geworden. Man stelle sich vor, wir hätten noch die Mannschaft wie vor zwei Jahren. Doch damals fand man sie - zumindest in den Foren - auch zu schwach für die Austria. Heute hätte man sie noch gerne...


    Die erste Hälfte von dem Absatz seh ich absolut genauso. Es ist ein alter Hut, sollte bei allen bekannt sein, ist es aber scheinbar nicht. Es gibt die Möglichkeit dass man trotzdem so weiterspielt, dann verliert man wie Daxbacher vor seinem Rauswurf von 9 Spielen 8, es gibt die Möglichkeit umzubauen, etc. Alles ist schlecht, es gibt keine gute Lösung wenn man keine gscheite IV zusammenbekommt.


    Allerdings: Wen genau würd ich mir von vor 2 Jahren heuer hier her wünschen? Der einzige der ansatzweise helfen könnt ist Holzhauser, sonst hätt ich ehrlichgesagt den Kader (wenn alle fit sind) sogar wesentlich schwächer als heuer gesehn.

  • und wenn die weg sind, wird's natürlich besser...….


    naja allesamt außer vl martschinko verdienen bei uns fürstliche gehälter im gegensatz zu anderen spielern wie sax, ebner etc da braucht man kein insider sein.
    leisten tun sie allesamt nichts, rein garnichts..
    also wäre es mal an der zeit diese typen die kassieren und nix leisten, die mannschaft anscheinend nicht führen können eliminiert.
    fakt.
    warum sollte der x te trainer weg?
    warum nehmen diese “wichtigen“ spieler nicht mal ihre eier in die hand?
    mist grünwald , der ja kapitän ist, am platz jemals schon ausgeflippt?
    ist er emotional schon mal hochgegangen?
    ist madl jemals schon explodiert? bei madl sieht man immer nur hände in die luft und jammern über andere..
    ich kann mich noch zu gut an andere kapitäne erinnern..


    ortlechner hätte mehr emotionen am platz, als kapitän als alle drei unserer kapitäne zusammen, und orti ist ein eher ruhigerer typ.
    auch wenn man es hier vl nicht lesen will, aber der kapitän vor schwab bei den grünen hat sich zerrissen am platz, kämpferisch und emotional.
    und nein es heißt nicht das alles besser wird wenn das geändert wird, aber ein ansatz, ein zeichen wenn zuschauern, fans ,mitspielern, gegnern und sämtlichen medien gezeigt wird wenn man sich nicht kampflos ergibt, und wenn der kapitän nach so einen saisonstart, nach so einer letzten saison keine a tritte verteilt dann ergibt man sich.
    um auf das oben angesprochen einzugehen, ja mit neuen charakteren kann es mmn besser werden, ich denke das wir keine gute mischung haben, das spieler von fans bzw hier geschützt werden die mehr machen MÜSSEN und spieler die im stich gelassen werden bzw gesamt darunter leiden verurteilt werden ala jeggo, prokop ,jarjue etc, vorallem bei jeggo muss es was heißen wenn er sogar teamspieler geworden ist, auch wenn’s nur australien ist..
    das dann eben spieler (auch wenn es schon längere ist) wie vrsic, kehat weg wollen, matic nicht zur geltung kommt obwohl man weiß was er kann..

  • Die erste Hälfte von dem Absatz seh ich absolut genauso. Es ist ein alter Hut, sollte bei allen bekannt sein, ist es aber scheinbar nicht. Es gibt die Möglichkeit dass man trotzdem so weiterspielt, dann verliert man wie Daxbacher vor seinem Rauswurf von 9 Spielen 8, es gibt die Möglichkeit umzubauen, etc. Alles ist schlecht, es gibt keine gute Lösung wenn man keine gscheite IV zusammenbekommt.


    Allerdings: Wen genau würd ich mir von vor 2 Jahren heuer hier her wünschen? Der einzige der ansatzweise helfen könnt ist Holzhauser, sonst hätt ich ehrlichgesagt den Kader (wenn alle fit sind) sogar wesentlich schwächer als heuer gesehn.


    Naja, mit einem Kayode, Pires, Venuto, Larsen, dem deutschen IV (Namen schon vergessen, so kurzlebig ist heute alles..), Holzhauser, Tajouri könnte ich schon leben.

  • Dieser Kader ist abstiegsgeeignet und nicht OPO-geeignet.


    Eben dieses sich weigern, den Tatsachen ins Auge zu blicken, ist gefährlich. Noch nie gab es* nur 1 Punkt aus den ersten 3 Heimspielen, noch nie gab es 13 GT in den ersten 6 Runden. Das ist debakulös. Und dieses sich selbst belügen gehört raschest weg aus vielen Köpfen, sonst kann es noch viel finsterer werden. 2(!) Heimspiele im Jahr 2019 gewonnen, das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Und da treibts*einem kalte Schauer übern Rücken, dass das manche immer noch nicht wahrhaben wollen und meinten, weil wir gg Mburg,* AW und Hartberg ned verloren haben, es ginge aufwärts.

  • Danke, Du hast verstanden, was andere offensichtlich nicht verstehen (wollen).


    Es gibt keinen anderen grund für das drama. Wenn die ohnehin schon gebeutelte 4rerkette jede runde neu aufgestellt werden muss, muss zumindest das mf aushelfen. Und das tun die nicht, keiner...mit 2 pässen stehst vor unserem türl. Das ist die 4rerkette ein leichtes hindernis wenn die abstimmung fehlt.
    Mir kann niemand sagen das der kader: Abwehr mit Madl Handl PalmerBrown und Cavlan und die offensive
    Mit Monschein, Fitz Turgeman Sax nicht für einen platz im OPO reicht. Unser hauptproblem ist nun einmal das mf. Nit dem steht und fällt das spiel.

  • Gegen einen keinesfalls überragenden Gegner stellt er eine fünfer Kette plus zwei spielschwache defensive Sechser, wieviel Defensive kommen dann gegen WAC oder Salzburg zum Einsatz ?


    Abgesehen davon, dass ich Handl bis auf seinen Fehler zum 1:2 nicht so schlecht fand - was haben die fehlenden Einser-IV mit unserer fehlenden Kreativität im Spiel nach vorn zu tun?


    Wenn vier Fünftel des gesamten Teams gelernte Defensivspieler sind, wirst vorn auch keine Dominanz aufbauen können


    Ich denke der Grund für die vielen Defensivspieler war, die ErsatzErsatz IV, als potentielle Archillesferse zu entlasten.



    Wer es satt hat sollte erst einmal gaaanz relaxen und sich dann die PK und vor allem diese gschissenen Interviews, vor allem vom AG10 anhören. Das ist realittätsfremd, das ist hochgradig lächerlich, das ist eine vollkommene Verarsche der treuesten Fans, das ist seit einer gefühlten Ewigkeit die 100endste gleichlautende Aussage. Kann denen nicht jemand einmal Interviewverbot geben.


    Jeder Spieler der sich nachso einer Niederlage hinstellt und in die Kamera spricht tut das nicht weil er das so gern will sondern weil wer muss. Denn da kann man nur verlieren. Die Emotionen sind oben und irgendwohin wollen die kanalisiert werden.


    Man muß sich endlich konsolidieren und entsorgen was geht. Einen Neubeginn starten, bei uns ist mir das alles viel zu lauwarm. Kein Feuer, aber im ganzen Verein.


    Ein schnitt gehört her ja, spieler wie AG, Klein, Madl, Martschinko, Serbest sofort weg.
    Wenn ein edo für die Bank zu teuer ist ebenfalls.
    Eine mannschaft rund um Prokop, fitz, Turgeman, Cavlan aufbauen.


    Den Umbruch hatten wir schon gefordert und meiner Meinung nach auch bekommen. Als wir 7ter waren in der letzten Fink Ära. Spieler weg und rund um einen kleines Gerüst des bestehenden Kaders einen neuen bauen. Dazu Trainerwechsel, SD Wechsel, Präsidentenwechsel, neues Stadion, und einen Sportvorstand mit Kompetenzen(im Sinne von Struktureller Macht).
    Ich glaube den großen Wurf der eine Besserung bringt wirds nicht geben. Die haben wir alle schon geworfen. Jetzt hilft nur intensive und gewissenhafte Arbeit im Einzelnen. Und die trägt halt nur langsam Früchte, wenn sie denn überhaupt getan wird. Wer behauptet der vorige Satz ist nur ein Zeichen von Ratlosigkeit hat wahrscheinlich recht. Aber einen klaren Weg oder große helfende Maßnahmen aus der Krisesehe ich nicht.

  • Finde nicht unsere IV war in dem Match die Achillesferse, Handl ist sowieso die bislang positive Überraschung der Saison und selbst wenn alle fit wären würde ich sagen er ist unser bester IV zur Zeit. Abgesehen von dem Fehler von Maudo ist unsere Abwehr bis zu dessen Wechsel sicher gestanden. Mit der Umstellung auf die Raute hats dann wieder die altbekannten Probleme gegeben mit der Zuordnung und die Grünen haben uns erst recht über die Seite aufgerissen.


    Bin gespannt ob man in der Länderspielpause endlich drauf kommt, dass unsere Spieler das nicht spielen können, Jeggo war bei Sturm meist alleiniger Sechser und das ist nach eigener Aussage auch seine beste Position, Serbest spielte bei uns und in der Türkei meistens in einer Doppelsechs, und unser Kader hat sonst keine nominellen Achter.

  • Ich weiß nicht ob es schon mal wo gefragt wurde, habe jetzt nichts gefunden.
    Aber warum hat Dominik Fitz eigentlich im Derby nicht gespielt?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!