Bundesliga | 6. Runde | Austria Wien - Rapid | 01.09.2019, 17:00 Uhr

  • Auf gehts Veilchen Tickets sichern und ins Stadion bewegen!


    Wenn sichs die Mannschaft eurer Meinung nach nicht verdient hat, dann tut es für Fritz und sein Lebenswerk!


    Er hat es sich verdient, dass jeder erdenkliche Platz mit einem Veilchen statt einem Grünen besetzt ist!

  • Ich tippe auf Handl - Jarjué in der IV.
    Wäre in so einer Partie gerne anders aufgestellt, aber es nutzt eh nichts.
    Die Grünem haben durch die Abgänge und Verletzungen aus der Lask Partie ähnliche Probleme.


    Mir wurscht wie: Sieg!

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Aber ähnliche Probleme.


    Ich bin ja eh bei Dir. Aber wenn ich mir Probleme die ich nicht haben möchte aufschreiben würd, 4 verletzte Innenverteidiger wo jeder eigentlich Stammplatz haben könnte, ist ganz weit oben... Also, ich glaub, dass kadermäßig wir sicher mit den weit größeren Problemen zu kämpfen haben... :/

  • Bin auch bei dir, dass wir die gschissanere Situation haben, leider.


    Aber bei der Vorstadt gingen kürzlich Potzmann und Müldür. Strebinger fällt eventuell aus. Sonnleitner auch.
    Schick sowieso. Hofmann wahrscheinlich auch. Grahovac und Szanto fix auch.


    Aber schauen wir wer gegen uns von den Toten aufersteht und wen Zocki noch aus dem Hut zaubert nach den Abgängen.


    Es kann uns eh wurscht sein:


    Wir müssen von Anfang an zeigen wer in Wien Zuhause ist und um jeden cm fighten als obs kein Morgen gibt. Spielerisch sollten wir dann Lösungen finden und vorne die Bälle rein hauen. Im Mittelfeld und Sturm hat unser Trainer wenigstens endlich wieder Alternativen.

  • Zur Info für alle Veilchen bei der Anreise:


    https://wien.orf.at/stories/3010070/


    Beim Derby am Sonntag zwischen Rapid und der Austria soll die Anreise der Rapid-Anhänger über eine neue Route in die Generali Arena erfolgen – inklusive Blockabfertigung. Es ist das erste Derby in Favoriten seit dem umstrittenen Fanmarsch vom Dezember.


    Der Ausgangspunkt des Rapid-Fanmarschs soll dieses Mal bei der U1-Station Troststraße liegen. Das berichtete der „Kurier“ (Montag-Ausgabe) unter Berufung auf den Sicherheitsbeauftragten der Austria, Andreas Trimmel. Anschließend ist der Weg über die Favoritenstraße und den Alfred-Böhm-Park geplant. Anstatt über die mehrspurige Laaer-Berg-Brücke soll es dann über die Absbergbrücke zum Stadion gehen. Die allerdings eine Fußgängerbrücke ist.


    Einsatzbesprechung am Dienstag


    Deswegen plant die Polizei laut „Kurier“ eine Blockabfertigung vor der Brücke. 20 bis 30 Personen dürfen dann nur gleichzeitig über die Brücke. Ein Rückstau ist zu erwarten. Die Landespolizeidirektion Wien will den Plan, genauso wie Rapid, vorerst nicht kommentieren. Sie verwiesen gegenüber Radio Wien auf die Einsatzbesprechung am Dienstag. Dabei treffen sich Polizei, Vertreter der beiden Vereine, des Innenministeriums und der Sicherheitsfirma Securitas.

  • Nachdem mit der RB Übermacht in Österreich sowieso an Titel nicht mehr zu denken ist, bleiben die Derbys das Highlight des Jahres.
    Ich hoffe der Mannschaft ist das ebenso bewusst,..
    Möchte nicht Wissen was passiert wenn wir dieses Spiel daheim verlieren,..


    Die Blockabfertigung zeigt wiedereinmal wie Planlos die Cops in Wien bei Großevents sind,..
    Bin mir fast sicher ohne Zwangsmittel Pfefferspray etc. wird das so nicht Durchsetzbar sein

  • Die Aussage geht ihm persönlich lediglich eindeutig zu weit oder steht tatsächlich, dass ein Verfahren gegen Grünwald eingeleitet wird?


    Brugger sieht Schiri-Boss Sedlacek und die Liga gefordert. Ein Verfahren gegen Grünwald kann nur die Liga einleiten. Am Montag war noch keine Entscheidung seitens der Liga.

  • Ist leider generell in unserem Land so, dass man viele Sachen nicht mehr sagen darf, so wie sie eigentlich sind....
    Und die Aussage ist zwar der Emotion nach dem Spiel geschuldet, aber endlich macht mal einer den Mund auf!

  • Ist leider generell in unserem Land so, dass man viele Sachen nicht mehr sagen darf, so wie sie eigentlich sind....
    Und die Aussage ist zwar der Emotion nach dem Spiel geschuldet, aber endlich macht mal einer den Mund auf!


    Wie oft hört man von Spielern "wir wurden um den Sieg betrogen". Da jetzt ein Verfahren einzuleiten ist ja der nächste Schwachsinn.


    Apropos Schwachsinn: Findet ihr das "Sperren" der Endlich Z'haus Arena bis 2 Tage vor dem Derby sinnvoll?

  • Die Blockabfertigung zeigt wiedereinmal wie Planlos die Cops in Wien bei Großevents sind,..
    Bin mir fast sicher ohne Zwangsmittel Pfefferspray etc. wird das so nicht Durchsetzbar sein


    Aufgrund der strukturellen Gegebenheit, das der awaysektor auf der West ist samt Autobahn usw....bitte um deinen Vorschlag wie es gehandhabt werden soll..

  • Die Blockabfertigung zeigt wiedereinmal wie Planlos die Cops in Wien bei Großevents sind,..
    Bin mir fast sicher ohne Zwangsmittel Pfefferspray etc. wird das so nicht Durchsetzbar sein


    Wenn sich die Herrschaften so aufführen würden wie es sich gehört, dann gäbe es auch keinerlei Probleme. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!