Bundesliga | 2. Runde | Austria Wien - LASK | 03.08.2019, 17:00 Uhr

  • Allein die zwei Jahre Prater, haben sowohl finanziell aber auch sportlich sehr viel gekostet, vom eigentlichen Bau gar zu schweigen !


    Deswegen hätten wir auch nicht mehr Geld am Konto da diese Ausgaben fürs Stadion finanziert wurden. Jeder der glaubt ohne Stadion hätte man sich halt für Spieler verschuldet lebt in einer Traumwelt. Das Stadion jetzt in Frage zu stellen ist ein Hohn sondergleichen.
    Ich werde mich aber nicht weiter auf eine Diskussion einlassen, das hatte wir schon alles, du und der werte afouryou habt halt einen schuldigen gefunden, habts zwar keine Ahnung aber euer Meinung sei euch belassen.

  • Deswegen hätten wir auch nicht mehr Geld am Konto da diese Ausgaben fürs Stadion finanziert wurden. Jeder der glaubt ohne Stadion hätte man sich halt für Spieler verschuldet lebt in einer Traumwelt. Das Stadion jetzt in Frage zu stellen ist ein Hohn sondergleichen.
    Ich werde mich aber nicht weiter auf eine Diskussion einlassen, das hatte wir schon alles, du und der werte afouryou habt halt einen schuldigen gefunden, habts zwar keine Ahnung aber euer Meinung sei euch belassen.


    Ist das eigentlich immer wieder notwendig, jemandem persönlich zu beleidigen, wenn man sich mit dessen Gedankengang in keinster Weise „anfreunden“ kann ? Verstehe das nicht.

  • Ich Depp hab mich von der ganzen Euphorie anstecken lassen. Mit neuem Trainer, PS und den Adaptionen im Kader auf eine Austria gehofft, die diesen Namen wieder zurecht trägt. Habe sogar um rechtzeitig zum EC Spiel wieder in Wien zu sein den ganzen Urlaub auf den Kopf gestellt. Bin früher aus Kalabrien hochgefahren um mich jetzt in Rom sitzend einfach nur zu ärgern. Nicht weil der Start in die MS nicht ganz reibungslos verläuft. Das auch Ilzer (an dessen Qualität ich immer noch glaube) nicht ab dem ersten Spieltag Wunder vollbringen kann, ist klar. Sondern mehr hinsichtlich des WIE, hinsichtlich der Einstellung der Spieler. Und wenn man dan auch noch liest, dass ein Michorl ja bei uns garnicht gebraucht würde...
    Nein, ich bin grad satt. Einfach nur enttäuscht. Diese Saison kann noch bitterböse werden falls hier nicht rasch ein Wunder passiert.

  • Deswegen hätten wir auch nicht mehr Geld am Konto da diese Ausgaben fürs Stadion finanziert wurden. Jeder der glaubt ohne Stadion hätte man sich halt für Spieler verschuldet lebt in einer Traumwelt. Das Stadion jetzt in Frage zu stellen ist ein Hohn sondergleichen.
    Ich werde mich aber nicht weiter auf eine Diskussion einlassen, das hatte wir schon alles, du und der werte afouryou habt halt einen schuldigen gefunden, habts zwar keine Ahnung aber euer Meinung sei euch belassen.


    Hab nicht behauptet er ist der Alleinschuldige, aber wer hat sonst die Hauptschuld, von mir aus zum Teil Katzian, aber du wirst wohl nicht glauben, Muhr allein beschenkt Spieler wie Edo, und nicht nur, mit einem langfristigen Vertrag ?

  • Hab nicht behauptet er ist der Alleinschuldige, aber wer hat sonst die Hauptschuld, von mir aus zum Teil Katzian, aber du wirst wohl nicht glauben, Muhr allein beschenkt Spieler wie Edo, und nicht nur, mit einem langfristigen Vertrag ?


    wird aber schon eher so ablaufen....markus, wir im Team haben uns zusammengesetzt und brauchen und wollen edo finanzieren. mit ihm könnten wir dem Trainer seine Vorstellungen umsetzen und wir sind von ihm überzeugt...mit seinem Manager können wir nur einen 3 jahresvertrag machen, er will soundsoviel. was ist mein Verhandlungsspielraum ?


    edo? seid ihr sicher, dass er uns weiterhelfen kann? ihr seid die sportliche Leitung und müsst es wissen....! wir im Team haben einige abgeklappert und gescoutet...er würde sehr gut zu uns passen....! also ok...wie schon abgesprochen bis zu diesem betrag.....

  • schuld sind nach und nach die verpassen EC teilnahmen...
    stell sich mal einer vor wir holen 2-3 spieler mit hoher ablöse die weit über den durchschnittlichen gehalt sind, strecken sich da weit ausn fenster, dann spielen wir 1-2 saisonen in keinem EC...
    dann gehts ganz schnell los mit notverkäufen etc,
    dann steht ein A4Y da und redet sich grün und blau warum der typ MK so mitn geld umsich wirft obwohl wir nicht all zu viel haben..


    ich vertraue auf alle im vorstand, es ist nach wie vor nicht anzusehen, mir ist es aber lieber das seriös gewirtschaftet wird so wie derzeit, und das ist fast das wichtigste, so sehr ich mich ärger und befürchte das sich schwer was ändern wird das wir RB fordern bzw vl zweiter werden

  • schuld sind nach und nach die verpassen EC teilnahmen...
    stell sich mal einer vor wir holen 2-3 spieler mit hoher ablöse die weit über den durchschnittlichen gehalt sind, strecken sich da weit ausn fenster, dann spielen wir 1-2 saisonen in keinem EC...
    dann gehts ganz schnell los mit notverkäufen etc,
    dann steht ein A4Y da und redet sich grün und blau warum der typ MK so mitn geld umsich wirft obwohl wir nicht all zu viel haben..


    ich vertraue auf alle im vorstand, es ist nach wie vor nicht anzusehen, mir ist es aber lieber das seriös gewirtschaftet wird so wie derzeit, und das ist fast das wichtigste, so sehr ich mich ärger und befürchte das sich schwer was ändern wird das wir RB fordern bzw vl zweiter werden


    Nach den letzten Jahren und wiederholten Fehlern und dem v.a. sportlichen Herabwirtschaften der Austria vertraue ich denen sicher nicht mehr. Wir zahlen Antikickern ein viel zu hohes Gehalt, die nix leisten und Länge mal Breite abkassieren und sind im sportlichen Tief. Wir können keine neuen Spieler holen, weil uns diese Ramschkicker auf der Tasche liegen - nur wer soll uns diese Versager denn abkaufen??? DAS soll seriöses Wirtschaften sein?
    Und WIR sollen die Dosen fordern oder 2ter werden? Mit DIESEN Versagern und DIESEN Unleistungen???

  • Erste Halbzeit fand ich noch o.k., es war eine Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Wattens sichtbar. Die Austria attackierte nicht so hoch, wartete auf der Mittellinie mit dem Pressing und insgesamt gab es wenig Offensivaktionen auf beiden Seiten. Dass dann Maudo sich nicht gegen Ramsebner durchsetzen konnte weil Edo vorher ausrutschte und so eine Lücke aufmachte und wir das Tor aus einem Standard einfingen, war typisch - auch für die 2. HZ, wo die Austria sich noch weniger im Zweikampf durchsetzen konnte. Das zweite Standardtor war dann typisch dafür, das dritte eigentlich nur noch Draufgabe (war es ein Foul?). Jedenfalls war uns der LASK athletisch und im Zweikampf, aber auch technisch überlegen und zeigte auf, wie wichtig eine kontinuierliche Entwicklung ist. Bei uns war ja in den letzten zwei Jahren eher das umgekehrte der Fall. Ich muss, außer meiner großen Enttäuschung feststellen, dass da nicht nur viel Arbeit auf den Trainer wartet, sondern dass wir uns in dieser Saison sehr schwer tun werden, überhaupt ins OPL zu kommen. Traurig, ernüchternd und hoffentlich nicht wahr. Schließlich stehen wir in der Saison erst am Anfang.

  • Ich muss, außer meiner großen Enttäuschung feststellen, dass da nicht nur viel Arbeit auf den Trainer wartet, sondern dass wir uns in dieser Saison sehr schwer tun werden, überhaupt ins OPL zu kommen. Traurig, ernüchternd und hoffentlich nicht wahr. Schließlich stehen wir in der Saison erst am Anfang.


    Wenn du das schreibst Tifoso, schaut es derzeit wirklich nicht gut aus aber aus diesen Grund wurde Peter Stöger verpflichtet. Die Veilchen werden sicher auch wieder blühen, ist nur eine Frage der Zeit!

  • wer bringt für mich momentan am ehesten noch die Leistung am Platz, welche ich von ihm erwarten würde: Grünwald, aber alle anderen spielen derzeit entweder einen Powidl zusammen oder können es eben nicht besser. Was ist eigentlich mit Stögers Wunderwuzzi aus dem Meisterjahr, war der nicht Mentaltrainer?
    Wenns gegen Mattersburg wieder nicht klappt, dann ist diese Raute für mich eine Totgeburt. Es wurde immer davon gesprochen, dass das neue System in der Vorbereitung gut funktioniert hat und nach der Wattens Partie, dass es eben in dem Match damit nicht geklappt hat. Wenns nach der nächsten Partie weiterhin so ausschaut, dann passt das System eben nicht, wenn es mehr als Freundschaftsspiele sind.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • ich verstehe einfach nicht, wie wir den "wurm" in unserer mannschaft entferrnen können, trainerwechsel ( verschleiß), spielerzukauf/abgänge sind in jedem team völlig normal, denkst de, nicht bei uns!
    wir können kein eingespieltes system erkennnen, die frage warum nicht? vielleicht täusche ich mich und die zwei niederlagen waren der "turbo" für einige verbale .rschtritte durch den peada, am stadion, an der neuen infrastruktur, an der u-bahnanbindung, am s.t.a.r. - projekt, kann es nicht liegen, die einkäufe einiger spieler sind jedoch heftigst zu hinterfragen und in zukunft tunlichst zu unterlassen.


    am donnnnerstag könnt ihr euch bitte wieder rehabilitieren, indem ihr NUR gewinnt , so einfach kann es sein! (hoffe es liest wer mit vom team)


    best greets,
    UNITED

  • wer bringt für mich momentan am ehesten noch die Leistung am Platz, welche ich von ihm erwarten würde: Grünwald, aber alle anderen spielen derzeit entweder einen Powidl zusammen oder können es eben nicht besser. Was ist eigentlich mit Stögers Wunderwuzzi aus dem Meisterjahr, war der nicht Mentaltrainer?
    Wenns gegen Mattersburg wieder nicht klappt, dann ist diese Raute für mich eine Totgeburt. Es wurde immer davon gesprochen, dass das neue System in der Vorbereitung gut funktioniert hat und nach der Wattens Partie, dass es eben in dem Match damit nicht geklappt hat. Wenns nach der nächsten Partie weiterhin so ausschaut, dann passt das System eben nicht, wenn es mehr als Freundschaftsspiele sind.


    Die Erwartung von grünwald ist einfach das er die Bälle nach vor haut? Egal in welcher Situation? Das Spiel nicht beruhigen? Was hat er gestern gezeigt, damit man ihn positiv herausheben könnte?

  • Ganz ist es noch nicht geschafft - das durchgängige System...


    nach 2 Runden:
    Young Violets letzter Tabellenplatz 0 Punkte -5Tore
    Kampfmannschaft vorletzter Tebellenplatz 0 Punkte -5Tore


    also mal der Admira die Damen drücken, damit wir auf den letzten Platz kommen - somit wäre mal die Durchgängigkeit perfekt.

  • Hab nicht behauptet er ist der Alleinschuldige, aber wer hat sonst die Hauptschuld, von mir aus zum Teil Katzian, aber du wirst wohl nicht glauben, Muhr allein beschenkt Spieler wie Edo, und nicht nur, mit einem langfristigen Vertrag ?


    Und du glaubst solch einen Vertrag bekommt er weil MK fad ist? Es wird immer skurriler. Der Trainer wollte den Spieler, aber dieser wollte eben nur unter bestimmten Vorrausetzungen kommen, also hat MK dem Trainer seinen Wunsch erfüllt und dabei der Expertise vom SD glauben geschenkt. Hätte er das nicht gemacht würde es heißen, MK verwehrt dem Trainer seine Wunschspieler und mischt sich ins sportliche ein lol Bleibt mal geradlinig und richtet euch nicht immer alles parat damit ihr gewisse Personen anpatzen könnt

  • wer bringt für mich momentan am ehesten noch die Leistung am Platz, welche ich von ihm erwarten würde: Grünwald, aber alle anderen spielen derzeit entweder einen Powidl zusammen oder können es eben nicht besser. Was ist eigentlich mit Stögers Wunderwuzzi aus dem Meisterjahr, war der nicht Mentaltrainer?
    Wenns gegen Mattersburg wieder nicht klappt, dann ist diese Raute für mich eine Totgeburt. Es wurde immer davon gesprochen, dass das neue System in der Vorbereitung gut funktioniert hat und nach der Wattens Partie, dass es eben in dem Match damit nicht geklappt hat. Wenns nach der nächsten Partie weiterhin so ausschaut, dann passt das System eben nicht, wenn es mehr als Freundschaftsspiele sind.


    Wie kommt man darauf grünwald positiv heraus zu heben? Mehr als den Ball nach vorne hauen ist da nicht wirklich gekommen. Gerade mit seiner Erfahrung sollte er der ruhepol im Mittelfeld sein. Das spiel an sich zu reißen und den spiel nach vorne mehr Stabilität bringen. Aber das war mal gar nichts gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!