Bundesliga | 1.Runde | WSG Swarovski Tirol - Austria Wien | 27.07.19, 17:00 Uhr

  • Ich geh davon aus, dass Stöger keine Ablöse kostet und vom Gehalt her weiß ich nicht was man als Vorstand Sport verdienen kann, aber es wird sicher weit unten den ATX Vorständen sein.


    Wenn’s die nächsten Runden so weitergeht, dann ist’s wirklich bedenklich. Das war jetzt mal ein Spiel, sollte man nicht überbewerten, aber auch nicht unter den Teppich kehren.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Die Hoffnung war einzigartig vor dem ersten Auswärtsspiel, die Medien sahen uns wieder vorne, die Realität beschneidet unseren Höhenflug der keiner war !
    Unkontrollierter, systemloser Wahnsinn schon am Anfang dieser Saison, da lasse ich kein Statement gelten wie: Verletzungen im Kader, wie wird das dann erst gegen die Dosen, Lask usw ?


    Bitte Peda zerleg alle bis in die letzten Atome !!!! JETZT bevor es zu Spät ist !!!


    in peda we trust!


    Cu
    United

  • ehrlich jetzt jungs...was habt ihr euch vorgestellt? ilzer kommt und mit Handauflegen spielen sie auf einmal wie die götter? 1 hz war das gesicht, das wir schon seit jahren haben...beim aufsteiger ganz schlecht auszusehen. 2 hz war um einiges besser, auch schon vor dem 2:0. das wir keine spieler haben die wissen wo das tor steht, das hat sich ja nicht geändert. und madl/klein sind ja immer noch da.
    mit Lucic haben wir ja noch eine Baustelle geöffnet.
    monschein ist für mich a bissl eine Enttäuschung, hätte mir von ihm nach 2 jahren arbeit schon etwas mehr ruhe mit dem ball erwartet...das kann man schon lernen.
    ich bin mir sicher, ilzer wird da seine schlüsse ziehen, hoffe stöger ebenfalls. und muhr...naja muhr halt.

  • Es war wohl mehr die Hoffnung als die Erwartung - wie Taktiker richtig schreibt, es hat sich im Kader eigentlich nix Gravierendes geändert. Flaschen wie möchtegern Star Klein (bitte das ist kein Bashing, sondern Kritik an seiner Leistung!) und Madl sind noch immer in der Startaufstellung. Das Mittelfeld ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr weit entfernt von einer Bundesliga tauglichen Leistung. Den Stürmern kann das Bemühen nicht abgesprochen werden, aber es fehlt einfach an brauchbarer Unterstützung aus dem Mittelfeld, als auch an Qualität. Es gibt noch sehr, sehr viel zu arbeiten und es Bedarf einer Kaderverbesserung durch den einen oder anderen neuen Spieler. Bin trotzdem sehr enttäuscht und mein Ärger, dass ich das erste Heimspiel versäume (Hungaroringkarten), ist nur mehr halb so groß.

  • [quote='Gugi','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=247420#post247420']Es war wohl mehr die Hoffnung als die Erwartung - wie Taktiker richtig schreibt, es hat sich im Kader eigentlich nix Gravierendes geändert. Flaschen wie möchtegern Star Klein (bitte das ist kein Bashing, sondern Kritik an seiner Leistung!) und Madl sind noch immer in der Startaufstellung. Das Mittelfeld ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr weit entfernt von einer Bundesliga tauglichen Leistung. Den Stürmern kann das Bemühen nicht abgesprochen werden, aber es fehlt einfach an brauchbarer Unterstützung aus dem Mittelfeld, als auch an Qualität. Es gibt noch sehr, sehr viel zu arbeiten und es Bedarf einer Kaderverbesserung durch den einen oder anderen neuen Spieler. Bin trotzdem sehr enttäuscht und mein Ärger, dass ich das erste Heimspiel versäume (Hungaroringkarten), ist nur mehr halb so


    Ich habe es irgendwie befürchtet aber nie
    gewagt daran zu denken. Ich hab mir ein gusch jetzt shirt bestellt . Endlich wieder euphorie, aber ich habe in einem beitrag hier angefügt "aber wir sind ja austria wien", leider ist es wieder zum xten mal eingetroffen.
    Eigentlich gehörten die den ganzen tag in den arsch getreten. Nur bringt das nix, sie können es einfach nicht besser.
    Und wir sind nicht der wac, bei dem ist ein WIR gefühl im kompletten verein. Da zangeln alle. Wattens detto, da helfen alle zusammen, von oben bis unten.. Lask detto.
    Die dosen stellen nur profis ein mit der richtigen einstellung. Das ist der EINZIGE profiklub in österreich. Dabei bleibe ich.
    Naja dann kommt der scr, Wir und strom.
    Leben alle 3 von der vergangenheit. Machen die letzten jahre so ziemlich alles falsch. Kein system von oben bis zum zeugwart. Keine spielphilosophie, kurz es ist einfach nichts stimmig. Da passt es überall nicht.
    Und da bringe ich peda ins spiel. Ich glaube das der das sportliche desaster in den griff bekommt.
    Leider hat man da die letzten jahre nur stümper in dieser wichtigen position eingesetzt.

  • Grauenvolle Aufstellung mit Klein, Madl, Jeggo, Ebner, Serbest (Arbeitsverweigerung?). Eine Ansammlung von behäbigen Unfußballern. Dazu ein bemitleidenswerter Grünwald. Mit der gestrigen Aufstellung wäre alles über Platz 6 eine Überraschung. Was aber soll das dumme Gelaber von der „neuen/alten“ Austria, die wieder für attraktiven Fußball stehen will? Mit der Aufstellung von gestern?


    Auch wenn die Möglichkeiten limitiert sind, sollte sich Ilzer schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt hinterfragen, was Aufstellung und mentale Einstellung betrifft.


    Der Verein ist in einer Zwickmühle. Es ist einfach kein Geld da, um zusätzlich zu den Schwachstellen den Kader zu ergänzen. Naturgemäß findet sich für die Schlafwandler von gestern kein Abnehmer.


    Früher übrigens haben uns die Dorfvereine mit Aggressivität und Treten aus dem Konzept gebracht, heute ist das gar nicht mehr erforderlich, der Aufsteiger musste nicht einmal zur gelben Karte greifen. Hat es das schon einmal gegeben? Und immer wieder dieses gebetsmühlenartige Lamento von Madl, dass so etwas nicht mehr passieren dürfe. Es wird mit diesen Spielern und dieser Einstellung noch sehr oft genauso passieren.


    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, derart gegen Spieler abzustinken, die teilweise kaum ein Drittel von mir verdienen.



  • Aus dem ASB: Lt einem Spieler persönlich gibt es immer noch welche in den Reihen die mit dem neuen Trainer unzufrieden sind und versuchen die anderen mit runter zu ziehen. Ibertsberger hat sich ALLES gefallen lassen .... und das spürt man noch teilweise bei der Einstellung mancher Spieler.


    Jetzt tauchen wieder die gerüchte auf, aber wenn man das spiel so sieht könnte man das durchaus glauben.

  • Richtig erschreckend gestern war, wie einfach es für Wattens war. Unsere Verteidiger haben versucht das Spiel aufzubauen und sind von 3 Angreifern angelaufen worden. Ball wieder retour und zurück zum Start. Die Flügel haben wir nicht genutzt und so haben wir keine Angriffe zusammen bekommen. Ohne Chancen, treffen die besten Stürmer nicht.


    Wirklich überzeugt hat mich die Reaktion unseres Trainers nicht. Natürlich kann man keine Wunderdinge erwarten, aber das gestern war von allen Beteiligten viel zu wenig.

  • Aus dem ASB: Lt einem Spieler persönlich gibt es immer noch welche in den Reihen die mit dem neuen Trainer unzufrieden sind und versuchen die anderen mit runter zu ziehen. Ibertsberger hat sich ALLES gefallen lassen .... und das spürt man noch teilweise bei der Einstellung mancher Spieler.


    Jetzt tauchen wieder die gerüchte auf, aber wenn man das spiel so sieht könnte man das durchaus glauben.


    Passt in die Zeit, wenn man mit Fake-News Stimmung mache will. Ohne Internet hätte ich die Niederlage viel gelassener ertragen.

  • Passt in die Zeit, wenn man mit Fake-News Stimmung mache will. Ohne Internet hätte ich die Niederlage viel gelassener ertragen.


    Geb ich dir zu 1911% recht. Damals nach einem deftigen schraufen gegen den sportclub wo uns krankl abgeschossen hat, sind wir vor sport und musik gesessen. Vor jedem neueinstieg waren wir total nervös. Wer meldet sich jetzt? Wir waren froh wenns der tono hönigmann vom tivoli war...:-)

  • Es war jetzt klar das eine Austria Wien kein "Feuerwerk" entzündet.
    Jedoch waren wir die ersten 30-35 Minuten nicht am Platz, und das ein 32 jähriger unserer kompletten Verteidigung davonläuft ist erschreckend und traurig Zugleich.


    Ich kann den Trainer, den Verein und die ganze Mannschaft nicht daran beurteilen was im Hintergrund passiert sondern an der Leistung am Feld. Wie gesagt ich hatte mir kein Feuerwerk erwartet.
    Allerdings waren in diesem Spiel sämtliche Grundtugenden von Fußball nicht vorhanden.
    Wenn wir nicht jemanden im Kasten hätten der Top motiviert ist, gehen wir mit 5-7 zu 1 aus der Kiste raus.


    Diess Spiel hat sämltiche Hoffnung auf ein besseres Jahr zumindest bei mir begraben. Nämlich aus der Tatsache heraus das jetzt genug Zeit gewesen wäre in der Vorbereitung die Schwächen der vergangen Meisterschaft zu bearbeiten, jedoch waren die Fehler gestern die selben wie letzte Meisterschaft.
    Weiters ist dieser edomwonyi noch immer ein totalter Bewegungslegastheniker,


    Die kommenden Spiele werden es wohl Zeigen, sollte kommenden 2 Spiele wieder nicht mehr als 4 Punkte herausschauen sollte m.M nach Stöger seine 1. Amtshandlung vollziehen.

  • Und was tun?


    Ich glaube wenn ein Trainer wie Ilzer viel Zeit und Vertrauen bekommt muss am Ende dabei auch was rausschauen.
    Bis jetzt war im Auftritt und in den Fehlern im Spielaufbau kein Unterschied zu erkennen, insofern hat sich die Mannschaft wohl kaum weiterentwickelt.


    Natürlich ist die Weiterentwicklung einer Mannschaft eben jene Kernaufgabe eines Trainers, wenn er dies nicht schafft aus welchen Gründen auch immer dann ist er zu Entlassen.
    Selbstverständlich ist mir bewusst ein Ersatz zu finden wird nicht einfach, denke aber jetzt wieder eine Meisterschaft dahinzuwurscheln kann auch keine Lösung sein.

  • Ich glaube wenn ein Trainer wie Ilzer viel Zeit und Vertrauen bekommt muss am Ende dabei auch was rausschauen.
    Bis jetzt war im Auftritt und in den Fehlern im Spielaufbau kein Unterschied zu erkennen, insofern hat sich die Mannschaft wohl kaum weiterentwickelt.


    Natürlich ist die Weiterentwicklung einer Mannschaft eben jene Kernaufgabe eines Trainers, wenn er dies nicht schafft aus welchen Gründen auch immer dann ist er zu Entlassen.
    Selbstverständlich ist mir bewusst ein Ersatz zu finden wird nicht einfach, denke aber jetzt wieder eine Meisterschaft dahinzuwurscheln kann auch keine Lösung sein.


    Ehrlich, hat sich in deiner Einschätzung von vor einer Woche zu jetzt etwas geändert, wenn man von einem verlorenen Spiel gestern absieht? Es geht doch um das Gesamte, oder?

  • Mal ehrlich, im großen und ganzen spielt die gleiche Mannschaft wie im letzten Jahr. Warum sollte es plötzlich toll laufen? Vielleicht sollten wir nach dem 7. Trainer ohne Erfolg doch mal eher daran arbeiten statt einen 8. zu holen, lieber unserer Kicker (???) zu tauschen.

  • Ehrlich, hat sich in deiner Einschätzung von vor einer Woche zu jetzt etwas geändert, wenn man von einem verlorenen Spiel gestern absieht? Es geht doch um das Gesamte, oder?


    Ich glaube diese Mannschaft hat schon den Potential in den Top 3 mitzuspielen, nur wenn es eine WSG Offensive mit einem Pass, oder schnellen Umschaltspiel unsere komplette Defensive auszuhebeln oder bei Eckbällen man immer Zittern muss dann läuft was falsch. Vor allem im Hinblick, dass wir eben jene Fehler 1zu1 letzte Meisterschaft gemacht haben

    Darum sagte ich ja man muss sich die ersten Spiele abwarten, und eben danach schauen wie sich die Mannshaft entwickelt hat, sofern keine Entwicklung festellbar ist muss man doch was ändern oder bist du nicht der Meinung?

  • Ich glaube diese Mannschaft hat schon den Potential in den Top 3 mitzuspielen, nur wenn es eine WSG Offensive mit einem Pass, oder schnellen Umschaltspiel unsere komplette Defensive auszuhebeln oder bei Eckbällen man immer Zittern muss dann läuft was falsch. Vor allem im Hinblick, dass wir eben jene Fehler 1zu1 letzte Meisterschaft gemacht haben

    Darum sagte ich ja man muss sich die ersten Spiele abwarten, und eben danach schauen wie sich die Mannshaft entwickelt hat, sofern keine Entwicklung festellbar ist muss man doch was ändern oder bist du nicht der Meinung?


    Ich bin allerdings der Meinung, dass wir das Spiel gestern "vercoacht" haben. Unser Mittelfeld war einfach (auch spielerisch) zu schwach, die Wattener drängten uns mit gutem Pressing hinaus auf die Linie und da waren unsere AVs zu weit aufgerückt. Abgesehen von der schwachen Verteidigung bei Standards (keine großen Spieler, Lucic nicht immer sicher), bekamen wir die Tore aus den Kontern, wo wir große Lücken offen ließen. Dazu trafen die ja auch sehr gut, was sicher nicht immer der Fall sein wird. Ich war natürlich nicht weniger enttäuscht als du, nehme mir das (leider) immer sehr zu Herzen (hat allerdings auch mit meiner persönlichen Situation zu tun) und brauche daher auch das Stück Hoffnung, welches immer vorhanden ist.
    Und ja, wenn es nach einigen Monaten schlecht aussieht, greifen (leider) dann auch wieder die üblichen Mechanismen, die ich nicht immer teile. Sieg und Niederlage gehören zum Sport. Wenn die Verantwortlichen immer gleich alles weg schmeißen würde, wenn es nicht gleich funkt (so wie es manche Fans gerne machen), dann wäre es traurig und kontraproduktiv. Aber das wird bei uns sicher nicht der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!