Bundesliga | 1.Runde | WSG Swarovski Tirol - Austria Wien | 27.07.19, 17:00 Uhr

  • Was mich weniger stört ist die Tatsache, dass die Taktik zwar erkennbar, jedoch (noch?) schlecht umgesetzt wurde sondern mehr der Zugang zu der Partie an sich. Mir ist nicht klar, wieso Ilzer dermaßen defensiv aufgestellt hat - Kreativität im Spiel nach vorn war quasi nicht vorhanden - ein Triumvirat Ebner, Jeggo & Serbest sind da die falschen Spielertypen.


    Ich bin wirklich auf das LASK-Spiel und die Rollen von Sax & Prokop gespannt, denn ich mag mir nicht vorstellen, dass das gegen WSG DIE Ilzer-Herangehensweise gegen nominell schwächere Teams war.

  • Was mich weniger stört ist die Tatsache, dass die Taktik zwar erkennbar, jedoch (noch?) schlecht umgesetzt wurde sondern mehr der Zugang zu der Partie an sich. Mir ist nicht klar, wieso Ilzer dermaßen defensiv aufgestellt hat - Kreativität im Spiel nach vorn war quasi nicht vorhanden - ein Triumvirat Ebner, Jeggo & Serbest sind da die falschen Spielertypen..


    Sehr richtig, und da geht es nicht um notorisches Nörgeln oder Viere-Schreien. Jeder vernünftige Betrachter, mit dem ich das Spiel besprochen habe, teilte die Meinung, dass die Partie von Beginn an komplett vercoacht war. Das wird man wohl noch - wertfrei und nüchtern - behaupten dürfen. Es waren ja auch die Spieler, v.a. in der 1. Halbzeit, komplett planlos angesichts der Ausrichtung.


    Gegen den LASK müsste eigentlich eine sagenhafte Leistungssteigerung her, die ich mir wünschen würde, an die ich aber im Lichte der gezeigten Leistungen nicht so recht glauben will. Den Schas, dass man nach 2 Runden möglicherweise mit 0 Punkten dasteht, hätte man sich eigentlich in Wattens bei etwas seriöserer Herangehensweise ersparen können.

  • taktiker du hast geschrieben.. das ich der erste bin der ihn kritisiert wenn er den ball zu schnell nach vorne spielt. das spielten wir unter TL...du hast dies in einen absatz gebracht deshalb hab ich das verbunden..
    ich werde nie jemanden kritisieren wenn er zu schnell nach vorne spielt..


    busquets zu vergleichen ist sehr gewagt..
    es war ein test für barca
    ihm passiert das einmal im jahr wahrscheinlich, zudem ist das 0,1% spielentscheidend..


    bei uns war es das erste pflichtspiel..
    serbest passierten schon öfter gravierende fehler..


    aber du verstehst nicht meinen ansatz..
    der punkt ist, wir hatten den ball, wir wollten einen angriff starten, viele waren in der vorwärtsbewegung und diese aktion war jetzt auch nicht so zum einschätzen das sofort der ball wieder weg ist, deswegen waren VL auch die zwei hinteren nicht auf spannung..
    was man aber auch sagen muss wattens hat das sehr sehr gut gemacht, da war wahrscheinlich auch das pech dabei das wir die ersten waren..
    wenn man 1 oder 2 wochen hat um dieses spiel zu analysieren dann schaut das ganz anders aus...


    ilzer hat schon gesagt das wir eindeutig zu lange und zu viel hinten den ball herum geschoben haben..
    also passt ihm das auch nicht..
    ich bin kein viiiere schreier wie ihr sie alle nennt...
    ich hab auch gesagt es gibt optionen wo es richtig und wichtig ist den ball zu sichern und nach hinten zu spielen..
    aber ich hab auch gesagt das WENN RAUM UND ZEIT IST DER BALL RICHTUNG GEGNERISCHE hälfte/tor gehört.. und das macht serbest nicht.

  • Sehr richtig, und da geht es nicht um notorisches Nörgeln oder Viere-Schreien. Jeder vernünftige Betrachter, mit dem ich das Spiel besprochen habe, teilte die Meinung, dass die Partie von Beginn an komplett vercoacht war. Das wird man wohl noch - wertfrei und nüchtern - behaupten dürfen. Es waren ja auch die Spieler, v.a. in der 1. Halbzeit, komplett planlos angesichts der Ausrichtung.


    Gegen den LASK müsste eigentlich eine sagenhafte Leistungssteigerung her, die ich mir wünschen würde, an die ich aber im Lichte der gezeigten Leistungen nicht so recht glauben will. Den Schas, dass man nach 2 Runden möglicherweise mit 0 Punkten dasteht, hätte man sich eigentlich in Wattens bei etwas seriöserer Herangehensweise ersparen können.


    das hat ja jeder gesagt... ich ja auch, dass die ersten 30 min bis zum Gegentor fürn a... waren. nur sollten wir nicht nur das Ergebnis und die ersten 30 min bewerten sondern auch was nachher ablief. nämlich eine deutliche Steigerung in die Richtung, was gespielt werden will punkto Ausrichtung und Spielweise. und das war das positive, dass man auch sehen sollte und das machte mich eigentlich frohen mutes, mit harter arbeit bald mal wieder eine Austria zu sehen die uns spass macht.


    schaas ist auch halt, das edo den ausgleich nicht machte. denn chanchen wurden auch herausgespielt, nur ohne treffsichere stürmer oder off Mittelfeldspieler stehst halt dann mit 0 punkten da.


    ich bin neugierig, wie ilzer nach 4 Geheim Trainings die Mannschaft einstellen wird. und welche Optionen wir sehen werden. und wenn wir verlieren kommt es darauf an, wie wir es tun.


  • ich will mich ja nicht mit dir streiten, ich würde dich nur bitten...das spiel nochmal anzusehen und serbest fair zu bewerten ja, er war nicht so gut, aber auch nicht so schlecht wie du ihn hinstellst.


    aber mit aussagen wie "ich war nie ein serbest freund und werd es auch nie werden.." oder "hauts den scheiss antikicker endlich raus" werde ich da auf taube ohren stoßen....


  • schaas ist auch halt, das edo den ausgleich nicht machte. denn chanchen wurden auch herausgespielt, nur ohne treffsichere stürmer oder off Mittelfeldspieler stehst halt dann mit 0 punkten da.
    .


    Ich glaube auch, dass die Partie anders ausgegangen wäre, wenn Edo das Tor gemacht hätte. Allerdings hätten wir zu dem Zeitpunkt schon 2:0 hinten sein müssen. Ich denke auch, dass wir nach den ersten 30 Minuten besser waren, so viele Chancen hätte ich aber nicht gesehen. Vercoacht war aus meiner Sicht die Komplette Partie, auch aufgrund der viel zu späten Wechsel. Das jetzt halt alles verteufelt wird, liegt aber sicher auch an den hohen Erwartungshaltungen, die wir alle gehabt haben. Vom Grundsatz her bin ich aber bei dir - unterm Strich war es ein Match und vielleicht haben ja unsere Kicker jetzt erkannt, dass man halt doch auch gegen Gegner wie Wattens mit der richtigen Einstellung ran muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!