Bundesliga | 1.Runde | WSG Swarovski Tirol - Austria Wien | 27.07.19, 17:00 Uhr

  • I nutz gleich amal den Spirit von der Stöger-PK - Sieg gegen den Aufsteiger immens wichtig, aber erfahrungsgemäß schwierig. Bin sehr gespannt auf unsere Einser-Garnitur, die Spiele gegen QPR haben zumindest mir fast keine Erkenntnis gebracht, gerade HZ1 mit einer Raute - korrigiert mich - Jeggo/Serbest/Grünwald/Cavlar war doch ein wenig...unerwartet, aber Sax, Prokop, Ebner werden da wohl auch hier Plätze suchen und finden :). In 4 Tagen wiss mas.


    Gemmas an!

  • Gegen einen Aufsteiger, auswärts, in der ersten Runde, immer schwierig.


    Es könnte aber durchaus von Vorteil sein, nicht in Wattens spielen zu müssen.


    Bin gespannt, wie die Wattner den Tivoli "annehmen".


    Ich gehe von einem knappen Sieg aus, für uns natürlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich freue mich am Samstag unserer Mannschaft vor Ort auf die Füße zu schauen. Aufsteiger im ersten Spiel ist sicher ein wenig undankbar, trotzdem erwarte ich einen klaren Sieg. Nicht unbedingt vom Ergebnis, aber dem wie. Vielleicht ist die Erwartungshaltung noch ein wenig unbegründet, dennoch wäre ein Statement im ersten Spiel nicht unwichtig.

  • Ich habe soeben voller Überzeugung auf einen Auswärtssieg getippt und bin sicher, dass ich gewinnen werde. Wattens habe ich im Cup gesehen und mich gefragt, wie sind die in die BL gekommen? Auch gegen die YVA waren sie daheim die klar schlechtere Mannschaft und haben nur mit Glück gegen Ende des Spiels das Siegestor geschossen.

  • Ich habe soeben voller Überzeugung auf einen Auswärtssieg getippt und bin sicher, dass ich gewinnen werde. Wattens habe ich im Cup gesehen und mich gefragt, wie sind die in die BL gekommen? Auch gegen die YVA waren sie daheim die klar schlechtere Mannschaft und haben nur mit Glück gegen Ende des Spiels das Siegestor geschossen.


    meinst du das spiel gegen ende der saison?
    mich glaub da war mehr krampf und kampf bei denen drin, da war der druck schon enorm.
    und wenn du dann solche spiele gewinnst dann bist du meistens bereit meister zu werden.


    ich habe aber sonst relativ wenig gesehen von wattens.
    würde mich freuen wenn wir (naturgemäß schlechteste auslosung) den aufsteiger in einer schlechten verfassung antreffen

  • meinst du das spiel gegen ende der saison?
    mich glaub da war mehr krampf und kampf bei denen drin, da war der druck schon enorm.
    und wenn du dann solche spiele gewinnst dann bist du meistens bereit meister zu werden.


    ich habe aber sonst relativ wenig gesehen von wattens.
    würde mich freuen wenn wir (naturgemäß schlechteste auslosung) den aufsteiger in einer schlechten verfassung antreffen


    Ja, dieses Spiel meinte ich. Da waren die YVA denen spielerisch überlegen und hätten den Sieg verdient. Wir vergaben ja auch eine Elfmeter, wenn ich mich nicht täusche. Egal, auch wenn ein Aufsteiger speziell im ersten Heimspiel voll motiviert ist, wenn wir Wichtiges erreichen wollen, müssen/sollten wir solche Mannschaften schlagen.

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Der WSG Swarovski Tirol gelang erstmals der Aufstieg in die Tipico Bundesliga. Die Tiroler sind damit der 39. Klub, der es in die Tipico Bundesliga geschafft hat (seit 1974/75).

    - Die WSG Swarovski Tirol blieb in den letzten 6 Spielen der 2. Liga ohne Punktverlust. Die Tiroler erzielten bei diesen 6 Siegen 13 Treffer – im Schnitt 2,17 pro Spiel.

    - Der FK Austria Wien blieb 2018/19 in der Tipico Bundesliga in den 4 Duellen gegen Aufsteiger ungeschlagen (3 Siege, ein Remis).

    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 5 Auswärtsspielen der Saison 2018/19 und erzielte dabei 9 Treffer – im Schnitt 1,8 Tore pro Spiel in diesem Zeitraum.

    - Der FK Austria Wien traf 12-mal aus der Distanz – Höchstwert 2018/19. Die WSG Swarovski Tirol kassiert in der 2. Liga 2018/19 nur ein Weitschussgegentor – so wenige wie kein anderes Team.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn alles drei eintrifft, dann sind 2574 Euro viel zu wenig für die Meisterparty die ich feiern würd! ;)


    Des geht schon, machst einen Spendenaufruf, bzw. jeder der mitfeiern will soll ein 6er-Tragerl und a Packl Berner-Würstl oder so mitnehmen, ein paar Griller auftreiben wird ned des Problem sein...

  • Liebe Veilchen, ich bitte Euch inständig, konzentriert Euch und spielts die 3 Punkte irgendwie heim. Die Euphorie ist derzeit groß, ein gutes Ergebnis könnte wirklich den dringenden Schub geben! Gegen den Aufsteiger zu starten ist immer undankbar, ein Selbstfaller oft eher die Regel als die Ausnahme. Also bitte daher, 120% Konzentration und alles gute für einen guten Start in die Saison!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!