Peter Stöger - Legende #10

  • Bei den 2 aktuellen Fällen, frag ich mich aber schon, was da wirklich die Hintergründe sind, weil auf den ersten (öffentlichen bzw. oberflächlichen) Blick sind diese Entscheidung sportlich nicht nachvollziehbar.

    @Hasenhüttl: Die Premier League ist halt schon noch mal über die deutsche BL zu stellen. Recht viel mehr wird ned gehen, ligatechnisch.

    @Hütter: Hat selber gesagt, dass er nach 3 Jahren in Frankfurt eine neue Herausforderung sucht. Bislang ging`s immer bergauf mit Frankfurt, aber jetzt wird das Ende der Fahnenstange erreicht worden sein.

    @Glasner: Kann nicht mit dem Sportchef und sieht keine langfristige Zukunft in der Konstellation.


    Also alle 3 Wechsel sind durchaus (auch wen nicht alle rein sportlich, die du ganz richtig geschrieben hast) erklärbar. :)

  • Was stört dich, dass es im Stöger Thread um Stöger geht? ;)


    Ernsthaft: Es wird gesittet diskutiert, ich find seine Meinung in dem Punkt falsch, er scheinbar meine. Ist ja kein Drama hier…

    Ich hab zb mitn wenni genau 2 hin und her post eine Diskussion. Wenn ich daraus ablesen kann, dass keiner von seinem Standpunkt abweicht und es keinen diskurs gibt, dann ist es eine sinnlosdiskussion. Und dann lass ich es oder führe sie per pn weiter..

    Unheimlich anstrengend mitzulesen und null informativ.

    Just my 2 Cent...

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, nochmal: Stöger ist nach seiner ersten Meistersaison zur Vienna gegangen. Ich bin sicher, dass er vermutlich weiter oben Angebote gehabt hätte. Aber die Aufgabe war für ihn interessanter, spannender, er wollte (wie er mal gesagt hat) die unterschiedlichsten Bedingungen kennen lernen. Schritt zurück... Vielleicht für manche. Für ihn war es ein Schritt nach vorn in seiner Entwicklung. Mit den Ungarn wird er vielleicht das erste mal CL spielen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zb mitn wenni genau 2 hin und her post eine Diskussion. Wenn ich daraus ablesen kann, dass keiner von seinem Standpunkt abweicht und es keinen diskurs gibt, dann ist es eine sinnlosdiskussion. Und dann lass ich es oder führe sie per pn weiter..

    Unheimlich anstrengend mitzulesen und null informativ.

    Just my 2 Cent...

    Ja, mag sein.


    Ich persönlich lies lieber bei Orchideenthemen mit, als dass hier bis 22.6. genau gar nix mehr steht, weils weder was neues, keine Gerüchte, nix gibt. Das ist halt schon ein Diskussionsforum, und kein Informationsportal. Und ich versteh Dich schon, aber es gibt genügend Sachen die mich nicht interessieren, dann scroll ich halt weiter.

  • Wie gesagt, nochmal: Stöger ist nach seiner ersten Meistersaison zur Vienna gegangen. Ich bin sicher, dass er vermutlich weiter oben Angebote gehabt hätte. Aber die Aufgabe war für ihn interessanter, spannender, er wollte (wie er mal gesagt hat) die unterschiedlichsten Bedingungen kennen lernen. Schritt zurück... Vielleicht für manche. Für ihn war es ein Schritt nach vorn in seiner Entwicklung. Mit den Ungarn wird er vielleicht das erste mal CL spielen...

    "Als ich aus Österreich weggegangen bin, hatte ich die Möglichkeit, mit Austria Wien Champions League zu spielen. Ich bin in die 2. Liga zu Köln gewechselt. Wissend, dass es zwar zweitklassig, aber ein großer Klub ist. Es ist ein interessantes Projekt, dem widme ich mich ganz."

    Einen Karriereplan im klassischen Sinne verfolge er also nicht. "Ich muss keinem beweisen, etwas hinzukriegen, und bin mit mir mit meinen 50 Jahren total im Reinen. Man muss nicht immer irgendetwas nachlaufen oder auf etwas warten", so Stöger.

  • Ja, mag sein.


    Ich persönlich lies lieber bei Orchideenthemen mit, als dass hier bis 22.6. genau gar nix mehr steht, weils weder was neues, keine Gerüchte, nix gibt. Das ist halt schon ein Diskussionsforum, und kein Informationsportal. Und ich versteh Dich schon, aber es gibt genügend Sachen die mich nicht interessieren, dann scroll ich halt weiter.

    Geht ja nicht um diskutieren per se. Aber wenn ihr jeden den anderen denselben "scheiss" erklärt über 3 Seiten, wird das scrollen sehr mühsam. Vor allem wenn man zb diesen thread abonniert hat und auf was neues hofft dauernd dasselbe lesen muss...

  • Wie lang bist Du schon in Foren aktiv? :)

    Wobei es schon Unterschiede gibt. Im ASB rechne ich damit, wenn über Nacht 5-10 neue Seiten bei einem Beitrag gibt, das es meisten 90 % nach dem Motto geht "Du bist blöd" "Nein du" Nein du" ....

    Aber hier war das eigentlich selten der Fall, meistens wars bei 2 Personen (einer ist ja jetzt weg) der Fall, aber seit NAN hier ist, ist der Anteil solcher "drüberscroll" Posting schon gewaltig gestiegen.

    Zuerst 100 x die gleiche Vorwürfe gegen MK, jetzt gegen PS. Wer ist dann in 1-2 Wochen als nächster dran ?

  • Wobei es schon Unterschiede gibt. Im ASB rechne ich damit, wenn über Nacht 5-10 neue Seiten bei einem Beitrag gibt, das es meisten 90 % nach dem Motto geht "Du bist blöd" "Nein du" Nein du" ....

    Aber hier war das eigentlich selten der Fall, meistens wars bei 2 Personen (einer ist ja jetzt weg) der Fall, aber seit NAN hier ist, ist der Anteil solcher "drüberscroll" Posting schon gewaltig gestiegen.

    Zuerst 100 x die gleiche Vorwürfe gegen MK, jetzt gegen PS. Wer ist dann in 1-2 Wochen als nächster dran ?

    RM war schon lange nicht mehr dran.

  • Wobei für mich immer eines unvergessen bleiben wird - Interview von PS nach dem Wiederaufstieg mit Köln und er wird gefragt, ob das sein wichtigster Title ist - Antwort sportlich gesehen wahrscheinlich schon, emotional war der Titel mit der Austria viel wichtiger.

  • Geht ja nicht um diskutieren per se. Aber wenn ihr jeden den anderen denselben "scheiss" erklärt über 3 Seiten, wird das scrollen sehr mühsam. Vor allem wenn man zb diesen thread abonniert hat und auf was neues hofft dauernd dasselbe lesen muss...

    Was erhoffst du dir denn Neues im "Sportvorstand Peter Stöger" Thread :)?


    Ps: bin bei dir, aber nur weil ich nicht versteh, wieso man ihn Sachen, die man nicht ändern kann soviel Zeit reinsteckt... Bei 29° ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was erhoffst du dir denn Neues im "Sportvorstand Peter Stöger" Thread :)?


    Ps: bin bei dir, aber nur weil ich nicht versteh, wieso man ihn Sachen, die man nicht ändern kann soviel Zeit reinsteckt... Bei 29° ;)

    Uhhhh, ganz dünnes Eis in einem Fußballforum...


    Was haben wir hier jemals ändern können? ;) :D

  • Was erhoffst du dir denn Neues im "Sportvorstand Peter Stöger" Thread :)?


    Ps: bin bei dir, aber nur weil ich nicht versteh, wieso man ihn Sachen, die man nicht ändern kann soviel Zeit reinsteckt... Bei 29° ;)

    Ich erwarte mir nicht so viel.. aber sicher nicht eine 4fach "nochmal, stöger ..." Konversation über mehrere seiten...wo jeder seine Argumente mehrfach schreibt und sich kein diskurs erahnen lässt. Quasi...jeder schreibt sein ursprungspost 5x....

    Da ist das scrollen schwer. Vorallem wenn man nicht mobil surft und den ersten nichtgelesenen post sucht, 2 seiten rückwärts suchen muss und dann erkennt, man liest immer dasselbe...😉

  • Wobei es schon Unterschiede gibt. Im ASB rechne ich damit, wenn über Nacht 5-10 neue Seiten bei einem Beitrag gibt, das es meisten 90 % nach dem Motto geht "Du bist blöd" "Nein du" Nein du" ....

    Aber hier war das eigentlich selten der Fall, meistens wars bei 2 Personen (einer ist ja jetzt weg) der Fall, aber seit NAN hier ist, ist der Anteil solcher "drüberscroll" Posting schon gewaltig gestiegen.

    Zuerst 100 x die gleiche Vorwürfe gegen MK, jetzt gegen PS. Wer ist dann in 1-2 Wochen als nächster dran ?

    Hat schon seinen Grund warum dieser User im ASB gesperrt wurde und jetzt hier anzutreffen ist.

  • Das hat jetzt nicht direkt mit dem pro/Contra Stöger Thema zu tun (Aber für die Statistik: Pro), aber ich denke er tut sich selbst keinen Gefallen wenn er den Deutschsprachigen Raum verlässt. Ich weiß nicht wie viel Menschenfängerkraft in seinen Worten übrig bleibt wenn lokalean sie zuerst durch seine EnglischSkills und dann noch durch die seiner Spieler filtert

  • Ein Diskussionsforum lebt von Diskussionen und Beiträgen. Wenn es sich aber Seitenweise um des Kaiser Bart dreht, wird es irgendwann langweilig. Warum und weshalb PS nach Ungarn geht, wird nur er wissen und keinem steht es zu, darüber zu urteilen, zu diskutieren ja, aber nicht zu urteilen.


    PS ist ein sehr intelligenter Mann, ich wünsche ihm alles Gute, und uns wünsche ich, ihn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Warum ist das ein Zeichen für unseren Verein?

    Vl ist einfach das Geld, die CL und vl auch der Mix aus Angebot/ Ausland, nicht zu weit weg aus Wien und einfach nur weg aus Wien..


    Weil im EC bzw in der Quali könnte er mit der Austria auch spielen.


    Es hat noch immer einen faden Beigeschmack das er einfach trotz seinen geliebten VS Posten den er immer haben wollte jetzt wieder als Trainer fungiert.

    Vl ist sein standing in D oder sonst wo doch nicht so hoch das er sich die Vereine aussuchen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!