Peter Stöger - Legende #10

  • Na bumm, also, das kannst jetzt wirklich nicht so stehen lassen, das verdreht ja ziemlich alles, was in den Jahren passiert ist. Die beiden haben Köln, die jahrelang in der zweiten Liga gepickt sind, als besseren Mittelständer übernommen, sind im ersten Jahr mit Rekordpunkten Meister in der zweiten Liga geworden (Ohne große Verstärkungen), haben dann Köln in der obersten Spielklasse etabliert, und sogar in den Europacup geführt. Stöger ist noch immer der längstdienende Trainer aller Zeiten in Köln, also, da von "unterirdisch performt" sprechen, nur weil am Schluss sie wirklich schlecht waren (auch aufgrund vom großen Verletzungspech), trifft wohl gar nix, was damals passiert ist.


    Dann ist er vom BVB als Interimstrainer geholt worden. Weil die von Superstars gespickte Mannschaft hinten offen wie ein Scheunentor war, dass sie 9.(?) waren. Dass Stöger nicht der Trainer ist, der einen in Dortmund verlangten Hollywood Kick spielen lassen will/kann, war ALLEN Beteiligten klar! Dass er nicht länger als ein halbes Jahr Trainer bleiben wird, ebenso. Weil die Spielweisen einfach zu unterschiedlich sind. Sein Job war es: Die Mannschaft stabilisieren, und versuchen sich vielleicht doch noch nach oben zu orientieren. Das hat er / haben sie geschafft, die CL Quali wurde erreicht.


    Wirklich, lassen wir die Kirche im Dorf. Dass Stöger keinen spektakulären Kick wie Klopp oder Guardiola (wems gefällt) spielen lässt, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber dass er in D wirklich erfolgreich war, das kannst ihm wirklich nicht absprechen...

    Stöger hat den BVB als 7. übernommen und auf Platz 3 geführt. Ich glaube, eine Weiterverpflichtung wäre denkbar gewesen, aber dazu hätte er wahrscheinlich im Cup, wo er die Bayern hatte (das war sein drittes Spiel mit dem BVB) und in der Europa League weiterkommen müssen. Alles in allem war es gut, was er dort geleistet hat, aber die wollten halt Hollywood.


    Was den FC Köln betrifft, dass seit Anfang 2018 der mittlerweile 8. Trainer aktiv ist und 4 Sportdirektoren bei den Geißböcken werken durften, sagt doch schon alles.

  • Schon traurig wenn man als Serienmeister nur 13 Plätze vor einem seit Jahren in der Krise befindenden Verein ist. Da sieht man ziemlich gut das eigentliche Potenzial der beiden Vereine.

    Diesbezüglich kann ich dich beruhigen, die neue Saison starten die auf Platz 92, machen also 22 Plätze gut, während wir auf 144 abrutschen, weil wir 4 Punkte aus 16/17 verlieren.

  • Na bumm, also, das kannst jetzt wirklich nicht so stehen lassen, das verdreht ja ziemlich alles, was in den Jahren passiert ist. Die beiden haben Köln, die jahrelang in der zweiten Liga gepickt sind, als besseren Mittelständer übernommen, sind im ersten Jahr mit Rekordpunkten Meister in der zweiten Liga geworden (Ohne große Verstärkungen), haben dann Köln in der obersten Spielklasse etabliert, und sogar in den Europacup geführt. Stöger ist noch immer der längstdienende Trainer aller Zeiten in Köln, also, da von "unterirdisch performt" sprechen, nur weil am Schluss sie wirklich schlecht waren (auch aufgrund vom großen Verletzungspech), trifft wohl gar nix, was damals passiert ist.


    Dann ist er vom BVB als Interimstrainer geholt worden. Weil die von Superstars gespickte Mannschaft hinten offen wie ein Scheunentor war, dass sie 9.(?) waren. Dass Stöger nicht der Trainer ist, der einen in Dortmund verlangten Hollywood Kick spielen lassen will/kann, war ALLEN Beteiligten klar! Dass er nicht länger als ein halbes Jahr Trainer bleiben wird, ebenso. Weil die Spielweisen einfach zu unterschiedlich sind. Sein Job war es: Die Mannschaft stabilisieren, und versuchen sich vielleicht doch noch nach oben zu orientieren. Das hat er / haben sie geschafft, die CL Quali wurde erreicht.


    Wirklich, lassen wir die Kirche im Dorf. Dass Stöger keinen spektakulären Kick wie Klopp oder Guardiola (wems gefällt) spielen lässt, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber dass er in D wirklich erfolgreich war, das kannst ihm wirklich nicht absprechen...


    Bitte genauer lesen.


    Kirche im Dorf bitte. Ja, er hat sie auf Platz 8 übernommen, stimmt. Aber halt nur 3 Punkte hinter seinem im Endeffekt erreichten 4. Platz.

    Sicher nix schlechtes aber halt auch nicht das große Fussballwunder "er hat sie von Platz 8 in die CL geführt". Und zum Schluss waren eigentlich alle froh dass er wieder weg war. In den letzten Runden ist er mit Niederlagen mehr reingestolpert in die CL als reinspaziert mit 1 Punkt aus den letzten 3 Partien. Also bitte nicht übertreiben.


    Und trotz alle dem wird normalerweise für ein Dortmund kein Trainer geholt der gerade die oder eine der schlechteste BL-Saisonen der Geschichte absolviert.

    Tut mir Leid aber das war mMn ein reiner Glücksfall dass er zu Dortmund gekommen ist. Und wie gesagt waren alle froh dass er wieder weg war.


    Und beim besten Willen aber Stöger hatte 3 herausragende Saisonen. 13 bei uns, 14 und 15 in Köln. Seit dem ist es sehr ruhig um seine Erfolge geworden.

    Und jetzt coacht er in Ungarn. Während andere in der Premier League oder in Deutschland bei sehr guten Klubs unterwegs sind.


    Das ist leider Fakt!

  • Bitte genauer lesen.


    Trotzdem wird normalerweise für ein Dortmund kein Trainer geholt der gerade die schlechteste BL-Saison der Geschichte absolviert.

    Tut mir Leid aber das war mMn ein reiner Glücksfall dass er zu Dortmund gekommen ist.

    Glück gehört nun mal zum Leben dazu. Dass der BVB eine Mannschaft war, die zuvor von den beiden Charismatikern Klopp und Tuchel trainiert wurde, 8 Monate vorher durch einen Bombenanschlag traumatisiert wurde und vollkommen durch den Wind war, sollte man aber trotzdem erwähnen.

  • Muss man jetzt nicht mit Gewalt stöger gut oder schlechtreden. Die Sache ist vorbei, es liegt jetzt an ortlechner notwendige Veränderungen durchzusetzen. Hoffe er bekommt die notwendige Macht dazu, sonst wird es ein kurzes Intermezzo.

  • Muss man jetzt nicht mit Gewalt stöger gut oder schlechtreden. Die Sache ist vorbei, es liegt jetzt an ortlechner notwendige Veränderungen durchzusetzen. Hoffe er bekommt die notwendige Macht dazu, sonst wird es ein kurzes Intermezzo.

    Vor allem lag es speziell beim FC Köln nicht nur am Trainer, da kannst du Punkt für Punkt aufzählen, was da alles schief gelaufen ist und wer da alles versagt hat. Auch Misserfolg ist planbar und da haben die Verantwortlichen alle ihren Anteil daran gehabt, dass der FC dieses Jahr Relegation spielen musste und wenn es so weiter geht - wonach es derzeit aussieht - steigen die nächste Saison direkt ab.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, das seh ich ganz anders, auf jeden Fall ist das garantiert kein Fakt.


    z.B. in der Saison 16/17 sind sie als fünfter in den EC gekommen. Würd ich jetzt auch nicht als grottenschlecht ansehen. Und es ist überhaupt nicht so, dass die Vereine gradmal im Transfermarkt die letzte Seite sich anschaun, sonst gäbs vermutlich nirgendwo mehr Trainer die irgendwo unterkommen. Kaum ein Trainer wird am Ende nicht rausgeworfen, weil der Erfolg gefehlt hat.


    Und zum BVB: Nochmal, er hat sie auf 8 übernommen, ist vierter geworden. Er hat hier erfolgreicher gearbeitet als sein Vorgänger. Er hat in der deutschen Bundesliga erfolgreich gearbeitet. Wenn ich mir alle Trainer seit Daum/Löw anschau: Vielen anderen bei uns würd ich das nicht zutrauen. Vielleicht gibts bessere Trainer als ihn, und er hat auch noch nie wirklich gezeigt dass er ohne Manfred Schmid auch richtig erfolgreich sein kann. Also, ich heb ihn sicher nicht zu sehr in den Himmel. Aber das was Du schreibst trifft halt die Realität nicht. Er ist ein guter Trainer, für Ö Verhältnisse ein extrem guter.

  • Wie gesagt, das seh ich ganz anders, auf jeden Fall ist das garantiert kein Fakt.


    z.B. in der Saison 16/17 sind sie als fünfter in den EC gekommen. Würd ich jetzt auch nicht als grottenschlecht ansehen. Und es ist überhaupt nicht so, dass die Vereine gradmal im Transfermarkt die letzte Seite sich anschaun, sonst gäbs vermutlich nirgendwo mehr Trainer die irgendwo unterkommen. Kaum ein Trainer wird am Ende nicht rausgeworfen, weil der Erfolg gefehlt hat.


    Und zum BVB: Nochmal, er hat sie auf 8 übernommen, ist vierter geworden. Er hat hier erfolgreicher gearbeitet als sein Vorgänger. Er hat in der deutschen Bundesliga erfolgreich gearbeitet. Wenn ich mir alle Trainer seit Daum/Löw anschau: Vielen anderen bei uns würd ich das nicht zutrauen. Vielleicht gibts bessere Trainer als ihn, und er hat auch noch nie wirklich gezeigt dass er ohne Manfred Schmid auch richtig erfolgreich sein kann. Also, ich heb ihn sicher nicht zu sehr in den Himmel. Aber das was Du schreibst trifft halt die Realität nicht. Er ist ein guter Trainer, für Ö Verhältnisse ein extrem guter.

    Von Platz 8 in die CL hört sich halt sehr gut an.

    3 Punkte auf den CL-Platz hört sich gleich ganz anders an. Und dann noch dass er in den letzten 3 Spielen grad mal einen Punkt gemacht hat macht ihn auch nicht grad besser.


    Ja, Stöger ist sicher kein schlechter Trainer aber seit einigen Jahren gar nix mehr erreicht uns jetzt sitzt er beim Serienmeister des 28. im Ligenranking.

    Die Karriereleiter raufklettern sieht anders aus.


    Und ja, das ist Fakt.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal, das hab ich schon oben geschrieben: Ich bezweifel, dass Stöger eine "Karriereleiter" sieht, die sehen andere. Er sieht interessante Aufgaben.

  • Nochmal, das hab ich schon oben geschrieben: Ich bezweifel, dass Stöger eine "Karriereleiter" sieht, die sehen andere. Er sieht interessante Aufgaben.

    Oder er bekommt keine besseren Angebote.

    Aber auch deine Meinung könnte stimmen.

    Ich denke aber eher dass er lieber an Glasners, Hütters oder Hasenhüttls Stelle wäre. ;)

  • Geh bitte, es ist ja eh schon nicht viel los hier. Da darf man wohl diskutieren. Wird ja nicht gestritten.


    Auch musst ja nicht unbedingt mitlesen/schreiben. Was ist das Problem?

    Werter NewAustriaNow (aka "Hoppla hier komme ich"). Das finde ich dann doch etwas unangebracht. User Taktiker ist hierorts seit Ewigkeiten fachkundiger, besonnener und seriöser Fachposter. Ein Ehrenmann.


    Du hast Dich hier vor ein paar Wochen aus heiterem Himmel registriert, scheinbar nur um anzuecken, in concreto um (i) gegen Markus Kraetschmer Stimmung zu machen (und Dich in diesem Zusammenhang von der ersten Minute an mit User Sturgis abzuwatschen) und (ii) nunmehr ohne ersichtlichen Grund die Trainerkarriere von Peter Stöger in den Dreck zu ziehen. Zur Erinnerung: Stöger kam nicht hierher, um Trainer zu werden. Dass er in der Not diese Aufgabe mit übernommen hat, ist aller Ehren wert. Punkt.


    Cui bono? Was genau treibt Dich an? Der Spaß an der Kontroverse und der Widerrede oder bloß Langeweile (arg "es ist eh nicht viel los hier")?


    Lass uns gemeinsam nach vorne schauen,

  • Schnarch. Die Wiederholung von Inhalt leer bis zum Sankt Nimmerleinstag bringt Dir höchstens den 18. Olympiatitel im Taschenbillard.

  • Der User Fizz hat es eh schon gut auf den Punkt gebracht.


    "Aus heiterem Himmel".

    Ja, hab ich. Hab mir nicht wochenlang den Kopf darüber zerbrochen ob ich mich anmelden soll oder nicht. Stimmt. Machst du soetwas wenn du dich in einem Forum anmeldest?

    Sehr seltsame Aussage deinerseits.


    "MK"

    Ich war und bin der Meinung er war einer der Hauptschuldigen für unsere Situation deswegen bin ich schon seit Jahren gegen MK. Entschuldigung bitte dass ich zu meiner Meinung stehe.


    "Trainerkarriere von Stöger in den Dreck ziehen".

    Wo ziehe ich diese in den Dreck? Ich finde einfach dass sie spätestens seit unseren Titel sehr verheißungsvolle Fahrt aufgenommen hat aber sie seit einigen Jahren wieder einen ordentlichen Knick bekommen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Er sitzt in Ungarn, andere in der Premier League oder bei deutschen Spitzenklubs.

    Das ist eine nüchterne Analyse. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich hoffe wir können nun normal und ohne gegenseitige Beleidigungen oder Unterstellungen weitet diskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Dich hier vor ein paar Wochen aus heiterem Himmel registriert, scheinbar nur um anzuecken, in concreto um (i) gegen Markus Kraetschmer Stimmung zu machen (und Dich in diesem Zusammenhang von der ersten Minute an mit User Sturgis abzuwatschen) und (ii) nunmehr ohne ersichtlichen Grund die Trainerkarriere von Peter Stöger in den Dreck zu ziehen. Zur Erinnerung: Stöger kam nicht hierher, um Trainer zu werden. Dass er in der Not diese Aufgabe mit übernommen hat, ist aller Ehren wert. Punkt.

    Ganz ehrlich, vollkommen egal ob ich die gleiche Meinung hab: Sind wir doch froh, wenn neue User dazukommen die aktiv mitdiskutieren. Solangs keine Beschimpfungen gibt, ist doch alles ok.


    Das alles, im Wissen, dass er bei seiner Einschätzung mit der Trainerkarriere vom Stöger komplett daneben liegt... ;) :D Ich kann mich erinnern, dass wir hier Leute hatten, die sogar an unserer Meistersaison negatives gefunden haben. Sind wir doch froh, dass es unterschiedliche Meinungen gibt... Im Sommerloch ist ja sowieso kaum was los (wird sich vermutlich vor der nächsten Sitzung im Verein auch nicht ändern), da kann man auchmal solche Orchideenthemen wie "Ist eine Karriere nur dann erfolgreich, wenn jeder Schritt nur zu einem größeren Verein passiert" stehen lassen ;)

  • "Ist eine Karriere nur dann erfolgreich, wenn jeder Schritt nur zu einem größeren Verein passiert" stehen lassen ;)

    Ralph Hasenhüttl - ging vom Bundesliga 6. RBL zum 19. der Premier League. So ein Trottl.

    Oliver Glasner - geht vom CL-Starter Wolfsburg zum Euroleague-Teilnehmer Frankfurt. Idiot.

    Adi Hütter - geht vom Euroleague-Teilnehmer Frankfurt zum 9. Mönchengladbach. Vollhonk.

  • Ralph Hasenhüttl - ging vom Bundesliga 6. RBL zum 19. der Premier League. So ein Trottl.

    Oliver Glasner - geht vom CL-Starter Wolfsburg zum Euroleague-Teilnehmer Frankfurt. Idiot.

    Adi Hütter - geht vom Euroleague-Teilnehmer Frankfurt zum 9. Mönchengladbach. Vollhonk.


    Bei den 2 aktuellen Fällen, frag ich mich aber schon, was da wirklich die Hintergründe sind, weil auf den ersten (öffentlichen bzw. oberflächlichen) Blick sind diese Entscheidung sportlich nicht nachvollziehbar.

  • Bei den 2 aktuellen Fällen, frag ich mich aber schon, was da wirklich die Hintergründe sind, weil auf den ersten (öffentlichen bzw. oberflächlichen) Blick sind diese Entscheidung sportlich nicht nachvollziehbar.

    Also beim Ralph war es die nicht erfolgte frühzeitige Vertragsverlängerung durch Rangnick, der unbedingt Nagelsmann wollte.

    Bei Glasner soll es Differenzen mit Jörg Schmadtke gegeben haben (mit dem hat sich ja auch PS überworfen).

    Und Hütter wurde wohl von Max Eberl, dem M´Gladbach Sportdirektor überzeugt. Die haben auch 7,5 Mio. Euro Ablöse an Frankfurt bezahlen müssen, vermutlich scheißen die den Hütter auch noch mit Geld zu. Sportlich dürfte es verständlich sein, er folgt auf Rose nach, dessen Vor-Vorgänger er bei RBS war und die beiden spielen den selben Fußball, also passt Hütter zum Kader und Spielstil der Gladbacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!