Fotos Austria Wien - Saison 2019/20

  • Ich glaub, MK bzw. die Austria hat was gegen Trotteln. Wenn man so ein Trottel ist (oft weiß man das ja nicht, eben weil man ein Trottel ist), dann gibt's 2 Möglichkeiten: Entweder man kanns so gut zurückhalten, daß man so ein Trottel ist, dann wird man sicher weiter ins Stadion gehen können. Wenn man das nicht kann, schmeisst MK bzw. die Austria den Trottel hoffentlich raus.

  • Dann wär es die verfehlte Fanarbeit ,..
    Irgendwas finden diejenigen die was Finden wollen sowieso immer,..
    Die Fans haben sich offen mit dem Verein angelegt, nun entzieht halt der Verein den Fans gewisse Privilegien.
    Was hat man erwartet? Wir sind eben nicht in Hütteldorf wo die Fans machen können was Sie wollen, darauf waren wir bis dato eigentlich immer Stolz?



    Und was haben unsere bösen Fans schlimmes gemacht? Eine Spielunterbrechnung wegen Pyro? Ist jemanden was passiert? Wurde der Platz gestürmt?
    Nein wir sind nicht in Hütteldorf aber dort hätte es auch schon vor vielen Wochen einen Platzsturm gegeben und es wären ganz andere Sachen passiert.
    Wie lange wollen wir uns das alles noch so geben ohne endlich mal ein Zeichen zu setzen? Ich sag nicht das eine Spielunterbrechung oder ein Platzsturm sinnvoll sind. Aber das langsam doch allen die Geduld am Ende ist, ist mehr als verständlich. Vor allem bei denen Leuten, die Woche für Woche viel Zeit und Geld in diesen Verein investieren. Und Woche für Woche müssen wir uns diesen Scheiss Kick geben und niemand in der Führungsetage gesteht sich sein Versagen ein. Stattdessen sind wieder die bösen Fans das Thema, es gelingt wieder vom sportlichen Versagen abzulenken und es kommen wiedermal willkürliche Verbote von MK gegen die Fanszene.

  • Und was haben unsere bösen Fans schlimmes gemacht? Eine Spielunterbrechnung wegen Pyro? Ist jemanden was passiert? Wurde der Platz gestürmt?
    Nein wir sind nicht in Hütteldorf aber dort hätte es auch schon vor vielen Wochen einen Platzsturm gegeben und es wären ganz andere Sachen passiert.
    Wie lange wollen wir uns das alles noch so geben ohne endlich mal ein Zeichen zu setzen? Ich sag nicht das eine Spielunterbrechung oder ein Platzsturm sinnvoll sind. Aber das langsam doch allen die Geduld am Ende ist, ist mehr als verständlich. Vor allem bei denen Leuten, die Woche für Woche viel Zeit und Geld in diesen Verein investieren. Und Woche für Woche müssen wir uns diesen Scheiss Kick geben und niemand in der Führungsetage gesteht sich sein Versagen ein. Stattdessen sind wieder die bösen Fans das Thema, es gelingt wieder vom sportlichen Versagen abzulenken und es kommen wiedermal willkürliche Verbote von MK gegen die Fanszene.


    Na wenn das alles ohnehin bekannt ist, warum gibt es nicht mal eine andere Reaktion der Fanclubs? Ein jetzt erst recht Gefühl, in schweren Zeiten zusammenstehen oder etwas in die Richtung? Statt dessen erfüllt man die Erwartungshaltung und führt sich auf. Man spielt also der bösen Clubleitung genau in die Hände. Ein harter Kurs gegenüber den Fans ist nichts Neues, aber das man dem Ganzen den Wind aus den Segeln nimmt ist anscheinend nicht geplant. Und nein, ich bin kein Verfechter von Law and Order. Und ich bin auch frustriert.

  • Na wenn das alles ohnehin bekannt ist, warum gibt es nicht mal eine andere Reaktion der Fanclubs? Ein jetzt erst recht Gefühl, in schweren Zeiten zusammenstehen oder etwas in die Richtung? Statt dessen erfüllt man die Erwartungshaltung und führt sich auf. Man spielt also der bösen Clubleitung genau in die Hände. Ein harter Kurs gegenüber den Fans ist nichts Neues, aber das man dem Ganzen den Wind aus den Segeln nimmt ist anscheinend nicht geplant. Und nein, ich bin kein Verfechter von Law and Order. Und ich bin auch frustriert.


    Kann deinen Sätzen nicht zustimmen weil wenn wir uns ehrlich sind, geht es ja seit Monaten nur mehr bergab und trotzdem gab es bis vor paar Wochen noch 90min Unterstützung durch die Kurve. Fast jedes Heimspiel und sogar Auswärtsspiel gab es eine Choreo. Also ich würde schon sagen, dass man über einen sehr langen Zeitraum versucht hat zur Mannschaft zu stehen obwohl die Leistung, Einsatz oder Leidenschaft nicht gepasst haben, von den Ergebnissen ganz zu schweigen. Nach jedem Spiel wird uns versprochen: "Wir werden das Spiel genau analysieren und die richtigen Entschlüsse ziehen..."
    Und das Wochenende drauf sehen wir wieder den selben scheiss Kick. Ein Jetzt-erst-recht-Gefühl gab es mmn monatelang aber irgendwann ist bei allen die Geduld am Ende.

  • Und, was ich auch org finde ist, dass die Medienabteilung beim FAK anscheinend mit einer erfundenen Story beim LASK-Spiel, nämlich dass Frauen und Kinder um ihr Leben fürchten mussten (Kurier, Krone), leben kann. Wir Fans weisen den Verein gerne auf falsche Berichterstattung hin, aber ich hätte mir mindestens eine Richtigstellung auf der Homepage erwartet. Schade, so wissen wirklich nur jene, die dort waren, was wirklich war.

  • ..... und eigentlich ist der Thread nur für die Fotos dieser Saison gedacht.


    Kann bitte einer der Moderatoren, bei Gelegenheit, einen eigenen Thread zu der aktuellen Causa einrichten und die bisherigen Postings verschieben?


    Danke im voraus, Bussal, Felly



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • oder stimmt das, dass er eher keine fans im stadion haben will die spielunterbrechungen verursachen, das feld stürmen, nazis sind, das stadion als rechtsfreien raum nutzen?


    Was? In Pasching im Auswärtssektor waren Nationalsozialisten?
    Und zum Thema "Selbst schuld" : Nicht alle Fanklubs waren in Pasching. Nicht alle Fanklubs haben "mitgemacht". Bestraft werden alle.... Nach dem Motto "selbst schuld". Ich hoffe, dass heute in der Ubahn kein Schwarzfahrer dabei ist, sonst bin ich mit meiner Jahreskarte auch "selbst schuld" wenn ich bestraft werde....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Was? In Pasching im Auswärtssektor waren Nationalsozialisten?
    Und zum Thema "Selbst schuld" : Nicht alle Fanklubs waren in Pasching. Nicht alle Fanklubs haben "mitgemacht". Bestraft werden alle.... Nach dem Motto "selbst schuld". Ich hoffe, dass heute in der Ubahn kein Schwarzfahrer dabei ist, sonst bin ich mit meiner Jahreskarte auch "selbst schuld" wenn ich bestraft werde....


    Haben sie dir die Parkplatzakkreditierung weggenommen? Hat jeder in einem Fanklub seinen eigenen Parkplatz gehabt?

  • [quote='Virus','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=249941#post249941']Was? In Pasching im Auswärtssektor waren Nationalsozialisten?
    Und zum Thema "Selbst schuld" : Nicht alle Fanklubs waren in Pasching. Nicht alle Fanklubs haben "mitgemacht". Bestraft werden alle.... Nach dem Motto "selbst schuld". Ich hoffe, dass heute in der Ubahn kein Schwarzfahrer dabei ist, sonst bin ich mit meiner Jahreskarte auch "selbst schuld" wenn ich bestraft werde....[/QUOTE


    Ich verteidige den Auftritt in Pasching ganz und gar nicht. Aber ab dem Bilbaospiel hätte man auch seitens des Vereines eine professionelle Fanarbeit aufbauen können, ja sogar müssen. Was ist passiert, der Martin war das Opfer. Seitdem ist die Fanarbeit Brachland gewesen, der Josef gibt sein Bestes, erbt aber den Scheiß den der Verein jahrelang vernachlässigt hat. Dazu hat der Verein, auch wenn es unser evoo ein ums andere Mal nicht hören will, in den Jahren ab dem Meistertitel 0 in Worten NULL für die Fanbindung an den Verein getan. Drecks Pannier im Fanshop, Feste wo man sich fremdschämen muss, katastrophale Gastro egal ob Horr ALT oder die ARENA. Nicht einmal der Zwölfaxinger SV (übrigens 8:1 gewonnen letztes Weekend) agiert so dermaßen peinlich. Verfehlungen wohin man schaut. Und so kommt es halt wie es kommen musste, in schlechten Zeiten kommt dann gar keiner mehr. Der allgemeine Tenor von denen, und das sind teilweise alte Haudegen dabei, "wozu soi ma des no geben".


    Und zur Szene möchte ich noch sagen. Ihr steht und fallt mit dem Verein, er sitzt nun einmal am längeren Ast. Er hat viele Dinge ermöglicht, auch wenn sie von euch erstritten werden mussten. Aber der Hausherr is MK, es is so. Und mit so Aktionen liefert man ihm nur Munition die angeschlagene Fanszene nur noch mehr zu zerschlagen. Die Aktion damals gg. die Admira wo die Bock aufs Spielfeld geworfen wurden war einzigartig in Ö. Und auch auf solche Aktionen stehen die Kid's, nicht nur auf UR-Kopien. Ihr müßt die coolen Skatertypen unter den Fans werden, mit innovatien Aktionen die sonst keine Szene macht. Wie man bei den Choreos sieht, sind da eh kreative Leute am Werken. Holt euch von Jugendlichen auf der Straße Input, müssen ja ned einmal Fußballfans sein. Wir in meiner Firma machen das auch gerade. WIE könnt ihr euch die Bank der Zukunft vorstellen? Kids werden zu Veranstaltungen mit Bankdirektoren eingeladen und können dort ihren Input liefern.


    Und i glaub ja das der sturgis und der evoo ein und die gleiche Person sind. Aber was WEISSMANN SHON!! ;)


  • und jetzt überleg einmal wie ein erwachsener. du hast ja mit einigen punkten recht. --> keine richtige fanarbeit, fanshop, mitgliederfest. ich bin der erste der sagt der verein braucht eine richtige marketingabteilung.
    aber all das, warum muss ich dem verein schaden? warum muss der verein geld für seine fans zahlen, weil sie sich nicht benehmen können. und da ist der hund begraben. kann ich nicht anders meinen unmut äussern.


    wie soll ich einen neuen sponsor an land bringen, wenn die fans den verein schädigen. und man glaubt es kaum, dass kann ausschlaggebend sein. warum soll ein sponsor mit randallierenden fans in verbindung gebracht werden wollen. gerade im westen war es das eine oder andere schon einmal knapp, dass sponsoren wegen sein fans abspringen. aber ja laut fanlogik macht mk seinen job nicht richtig und bekommt keine neue sponsor am board.


    die fans geben mk gar keine andere möglichkeit als so zu handeln. würde jeder bei seiner eigenen firma/verein auch so handhaben.


  • steht ja eh im zweiten absatz. so eine plattform darf man MK nicht bieten. vor allem wenn man weiß wie er tickt. er sitzt am längeren ast, und sponsoren wird das auch keine bringen. geb dir zu 1911% recht.


    Ich denke als erwachsener und austriafan. Habe meinem sohn, der ist leidenschaftlicher skater, mal so einiges von der austria gezeigt. internetauftritt, vor allem diese beiträge, fanartikel usw. usf. dazu habe ich ihn gefragt wie er sich das so vorstellt. wir sind nicht hipp, altmodisch, uninteressant. wir sind die austria, rekordmeister und treten auf wie ein provinzverein. da ist nichts wo man sagen könnte, oida des fetzt, mit dem kann ich mich identifizieren. es gehört ein kompletter relaunch, aber in vielen bereichen. eine marke austria installiert die sich vom einheitsbrei absetz. nur sind in diesem bereich lauter stolperer am werken. auch so stammplatzgarantie wie der AG und der serbest.
    wenn ich diese fanartikel hernehme, furchtbar was da an geld verbraten wird. alleine da kann man schon viel mehr herausholen. aber eh wurscht, schauma das ma ned absteigen. obwohl nur da ein wirkliches umdenken einsetzen wird.

  • [quote='evoo','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=249944#post249944']


    steht ja eh im zweiten absatz. so eine plattform darf man MK nicht bieten. vor allem wenn man weiß wie er tickt. er sitzt am längeren ast, und sponsoren wird das auch keine bringen. geb dir zu 1911% recht.


    Ich denke als erwachsener und austriafan. Habe meinem sohn, der ist leidenschaftlicher skater, mal so einiges von der austria gezeigt. internetauftritt, vor allem diese beiträge, fanartikel usw. usf. dazu habe ich ihn gefragt wie er sich das so vorstellt. wir sind nicht hipp, altmodisch, uninteressant. wir sind die austria, rekordmeister und treten auf wie ein provinzverein. da ist nichts wo man sagen könnte, oida des fetzt, mit dem kann ich mich identifizieren. es gehört ein kompletter relaunch, aber in vielen bereichen. eine marke austria installiert die sich vom einheitsbrei absetz. nur sind in diesem bereich lauter stolperer am werken. auch so stammplatzgarantie wie der AG und der serbest.
    wenn ich diese fanartikel hernehme, furchtbar was da an geld verbraten wird. alleine da kann man schon viel mehr herausholen. aber eh wurscht, schauma das ma ned absteigen. obwohl nur da ein wirkliches umdenken einsetzen wird.


    Da kann ich dir fast zu 100% zustimmen. Wir müssen einfach in vielen Belangen viel professioneller werden. In einer sportlich schwierigen Situation kommen halt sehr viele Dinge hoch, die in besseren Zeiten nicht (so) ins Gewicht gefallen sind. Was das allerdings mit Serbest und Grünwald zu tun hat weiß ich nicht.

  • Haben sie dir die Parkplatzakkreditierung weggenommen? Hat jeder in einem Fanklub seinen eigenen Parkplatz gehabt?


    aso.. Na dann betrifft mich das eh nicht.... Warum mache ich mir nur Gedanken über meine Leute im Fanklub, die bestraft werden, obwohl sie nicht in Pasching waren.....
    Sry, dann passt ja eh alles. Alles schön.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • aso.. Na dann betrifft mich das eh nicht.... Warum mache ich mir nur Gedanken über meine Leute im Fanklub, die bestraft werden, obwohl sie nicht in Pasching waren.....
    Sry, dann passt ja eh alles. Alles schön.


    Warum werden die anderen Fans bei einem Geisterspiel bestraft und nicht nur die paar hansl. Aja macht ja der Verein und verteilst hv/sv. Aber das passt auch nicht.

  • steht ja eh im zweiten absatz. so eine plattform darf man MK nicht bieten. vor allem wenn man weiß wie er tickt. er sitzt am längeren ast, und sponsoren wird das auch keine bringen. geb dir zu 1911% recht.


    Ich denke als erwachsener und austriafan. Habe meinem sohn, der ist leidenschaftlicher skater, mal so einiges von der austria gezeigt. internetauftritt, vor allem diese beiträge, fanartikel usw. usf. dazu habe ich ihn gefragt wie er sich das so vorstellt. wir sind nicht hipp, altmodisch, uninteressant. wir sind die austria, rekordmeister und treten auf wie ein provinzverein. da ist nichts wo man sagen könnte, oida des fetzt, mit dem kann ich mich identifizieren. es gehört ein kompletter relaunch, aber in vielen bereichen. eine marke austria installiert die sich vom einheitsbrei absetz. nur sind in diesem bereich lauter stolperer am werken. auch so stammplatzgarantie wie der AG und der serbest.
    wenn ich diese fanartikel hernehme, furchtbar was da an geld verbraten wird. alleine da kann man schon viel mehr herausholen. aber eh wurscht, schauma das ma ned absteigen. obwohl nur da ein wirkliches umdenken einsetzen wird.


    was für wahre worte da von deinem sohn, von dir übersetzt, kommen.

  • was für wahre worte da von deinem sohn, von dir übersetzt, kommen.


    naja, da reden wir uns schlechter, als wir sind.


    Rein historisch betrachtet waren wir einer der ersten Vereine mit Internetauftritt, wir hatten schon früh Live-Streams, Ticker, Podcasts und Video-on-demand. Wir haben einen Fanshop mit attraktiven Produkten, dank eines AR-Mitglieds jährlich eine coole Plakatkampagne und vieles mehr. Klar, man darf sich nicht auf Erreichtem ausruhen, aber man muss auch nicht alles schlecht reden.


    Der Vergleich mit einem Individualsport wie Skaten hinkt auch ein bisschen, da stehten der Lifestyle und das Event im Vordergrund und nicht der Sport oder gar das Ergebnis. Das ist schon sehr amerikanisiert.


    Wenn ich den Vergleich zu anderen Teamsportarten oder meinetwegen deutschen Fußball-Bundesligisten ziehe, dann stehen wir prinzipiell nicht schlecht da. Nur wenn wir das Produkt Fußball und den Verein auch als Fans ständig schlecht reden, dann wird kein Jugendlicher sich morgens einen Austria-Sweater anziehen oder ein FAK-Kappl aufsetzen und damit stolz in die Schule gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!