Christian Ilzer ist neuer Trainer der Austria

  • Nur mal zur richtigen Einordnung, wer was falsch eingeschätzt hat, hier ein Interview vom 17. Juli https://www.derstandard.at/sto…vorstand-wird-installiert

  • Aus reinem Interesse - meinst du, dass Stöger überflüssig ist bzw. ein anderer auf die Position gehört? Überschätzen wir seine Kompetenz? Ohne es zu wissen - wurde Ilzer nur wegen ihm verpflichtet? Ich meine das er damals im Podcast gesagt hat, eine Meinung zu Ilzer abgeben zu haben, aber keinen Einfluss auf die Bestellung gehabt zu haben.


    Überflüssig auf keinen Fall. Seine Beurteilung zu Ilzer hat aber zu einer Verpflichtung geführt da Stöger Ilzer für den richtige gehalten hat und sich sehr für eine Verpflichtung eingesetzt hat, das Stöger da offiziell noch nicht Vorstand Sport war ist für ihn natürlich gut. Ich glaube aber dennoch das er nicht länger als die 2 Jahre die er Vertrag bei uns hat bleiben wird, was mich ängstlich macht das man nach einem Stöger Abgang wieder in alte Muster verfallen wird. Da lege ich aber meine Hoffnungen in Hensel.

  • Ich glaube aber dennoch das er nicht länger als die 2 Jahre die er Vertrag bei uns hat bleiben wird, was mich ängstlich macht das man nach einem Stöger Abgang wieder in alte Muster verfallen wird. Da lege ich aber meine Hoffnungen in Hensel.


    Ich glaub, der eheste Trainer-Job den der Peter noch reizen würde, ist der des Teamchefs.


    Als Vereinstrainer hat er meiner Meinung nach keine Lust mehr, nach 3 Niederlagen in Serie in den Druck und das Gerede zu kommen.

  • Ich denke es kommt darauf an welcher Verein anklopfen würde.


    Stellt sich halt die Frage, ob er in so einer schnelllebigen Zeit, 3 Jahre nach seinem letzten Trainerjob für internationale Vereine interessant ist. Ich kann extrem schwer einschätzen, wie anerkannt er ist. Bevor er wieder zur Austria gekommen ist, waren ja einige interessante Posten zu besetzen und da ist er scheinbar leer ausgegangen (außer es hat zu dem Zeitpinkt für ihn nicht gepasst).


    Ich glaube aber dennoch das er nicht länger als die 2 Jahre die er Vertrag bei uns hat bleiben wird, was mich ängstlich macht das man nach einem Stöger Abgang wieder in alte Muster verfallen wird. Da lege ich aber meine Hoffnungen in Hensel.


    Ohne zu wissen, woran es genau liegt und ob da einzelne Personen mehr oder weniger Schuld haben, werden wir ja alle das Gefühl nicht los, dass intern etwas gewaltig nicht passt. Ich hoffe da auch auf eine Topmanager wie Hensel und dessen Ehrgeiz nicht alles beim Alten zu lassen. Zusätzlich denke ich, dass Peter, wenn er tatsächlich nicht verlängern möchte, dem Verein genug Zeit geben wird, darauf zu reagieren.

  • Seine Beurteilung zu Ilzer hat aber zu einer Verpflichtung geführt da Stöger Ilzer für den richtige gehalten hat und sich sehr für eine Verpflichtung eingesetzt hat, das Stöger da offiziell noch nicht Vorstand Sport war ist für ihn natürlich gut.


    Und es bleibt die spannende Frage - wäre ein anderer Trainer besser gewesen? Wie man sieht stößt auch El Maestro an seine Grenzen (ohne mich zu erinnern ob du ein Fan von ihm bist oder warst).


    Die Krux ist im Moment, dass auch nicht wirklich Spielraum für große Experimente ist. Und auch wenn Ilzer (aus diversen Gründen) nicht zur Debatte steht, hat er viel Druck und dadurch werden leider auch Fehler entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!