Transfers & Gerüchte Saison 2019/20

  • ... und somit ist er auch deiner Meinung Schuld am derzeitigen Zustand?!


    nein. weil ein transfer von messi uns in den ruin getrieben hätte. und es einfach jemanden benötigt der ein gewisses kontrollorganfunktion inne hat. wieviele beispiele willst du den haben wo ein grössenwahnsinn nach hinten los gegangen ist.
    von daher ist es mir lieber wir leben ein wenig bescheidener, als das wir enden wie der gak, fc salzburg, usw.
    und wer glaubt, dass neben dem stadionbau noch toptransfers möglich sind, der sollte den fussballmanager abdrehen.


    und für dich (austria4you) noch einmal. ich sage nicht das mk fehlerlos ist. er wird genauso seine fehler gemacht haben oder auch mal verkalkuliert haben. aber er ist nicht der alleinschuldige für diese situation und um das geht es einfach.

  • nein. weil ein transfer von messi uns in den ruin getrieben hätte. und es einfach jemanden benötigt der ein gewisses kontrollorganfunktion inne hat. wieviele beispiele willst du den haben wo ein grössenwahnsinn nach hinten los gegangen ist.
    von daher ist es mir lieber wir leben ein wenig bescheidener, als das wir enden wie der gak, fc salzburg, usw.
    und wer glaubt, dass neben dem stadionbau noch toptransfers möglich sind, der sollte den fussballmanager abdrehen.
    und für dich (austria4you) noch einmal. ich sage nicht das mk fehlerlos ist. er wird genauso seine fehler gemacht haben oder auch mal verkalkuliert haben. aber er ist nicht der alleinschuldige für diese situation und um das geht es einfach.


    ich glaube das ist ein sehr wichtiger punkt.
    nämlich das mk nun, evtl. auch durch neue ressourcen so manche fehler erkennen wird die er zweifelsohne machte, und wenn es nur im verbund mit dem ar war. er ist vorstand und ein vorstand hat auch verantwortlichkeiten.
    wer kennt das denn nicht vom eigenen beruflichen umfeld. ist einmal eine gewisse dynamik vorhanden in der entscheidungsträger mehr und mehr in das falsche fahrwasser geraten, ist es oft schwer den baum im wald zu sehen.
    und ich denke das geschah die letzten 4-6 jahre im verbund ar, präsidium und mk. man ahnte sich am richtigen weg, stürzte sich in das infrastrukturelle abenteuer, spieler wurden oftmals nur mit video analysiert - wir nennen das/die dann perspektivspieler - und ignorierten etwas die alarmglocken.
    und damit stimme ich dir völlig zu, mk ist da aber ganz sicher nicht frei von schuld.
    die glorifizierung von personen ist mode aber man sollte nicht ganz so übertreiben wie es in dieser plattform geschieht.
    weder ist er der ultimative retter der austria nach der betriesbsführung von magna gewesen, noch ist er so grotten schlecht.
    man muss sich nur einmal die hauptsponsoren von uns und SCr (auch wenn das hier nun nicht passend ist möchte ich es erwähnen) ansehen. glaubt denn wirklich jemand, dass das purer zufall war und ist?
    etwas über den tellerrand zu sehen würde gut tun, und damit meine ich uns und auch die verantwortlichen.
    deswegen u.a. bin ich dagegen ehemalige kategorisch schlecht zu machen. da war schon auch sehr viel gutes dabei.


    leider wurde der größte fehler überhaupt gemacht, nämlich das man keinen sportvorstand nach parits installierte.

    so geschah ein vakuum und jahr für jahr wurde im finanzsektor mehr sportliches (mit-)entschieden, ob nun gewollt oder nicht.
    aber die details dazu möchte ich hier erst garnicht thematisieren.



    daher: weiter nüchtern und sachlich aufarbeiten um die geschehenisse, die zur jetzigen situation führten, zu korrigieren um daraus erkenntnisse abzuleiten die zur verbesserung für die Zukunft führen.
    das aber mit nachdruck.
    wir schreiben 2019 und die dynamik die es jetzt im fussball gibt ist nicht vergleichbar mit der vor 10, 15 oder gar 20 jahren.
    wir laufen nämlich schon auch etwas gefahr überlaufen zu werden.

  • Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen die man hier, mangels realer Alternativen halt ausdiskutiert. Nur das Geschrieben fassen halt einige hier als persönliche Beleidigung auf. Und da lassen sich leider auch alte Forumshaudegen anstecken. Aber ich finde es geht trotz allem recht gesittet ab. Es wäre schade wenn es das Forum nicht mehr geben würde. Wir alle lieben diesen Verein und jeder hat eben seine eigene Meinung zur derzeitigen Situation.
    Also ich find den Sturgis lustig.

  • Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen die man hier, mangels realer Alternativen halt ausdiskutiert. Nur das Geschrieben fassen halt einige hier als persönliche Beleidigung auf. Und da lassen sich leider auch alte Forumshaudegen anstecken. Aber ich finde es geht trotz allem recht gesittet ab. Es wäre schade wenn es das Forum nicht mehr geben würde. Wir alle lieben diesen Verein und jeder hat eben seine eigene Meinung zur derzeitigen Situation.
    Also ich find den Sturgis lustig.


    Sorry, aber das ist doch keine Meinung zum Thema, wenn jemand einen anderen oder mehrere Forumsteilnehmer persönlich beleidigt, wahrscheinlich wegen Argumentationsnotstand oder mangelnder Wortgewandtheit. Dann sollte man halt einmal die Tastatur ruhen lassen.

  • nein. weil ein transfer von messi uns in den ruin getrieben hätte. und es einfach jemanden benötigt der ein gewisses kontrollorganfunktion inne hat. wieviele beispiele willst du den haben wo ein grössenwahnsinn nach hinten los gegangen ist.
    von daher ist es mir lieber wir leben ein wenig bescheidener, als das wir enden wie der gak, fc salzburg, usw.
    und wer glaubt, dass neben dem stadionbau noch toptransfers möglich sind, der sollte den fussballmanager abdrehen.


    und für dich (austria4you) noch einmal. ich sage nicht das mk fehlerlos ist. er wird genauso seine fehler gemacht haben oder auch mal verkalkuliert haben. aber er ist nicht der alleinschuldige für diese situation und um das geht es einfach.


    Das MK nicht der Alleinschuldige ist weiß ich auch. Und ich weiß auch, dass niemand fehlerlos ist und gewisse Fehler gestehe ich Jedem zu. Und ja, ich sehe auch das, was er geleistet hat.
    Aber, er hat viele Leute geholt und da meine ich nicht nur die im sportlichen Bereich, die absolut nicht fähig sind, den Job zu erledigen. Er ist der Kopf des Fisches und es kann nicht sein, dass X Trainer, Spieler gehen müssen (die u.a. auch er geholt hat), er aber immer noch fest im Sattel sitzt.


    Nachdem wir Sportlich mittlerweile nicht einmal Mittelmaß sind und es jetzt auch noch wirtschaftlich mehr als schlecht aussieht, muss er gehen. Und das sofort und ohne wenn und aber. Er ist nicht der Alleinschuldige, aber Hauptverantwortliche.


  • Nachdem wir Sportlich mittlerweile nicht einmal Mittelmaß sind und es jetzt auch noch wirtschaftlich mehr als schlecht aussieht, muss er gehen. Und das sofort und ohne wenn und aber. Er ist nicht der Alleinschuldige, aber Hauptverantwortliche.


    Ich bin da komplett anderer Meinung, ich akzeptiere aber deine Meinung und kann das auch mal so stehen lassen.

  • Würde diesen Ort vorschlagen, ein paar Heurigenbänke, ein Bier- und Würstelstandl und es kann losgehen :)


    https://www.bc-wien.at/


    Ich würde eher ein paar BC´s (für die Noscherln: Bacardi Cola´s) empfehlen.... dann wird das auch wieder;


    Grundsätzlich muss etwas in diesem Verein passieren - nur analysieren, nur weiterarbeiten, nur zusammenhalten ist irgendwann nicht mehr genug;


    Die Spieler (und auch Verantwortlichen) spüren doch keine Konsequenzen.
    Der Verein hat so viele Baustellen und es gibt keinen Plan aus dieser Krise.


    Ich würde mir endlich Taten wünschen, der Verein - im optimalen Fall - durch d. Präse oder P. Stöger vertreten muss klare Maßnahmen setzen;


    2-3 Spieler aufgrund fehlender Leistungsbereitschaft suspendieren
    Monschein - den einzigen, der zumindest Leistungsbereitschaft signalisiert - zum Kapitän machen
    1-2 Spieler v. d. YV raufziehen
    Zusammenschluss mit den (aktiven) Fans suchen und einen "Neustart" (oder wie auch immer die Bezeichnung dafür ltd.) ausrufen;
    Maßnahmen für die nächsten Spiele überlegen, um die Zuschauer wieder ins Stadion zu bringen - und wenn es Freikarten/Freibier ist;
    wenn man v. Ilzer überzeugt ist, dann gehört er unterstützt und gestärkt


    Ich habe den Eindruck, dass unser Verein noch immer auf´s Prinzip Hoffnung setzt und nicht die harte Realität "bekämpft";


    Wir haben 16 Abo´s auf der Süd und die Leute - alles "gestandene" Austrianer - freuen sich nicht mehr, wenn sie zur Austria gehen, für
    mich ein ganz schlimmes Zeichen, auf das der Verein dringend reagieren sollte;


  • Ich habe den Eindruck, dass unser Verein noch immer auf´s Prinzip Hoffnung setzt und nicht die harte Realität "bekämpft";


    Spätestens wenn uns Wattens und Mattersburg überholt, die Admira mit uns gleichzieht und Altach und St. Pölten nur noch knapp hinter uns sind, dann ist's auch damit vorbei, denn dann ist Feuer am Dach und mögliche Kurzschlussreaktionen sind nicht auszuschließen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!