Bundesliga | 32.Runde | Lask - Austria Wien | 26.05.19, 17:00 Uhr

  • Wir haben in der UEFA-Wertung nur mehr einen Koeffizienten von 8.000, da sieht man wieder, was 2 Jahre ohne Europacup ausmachen.
    Es gilt, nächstes Jahr über die Meisterschaft den direkten Weg in eine Gruppenphase zu erreichen, die Konstellation ist in der 5-Jahreswertung die nächsten 3 Saisonen noch gut, da fallen wenige Punkte raus.
    Und hoffen darf man ja immer in der heurigen Quali. *g*

  • Wir haben in der UEFA-Wertung nur mehr einen Koeffizienten von 8.000, da sieht man wieder, was 2 Jahre ohne Europacup ausmachen.


    Wir haben derzeit sogar nur 2 Jahre in der Wertung und 3 NULLER !!!
    Die CL-Saison ist ja heuer rausgefallen, dadurch haben wir statt 16 nur mehr 8 Punkte in der Wertung.
    Mit 16 Punkten wären wir in Runde 3 fix gesetzt und sogar im Play Off stünden die Chancen gut.
    Aber hätti wari hilft uns eh nix.

  • Also nüchtern betrachtet waren wir gestern nicht schlechter, als in den letzten Spielen. Erst Halbzeit ganz passabel, wie müssen eigentlich das 2:0 machen und waren eigentlich nie wirklich in Gefahr. Das wir heuer nicht das Selbstverständnis haben, den Gegner niederzurennen ist ja nichts Neues. Außerdem hat sich wieder ganz klar gezeigt, dass wir leider keinen Stürmer haben, der seine Chancen nutzt. Unterm Strich meine ich, hat der Lask nicht viel mehr Chancen gehabt als wir, aber die machen die Dinger halt rein.


    Wie schon weiter oben gesagt, haben wir den 3. Platz nicht gestern verloren. Unnötige Niederlagen gegen den WAC und Altach etc.


    Wirklich bitter ist nur, dass wir die Planungssicherheit, die wir mit der Gruppenphase gehabt hätten, jetzt nicht haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich viel Spielraum haben, den Kader großartig umzubauen.

  • das bleibt mir aus der saison 2018/19 wohl ewig in erinnerung:


    - das erste BuLi-heimspiel in der neuen GA und der damit verbundene 2:1 sieg gegen innsbruck
    - der geile und traumhafte 6:1 sieg gegen die grindigen rettet aber letsch für weitere 3 monate den trainerposten
    - 1:3 gegen altach und wir haben die meistergruppe fixiert
    - 2:5 gegen lask und wir sind fix auf platz 4 und sparen uns damit die playoff spiele
    - der WAC spielt in der EL-gruppenphase
    - die dosen spielen in der CL-gruppenphase
    - mit limitierten mitteln sind der lask und der wac verdient vor uns in der tabelle
    - hat ein gegner während einem spiel taktisch bzw. systemmässig was verändert, waren wir meistens plan-, ideen- und hilflos

  • Für mich auch ärgerlich wie gestern der agressive Lask Mob, Grünwald eine volle Bierdusche verpasst hat und der Schiri es nicht für nötig gefunden hat das Spiel für eine Durchsage kurz zu unterbrechen.
    Das Auseinanderfallen in den letzten Minuten ist typisch für die ganze Saison und für den schlechten physischen Zustand der Spieler, auch dass wir nur drei Tore weniger als der Absteiger bekommen haben, ist ein Armutszeugnis.
    Aber wie gesagt, die billigen Punkte und inferioren Leistungen hat Letsch zu verantworten, mich wundert nur das unser Präsident, Letsch trotzdem für einen guten Trainer hält !

    • Offizieller Beitrag

    Für mich auch ärgerlich wie gestern der agressive Lask Mob, Grünwald eine volle Bierdusche verpasst hat und der Schiri es nicht für nötig gefunden hat das Spiel für eine Durchsage kurz zu unterbrechen.
    Das Auseinanderfallen in den letzten Minuten ist typisch für die ganze Saison und für den schlechten physischen Zustand der Spieler, auch dass wir nur drei Tore weniger als der Absteiger bekommen haben, ist ein Armutszeugnis.
    Aber wie gesagt, die billigen Punkte und inferioren Leistungen hat Letsch zu verantworten, mich wundert nur das unser Präsident, Letsch trotzdem für einen guten Trainer hält !


    Ich halt auch Letsch für einen guten Trainer. Nur weil er bei uns nicht reingepasst hat, weil sein Spiel nicht mit unserem Kader kompatibel war, heisst das nicht dass er ein schlechter Trainer ist. Ein perfekter Trainer kann mit jedem Kader arbeiten und wird mit jeder Philosophie erfolgreich sein. Dieser Trainer wird GARANTIERT nicht in Österreich zu finden sein.


    Es war ein Fehler Letsch nicht schon viel früher zu beurlauben, aber der eigentliche, viel größere Fehler war einen Trainer zu holen nur weil er aus dem Red Bull Konzern kommt, und ihn hier "Ballbesitz" spielen lassen wollen.

  • Ja Letsch hat nicht zu uns gepasst, aber ich halte ihn auch für einen schlechten Trainer. Ibertsberger ist finde ich ein guter Trainer, der aber auch nicht zu uns passt. Das merkt man daran, Ibertsberger versucht sich zumindest anzupassen, aber seine Grundsätze entsprechen halt auch der bei RB gelernten Philosophie (Umschaltspiel, Pressing). Letsch hat immer und immer wieder versucht, sein System durchzudrücken. Zumindest wenn man in sozialen Medien diversen Taktikbloggern folgt, die sind auch alle schwer enttäuscht von Letsch, weil sie geglaubt haben er könne sich anpassen (intelligent ist er ja) und sich in ihm getäuscht haben. Aber gut wird eh die Zukunft weisen, wohin es ihn noch verschlagen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Letsch hat nicht zu uns gepasst, aber ich halte ihn auch für einen schlechten Trainer. Ibertsberger ist finde ich ein guter Trainer, der aber auch nicht zu uns passt. Das merkt man daran, Ibertsberger versucht sich zumindest anzupassen, aber seine Grundsätze entsprechen halt auch der bei RB gelernten Philosophie (Umschaltspiel, Pressing). Letsch hat immer und immer wieder versucht, sein System durchzudrücken. Zumindest wenn man in sozialen Medien diversen Taktikbloggern folgt, die sind auch alle schwer enttäuscht von Letsch, weil sie geglaubt haben er könne sich anpassen (intelligent ist er ja) und sich in ihm getäuscht haben. Aber gut wird eh die Zukunft weisen, wohin es ihn noch verschlagen wird.


    Naja, irgendwas macht Ibertsberger schon besser, das ist schon klar. Aber anpassen??? Nein, der hat auch Ibertsberger selten drauf gehabt. Beispiel gestern. Anstatt dass wir z.B. bei der Einwechslung von Edomwonyi mit 2 Spitzen spielen, ist ein und das selbe System gespielt worden, nur dass halt dann Monschein auf die Seite gezogen worden ist, Grünwald zurück. NULL Anpassung des Spiels, die Namen der Spieler am Feld waren halt offensiver, aber das Spiel war im großen und Ganzen 1:1 das selbe.


    Wie gesagt, ich glaub, dass Letsch - wenn er bei Salzburg statt Rose, was ja angeblich knapp war, genommen worden wär - dort genauso erfolgreich wie Rose gewesen wär. Aber das sind schon ziemlich arge Hättiwaris.

  • Die Saison ist vorbei und es ist noch einmal gut gegangen. Ich erinnere mich gut daran, dass wir unter Freunden (Verteiler war auch dabei) nach dem St.Pölten Heimspiel einstimmig der Meinung waren, dass der 3. Platz eh nicht mehr zu erreichen wäre (wir waren damals Sechster) und wir froh sein können, wenn wir den 4. Platz noch erreichen. Nun wurde er ist und ich bin froh darüber. Ibe war kein schlechter Trainer, der wird noch seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt. Aber nun gilt die Aufmerksamkeit der neuen Saison mit dem neuen Trainer Ilzer. Die Quali in der EL wird sauschwer, aber alles ist möglich. Wichtig wird sein, die richtigen Spieler auf wichtigen Positionen zu finden (Verteidigung z.B.) und die vorhandenen, durchaus nicht schlechten Spieler zu verbessern und in die neue Spielweise rasch zu integrieren. Mit Mut und guter Einstellung ist alles möglich und ich hoffe, dass wir uns in der kommenden Saison ev. direkt in die Gruppenphase schießen. Cup wäre eine tolle Sache z.B....

  • 3 Spiele, eines davon bedingt ist das selbe wie 2 Spiele plus eines bedingt :)


    Was heißt bedingt in dem Fall eigentlich? Bei der nächsten glatten Roten kommt das eine Spiel dazu, auch bei einer Gelb-Roten, nur wenn der Ausschluss wegen Foulspiel ist?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!