Saisonvorbereitung 2019/2020

  • Also im Spiel gegen Dnipro gab es gute Fortschritte zu sehen. Das Pressing war sehr gut, die Ukrainer kamen in der 1. HZ kaum auf unser Tor zu. Pass-Spiel auch o.k., der Ball zirkulierte ganz gut. In der 2.HZ kamen zunächst die Ukrainer zu (kleinen) Chancen, dann aber, ab der Roten Karte gegen Dnipro, waren nur wir präsent. Auffallend war, dass Edo sehr gut im Spiel war. Seine Vorlagen und Tore in den Testspielen lassen das auch erkennen. Gestern war er einer der besten am Platz. Poulsen ist für mich jetzt auf der linken Seite gesetzt. Ein wertvoller Spieler. Er ist schnell, reagiert gut und glänzt mit guten Flanken. Leider ist Prokop ein ewiger Dribbler geblieben. Schade, bei seinem Talent. EPB wird immer besser und ist für mich der IV den man sich wünscht.
    Insgesamt ein gutes Trainingslager und gegen slowakische und Ukrainische Erstligisten muss man auch erst einmal insg. 5:0 gewinnen!


    Wie schätzt du allgemein die linke Seite ein - Martschinko, Cavlan, Poulsen, etc. wie werden wir uns da aufstellen?

  • Ein paar Fotos aus Belek
    Bild 1: YV - Lok Moskau 2
    Bild 2: YV - FC Hebra (leider konnten wir uns Termingründen - 3 Austria Spiele an einem Nachmittag - nur einige Minuten sehen)
    Bild 3: FK Austria Wien - MFK Michalovce
    Bilder 4 u 5: FK Austria Wien - SK Dnipro-1 (einer der beiden Nachfolgerklubs von unserem EC Gegner 2004)

  • Wie schätzt du allgemein die linke Seite ein - Martschinko, Cavlan, Poulsen, etc. wie werden wir uns da aufstellen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass Poulsen als AV und Sarkaria (ev. Cavlan) am Flügel vor ihm spielen wird. Cavlan ist auf der rechten Seite als Flügel eine Option, ev. vor Sax. Hinter ihm Klein, bei dem ich hoffe, dass er noch einen Vertrag für ein Jahr plus Option bekommt, da er als Führungsspieler und auch sonst noch sehr wichtig ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass er seine derzeitige Form hält.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Poulsen als AV und Sarkaria (ev. Cavlan) am Flügel vor ihm spielen wird. Cavlan ist auf der rechten Seite als Flügel eine Option, ev. vor Sax. Hinter ihm Klein, bei dem ich hoffe, dass er noch einen Vertrag für ein Jahr plus Option bekommt, da er als Führungsspieler und auch sonst noch sehr wichtig ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass er seine derzeitige Form hält.


    Auch ich würde mir eine Verlängerung von Klein wünschen - ich denke, da zählen wir aber zu einer Minderheit.

  • Ist Klein wirklich ein Führungsspieler? Also in dem Sinn, dass die anderen Spieler auch auf ihn hören? Da ist glaube ich ein Madl wichtiger. Wundert mich schon wie man zu so einer Meinung noch kommen kann, nach all dem was er bisher für uns "geleistet" hat. Und bei den finanziellen Vorstellungen, die er hat, wird Stöger ihn sowieso nicht verlängern.

  • Ist Klein wirklich ein Führungsspieler? Also in dem Sinn, dass die anderen Spieler auch auf ihn hören? Da ist glaube ich ein Madl wichtiger. Wundert mich schon wie man zu so einer Meinung noch kommen kann, nach all dem was er bisher für uns "geleistet" hat. Und bei den finanziellen Vorstellungen, die er hat, wird Stöger ihn sowieso nicht verlängern.


    Ich kenne die finanziellen Vorstellung von Klein nicht - wenn die nicht in unserem Rahmen sind, wird man nicht verlängern. Unabhängig davon bin ich sehr wohl der Meinung, dass man nicht von vornherein sagen kann, der Vertrag gehört nicht verlängert. Immerhin ist er unumstrittener Stammspieler und das wird er nicht grundlos sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!