Bundesliga / 31. Runde / Austria Wien - WAC / 19.05.19 , 17.00 Uhr

  • Die Schiris werden langsam zum Problem für die Austria, sowohl heute als auch Harkam gegen Salzburg, unterirdisch, auch in Graz , bis auf die geschenkte 2. Gelbe für Martschinko (die selbe Dummheit wie heute Jeggo), gelb hat es nur für uns gegeben !
    Warum Sax und Ebner nicht beginnen dürfen, vor allem wenn die Mannschaft ersatzgeschwächt ist, weiss nur der Trainer !
    Trotzdem, die Einstellung passt, nicht auszudenken was wäre, wenn unsere Spezialisten Letsch bissl früher gefeuert, oder noch besser, gar nicht geholt hätten!

  • Man kann heute der Mannschaft nur gratulieren. Es ist einer für den anderen gelaufen, so soll es in einer Mannschaft sein. Die Stimmung im Stadion war auch großartig. Schiri so wie fast immer in der Saison unterirdisch. Ich möchte heute keinen Spieler hervorheben, es haben alle Spieler alles reingeworfen um die 3 Punkte einzufahren. Gegen den LASK 1-3 Punkte und wir sind vielleicht direkt in der EL Gruppenphase. Dann hätte die Saison ein mehr als versöhnliches Ende genommen.

  • Geiles Spiel, verdienter Sieg mit 10 Mann den WAC besiegt und eine starke, mentale Leistung gezeigt. Die Fans waren im Stadion zurecht aus dem Häuschen, die Ost hat einmalige Stimmung gemacht, die restlichen Tribünen gingen begeistert mit. Jede gute Aktion wurde mit Beifall begleitet. Geil, einfach geil.
    Dass die 1. HZ nicht so gut war, sehe ich der Mannschaft nach, die ja unter sehr großem Druck jetzt - zum Teil selbstverschuldet - nur Endspiele hat. In der 2. HZ war die Austria mehr vorhanden, war besser als zuvor und war, nach dem Ausschluss kämpferisch, und taktisch einfach stark. Alle Spieler, ohne Ausnahme, wobei mir Borkovic besonders gefallen hat. Ibertsberger hat wieder gezeigt, dass er zurecht in der Endrunde für die Trainerbestellung steht. Ich könnte mit ihm leben.
    Jetzt allerdings freue ich mit nur über diesen Sieg und auf Sonntag mit dem letzten Endspiel. Wir schaffen das!

  • Ich gratuliere der Mannschaft zu diesem enorm wichtigen Heimsieg und bedanke mich für die vielen Veilchen die sich auch ins Stadion begeben haben.


    Klar war die erste HZ nicht gerade ein Augenschmaus wie zB Liverpool vs. Barca oder Ajax vs. Tottenham. Bitte vergesst nicht in welcher Lage und Position unser Team vor Anpfiff war und wer unser Gegner war. Der WAC war gut eingestellt und hatte auch die wesentlich bessere Ausgangslage.


    Umso bemerkenswerter war die Leistungssteigerung, Einsatz und Mut in der zweiten Halbzeit.


    Hervorheben würde ich gerne Cuevas, Matic, Igor und Borkovic. Ich hoffe bei den beiden Erstgenannten kommen solche Leistungen auch öfters, wenn es nicht um deren Verträge geht..


    Diese übertrieben riskante Einsteigen Jeggos zieht sich durch die ganze Saison. Das muss er unbedingt abstellen oder er ist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Immer bei Ergebnisvorteil für uns und noch dazu genau im Mf oder sogar gegnerische Hälfte - komplett unnötig!


    Schwächer war nur der Schiri. Unfassbar, dass der WAC die Heimreise ohne Gelbe antrat. Zum Glück haben unsere Jungs gerade noch (aufgrund des Spielstandes vermutlich) Nerven bewahrt, sonst wäre ihm die Partie entglitten.


    Toll gefighted, paar sehenswerte Ballstafetten, coole Tacklings, kompromissloses Abwehrverhalten und auch mal taktisch gut - wenn auch "dreckig" - das Tempo aus dem Spiel genommen (Edo legt sich am Boden mit Wunderheilung usw.)


    Das Publikum und ich waren zufrieden und jetzt in Pasching bitte zumindest punkten, da Sturm bei Punktegleichstand vor uns wäre.


    Sogar der Traum von Platz 3 lebt. Wahnsinn.


    Bin heute schon nervös aufgewacht, das wird eine lange Arbeitswoche..

  • Quelle österr. Bundesliga



    - Bright Edomwonyi erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien. Er traf erstmals für die Wiener in der 2. Hälfte und mit dem Kopf.


    - Cristian Cuevas gab seinen 2. Assist in der Tipico Bundesliga ab. Beide Vorlagen wurden nach einer Flanke aus dem Spiel heraus und mit dem Kopf verwertet.


    - Alexander Borkovic erzielte in seinem 18. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 9. Schuss sein 1. Tor.


    - Kevin Friesenbichler und Sekou Koita waren an jeweils 5 Schüssen direkt beteiligt (3 Schüsse, 2 Vorlagen) – geteilter Bestwert des RZ Pellets WAC.


    - Cristian Cuevas holte 5 Freistöße heraus – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin mit dem gestrigen Ergebnis restlos zu frieden, kann aber keine wirklich großartigen Verbesserungen feststellen. Außer bei dem Spiel gegen die Dosen ist bei uns jetzt einfach auch wieder das Spielglück zurück gekommen. Der WAC hätte gestern in HZ1 durchaus die Chancen gehabt in Führung zu gehen und dann wäre es sehr schwer geworden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass z.B.: Matic gestern gefühlt eine seiner besten Leistungen abgerufen hat, aber eventuell ist es auch dem Ergebnis geschuldet. Zu Cuevas - ja, er wusste gestern zu gefallen, ja, er wurde auch gefoult, aber seine Theatralik ist sicher nicht immer hilfreich und auch er hat ganz schön um eine Gelbe gebettelt - nicht nur Jeggo ist in seinen Aktionen nicht immer restlos glücklich, auch Cuevas ist aus meiner Sicht ein Grenzgänger.

  • Ich bin mit dem gestrigen Ergebnis restlos zu frieden, kann aber keine wirklich großartigen Verbesserungen feststellen. Außer bei dem Spiel gegen die Dosen ist bei uns jetzt einfach auch wieder das Spielglück zurück gekommen. Der WAC hätte gestern in HZ1 durchaus die Chancen gehabt in Führung zu gehen und dann wäre es sehr schwer geworden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass z.B.: Matic gestern gefühlt eine seiner besten Leistungen abgerufen hat, aber eventuell ist es auch dem Ergebnis geschuldet. Zu Cuevas - ja, er wusste gestern zu gefallen, ja, er wurde auch gefoult, aber seine Theatralik ist sicher nicht immer hilfreich und auch er hat ganz schön um eine Gelbe gebettelt - nicht nur Jeggo ist in seinen Aktionen nicht immer restlos glücklich, auch Cuevas ist aus meiner Sicht ein Grenzgänger.


    Es ist schon richtig das man Jeggo ausgeschlossen hat-aber punkto Cuevas muss ich sagen,das wenn man in so einer schweren phase ist,wie wir eben-dann muss man alles dafür tun um auch die dreckigen und glücklichen siege einzufahren. Und da muss man eben schauen das die zeit verinnt,vorallem mit einem Mann weniger. Es bringt mir nix wenn man immer brav ist und dann nie die notwendigen Punkte einfährt. Vorallem da du ja noch den Schiri hast,der fast jedes Foul sofort die gelbe zuckt und während der gegner herumtreten darf und nix passiert.


    also wir spielen ja nicht nur gegen unsere Unform sondern auch noch gegen den Schiedsrichter und dann sind eben aus meiner sicht solche Mätzchen wie von Cuevas erlaubt.


  • also wir spielen ja nicht nur gegen unsere Unform sondern auch noch gegen den Schiedsrichter und dann sind eben aus meiner sicht solche Mätzchen wie von Cuevas erlaubt.


    Es geht ja nicht um die Mätzchen, aber immer den sterbenden Schwan spielen und selbst ohne Gefühl in jeden Zweikampf gehen, hilft bei keinem Schiedsrichter.
    Im Moment haben wir ohne Zweifel einen schweren Stand bei den „Unparteiischen“ aber ohne Grund haben wir heuer nicht so viele Ausschlüsse bekommen. Und leider hat man das gestern wieder gesehen, dass wir in dieser Richtung nicht lernfähig sind.
    Nicht falsch verstehen - den Sieg gestern haben wir wirklich gewollt und verdient. Ich meine aber, dass die Leistung bei manchen Spielern aufgrund des Resultats besser gesehen wurde, als sie war. Die Moral gestern war toll, andere Spiele heuer haben wir verloren, ohne dass ich uns viel schlechter gesehen habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!