Bundesliga | 30.Runde | Sturm Graz - Austria Wien | 12.05.19, 14.30 Uhr

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Der FK Austria Wien gewann 78-mal gegen den SK Sturm Graz – nur gegen den FC Admira (88-mal) in der Tipico Bundesliga häufiger.


    - Der SK Sturm Graz kassierte in den bisherigen 3 Duellen in der Tipico Bundesliga 2018/19 gegen den FK Austria Wien nur ein Gegentor. Das einzige BL-Tor des FAK gegen Sturm erzielte der im Winter zum RZ Pellets WAC abgewanderte Kevin Friesenbichler.


    - Der FK Austria Wien erzielte 10 Treffer von außerhalb des Strafraums – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr. Gegen den SK Sturm Graz traf der FAK zuletzt am 7. April 2018 aus der Distanz (Holzhauser).

    - Markus Pink traf 3 BL-Einsätze in Folge und erzielte damit im Frühjahr bereits ebenso viele Tore wie im gesamten Herbst. 4 Einsätze in Folge traf Pink in der Tipico Bundesliga bisher nie.

    - Der SK Sturm Graz kassierte 27% der Gegentreffer in der 1. Hälfte – der geringste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie ist die Quote für ein 3:4?


    Cashpoint, 150 für 1 Euro. :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 3 punkte - nicht mehr und nicht weniger - für die veilchen!!! und egal wie! alles andere kannst vergessen!


    Seit wie vielen Spielen sagen wir das - 3 Punkte, egal wie ☺️? Beim hoffen, sind wir sicher Weltmeister !
    Nachdem es aber doch, wenn auch kleinere Schritte vorwärts waren - Laufwege, Abwehr etwas verbessert, etwas weniger Abspielfehler - sollten wir gegen die nicht allzu guten Grazer doch Chancen auf Punkte haben, die Spieler sollten den Trainer nicht in die Situation bringen, in welcher er Fehler machen kann - dann klappt es bestimmt mit 3 Punkte.... hoffentlich ☺️

  • Müssen es eigentlich immer diese Kevins sein? ,...
    Kevin hör auf Tore zu schießen, sonst wird das nix mit Europa für dich


    1. HBZ mehr Krampf und Kampf als Spiel aber vielleicht schaffen wir noch irgendwie diese 3 Punkte zu ernudln ,..

  • Eines ist auch klar mit dem Sieg WAC heute wurde die Mission 9 Punkte gestartet,...


    Nächste Woche MÜSSEN ALLE VEILCHEN ins Stadion kommen, gewinnen wir da hat Sturm gegen WAC am Ende ein heißes Match und wir ebenso gegen den LASK,..
    Man kann nur hoffen das Sturm kommende Woche gegen Salzburg keine Punkte holt dann wären wir bereits daheim gegen den LASK fix für Europa dabei

  • schau, schau es geht ja doch...
    Irgendwie müssen wir es noch schaffen an den GRazern vorbei zu kommen um uns die Playoffs zu ersparen. ICh fürchte uns fehlt am Ende genau ein Punkt.


    Die erbärmlichen Schirileistungen in Österreich sind ein Wahnsinn. Der Mensah arbeitet nur mit den Häden im Gesicht der Gegner und wir bekommen dafür 2 Gelbe; klare Fehletnscheindungen bei Ecken und Abseits, allgemein wurden viele Szenen bei uns viel strenger geahndet als bei den Grazern..

  • schau, schau es geht ja doch...
    Irgendwie müssen wir es noch schaffen an den GRazern vorbei zu kommen um uns die Playoffs zu ersparen. ICh fürchte uns fehlt am Ende genau ein Punkt.


    Die erbärmlichen Schirileistungen in Österreich sind ein Wahnsinn. Der Mensah arbeitet nur mit den Häden im Gesicht der Gegner und wir bekommen dafür 2 Gelbe; klare Fehletnscheindungen bei Ecken und Abseits, allgemein wurden viele Szenen bei uns viel strenger geahndet als bei den Grazern..


    Wir kommen ganz einfch vorbei Graz kommende Woche 0 Punkte daheim gegen WAC 1 Punkt , wir machen 6 PUnkte sind 3 WAC 4 Sturm 5 :)

  • Der 3.Platz wird wahrscheinlich nicht ausgehen (schade um die 2 verlorene Punkte gegen St.P.), aber der 4 ist durchaus realistisch. Einseitig wieder einmal der Schiri, gelb sah er nur für die Austria, nächste Woche ohne Stürmer gegen WAC zu bestehen wird es nicht einfach, vieleicht kann doch Grünwald als Sturmspitze eingesetzt werden, produktiver als Edo ist er allemal !

  • Der 3.Platz wird wahrscheinlich nicht ausgehen (schade um die 2 verlorene Punkte gegen St.P.), aber der 4 ist durchaus realistisch. Einseitig wieder einmal der Schiri, gelb sah er nur für die Austria, nächste Woche ohne Stürmer gegen WAC zu bestehen wird es nicht einfach, vieleicht kann doch Grünwald als Sturmspitze eingesetzt werden, produktiver als Edo ist er allemal !


    Vielleicht hat der Stürmergott Mamadou Diabang Zeit für ein kurzes Comeback? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!