Bundesliga | 26.Runde | Austria Wien - LASK | 21.04.19, 17.00 Uhr

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Der LASK gab in dieser Saison der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien keinen Punkt ab. Das gelang dem LASK gegen kein anderes Team in der Meistergruppe.


    - Der LASK gewann gegen den FK Austria Wien zuletzt 4 Spiele am Stück – erstmals in der Tipico Bundesliga. 5 BL-Siege in Folge gegen ein Team feierte der LASK zuletzt zwischen 1995 und 1998 – gegen den SK Vorwärts Steyr.


    - Der LASK gewann 8 der 12 Auswärtsspiele in dieser Saison der Tipico Bundesliga und blieb dabei 6-mal ohne Gegentor – beides erstmals.


    - Der LASK ist in der Tipico Bundesliga seit 6 Auswärtsspielen ungeschlagen – wie zuletzt 1998 unter Otto Baric. 7BL-Auswärtsspiele in Serie ohne Niederlage blieb der LASK nie.


    - Thomas Goiginger traf in der Tipico Bundesliga in den letzten 4 Duellen gegen den FK Austria Wien. Seit Gründung der Tipico Bundesliga trafen erst 3 Spieler in 5 Duellen in Serie gegen den FK Austria Wien (Alan, Mario Haas und Zlatko Kranjcar).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da kommt echt Vorfreude auf, wenn man das liest … ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich bin mir sicher wir gewinnen 2:1 - bitte fragt mich aber jetzt nicht warum - wird einfach so sein - ich freue mich aufs Spiel !


    Ich habe auf die Austria gewettet (natürlich Sieg) und teile als alter, treuer Violetter wie du deine Meinung. Einmal müssen wir ja drei Punkte einfahren, denke ich, und der LASK kommt als Favorit dafür gerade recht nach Favoriten...;-)

  • So,..
    Das fast wichtigste Spiel in diesem Frühjahr, darum motiviere ich mich ein letztes mal ins Stadion zu gehen,..


    Bin auf die Aufstellung gespannt, zumindest kein Edo ,...
    Hoffe die Burschen haben Ihre Eier gefunden und geben heut nochmal alles!

  • warum auch einen torjäger beginnen lassen?
    wir schießen ja tore auch allen lagen.
    sollte neben edo auch noch monschein ausfallen spielt schoissengeyr vorne, da ein 10er ja schon hinten spielt kann man das umdrehen auch.


    die idee?
    unser plan quasi eine konter mannschaft auszukontern, bekommen dann selber ein kontertor

  • spätestens jetzt hat sich RI endgültig disqualifiziert.
    was brauch ich beim stand von 1:2 eine halbe std vor schluss 3 richtige IV?
    vl ein zweiter stürmer im zentrum wäre angebracht


    Den Gedanken hatte ich auch gerade. Wir sind 1:2 hinten und unser Trainer kommt auf die glorreiche Idee Prokop für Schoissengeyr auszuwechseln, anstatt Turgeman endlich zu bringen und die Fünferkette aufzulösen und Grünwald ins Mittelfeld vorzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!