Bundesliga | 23.Runde | RB Salzburg - FK Austria Wien | 31.03.19, 17.00 Uhr

  • Weiter geht's. Da ich zum ersten mal die Möglichkeit habe das Spiel aus den Salzburger VIP Räumlichkeiten zu verfolgen werde ich natürlich vor Ort sein :D Ich erhoffe mir ein X und glaube auch daran das wir aus Salzburg was mitnehmen werden. Leicht wird's nicht.


    Forza Viola

  • Weiter geht's. Da ich zum ersten mal die Möglichkeit habe das Spiel aus den Salzburger VIP Räumlichkeiten zu verfolgen werde ich natürlich vor Ort sein :D Ich erhoffe mir ein X und glaube auch daran das wir aus Salzburg was mitnehmen werden. Leicht wird's nicht.


    Forza Viola


    Viel Spaß. Kann man nuR empfehlen.

  • Wer das Spiel gegen Zenit gesehen hat, weiß jetzt auch es gibt die andere Austria,..


    Bin gespannt welches Gesicht wir Zeigen schaffbar ist es jedenfalls!


    Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum Ende, für Europa !

  • Wer das Spiel gegen Zenit gesehen hat, weiß jetzt auch es gibt die andere Austria,..


    es geht auch anders, aber es kommt auch immer auf den Gegner an.
    Zenit hat ohne Nationalspieler gespielt und ich bin mir sicher, sie haben uns nicht gerade ernst genommen.
    Wir haben befreiter aufgespielt (da kein Druck) was mit Sicherheit auch, mitunter, zu den schönen Spielmomenten
    führte.


    Salzburg wird wie immer gegen uns motivierter sein (als Zenit) und ich rechne in Salzburg mit keinen Punkten.
    Hoffnung stirbt jedoch zuletzt......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wenn die Mannschaft die Einstellung hat Gewinnen zu Wollen und alles gibt ist auch Salzburg schlagbar,...
    Natürlich ist es kein Hongischlecken oder Einfach, aber mit Taktik,Disziplin Wille und Leidenschaft können wir es schaffen!


    Wir hatten schon in Salzburg einige legendäre Spiele, vielleicht kommt am Sonntag eines dazu

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Der FC Red Bull Salzburg ist seit 8 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen und verlor nur eines der letzten 16 Heimspiele gegen die Wiener – am 9. Spieltag 2014/15.


    - Der FC Red Bull Salzburg traf in 11 der letzten 12 Heimspiele in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien immer mehrfach.


    - Der FC Red Bull Salzburg blieb gegen den FK Austria Wien in den letzten 4 BL-Heimspielen ohne Gegentor. Mehr Heimspiele in der Tipico Bundesliga ohne Gegentor in Folge gegen den FAK absolvierten die Salzburger nur zwischen April 1997 und Mai 1999 – nämlich 5.

    - Der FC Red Bull Salzburg ist seit 39 Heimspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen. Das gelang zuvor nur Wacker Innsbruck zwischen März 1982 und September 1984. Mit einem Punktgewinn gegen den FK Austria Wien würde Salzburg einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen.

    - Der FK Austria Wien erzielte in den ersten 11 Auswärtsspielen 5 Tore und holte damit 11 Punkte. Erstmals holte ein Team in der Tipico Bundesliga so viele Auswärtspunkte mit nur 5 erzielten Treffern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Beschwören wir die Vergangenheit:


    30.9.2007: 0:1, Sulimani, 91. Minute
    9.5.2010: 0:1, Junuzovic, 91. Minute
    21.9.2014: 2:3, Damari, 86. Minute


    Die Austria hat immer auswärts gewonnen, wenn im Datum die Ziffer 9 enthalten war.
    Die Austria gewann auswärts nach 3 und 4 Jahren, müsste also jetzt nach 5 Jahren wieder gewinnen.


    Ich liebe Statistik!

  • Tja, eine Zeitlang gut mitgespielt, am Ende aber eine sehr deutliche Niederlage. Um ehrlich zu sein leider auch in dieser Höhe verdient. Schoissengeyr hat sehr eindringlich um den Platzverweis gebettelt. Einsatz des Teams in Ordnung, am Ende im zweiten Spiel unter Ibertsberger die zweite Niederlage (Testspiele gegen B-Mannschaften zählen nicht). So brauchen wir nicht vom Europacup träumen.

  • Ich bleibe dabei, was ich schon in der Halbzeit geschrieben hatte. Es ist ein Schritt nach vorne und wenn wir das 3-5-2/3-4-3 besser intus haben und nicht, so wie heute, uns gegen Ende auflösen, dann kann man mit dieser Spielweise etwas erreichen. So schlecht waren wir wirklich nicht heute, das Endergebnis ist zu hoch. Aber die Ansätze (Von hinten heraus spielen, spielerische Lösungen suchen, Räume gut zumachen und schneller umschalten) waren o.k. Auf jeden Fall besser als bei anderen Niederlagen in Salzburg. Weiter arbeiten an dieser Spielweise und nicht so depperte Fehler machen, dann wird es schon. In Salzburg kann man - auch hoch - verlieren. Selbst Napoli musste das vor kurzem feststellen. Es kommt immer darauf an, wie man auftritt. Sicher war das schnelle 2:1 unserem guten Spiel bis dahin nicht förderlich. Nur muss man dann auch nicht so untergehen zum Schluss wie heute. Das sind meine Kritikpunkte.

  • Keine Eier, wie so oft und die Defensive teilweise auf Wiener Liga Niveau. Es ist wirklich unglaublich, auch wenn man sich eh schon nichts mehr erwartet als Austrianer,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @Tifoso, deine Analyse in allen Ehren, nur kannst du das, was du geschrieben hast, 1:1, auf mittlerweile dutzende andere Spiele umlegen, in den letzten 5 Jahren.


    Ich befürchte, dass wird nix mehr, wenn nicht wirklich grundlegende Änderungen vorgenommen werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei allem Verständnis, austria mal wieder oben auf sehen zu wollen
    Das ist Salzburg, und wenn die wollen und keinen scheisstag, wischen die mit jeder Mannschaft in Österreich den Boden.
    Wie tifoso schon bemerkte, gibt viele Mannschaften in Europa, die dich ebenso schon vor dem pressing anscheissen....


    Die Niederlage tut mir weniger weh als die in Graz..

  • Nach einem 1:5 zu behaupten, es wäre schon besser gewesen ..... noch realitätsfremder geht es nicht mehr. :)
    Und wir lassen uns immer und immer wieder dort ABSCHLACHTEN, verlieren kann man, aber sich vorführen zu lassen, geht nicht. Und dem ohgschleckten Dabbur könnt ma auch mal zeigen, was Härte heißt, aber wir stehen ja lieber Spalier.
    Aber wir waren ja soooo toll in St Petersburg.

  • Man hält spielerisch und taktisch gut mit, dann ist auf einmal die Luft raus und läuft in einem Debakel. Für mich, sind es schwere konditionelle Mängel und das nicht nur heute, auch wenn man zugeben muss, dass die Dosen qualitativ haushoch überlegen sind.
    Trotzdem, ohne Dabbur sind sie nur die Hälfte wert, ärgerlich dass er gegen die Grünen geschont wird, heute aber sein Spiel der Saison hinlegt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!