Trainerwechsel März 2019 (Entlassungen von Thomas Letsch und Andreas Ogris)

  • Ich glaube schön langsam, du bist MK! Du bist anscheinend der einzige, der meint, MK ist für den sportlichen Niedergang der letzten Jahre NICHT Hauptverantwortlich. Ansonsten kann ich mir deinen Realitätsverlust nicht erklären. Bist du es? Dann würde mich eine Vertschüssung doppelt freuen!


    Du hast ganz einfach keine Ahnung wer was bei uns im Verein zu sagen hat. Dein Posting jetzt zeigt doch deutlich das du keinen Dau hast. Ok beim Pinocchio spielen bist du Weltmeister.

  • Ein wenig verwirrt??


    Nach der Schweizerhauseröffnung fix.


    Ich will damit sagen was eh auch schon in anderen foren geschrieben wurde. Nicht nur der traimer ist schuld an der misere. Die herrn ballerinas tragen sehr wohl, und des ned unwesentlich, zu diesem desaströsen zustand bei. Was hat sie daran gehimdert 1x die woche für 90 minuten ihrem beruf nachzugehen? Phasenweise war das schwerste arbeitsverweigerung. Im realen lebem stehens jeden montag neben den grünen......

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube schön langsam, du bist MK! Du bist anscheinend der einzige, der meint, MK ist für den sportlichen Niedergang der letzten Jahre NICHT Hauptverantwortlich. Ansonsten kann ich mir deinen Realitätsverlust nicht erklären. Bist du es? Dann würde mich eine Vertschüssung doppelt freuen!


    Also, einen zweiten findest leicht. Mich. Dass - wenn MK soviel zu sagen hätte wie Du behauptest - FW niemals Sportdirektor geworden wär ist halt leider wirklich so. Insofern kann schon vieles andere über MK nicht stimmen. Jeder Mensch macht sicher Fehler, aber dass MK für den sportlichen Niedergang Hauptverantwortlich sein soll halt ich ehrlichgesagt auch für weit her geholt...

  • MK kann sicher nicht von jeder Schuld freigesprochen werden, alleiniger Hauptverantwortlicher der letzten schwachen Jahre ist er aber wohl auch nicht.....


    Ich habe meine Zweifel, ob R.Muhr der Richtige ist.... der hat schon vor Jahren gesagt, dass ein durchgängiges Spielsystem überbewertet ist....

  • Jedes System hat halt seine vor und Nachteile!


    Natürlich kann man bei einem durchgängigen Spielsystem leichter Nachbesetzen, aber ein zu langes festhalten, kann halt auch nach hinten losgehen, wie in Holland.


    Also würde ich solche Aussagen auch nicht überbewerten

  • @ austria4you:


    was ist eigentlich mit dir passiert?


    Ich habe dich in Erinnerung von früher, das von dir ab und zu ein paar Insider Infos kamen und man normal mit dir Diskutieren konnte, aber seit längerer Zeit meldest du dich nur mehr zu Wort um MK zu kritisieren und auf eine andere Meinung, reagierst du mit Streit!?

  • @ austria4you:


    was ist eigentlich mit dir passiert?


    Ich habe dich in Erinnerung von früher, das von dir ab und zu ein paar Insider Infos kamen und man normal mit dir Diskutieren konnte, aber seit längerer Zeit meldest du dich nur mehr zu Wort um MK zu kritisieren und auf eine andere Meinung, reagierst du mit Streit!?



    Du hast Recht, ich lasse mich von "Herrn Sturgis ich weiß alles und die anderen sind nur Deppen" viel zu leicht provozieren. Zu MK bleibe ich dabei, er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche Situation. Ich weiß nicht, ob du schon einmal bei einer Hauptversammlung warst oder ihn persönlich kennengelernt hast. Dieser Herr ist über alles erhaben und unangreifbar. Er hat unumstritten seine wirtschaftlichen Leistungen gebracht, seine damit erworbene Macht und Befugnis aber absolut überschritten. Er ist der, der die Fäden in der Hand hat und alles entscheidet. Aber gehen müssen immer die anderen und solange er da ist, wird sich daran auch nichts ändern.

  • Du hast Recht, ich lasse mich von "Herrn Sturgis ich weiß alles und die anderen sind nur Deppen" viel zu leicht provozieren. Zu MK bleibe ich dabei, er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche Situation. Ich weiß nicht, ob du schon einmal bei einer Hauptversammlung warst oder ihn persönlich kennengelernt hast. Dieser Herr ist über alles erhaben und unangreifbar. Er hat unumstritten seine wirtschaftlichen Leistungen gebracht, seine damit erworbene Macht und Befugnis aber absolut überschritten. Er ist der, der die Fäden in der Hand hat und alles entscheidet. Aber gehen müssen immer die anderen und solange er da ist, wird sich daran auch nichts ändern.


    Wenn dem so wäre, könnte der Aufsichtsrat aber das ganze sehr einfach lösen:


    1) der AR entlässt MK


    2) der AR entmachtet MK, indem man einen gleichberechtigten Sportlichen Leiter, wie einst Parits installiert und somit wieder eine Doppelspitze fungiert und MK sich auf seine Kernkompetenz beschränkt.


    Letztlich trägt in diesem Fall in meinen Augen der Aufsichtsrat die Schuld. Wenn man sieht wie viele mit der Politik verbandelte dort drinnen sind, erscheint mir das Ganze wesentlich plausibler.

  • https://www.laola1.at/de/red/f…abSFO8NK_Zj_f9iUnGnDa3-yw


    Schmid wäre eher eh nicht realistisch, denke ich. Aber so eine Kombination wie es auf Laola1 steht, nämlich El Maestro und Baumeister hätte schon etwas und wäre spannend. El Maestro hat schon eine Vita, die durchaus beeindruckt. Man stelle sich vor, er würde einen ähnlichen Punkteschnitt bei uns heraus holen wie bei seinen letzten Stationen. Und die Austria kennt er sehr gut. Spannend, wirklich spannend. Und Baumeister hat bei der Admira bewiesen, dass er junge Leute gut weiter entwickeln kann. Also ich würde dafür Voten..

  • Du hast Recht, ich lasse mich von "Herrn Sturgis ich weiß alles und die anderen sind nur Deppen" viel zu leicht provozieren. Zu MK bleibe ich dabei, er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche Situation. Ich weiß nicht, ob du schon einmal bei einer Hauptversammlung warst oder ihn persönlich kennengelernt hast. Dieser Herr ist über alles erhaben und unangreifbar. Er hat unumstritten seine wirtschaftlichen Leistungen gebracht, seine damit erworbene Macht und Befugnis aber absolut überschritten. Er ist der, der die Fäden in der Hand hat und alles entscheidet. Aber gehen müssen immer die anderen und solange er da ist, wird sich daran auch nichts ändern.


    Ich hoffe ja sehr, dass MK uns erhalten bleibt und ich kenne ihn durchaus gut. Ich verstehe nicht, was du an ihm auszusetzen hast. Er ist für mich längst der Mr. Austria und hat den Klub in Sphären geführt, die wir vor 11 Jahren nicht einmal zu träumen wagten.

  • Du hast Recht, ich lasse mich von "Herrn Sturgis ich weiß alles und die anderen sind nur Deppen" viel zu leicht provozieren. Zu MK bleibe ich dabei, er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche Situation. Ich weiß nicht, ob du schon einmal bei einer Hauptversammlung warst oder ihn persönlich kennengelernt hast. Dieser Herr ist über alles erhaben und unangreifbar. Er hat unumstritten seine wirtschaftlichen Leistungen gebracht, seine damit erworbene Macht und Befugnis aber absolut überschritten. Er ist der, der die Fäden in der Hand hat und alles entscheidet. Aber gehen müssen immer die anderen und solange er da ist, wird sich daran auch nichts ändern.


    Dann hast aber noch nie mit dem Josef Pröll oder dem Andreas Rudas gesprochen...

  • Zurück zum Sachlichen: Tatsächlich hat Hans Krankl gestern in Talk und Tore etwas Kluges gesagt (sic!): Welche Veränderung wird in den Vereinen erwartet, wenn immer der bisherige Co-Trainer dann den Cheftrainerposten übernimmt.


    Ist bei uns so, sowohl bei der Ersten, als auch den YV, bei Innsbruck etc. etc. etc.

  • Warum du so gegen MK bist verstehe ich wirklich nicht. Möchte gar nicht daran denken was ohne MK mit der Austria nach Stronach passiert wäre. Er hat schon so viel für die Austria geleistet auch wenn sicher nicht alles richtig war. Ohne MK wären wir jetzt sicher nicht da wo wir sind mit neuen Stadion usw.

  • Warum du so gegen MK bist verstehe ich wirklich nicht. Möchte gar nicht daran denken was ohne MK mit der Austria nach Stronach passiert wäre. Er hat schon so viel für die Austria geleistet auch wenn sicher nicht alles richtig war. Ohne MK wären wir jetzt sicher nicht da wo wir sind mit neuen Stadion usw.


    Wahrscheinlich würden wir da schon längst FC Austria Wien oder Austria Wien 1911 heißen, weil wir Konkurs angemeldet hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!