Einbürgerung von Ashley Barnes gescheitert

  • Außer Punkt 4 seh ich hier keinen Punkt wirklich komplett erfüllt.


    2 und 5 überhaupt nicht.
    Und 1 und 3 ist wohl diskussionswürdig.


    Mit 29 galt nur mehr Michi Wagner als Talent mit Zukunftsperspektive ;)

  • Außer Punkt 4 seh ich hier keinen Punkt wirklich komplett erfüllt.

    2 und 5 überhaupt nicht.
    Und 1 und 3 ist wohl diskussionswürdig.


    Mit 29 galt nur mehr Michi Wagner als Talent mit Zukunftsperspektive ;)


    So wie ich den Text verstanden habe müssen auch nicht alle Punkte erfüllt werden, sondern durch diese Punkte ein Gesamtbild entstehen um die Entscheidung nachvollziehbar zu machen. Anscheinend wurde der Nutzen als zu gering bewertet.


    Über 1 kann man diskutieren, wenn kein besserer in Aussicht ist optimistisch ja
    2 eindeutig nein
    3 eher ein halbes ja bzw halbes nein, ist ja doch schon 29, da hätte man früher reagieren sollen, aber 5-6 gute Jahre können noch drinnen sein
    4 ja
    5 ist für einen Mannschaftssportler ungünstig formuliert, nach dieser Formulierung nein, aber wenns unterm Strich um gebrachte Leistungen geht kann man darüber diskutieren, mehr als ein halbes ja würde aber auch nicht drinnen sein denk ich.

  • Naja ich frage mich wie blind die Herrn beim ÖFB sind?


    Wir haben eine Rechts/Rechts Regierung, wir nennen unsere Erstaufnahmestellen in Ausreisezentren um, wollen 700 Lehrlingen den Status aberkennen und abschieben in den nächsten 2 Wochen nur 2 von vielen Beispielen wie diese BK handelt


    Wer glaubt solch eine Regierung Bürgert einen Menschen ein nur weils der ÖFB toll finden würd, der glaubt wohl auch das es den Osterhasen noch gibt,..

  • Schade, dass Barnes keine russische Opernsängerin ist, dann wäre der Fall selbstredend anders gelagert.


    Bledsinn, bei Anna Netrebko treffen wohl mehrere der Voraussetzungen zweifellos zu, zB 1, 3 und 4. Außerdem hat sie mittlerweile eine Wohnung in Wien.


    bei künstlerischen Leistungen

    • die künstlerische Einzelleistung stellt einen wesentlichen Beitrag zum Kunstgeschehen Österreichs dar;
    • durch die außerordentlichen künstlerischen Qualifikationen werden wesentliche Leistungen im Bereich der Ausbildung an österreichischen Hochschulen erbracht;
    • Stärkung und Verbreitung des künstlerischen Renommees der Republik Österreich auf internationaler Ebene;
    • die herausragende künstlerische Leistung des Einzelnen zieht das Publikum an;
    • Entwicklung einer eigenen Technik, Reaktivierung einer alten Kunsttechnik in neuer Verwendung oder Herausbildung einer neuen, modernen Kunstform.
  • Warum hätte bei Barnes diese FIFA-Regel nicht gegolten ?


    Problematisch war in Alans Fall nun jedoch Artikel 7 d der Regulations. Dieser sieht vor, dass ein Spieler der eine neue Nationalität annimmt, nach seinem 18. Lebensjahr zumindest fünf Jahre ununterbrochen auf dem Gebiet des Staates wohnhaft sein muss, um nach der Einbürgerung für das Nationalteam dieses Staates spielberechtigt zu sein. Alan spielte von August 2010 bis Jänner 2015 bei RB Salzburg und war somit nicht lange genug in Österreich wohnhaft.

  • Naja ich frage mich wie blind die Herrn beim ÖFB sind?


    Wir haben eine Rechts/Rechts Regierung, wir nennen unsere Erstaufnahmestellen in Ausreisezentren um, wollen 700 Lehrlingen den Status aberkennen und abschieben in den nächsten 2 Wochen nur 2 von vielen Beispielen wie diese BK handelt


    Wer glaubt solch eine Regierung Bürgert einen Menschen ein nur weils der ÖFB toll finden würd, der glaubt wohl auch das es den Osterhasen noch gibt,..


    Ich denke solche politischen (und populistischen?) Aussagen haben in diesem Forum nichts verloren.

  • Warum hätte bei Barnes diese FIFA-Regel nicht gegolten ?


    Problematisch war in Alans Fall nun jedoch Artikel 7 d der Regulations. Dieser sieht vor, dass ein Spieler der eine neue Nationalität annimmt, nach seinem 18. Lebensjahr zumindest fünf Jahre ununterbrochen auf dem Gebiet des Staates wohnhaft sein muss, um nach der Einbürgerung für das Nationalteam dieses Staates spielberechtigt zu sein. Alan spielte von August 2010 bis Jänner 2015 bei RB Salzburg und war somit nicht lange genug in Österreich wohnhaft.


    Weil Barnes eine österreichische Großmutter hat und damit wäre es für die FIFA kein Problem gewesen, wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hätte und er hätte damit für das Nationalteam spielen könnne.
    Ich finde es doch etwas komisch, dass er nur darum nicht die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt, weil er in der starken englischen Liga spielt und nicht in der im Vergleich dazu schwachen österreichischen.
    Im Wintersport war das nie ein Problem, wenn der Sportler vor der Einbürgerung keinen Bezug zu Österreich hatte.

  • Sportliche Frage : würde der Spieler uns überhaupt weiterhelfen ?


    Ich denke schon, immerhin hält er in dieser Saison bei 8 Toren in der Liga, der beste österreichische Spieler hält bei 7 Toren. Und an torgefährlichen österreichischen Stürmern herrscht nicht unbedingt ein Überangebot, wenn man bedenkt, dass wir in 4 Nations League Spielen gerade einmal 3 Tore geschossen haben.

  • Weil Barnes eine österreichische Großmutter hat und damit wäre es für die FIFA kein Problem gewesen, wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hätte und er hätte damit für das Nationalteam spielen könnne.
    Ich finde es doch etwas komisch, dass er nur darum nicht die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt, weil er in der starken englischen Liga spielt und nicht in der im Vergleich dazu schwachen österreichischen.
    Im Wintersport war das nie ein Problem, wenn der Sportler vor der Einbürgerung keinen Bezug zu Österreich hatte.


    weil es ein obriger poster eh schon geschrieben hat, das als eine politische ( populistische? [ dieses Fragezeichen kann nur eine verarsche sein..]) aussage erkannt wurde.

  • Weil Barnes eine österreichische Großmutter hat und damit wäre es für die FIFA kein Problem gewesen, wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hätte und er hätte damit für das Nationalteam spielen könnne.
    Ich finde es doch etwas komisch, dass er nur darum nicht die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt, weil er in der starken englischen Liga spielt und nicht in der im Vergleich dazu schwachen österreichischen.
    Im Wintersport war das nie ein Problem, wenn der Sportler vor der Einbürgerung keinen Bezug zu Österreich hatte.


    Wissen wir was den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat?
    Ich denke hier geht es nicht um die stärken der Ligen sondern um den Bezug zu Österreich der einfach nicht gegeben ist, so ehrlich muss man sein.
    Gabs so viele Wintersportler die eingebürgert wurden? Gerade im Wintersport sind wir ja eh recht gut aufgestellt... Mir wären da die Handballer (innen) eher eingefallen, obs da vielleicht gewisse Beziehungen von Trainer in die Politik gab lass ich mal im Raum stehen.

  • ich habe eher weniger ein Problem, wenn ein fussballer die österreichische Staatsbürgerschaft haben will und dazu noch eine familieren bezug zum land hat. auch wenn er nie da gelebt hat bzw nie gearbeitet ( Gott sei dank arbeitet er nicht hier sondern in der PL in England) als ein russischer Geschäftsmann, dem man part of the game die österr. staatsbürgerschaft einfach drauflegt.


    ich erinnere da an smutna, smirnov. oder den einen oder anderen Eisschnellläufer. von den austrokanadier im Eishockey mal abgesehen.


    die sportlichen frage hat fuchs eh schon beantwortet...

  • Das Problem ist doch eher die Tatsache, dass der ÖFB v. Sportminister eine "wird schon gehen" Zusage bekommen hat und
    nun an der Sturheit (oder auch gern Korrektheit) d. Innenministeriums scheitert;


    Man hätte jedoch schon auch einmal mit dem Ponyzwerg reden können, dass der die Welt anders sieht, ist nichts Neues; Dann
    hätte man sich das Theater ersparen können;


    Passt aber zum aktuellen ÖFB.....

  • Das Problem ist doch eher die Tatsache, dass der ÖFB v. Sportminister eine "wird schon gehen" Zusage bekommen hat und
    nun an der Sturheit (oder auch gern Korrektheit) d. Innenministeriums scheitert;


    Man hätte jedoch schon auch einmal mit dem Ponyzwerg reden können, dass der die Welt anders sieht, ist nichts Neues; Dann
    hätte man sich das Theater ersparen können;


    Passt aber zum aktuellen ÖFB.....


    naja...hat eher weniger mit dem aktuellen ÖFB zu tun als damit, das der wahre FP-Chef nimmer der sportminister, sondern der Innenminister ist. hat sich leider nur nicht bis zum öfb herumgesprochen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!