• Groundhopper sind wir wohl keine typischen.... aber weil es gerade passt kann ich von unserer London-Reise am kommenden WE berichten:


    Freitag Anreise Wien-London
    Freitag, 20.45: West Ham - Fulham
    Samstag, 15.00: Millwall - North Preston
    Sonntag 17.00 : Chelsea - Man City (Ligacup Finale/Wembley)
    Montag Rückreise nach Wien
    Teilnehmeranzahl 18
    Jubiläumsreise - 25 Jahre CV Leopoldau


    Könnte durchaus lustig werden;

  • Ich bin zwar auch kein Groundhopper, aber hab es schon mal auf fast 100 Saisonspiele gebracht (Austria, Austria Amateure und einige Regional- und Stadtligaspiele von FAC, Donau, Essling...)


    Die kuriosesten Plätze waren bestimmt Fortuna 05 (Cupspiel Austria Amateure, Teppichboden mit Falten), ASK Klingenbach (Auswärtsspiel der Austria Amateure, wurde auf einer leeren Tribüne von einer reschen, älteren Frau (die Gasthaus-Besitzerin) vertrieben, weil "do sitz imma i und mei Mutta!", der Platz war von Traktorspuren überseht ("do worn a poa Buam deppat!"), Union Klein-Harras (Platz in den Weinberg gesprengt, Cornerfahne war ca. 2 Meter neben dem 16-Meter-Raum, siehe Foto).


    In Deutschland: Köln-Austria Wien im Stadion Köln, Deutschland-Österreich Frauen im Stadion Essen und Potsdam-1. FC Köln Frauen im Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam.


  • Union Klein-Harras



    der ist wahrlich ein traum...
    keine ahnung obs den herren noch gibt - die hatten einen, der hatte wahrlich einen weiten einwurf - was bei diesem platz dazu führte, dass einwürfe von höhe des mittelkreises praktisch gefährliche flanken wurden und sie einige tore daraus erzielen konnten :)

  • der ist wahrlich ein traum...
    keine ahnung obs den herren noch gibt - die hatten einen, der hatte wahrlich einen weiten einwurf - was bei diesem platz dazu führte, dass einwürfe von höhe des mittelkreises praktisch gefährliche flanken wurden und sie einige tore daraus erzielen konnten :)


    Ich war da nur 1x, weil mein Arbeitskollege mit Klein-Harras Meister wurde, aber an eine solche Aktion kann ich mich tatsächlich erinnern! Das war aber bestimmt schon 10 Jahre her.


    Und der von der Heimmannschaft gestellte Linienrichter war schon Mitte 80, weshalb die Teams nicht einlaufen konnten, sondern recht gemütlich zum Mittelkreis spazierten, sonst wäre er tot umgefallen.

  • Ich war da nur 1x, weil mein Arbeitskollege mit Klein-Harras Meister wurde, aber an eine solche Aktion kann ich mich tatsächlich erinnern! Das war aber bestimmt schon 10 Jahre her.



    Und der von der Heimmannschaft gestellte Linienrichter war schon Mitte 80, weshalb die Teams nicht einlaufen konnten, sondern recht gemütlich zum Mittelkreis spazierten, sonst wäre er tot umgefallen.



    Was hat das Alter des Wachlers mit dem Einlauf zu tun?? Muss der mitlaufen??
    Ich kenne das von den unteren Ligen (zumindest bei uns) nämlich nicht; da steht der Wachler zwar am Spielfeld außerhalb der Out-Linie, aber er muss nicht einlaufen, geht nicht in die Pause, sondern steht die ganze Zeit auf seinem Platz da weil seine Bekannten auch dort stehen, er läuft nicht mit, also ist nicht auf Ballhöhe, Abseits und Fouls soll/darf er eh nicht wacheln, er hebt halt die Fahne wenn der Ball ins out geht...


  • Was hat das Alter des Wachlers mit dem Einlauf zu tun?? Muss der mitlaufen??
    Ich kenne das von den unteren Ligen (zumindest bei uns) nämlich nicht; da steht der Wachler zwar am Spielfeld außerhalb der Out-Linie, aber er muss nicht einlaufen, geht nicht in die Pause, sondern steht die ganze Zeit auf seinem Platz da weil seine Bekannten auch dort stehen, er läuft nicht mit, also ist nicht auf Ballhöhe, Abseits und Fouls soll/darf er eh nicht wacheln, er hebt halt die Fahne wenn der Ball ins out geht...


    in diesem Spiel sind Schieds- und Linienrichter mit den Teams gemeinsam eingelaufen. Ich weiß nicht, wie das sonst üblich ist, ich hab aber mal gehört, dass das von Fall zu Fall der Schiedsrichter entscheidet, welche Kompetenzen er den Linienrichtern zugesteht.

  • in diesem Spiel sind Schieds- und Linienrichter mit den Teams gemeinsam eingelaufen. Ich weiß nicht, wie das sonst üblich ist, ich hab aber mal gehört, dass das von Fall zu Fall der Schiedsrichter entscheidet, welche Kompetenzen er den Linienrichtern zugesteht.


    In den untersten Ligen werden ihnen anscheinend nicht viele Kompetenzen zugestanden :D Da gibt's die Heimwachler nur weil es sie geben muss, das was die wacheln sieht normal auch jemand der am anderen Eck steht/sitzt :D Wenn keiner da wäre würde es keinen Unterschied ausmachen. Aber ich war jetzt auch schon einige Jahre nimmer am Platz, vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert?

  • ....,....Cornerfahne war ca. 2 Meter neben dem 16-Meter-Raum, siehe Foto).


    In Deutschland: Köln-Austria Wien im Stadion Köln, Deutschland-Österreich Frauen im Stadion Essen und Potsdam-1. FC Köln Frauen im Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam.



    Kunstrasenplatz ASKÖXX (Hopsagasse) - Cornerfahne - 16er ca. 1,5m ☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!