Autogrammkarte der Austria-Mannschaft 1950

  • https://www.ebay.de/i/292214040312


    "Die besten Grüße aus Mannheim sendet Pauli" an einen gewissen Schmidt, der in der Engerthstraße gewohnt hat.
    Gestempelt wurde die Karte am 11.8, am Tag darauf spielte die Austria gegen ein Team namens Phönix Ludwigshafen.


    http://austria-archiv.at/spiel…nde_ID=3723&Bewerb_ID=360


    Man erkennt die Unterschriften von Stojaspal I und II, Ocwirk, Popelka, Aurednik, Böhme, Binder, Nikolai...


  • Viel zu teuer, solche Preise bezahlst für Autogramme aus den 1930er Jahren, mit Sindelar und Co., keinesfalls für die 1950er.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Viel zu teuer, solche Preise bezahlst für Autogramme aus den 1930er Jahren, mit Sindelar und Co., keinesfalls für die 1950er.


    Die Anbieterin hat einige solcher Karten, noch eine von der Austria ein paar Tage später, von Vienna und welche vom Nationalteam (zB aus 1931), alle zu diesem Preis. Ist eine Briefmarken- und Kartenhändlerin, vielleicht spielt da die Marke oder das Motiv auch eine Rolle. Die beiden Austria-Ansichtskarten tragen zum Beispiel einen Stempel einer Zensurbehörde, das könnte da eine Rolle spielen.

  • Bei Autogrammen geht es nur um die Unterschriften, da ist das Motiv nebensächlich, außer es ist ein Mannschaftsbild mit den entsprechenden Unterschriften.


    Abgesehen davon, ist der Markt dafür in Österreich derart überschaubar, da muss schon eine extreme Rarität dabei sein um solche Preise zu erzielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!