Bundesliga | 18. Runde | AUSTRIA WIEN - SK R**** | 16.12.2018 - 17.00 Uhr

  • Laut LPD Wien und Fotos dürfte viel Illegales abgenommen worden sein Klasse F3
    Wie gesagt ich hab ja eine Feuwerksausbildung bzw kenne die Klasse F3 + F4, und sollten die Gegenstände auf die Autobahn fliegen die auch auf den ersten Bilder zu sehen waren ist diese Maßnahme mehr als Gerechtfertig.


    "Die Klassen II & IV fassen Artikel zusammen, die nur an Personen mit besonderer behördlicher Bewilligung abgegeben werden dürfen und auch nur von solchen verwendet werden dürfen. Da diese Personen ohnehin die notwendigen Fachkenntnisse besitzen müssen, und alle anderen diese nicht benötigen wird hier auf Details verzichtet. Vom Einsatz von Gegenständen der Klassen III und IV wird allen Laien abgeraten, da sich dieses Profifeuerwerk in der Handhabung und und der Art der Umsetzung maßgeblich von frei verkäuflichen Produkten unterscheidet. Werden Ihnen solche Produkte dennoch, ohne auch eine entsprechende Genehmigung zu achten, angeboten, raten wir dringend dazu den jeweiligen Händler gänzlich zu meiden.
    Das Mindestalter für Besitz und Verwendung beträgt bei der Kategorie F3 18 Jahre"


    das LPD Wien will dazu am Nachmittag eine Pressinfo aussenden/Konfernz abhalten?Laut Twitter.


    Wie gesagt für mich war diese Maßnahme notwendig und richtig, wer mit seinem Kind/Schwanger bei solchen Choaten mitgeht sollte sich sowieso überlegen ob er eine geeignete Person für die Kindeserziehung ist.


    Ich bin kein Freund des LPD Wien jedoch, war solch eine Aktion nach den unzähligen Fehltritten der Fans notwendig. Sozusagen hat die LPD Wien die Eier gehabt die dem Verein/Bundesliga bis dato gefehlt haben.


  • Ein ganz schmaler Grat, auf dem wir uns hier bewegen.
    Ich verstehe, was du zum Ausdruck bringen willst. Ich habe das selbst durchgedacht ( Kinder und Schwangere in dieser Horde und so...)
    Jedoch lasse ich dennoch nicht gelten, dass man mehrere Stunden an dieser Stelle eine solche Aktion durchführt.


    Ich habe mir ganz einfach die Frage gestellt, ob es mir passieren hätte können? Wenn ich mit meiner Familie am Weg zum Stadion bin, am Ende der Chaoten mitmarschiere,...blöderweise sind wir dann auch in dieser Situation, ohne es geahnt zu haben.
    Es geht immer um die Unschuldigen, welche wie auch immer in dieser Situation keine Möglichkeit haben, auszusteigen.


    Ich denke, es könnte vielen passieren - man steht dann mit dieser Horde da und ???
    Aus diesem Grund lehne ich die gestrige Aktion in dieser Form ab, noch dazu WENN es stimmt, dass Rettung und Katastrophenzug nicht an die Wartenden herangelassen wurden...
    Ich war allerdings nicht dabei und wünsche keinem, in eine ähnliche Situation zu kommen.

  • zum Spiel fehlen mir bis jetzt die Worte, es ist einfach unbeschreiblich!!!
    Sowas, so meine ich, erlebt man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Seit ich ins Stadion gehe träume ich davon, dass die Grünen mal mit so einer Packung nach Hause geschickt werden.
    Danke für die schönen Weihnachten


    Zu den Vorkommnissen sehe ich es ganz einfach:
    Hätte der Heislverein schon vor Jahren auf die Fan-Probleme reagiert, dann wäre das gestern ganz anders ausgegangen. Somit selber Schuld...
    Bei jedem der letzten Derbys gab es Ausschreitung der Grünen, aber die sind ja alle so arm.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams



  • Eines vielleicht noch, beim LPD Wien fehlen einfach Personen die CRC-Technik und Taktiken wirklich gut beherrschen und damit umgehen können.
    Zum anderen war ich selbst mal bei einer WKR Demo dabei und wir wurden ohne ersichtlichen Grund eingekesselt, die Folge war ein Meniskuseinriss und blaue Flecken vom Schlagstock.
    Ich sage es dir ganz Ehrlich seitdem, sobald Anzeichen von Gewalt da sind (Schwarzer Block), gestern -->
    https://www.youtube.com/watch?v=addugBPY8QQ&t=47s
    Entferne ich mich von der Gruppe bzw dem Ort, weil du nie weißt was die überfordeten Beamten in Österreich tun.
    Außerdem muss man eine Sache auch schon festhalten, wären die paar Trotteln ins Stadion mit F3/Polenböller (Damit kannst Beton wegsprengen) und anderen Dingen und es passiert dort was ,schmipfen auch wieder alle über die Austria und deren Versagen im Bereich Sicherheit.


    Das was gestern an diesem Ort passiert ist, und da bin ich mir zu 100% sicher war auch Thema bei Vorbesprechungen und auf Druck von der Austria.
    Die ja selbst gesagt hat es gibt ein stregens,enges Sicherheitskonzept wo die Austria selbst die Kosten für Teile der Polizei übernommen hat, damit im Stadion Sicherheit herrscht.
    Man sieht ja auf den TV Bildern klar, das die Südosttagene nicht gesperrt wurde, als die Fans dort standen.
    Somit ging das Konzept auf, natürlich beißen viele Unschuldige in den sauren Apfel aber sag mir eine staatliche Maßnahme wo es nicht viele Unschuldige trifft.
    Dazu noch die Geschichte mit der Donnerstagschoreo naja ein guter Mix für das LPD Wien um einzugreifen, und klar zu machen wer das sagen hat

    • Offizieller Beitrag


    Ich wünsch es auch niemanden, und für die vermutlich friedliche Mehrheit schlimm. Aber... Wenn man von 1300 Menschen die Daten aufnehmen will, dann dauert das. Wer auf ein Fussballspiel am 16. Dezember geht, geht prinzipiell davon aus mal ein paar Stunden in der Kälte zu verbringen... wenn es wirklich so war dass die irgendwas auf die Tangente geschmissen haben, war die Gefahr die vom Mob ausging höher als jede Gefährdung weils jemanden kalt war. Also, wenn geworfen wurde...


    Im übrigen ists mit eigentlich wurscht, wär sogar lustig geworden wenn die grindigen die 6 Trümmer miterleben hätten können


  • Im übrigen ists mit eigentlich wurscht, wär sogar lustig geworden wenn die grindigen die 6 Trümmer miterleben hätten können


    Wäre dann aber wohl wieder ein Spielabruch geworden und wir hätten niemals 6 Tore feiern können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Im übrigen ists mit eigentlich wurscht, wär sogar lustig geworden wenn die grindigen die 6 Trümmer miterleben hätten können


    die hätten vorher für einen abbruch gesorgt. zum spiel braucht man nichts sagen, danke an alle, war geil! super choreo! und das beste: kein schimmel im stadion!


    die anhaltung durch die polizei haben sie sich eigentlich selbst zuzuschreiben, was da alles in den letzten jahren passiert ist...


    bedenklich ist aber, dass der neue innenminister anscheinend schon üben lässt, grössere menschenansammlungen einzufangen und zu kontrolieren.

  • Ein wirklich unglaublicher Nachmittag den man gestern erleben durfte, die höchsten Siege gegen R**** die ich bisher miterlebte waren 5:1, auswärts in der 80er und 90er Jahren.

    Im Vorfeld habe ich noch darüber nachgedacht, ob ich überhaupt ins Stadion fahre, da ich ziemlich verkühlt war und bin.

    Dieser Sieg entschädigt doch ein wenig für die, zum Teil, mehr als blamablen Leistungen der letzten Wochen.

    Danke auch für die wirklich geile Choreo, grandiose Idee.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und wenn Leute ihre Kinder zu einem solchen Pöbelhaufen mitnehmen oder eine Schwangere mithatscht - selbst schuld.


    Gehst du zum Derby in der Vorstadt lieber allein oder im Mob? Wer mehr nennen wirs mal "übermotivierte" Fans hat kann ich nicht beurteilen - aber ich gehe davon aus, dass es auf beiden Seiten zumindest eine handvoll sogenannter Fans gibt die Fanschals zupfen würden etc.


    Zum Thema Spielabbruch, meinem Verständnis nach sollte der Gästesektor so "sicher" sein, dass von dort niemand aufs Feld kommt. Wenn eine grössere Menge von Fanfreunden auf den Haupttribünen untergebracht sein sollte wäre es wahrscheinlich möglich.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • So, langsam aber sicher bin ich wieder fähig am Leben Teil zu nehmen. Es war so ein geiler Fußballtag, das wir zu diesem Zeitpunkt die Grünen derartig hernundeln war schon großes Tennis :D Die Spieler möchte ich gar nicht einzeln bewerten da es eine Bomben Mannschaftsleistung war. Von Schoissengeyr bin ich aber allgemein am meisten überrascht, hätt nie damit gerechnet das er sich so entwickelt. Ja Jeggo hätte Rot sehen können und eventuell wäre der Spielverlauf anders verlaufen, aber wenn mein Onkel kein Zumpfal hätt wäre er meine Tante, also 1000 Schas drauf.



    Die Stimmung war auch Top, Respekt an die Fanclubs, die Choreo war Geil, Danke dafür. Ich glaube das spätestens seit gestern Holzhauser den Schritt in die Schweiz bereut, zumindest hat es so gewirkt, er war ja im Stadion. Auch Manfred Schmid durfte Gestern ein einzigartiges Derby erleben ( hab mit ihm kurz im VIP Bereich nach dem Spiel gesprochen )



    Was die Grünen Fans angeht, mein Mitleid hält sich in Grenzen, weiß doch jeder das bei solchen Fanmärschen nicht nur Zuckerwatte verteilt wird, wer sich da als " normalo " anhängt muss mit sowas eben rechnen. ich gehe seit 30 Jahren ins Stadion und hatte noch nie Probleme, man kann also auch ein Stadion besuchen ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen.


    In diesem Sinne, Danke Austria Wien


    Und jetzt geh ich zum Wirtn auf a Gulasch und a Seidl zum Magen einrenken :D

  • #keineGrünenamVTK wurde gestern zwar nicht zu 100% aber doch ganz gut umgesetzt, die paar Grünen bei mir auf der Süd waren mmn OK, nahmen es sportlich bzw. mit Schmäh - "Ausgleich" schreien bei 1-6 und "Wir können nach Hause fahren" singen. Zu Spielbeginn meinten sie auch, dass das Stadion "wirklich schön" geworden ist, gegen solche Grünen hab ich persönlich gar nichts.


    Btw: Keine einziger Bengale im Auswärtssektor, keine einziger, dass ich das noch erleben darf, es dürfte also wirklich nur Unschuldige im "Kessel von Favoriten" getroffen haben …

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Ein Austrianer kommt heute in die Arbeit. Sämtliche Vorstadtfans unter den Kollegen schauen mit finsterem Blick ... pass auf, heute kein Wort über Fussball! OK, darf ich ich Sex sprechen? Klar, wieso nicht. OK, gestern haben wir euch 6:1 gefickt!

  • Gehst du zum Derby in der Vorstadt lieber allein oder im Mob? Wer mehr nennen wirs mal "übermotivierte" Fans hat kann ich nicht beurteilen - aber ich gehe davon aus, dass es auf beiden Seiten zumindest eine handvoll sogenannter Fans gibt die Fanschals zupfen würden etc.


    Zum Thema Spielabbruch, meinem Verständnis nach sollte der Gästesektor so "sicher" sein, dass von dort niemand aufs Feld kommt. Wenn eine grössere Menge von Fanfreunden auf den Haupttribünen untergebracht sein sollte wäre es wahrscheinlich möglich.


    Alleine, war 2 oder 3 x bei einem Marsch dabei, einige Idioten von uns haben Rauchbomben in der U4 gezündet, Fensterscheiben eines Waggons eingetreten, beim Beisl am Eck zum Hanappi alles Mögliche auf dieses geworfen. Seitdem verzichte ich auf sowas, brauche ich echt nicht. Bin dann nur mehr mit dem 49er gefahren, nie irgendein Problem und es haben öfters Leute beider Seiten eine tschickt.
    Und als normaler Fan hatte ich noch nie Probleme (außer vielleicht einem Greanen im Vollrausch, der in der U uriniert hat und dann allgemeine Watschen kriegt hat, auch von Grünen). Ich brauche auch keinen "Mob". Ich will ein Spiel sehen und nicht manche Selbstdarsteller. Da fallt mir ein posting im ASB ein, wo ein Kasperl meinte, die "Normalos" sollten sich doch bedanken bei den superhorten Typen, die sich "gestellt" hätten. Hinich im Schädel.

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Der FK Austria Wien feierte den höchsten Derby-Sieg gegen den SK Rapid Wien seit Gründung der Tipico Bundesliga.


    - Christian Schoissengeyr erzielte das 300. Tor dieser Saison der Tipico Bundesliga. Schoissengeyr erzielte 5 Tore in der Tipico Bundesliga – alle per Kopf.


    - Marvin Potzmann erzielte sein 1. Tor in der Tipico Bundesliga für den SK Rapid Wien. Potzmann traf somit für 4 verschiedene Teams in der Tipico Bundesliga.


    - James Jeggo traf zum 2. Mal in der Tipico Bundesliga. Beide Tore erzielte Jeggo gegen den SK Rapid Wien und in Heimspielen.


    - Michael Madl lieferte erstmals seit dem 9. August 2015 einen Assist in der Tipico Bundesliga ab.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So, langsam aber sicher bin ich wieder fähig am Leben Teil zu nehmen. Es war so ein geiler Fußballtag, das wir zu diesem Zeitpunkt die Grünen derartig hernundeln war schon großes Tennis :D Die Spieler möchte ich gar nicht einzeln bewerten da es eine Bomben Mannschaftsleistung war. Von Schoissengeyr bin ich aber allgemein am meisten überrascht, hätt nie damit gerechnet das er sich so entwickelt. Ja Jeggo hätte Rot sehen können und eventuell wäre der Spielverlauf anders verlaufen, aber wenn mein Onkel kein Zumpfal hätt wäre er meine Tante, also 1000 Schas drauf.



    Die Stimmung war auch Top, Respekt an die Fanclubs, die Choreo war Geil, Danke dafür. Ich glaube das spätestens seit gestern Holzhauser den Schritt in die Schweiz bereut, zumindest hat es so gewirkt, er war ja im Stadion. Auch Manfred Schmid durfte Gestern ein einzigartiges Derby erleben ( hab mit ihm kurz im VIP Bereich nach dem Spiel gesprochen


    hat da manfred vl schon gesagt “ bis anfang jänner “ :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!