Markus Kraetschmer

  • Nicht, dass ich diese Auszeichnung jetzt schmälern möchte, aber welche Konkurrenz gibt es in Österreich in der Sport- & Freizeitwirtschaft?


    Gibts da eine Konkurrenz wie beispielsweise beim Sportler des Jahres Alaba vs Hirscher in den letzten Jahren bzw. Weltfussballer Messi vs Ronaldo etc. oder ist das Kraetschmer vs dem Huber Franz vom Verein in Bimpfhausen?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Das waren seine Konkurrenten:


    Franz Föttinger - Fischer Sports
    Brigitte Annerl - Lenus Pharma bzw. Präsidentin? von Hartberg
    Herwig Straka - e|motion Management
    Diana Langes-Swarovski - Präsidentin Wattens und eventuell eine (leitende?) Position im Swarovski Konzern


    Das wären die schnellen Infos die man zu den Personen via Google findet. 3 x unter anderem Bereich Fussball (wobei Geschäftsführer Finanzen und Präsident wohl doch ein wenig unterschiedlich sein sollten), zu emotion kann ich nichts sagen was diese Firma ist/macht bzw. wenn Fischer Sports die Schimarke ist, weiss ich nicht ob das Sport- Freizeit- oder eine andere Wirtschaft ist.


    Schön, dass es mal wieder einen Titel in violett gibt, aber die Wertigkeit dessen, vermag ich schwer einschätzen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Er bewegt im wirtschaftlichen Bereich zweifelsohne sehr viel – die Austria steht sehr gut da – aber er sollte sich aus dem sportlichen Bereich raushalten bzw. würde ihm da ein Widerpart auf Augenhöhe sehr gut tun. Aber den wird es einfach nicht geben, weil er seine Position nicht schwächen wird wollen.

  • Er bewegt im wirtschaftlichen Bereich zweifelsohne sehr viel – die Austria steht sehr gut da – aber er sollte sich aus dem sportlichen Bereich raushalten bzw. würde ihm da ein Widerpart auf Augenhöhe sehr gut tun. Aber den wird es einfach nicht geben, weil er seine Position nicht schwächen wird wollen.


    Falsch und Falsch

    • Offizieller Beitrag

    Bitte so kryptische Antworten gleich bleiben lassen oder ein wenig begründen.. wäre nett zwecks Diskussionskultur hier usw.


    Um ehrlich zu sein: Zwecks Diskussionskultur wär es auch nett wenn man keine unbegründeten Unterstellungen wie z.B. "Aber den wird es einfach nicht geben, weil er seine Position nicht schwächen wird wollen." loslässt.


    Das ist in meinen Augen viel unbegründeter als die Annahme, dass es für MK vielleicht auch nicht so leiwand ist überall sich einmischen zu müssen, wenn zuviel Scheisse passiert. Und dass ein guter Chef möglichst gute Leut um sich scharrt. Die Aussage: "Er will nur möglichst viel Macht, und deshalb nix abgeben" sagt mehr über einen selbst, als über MK aus.

  • Kraetschmer wurde zum Sport Busines Manager des Jahres gewählt:)



    http://www.fk-austria.at/de/n/…lvr.it&utm_medium=twitter


    Oje, wir beginnen bereits wieder den SV Purkersdorf zu provozieren,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Um ehrlich zu sein: Zwecks Diskussionskultur wär es auch nett wenn man keine unbegründeten Unterstellungen wie z.B. "Aber den wird es einfach nicht geben, weil er seine Position nicht schwächen wird wollen." loslässt.


    Das ist in meinen Augen viel unbegründeter als die Annahme, dass es für MK vielleicht auch nicht so leiwand ist überall sich einmischen zu müssen, wenn zuviel Scheisse passiert. Und dass ein guter Chef möglichst gute Leut um sich scharrt. Die Aussage: "Er will nur möglichst viel Macht, und deshalb nix abgeben" sagt mehr über einen selbst, als über MK aus.


    Aber ist doch schon so, dass seit Paris - der war immerhin sportvorstand - alle sportlichen Verantwortlichen immer weniger zu sagen hatten. Und ja, ein guter Chef schaut dass er starke Mitarbeiter / bereichsleiter hat. Nur kann ihm stary wirklich Contra geben? Zu viel anecken und weg ist er. Mein Eindruck.

  • Mann muss MK nicht mögen. Ich persönlich mag so Businessmenschen nicht. Aber er ist ein absoluter Leistungsträger. Ich bin SEHR froh dass wir ihn haben, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag. Ich teile eher die Ansicht, dass er sich einmischt weil er Verantwortungsgefühl hat und daher muss, und nicht weil er will.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ist doch schon so, dass seit Paris - der war immerhin sportvorstand - alle sportlichen Verantwortlichen immer weniger zu sagen hatten. Und ja, ein guter Chef schaut dass er starke Mitarbeiter / bereichsleiter hat. Nur kann ihm stary wirklich Contra geben? Zu viel anecken und weg ist er. Mein Eindruck.


    Wie schon oft gesagt, auch wenn Gegenteiliges behauptet wurde: Bei der Bestellung von Wohlfahrt hat er nichtmal eine Nebenrolle gespielt, die Entscheidung hat wer ganz anderer getroffen. Dass Parits Sportvorstand AG war, und Wohlfahrt nicht, liegt an den Anforderungen des Postens. Bei Wohlfahrt konnte man diese Position nicht argumentieren, deshalb hat man die Anforderungen geändert.


    Muhr wurde subversiv eingesetzt, damit wir einen neuen Sportdirektor bekommen, der kann somit nicht sofort von 0 auf 100 mit Macht ausgestattet werden, besonders nicht von MK.


    Ob der (Co-Trainer) Stary ihm Contra geben kann oder nicht, ich weiß es nicht. Nur was hat denn das schon wieder mit dem eigentlichen Thema zu tun? Gibts inzwischen schon die Verschwörungtheorien, dass MK sich sogar ins Training einmischt? Ich weiß ehrlich nicht was das soll. Wem wird denn zugestanden dass er "Contra" gibt, wonach richtet sich diese Einschätzung? Und "ich kanns mir halt nicht vorstellen" ist jetzt ehrlich gesagt kein Argument. Das einzige Argument ist, dass er sich in Wohlfahrts Arbeit vielleicht immer mehr eingemischt hat. Und ehrlich: Danke dafür!

  • Also wenn hier manche denken MK ist Machtgeil und will gart keinen Vorstand Sport an seiner Seite dann kann ich nur den Kopf schütteln. Bezüglich MK werden ohnehin gerne die absurdesten Verschwörungstheorien aufgestellt. Nur er hat das sagen, nur er hat macht unsw. unsw. Ich glaube einige dürften keine Ahnung haben das seine " Entscheidungsmacht " sehr sehr begrenzt ist.

  • Natürlich sind alles Vermutungen, wie und wieviel Krätschmer die Fäden im sportlichen Bereich zieht, Tatsache ist, er hat ein gewichtiges Wort, wenn nicht das Entscheidende, für die Bestellung des Sportdirektors aber auch der Trainer, mitzureden und somit für sportlichen Erfolg/Misserfolg mitverantwortlich zu sein.


    Ich jedenfalls erwarte von unserem Präsidenten, mehr Initiativen was die sportliche Zukunft des Vereins angeht, im Gegensatz zu Katzian, der hauptsächlich eine Kosmetikfunktion ausgeübt hat.

  • Also wenn hier manche denken MK ist Machtgeil und will gart keinen Vorstand Sport an seiner Seite dann kann ich nur den Kopf schütteln. Bezüglich MK werden ohnehin gerne die absurdesten Verschwörungstheorien aufgestellt. Nur er hat das sagen, nur er hat macht unsw. unsw. Ich glaube einige dürften keine Ahnung haben das seine " Entscheidungsmacht " sehr sehr begrenzt ist.


    Entschuldige, aber wenn seine Entscheidungsmacht sehr sehr begrenzt ist, wer hat die Entscheidungsmacht bei der Austria ?

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sind alles Vermutungen, wie und wieviel Krätschmer die Fäden im sportlichen Bereich zieht, Tatsache ist, er hat ein gewichtiges Wort, wenn nicht das Entscheidende, für die Bestellung des Sportdirektors aber auch der Trainer, mitzureden und somit für sportlichen Erfolg/Misserfolg mitverantwortlich zu sein.


    Ich jedenfalls erwarte von unserem Präsidenten, mehr Initiativen was die sportliche Zukunft des Vereins angeht, im Gegensatz zu Katzian, der hauptsächlich eine Kosmetikfunktion ausgeübt hat.


    Bitte das nicht persönlich nehmen, aber in diesem Punkt kannst Du nicht falscher liegen. Bei der Sportdirektorentscheidung pro Wohlfahrt war Katzian derjenige, der mehr oder weniger fast im Alleingang entschieden hat, während MK da genau kein Wort mitreden hat können....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!