Neue Regeln: kein Nachschuss beim Elfmeter, Handspiel und Auswechslung

  • https://www.welt.de/sport/arti…l-eingefuehrt-werden.html


    na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich das durchsetzt, bestimmt wird es wieder bei irgendeinem wichtigen Turnier getestet, damit sich der Fan so richtig abfucken kann.


    Das mit dem Elfmeter finde ich o.k., das mit dem Handspiel nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Absicht das entscheidende sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Elfmeter finde ich o.k., das mit dem Handspiel nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Absicht das entscheidende sein sollte.


    Ich find grad das mit dem Elfer nicht ok, das macht find ich das ganze langweiliger. Das ganze Gerangel, wer reagiert schneller sollte der Tormann angeschossen werden, etc. Das gehört doch irgendwie alles dazu... Passt aber irgendwie zum Trend "Emotionen" aus dem Sport wegzubekommen.


    Das mit dem Handspiel hingegen find ich ok. Damit wird versucht den Schiri von der Notwendigkeit von hellseherischen Fähigkeiten (War das Absicht?) irgendwie zu befreien, wenn die Hand einen gewissen Winkel vom Körper weg hat, ists Hands...

  • Das mit dem Handspiel wurde ja eh doch so ähnlich schon geahndet; war die Hand unnatürlich weit weg und man wurde angeschossen wars Handspiel. Jetzt haben sie das halt als offizielle Regel festgehalten, also da wird sich nicht so viel ändern denk ich.
    Mit dem Elfer würd ich es auch schade finden, hat irgendwie dazugehört. Allerdings hätte man strikter beim Hineinlaufen der anderen Spieler reagieren sollen, was nicht schwer gewesen wäre. Eine einfache Regeländerung und niemand wäre mehr zu früh hineingelaufen ;)
    Beim Auswechseln stelle ich mir die Frage ob der ausgewechselte Spieler dann am Spielfeldrand zur Kabine gehen soll/darf; jetzt ist es ja so dass Spieler die sich zB aufwärmen ja ein Überziehleiberl oder was anderes anhaben müssen, der ausgewechselte Spieler hat sowas nicht und befindet sich trotzdem am Spielfeldrand...

  • Beim Auswechseln stelle ich mir die Frage ob der ausgewechselte Spieler dann am Spielfeldrand zur Kabine gehen soll/darf; jetzt ist es ja so dass Spieler die sich zB aufwärmen ja ein Überziehleiberl oder was anderes anhaben müssen, der ausgewechselte Spieler hat sowas nicht und befindet sich trotzdem am Spielfeldrand...


    Faktisch muss der rund ums Spielfeld und kann sich von den Fans beleidigen und mit Bier beschütten lassen.

  • Faktisch muss der rund ums Spielfeld und kann sich von den Fans beleidigen und mit Bier beschütten lassen.


    Die Spieler die ausgewechselt werden, werden dann plötzlich eh alle auf einmal im Mittelkreis stehen, weil von dort dauert es in jede Richtung am längsten. War doch jetzt auch schon so, das der rechte Flügel, plötzlich auf der linken Seite stand, wenn seine Auswechslung bevorstand um den Weg möglichst lange zu haben und um noch 1 Minute mehr Zeit zu schinden. Also das da wirklich wer auf der gegenüberliegenden Seite steht, halte ich mit der neuen Regel fast für ausgeschlossen.

  • Also das da wirklich wer auf der gegenüberliegenden Seite steht, halte ich mit der neuen Regel fast für ausgeschlossen.


    Nur in den Fällen wo der Spieler nicht verwundert tut, dass er ausgewechselt wird sondern wirklich verwundert ist. Dann kann er vielleicht wirklich irgendwo im Eck stehen ;-).


    Also wie du schreibst - fast ausgeschlossen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!