Bundesliga | 10. Runde | Altach - AUSTRIA WIEN | 06.10.2018 - 17:00 Uhr

  • Zitat aus dem ASB:
    "Ich würde ein Torverhältnis von 10:10 nach 10 Runden nicht als "Hysterie" abtun, schon gar nicht, wenn hier ein 4:0 gegen eine desolate Admira inkludiert ist. Bzw mag das für St. Pölten oder ähnliche Clubs "solide" sein, aber nicht mit dem drittgrößten Budget in einer 12er-Liga. Wir haben die zweitwenigsten Tore der Liga erzielt, das mag man "unausgegoren" nennen - aber dann scheidet sich der Anspruch dessen, was Austria Wien bieten sollte, wohl von den vermeintlich "hysterischen" Anhängern. Ich würde insofern eher zwischen Hysterie, Raunzen, Hatespeech oder schlichtweg Besorgnis unterscheiden, weil es zumindest in meinem Fall der Hauptauslöser des Unmuts ist, dass sich in den 10 Runden keine auch nur irgendwie feststellbare Besserung in vielen Bereichen - Standards, Defense, Offense - eingestellt hat und Letsch komplett ratlos beim Angehen dieser Probleme wirkt."


    Das gleiche TV wie die Schimmlerten übrigens. Genügt das schon für uns??????

  • Anzahl der Gegentore unter Fink nach 10 Runden:


    2015/16: 14
    2016/17: 19
    2017/18: 13


    Also in der Defensive sind wir sehr wohl stabiler unter Letsch, offensiv haperts noch.


    Stimmt, das will ich Letsch nicht absprechen. Zu einem guten Teil liegt das sicher auch am fehlenden Holzhauser, der defensiv leider oft eine Vorgabe war und oft zu erschreckenden Unterlegenheiten beigetragen hat - wir haben Tore wie in der Schülerliga bekommen. Gott sei Dank ist das jetzt nicht mehr so.

  • Anzahl der Gegentore unter Fink nach 10 Runden:


    2015/16: 14
    2016/17: 19
    2017/18: 13


    Also in der Defensive sind wir sehr wohl stabiler unter Letsch, offensiv haperts noch.


    Weisst eh wie das ist mit Vergleichen und Statistiken ;-). Andere Spieler, anderes System, andere Gegner 10 vs 12er Liga (2 Aufsteiger, 11. Runde das letzte Spiel der Hinrunde -> Sturm sollte ein schwierigerer Gegner als Hartberg bzw. Innsbruck sein).


    2015/16 - 19:14, 18 Punkte
    2016/17 - 19:19, 16 Punkte
    2017/18 - 21:13, 18 Punkte


    Aktuell 10:10, 16 Punkte -> es gilt das gleiche wie oben, andere Spieler, anderes System, andere Gegner -> wenn man auf die Zahlen schaut bis jetzt nicht "erfolgreicher", ob stabiler traue ich mich nicht zu bewerten.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Da hatten wir aber auch noch einen super Verteidiger in unseren Reihen. Wie hieß der noch mal? Irgendetwas mit Rot .....


    Das können wir aber auch anders... Als dieser "Rot" noch beim Verein war, wurden wir in den Saisonen dritter bzw zweiter, wie er weg war, und die IV aus z.B. einem irgendwas mit "Kad..." bestanden hat, wurden wir siebenter.

  • Das können wir aber auch anders... Als dieser "Rot" noch beim Verein war, wurden wir in den Saisonen dritter bzw zweiter, wie er weg war, und die IV aus z.B. einem irgendwas mit "Kad..." bestanden hat, wurden wir siebenter.


    Wünscht du dir dieses Rot ... wieder zurück? Das kann jetzt aber nicht sein, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wünscht du dir dieses Rot ... wieder zurück? Das kann jetzt aber nicht sein, oder?


    Ich bin erstmals seit längerer Zeit annähernd zufrieden mit den IVs die wir aktuell haben. Sollte Borko sich erholen, seh ich bei uns 4 Innenverteidiger, die die Qualität für einen Stammplatz haben (bzw haben werden, bei Borko). Ich wünsch mir niemanden zurück.


    Nur irgendwas an Rotpuller aufzuhängen, der über einem Jahr nicht mehr bei uns ist, ist ja wohl etwas übertrieben... Rotpuller war garantiert nicht der schlechtes Innenverteidiger, der bei uns in den letzten Jahren einen Stammplatz hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!