Bundesliga | 8. Runde | AUSTRIA WIEN - Lask | 23.09.2018 - 14:30 UHR

  • Bei WAC sind die Erwartungshaltung und der Druck ganz anders. Außerdem ist es einfacher, wie es St. Pölten gerade macht, hinten dicht zu machen und schauen dass vorne was geht, also auf Konter spielen, als sich ein komplettes Spielsystem neu anzueignen.


    Unabhängig davon: Gibts jetzt ernsthaft schon sowas wie eine Trainerdiskussion???


    Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch. Thomas Letsch ist seit 21 Spielen unser Trainer, da sollte das neue System auch schon besser greifen. Mit unserer Qualität im Kader darf man sich in einem Heimspiel gegen den LASK mehr erwarten als was gezeigt wurde. Warum das so ist wird man ja noch kritisch hinterfragen dürfen!?


  • Unabhängig davon: Gibts jetzt ernsthaft schon sowas wie eine Trainerdiskussion???


    ein Nachwuchstrainer von mir hatte mal mit Manfred Schmid zusammen gearbeitet, dieser sagt das der Verein derzeit heftig um Schmid kämpft.
    Da auch Muhr nach meinen Infos ein sehr sehr guter Freund von Schmid ist sieht er da auch die Chancen.
    Sollte es so nicht ganz stimmen bitte nicht steinigen, habe das nur so übernommen.

  • gegen Innsbruck und WAC begannen wir mit 7 "Alten",
    gegen Salzburg, Admira, St. Pölten und Mattersburg mit 5,
    gegen Rapüd und Lask mit 6


    Es ist wirklich nicht schwer, das selbst herauszufinden!


    ja zb weil Turgeman und Cuevas verletzt sind, gegen Innsbruck zb war Cuevas noch nicht an bord.
    auch bei den einwechselungen am Sonntag sind von den 3 wieder 2 neue dabei gewesen..

  • Wär halt schön, wenn du mal die Scheuklappen loswürdest.


    Man kann einfach nicht erklären "Letsch braucht einfach noch Zeit", aber gleichzeitig "Fink ist ein Versager, weil er bei den Grasshoppers nix zambringt" (btw: Vermutlich mit 0 Ahnung was in der Schweiz so passiert)


    naja es ist ein Unterschied ob sich an der Tabelle etwas tut oder nicht.
    GH waren da unten, sind jetzt da unten.
    wir waren unten und sind jetzt 5ter und realistisch gesehen werden wir den WAC und St Pölten überholen.

  • Letsch kann man jetzt einfach noch nicht realistisch beurteilen, weil man die letzte Saison nicht mit einbeziehen darf und der Umbruch im Sommer riesig war. Aber ich verstehe wenn man um Schmid kämpft, weil der der Austria Philosophie einfach näher kommt als Letsch.

  • Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch. Thomas Letsch ist seit 21 Spielen unser Trainer, da sollte das neue System auch schon besser greifen. Mit unserer Qualität im Kader darf man sich in einem Heimspiel gegen den LASK mehr erwarten als was gezeigt wurde. Warum das so ist wird man ja noch kritisch hinterfragen dürfen!?


    Meine Frage bzgl. der möglichen Trainerdiskussion war auch nicht aufgrund deines Beitrages sondern weil es weiter vorne angesprochen wurde.
    Für so eine Umstellung des Spieles find ich 21 Spiele sehr wenig. Wie lang haben die Dosen benötigt? Und seit wann spielt der Lask so?

  • ein Nachwuchstrainer von mir hatte mal mit Manfred Schmid zusammen gearbeitet, dieser sagt das der Verein derzeit heftig um Schmid kämpft.
    Da auch Muhr nach meinen Infos ein sehr sehr guter Freund von Schmid ist sieht er da auch die Chancen.
    Sollte es so nicht ganz stimmen bitte nicht steinigen, habe das nur so übernommen.


    Also Co-Trainer wird Schmid nimmer werden bei uns, und Letsch schon wieder von seinen Aufgaben entbinden?? Fände ich zu früh...

    • Offizieller Beitrag

    naja es ist ein Unterschied ob sich an der Tabelle etwas tut oder nicht.
    GH waren da unten, sind jetzt da unten.
    wir waren unten und sind jetzt 5ter und realistisch gesehen werden wir den WAC und St Pölten überholen.


    Komm mir bitte nicht mit der Tabelle, die war dir jahrelang bei uns in Ö wurscht. Realistisch gesehn kann man von einer Mannschaft in Ö nicht mehr als Platz 2 verlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Schmid wäre gut beraten, noch ein paar Wochen oder Monate zuzuwarten, so wie es aussieht, werden in Deutschland bald 2-3 Jobs frei, in Leverkusen oder Gelsenkirchen zum Beispiel.


    Also, ich bezweifel, dass Leverkusen oder Herne-West recht früh auf Manfred Schmid als Cheftrainer kommen, wenn ich ehrlich bin.


    Ich glaub auch nicht dass es MS beeinflussen kann, ob und wann er bei der Austria wieder ein Thema ist. Ob und wann Letsch gegangen wird. Sollte Letsch zur Diskussion stehen, was ich nicht glaub, und er in Kürze gegangen werden sollte, was ich nicht hoff, wär MS allerdings sicher eine Variante die mir gefallen würd.

  • Achso... Mich würd überhaupt nicht wundern, wenn Stöger nicht mehr als Trainer, sondern als Sportdirektor zurückkommt...


    Was den Peda auszeichnet ist, dass er einen genauen Plan hat. Wenn er Sportdirektor werden will, dann wird er es. Wenn er, wie es zuletzt hieß, im Januar 2019 als Trainer zurückkehren will, dann wird er als Trainer zurück kommen.


    Das ist vielleicht ein bissl das Problem vom Manfred, da klingt bei ihm alles so wischi-waschi, "könnte mir Cheftrainer vorstellen", "könnte mir Co-Trainer vorstellen", "es ginge aber auch dies und das"....

    • Offizieller Beitrag

    Was den Peda auszeichnet ist, dass er einen genauen Plan hat. Wenn er Sportdirektor werden will, dann wird er es. Wenn er, wie es zuletzt hieß, im Januar 2019 als Trainer zurückkehren will, dann wird er als Trainer zurück kommen.


    Das ist vielleicht ein bissl das Problem vom Manfred, da klingt bei ihm alles so wischi-waschi, "könnte mir Cheftrainer vorstellen", "könnte mir Co-Trainer vorstellen", "es ginge aber auch dies und das"....


    Wenn Du wüsstest, wann er eigentlich schon als Trainer aufhören, und Sportdirektor werden wollte.... :)

  • ja zb weil Turgeman und Cuevas verletzt sind, gegen Innsbruck zb war Cuevas noch nicht an bord.
    auch bei den einwechselungen am Sonntag sind von den 3 wieder 2 neue dabei gewesen..


    Diese Art von Antwort ist soooo typisch für dich. Erst behauptest du, dass wir jedes Mal mit 7-8 neuen Spielern IN DER STARTELF beginnen, wenn dir jemand das Gegenteil beweist, sagst du ja, Turgeman ist ja verletzt. Und außerdem sind ja 2 neue eingewechselt worden...


    Gestern haben wir übrigens mit 7 Alten begonnen und mit 8 aufgehört. Was ist jetzt deine Erklärung dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!