Bundesliga / 5.Runde SKN St.Pölten - AUSTRIA WIEN 25.08.2018 - 17:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Wobei sich dieses Image wohm weniger aus der obersten Spielklasse heraus etabliert hat. Bin ja selbst jetzt Wahlkorneuburger. Wennst dir da das auftreten so mancher Wiener bei den Nachwuchsmannschaften ansiehst, dann wundert dich das Standing der Wiener im Umland nicht mehr. Da hast du schon ab U7 aufwärts unfassbare Leute zum Fremdschämen dabei. Ja, gibts am Land auch, aber wenn Wiener kommen ist die Quote ungleich höher...


    Bin komplett bei Dir, das ist teilweise erschreckend. Das giftet mich Woche für Woche... Auf der anderen Seite hast in Wien auch viel mehr … "gstudierte", dieses Vorurteil hab ich aber noch nie erlebt... ;)

  • jo mei, ab Schwechat, Mistelbach, Korneuburg und Mödling sind wir die Wiener Proleten und Praterstrizzis. Soll am Fußballplatz nix Schlimmeres gerufen werden.


    "Praterstrizzis". Den Ausdruck habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gehört. Gefällt mir! ^^
    Aber ich mutmaße dass man Praterstrizzis ab Schwechat, Mistelbach, Korneuburg und Mödling heute für ein Süßgebäck vom Ströck hält.

  • "Praterstrizzis". Den Ausdruck habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gehört. Gefällt mir! ^^
    Aber ich mutmaße dass man Praterstrizzis ab Schwechat, Mistelbach, Korneuburg und Mödling heute für ein Süßgebäck vom Ströck hält.


    Also bei den Spielen von den Austria Amateuren auswärts bin ich noch so beschimpft worden.
    Kennst du den Ausdruck "Böllerde" (Bellende) für Südburgenländer? Auch fast vergessen, aber damit hab ich mich gewehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!