Bundesliga / 5.Runde SKN St.Pölten - AUSTRIA WIEN 25.08.2018 - 17:00 Uhr

  • Die nächsten Spiele der Austria


    *
    Auswärtsspiel gegen SKN St. Pölten
    Bundesliga, 5. Runde:*Samstag, 25.08., 17:00 Uhr,*NV-Arena
    Tickets für den Austria-Sektor in St. Pölten sind am Spieltag an der Gästekassa um 18 (Vollpreis), 12 (ermäßigt) und 8 Euro (Kinder von 7-14) erhältlich. Kinder bis 6 Jahre haben gratis Zutritt.


    *
    Heimspiel gegen*Mattersburg
    Bundesliga, 6. Runde:*Samstag, 01.09., 17:00 Uhr,*Generali-Arena
    Karten sind online unter*fak.at/mattersburg010918*sowie an den oben genannten Verkaufsstellen erhältlich.


    *


    Auswärtsderby
    Bundesliga, 7. Runde:*Sonntag, 16.09., 17:00 Uhr,*Allianz-Stadion
    Bei den Heimspielen gegen die Admira und Mattersburg sind die Karten für den Austria-Sektor beim Auswärtsderby bereits an den Fanshop-Kassen, sowie an der Kassa 10 (Ost) und an der Kassa 16 (Ecke Süd/West) erhältlich. Vollpreis: 20 Euro. Ab Montag (20.08.) gibt es die Derby-Karten dann im Austria-Fanshop zu kaufen (Mo.-Fr. 9:00-18:00, Sa. 9:00-13:00 Uhr).


    (fk-austria.at)

  • mMn hängen die Trauben in St. Pölten momentan ein wenig höher. Aber voriges Jahr sind die Trauben am Boden gelegen und wir haben trotzdem verloren......
    immerhin haben wir in St. Pölten 4 mal gespielt und dreimal verloren.....


    Witzige Geschichte am Rande, bei der Niederlage am 29.11.2017 hat meine schwangere Frau vor lauter Ärger die Wehen bekommen und am nächsten Tag war unsere Tochter geboren :)
    somit auch eine schöne Erinnerung für mich.


    die Mannschaft wird St. Pölten nicht unterschätzen. Wird kein einfaches Spiel, aber gewinnen müssen wir.


    schätz auf ein 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft.
    Tore für uns: egal und egal

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Witzige Geschichte am Rande, bei der Niederlage am 29.11.2017 hat meine schwangere Frau vor lauter Ärger die Wehen bekommen und am nächsten Tag war unsere Tochter geboren :)


    Das Tor hat Dominik Hofbauer geschossen. Heißt eure Tochter jetzt Domenica? Oder Hippolyta (die weibliche Form von Pölten)?

  • Das Tor hat Dominik Hofbauer geschossen. Heißt eure Tochter jetzt Domenica? Oder Hippolyta (die weibliche Form von Pölten)?


    Haha, witzig....:-) ich heiße im Vornamen Dominik. Zufall......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Der SKN St. Pölten holte in der Tipico Bundesliga 12 Punkte gegen den FK Austria Wien. Gegen kein anderes Team holten die Niederösterreicher so viele Punkte.


    - 9 der 12 Punkte holte der SKN St. Pölten vor eigenem Publikum. 3 Siege feierten die St. Pöltner gegen den FK Austria Wien zu Hause – klubinterner Höchstwert.


    - Der FK Austria Wien ließ in dieser Saison der Tipico Bundesliga in 4 Runden 10 Schüsse auf das eigene Tor zu – nur der FC Red Bull Salzburg (9) weniger.

    - Der SKN St. Pölten erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga in der Schlussviertelstunde bereits 4 Treffer – Höchstwert.

    - Alexander Grünwald war in dieser Saison der Tipico Bundesliga an 4 der 6 Tore des FK Austria Wien direkt beteiligt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Guter Besuch vor Ort, über 5.000 Zuseher, viele Veilchen.
    Aber was wir zu sehen bekamen war ein Arsch-Kick der Sonderklasse von beiden Mannschaften. Vor allem Halbzeit eins. Wenn ich mir da in der Gebietsliga ein Spiel anschaue, hab ich mehr davon.
    Zweite Halbzeit war dann besser, aber weit entfernt von gut. Was beide Mannschaften hier geboten haben war Negativwerbung für die Bundesliga hoch 3.


    Zum Schluss müssen wir noch froh sein, nicht das 1:0 zu kassieren.....
    Grünwald meiner Meinung nach der schlechteste Mann, mit Abstand. Matic sehr sehr bemüht, rackert, holt sich Bälle und bekommt sie auch. Cuevas ebenfalls ein Lichtblick, der weiß einfach was er tut.
    Warum man vor allem in HZ 1 mit dem Wind nicht mal versucht hat aus der Distanz zu schießen erschließt sich mir nicht.


    In Summe 2 leicht verlorene Punkte gegen extrem limitierte St.Pöltner - daher umso mehr schade hier keinen 3er mitnehmen zu können.

  • Allem voran gestellt - unsere Defensivleistung hat sich ganz eindeutig verbessert. Wir stehen kompakt und sicher und mit Schoißengeyr haben wir sogar eine gute Säule hinten, der auch den Spielaufbau beherrscht. Leider war das Mittelfeld, vor allem in der 1.Hz, nicht gut genug. Das Loch war zu groß, Druck gab es nur über die Seiten, vor allem über Klein, der mir heute gut gefiel. Vorne waren wir in der 1. Hz zu wenig gut sortiert bzw. durchschlagkräftig, was aber auch an der sehr guten Abwehrleistung der St. Pöltener lag. Es ist ja grundsätzlich schwierig, gegen eine gut gestaffelte Abwehr durchzukommen.
    In der 2. HZ machten wir, spätestens seit der Einwechslung von Prokop mehr Druck, auch weil wir es versuchten, mit Dribblings durch zu kommen. Leider waren das Umschaltspiel durch den manchmal schlechten letzten Pass heute nicht so effektiv. Doch ein Sieg wäre allemal drinnen gewesen, hatten wir doch auch die klareren Chancen.
    Es ist kein Beinbruch, dort nur ein 0:0 zu holen. Aber schade ist es doch um die zusätzlichen zwei Punkte, die man mit mehr Konzentration durchaus machen hätte können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!