Länderspiel Österreich - Schweden, 06.09.2018, 20:45 Uhr, Generaliarena

  • Pentz, Prokop sind eh bei der U21 dabei, wer sollte sonst wirklich noch in Frage kommen. Für Klein und Madl sind die Zeiten vorbei, Grünwald ist einfach zu inkonstant für höheres Niveau, vielleicht noch Ebner da gibt's im Team auf seiner Position auch bessere, ev. wenn er bei uns mal AV spielt könnt er sich dort durchsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Grünwald ist für mich das typische Beispiel eines Austrianers bzw wie allgemein Austria Fans mit den eigenen Spielern umgehen. Eigenbau, zeigt jahrelang jedes Jahr Leistung, ist heuer bisher an 2/3 der Tore direkt beteiligt gewesen, Kapitän, der einzige der Meistermannschaft, der noch bei uns ist. Bei anderen Vereinen wär so ein Spieler inzwischen Legende


    Bei uns? Ich red weder von Würdigung, aber er wird ja nichtmal ansatzweise objektiv betrachtet. Wenn ich mir überleg welchen Topfen Legionäre zusammenspielen, und noch immer mit "Na, wenn er das abstellt dann wird er super sein können" verteidigt wird, und wie bei uns die Eigenbauspieler behandelt werden... Ist jetzt nicht direkt ein Grünwald Phänomen, es ist genau das selbe mit z.B. einem Serbest gewesen. Aber Grünwald ist halt im Moment der, der hinhalten muss.


    Meine Lieblingsgeschichte mit Grünwald ist: Irgendeine Partie im Stadion, und hinter mir wird Grünwald in einigen Aktionen beschimpft, weil der keinen graden Pass zusammenbringt. Das Problem: Er hat gar nicht gespielt.


    Ich verstehs ehrlichgesagt echt nicht: Grünwald ist offensiv einer der positiven bisher in dieser dieses Saison, alles andere ist für mich absolut nicht verständlich.


  • Es geht aber drum, ob er aktuell im Nationalteam spielen sollte und da sage ich "Nein!". Dass er über Jahre hinweg ein Spieler mit sehr vielen Scorer-Punkten ist, ist unbestritten.

  • Vielleicht einigen wir uns drauf, dass er (genauso wie Serbest) Schwächen hat, die mich davon abhalten, ihn (genauso wie Serbest) als Legende zu sehen. In einem funktionierenden Offensivspiel ist er ob seiner Übersicht und seiner Pässe Gold wert, aber sehr oft dauert bei ihm vieles einfach zu lange - das erkennen Koller und Foda. Das würde man beim Nationalteam auch noch viel stärker sehen können.


  • Meine Lieblingsgeschichte mit Grünwald ist: Irgendeine Partie im Stadion, und hinter mir wird Grünwald in einigen Aktionen beschimpft, weil der keinen graden Pass zusammenbringt. Das Problem: Er hat gar nicht gespielt.


    Ich verstehs ehrlichgesagt echt nicht: Grünwald ist offensiv einer der positiven bisher in dieser dieses Saison, alles andere ist für mich absolut nicht verständlich.


    *gggggg* eine ähnliche geschichte kann ich auch erzählen! damals war das noch auf der west! und der besagte spieler war "michi wagner"! :) "der kann nix... der rennt net... usw" - nur hat er sich damals vor dem spiel verletzt und war gar nicht auf dem platz *ggg*


    hab damals die "sudderanten" darauf hingewiesen und .... naja.... unverbesserlich!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht einigen wir uns drauf, dass er (genauso wie Serbest) Schwächen hat, die mich davon abhalten, ihn (genauso wie Serbest) als Legende zu sehen. In einem funktionierenden Offensivspiel ist er ob seiner Übersicht und seiner Pässe Gold wert, aber sehr oft dauert bei ihm vieles einfach zu lange - das erkennen Koller und Foda. Das würde man beim Nationalteam auch noch viel stärker sehen können.


    Ich will ja nichtmal irgendwem die Meinung ausreden. Aber wenn wir in den letzten 20 Jahren einen Spieler hatten der keine Schwäche hat, dann würd ich den gern wissen, mir fällt keiner ein.


    Es geht mir schlicht darum, dass bei uns Spieler die von wo anders kommen automatisch bei vielen einen anderen, höheren Stellenwert haben wie die Spieler die hier groß geworden sind. Ich kann mir (für mich) wirklich nicht vorstellen, dass ich jemals einen Grünwald, einen Serbest, einen Gorgon oder einen Suttner komplett unfair beurteilen würd. Allein dadurch, dass sie violettes Blut haben, könnt bei mir nie eine wirkliche Antipathie aufkommen. Und das ist oft der einzige Grund. Dass ich einem Grünwald, der seit vielen Jahren seine Leistung bringt, "Bundesligareife" (nicht Du, hab ich hier aber schon gelesen) absprechen würd, das ist für mich unbegreifbar. Darauf will ich hinaus. Ob ich AG10 im Team sehen würd, ist ein anderes Thema. Aber es ist garantiert nicht so absurd wir dass Kayode der stärkste Spieler des afrikanischen Kontinents wird.

  • Ich will ja nichtmal irgendwem die Meinung ausreden. Aber wenn wir in den letzten 20 Jahren einen Spieler hatten der keine Schwäche hat, dann würd ich den gern wissen, mir fällt keiner ein.


    Auf seiner Position ist Agilität halt was Wichtiges. Mir agiert er oft zu statisch, weswegen er im Spiel nach vorn auch oft nicht anspielbar ist. Das sind Schwächen, die auf seiner Position auffallen.
    Dass Baumgartlinger eine katastrophale Schusstechnik hat, ist mir komplett egal, er ist eine Kampfsau, dadurch immer anspielbar und kann ein Spiel lesen - perfekt für einen 6er.
    Schwäche ist also nicht gleich Schwäche.

    • Offizieller Beitrag

    Auf seiner Position ist Agilität halt was Wichtiges. Mir agiert er oft zu statisch, weswegen er im Spiel nach vorn auch oft nicht anspielbar ist. Das sind Schwächen, die auf seiner Position auffallen.
    Dass Baumgartlinger eine katastrophale Schusstechnik hat, ist mir komplett egal, er ist eine Kampfsau, dadurch immer anspielbar und kann ein Spiel lesen - perfekt für einen 6er.
    Schwäche ist also nicht gleich Schwäche.


    Für mich ist auf der Position Agilität bei weitem nicht das wichtigste. Auf seiner Position gibt's vermutlich in Österreich nicht viele, die das Spiel mit dem Ball so schnell machen können, die so ein Aug für den Mitspieler haben. Das ist für mich die Hauptqualität, die ein Spieler auf der Position haben muss. Die hat er wie zumindest bei uns kein zweiter.


    Es ist alles Ansichtssache.

  • Für mich verkörpert Alexander Grünwald die Austria am Fußballplatz. Alexander Grünwald ist Violett durch und durch! Er hat eine feine Technik, kann seine Mitspieler perfekt in Szene setzen. Er ist sehr Sympathisch und mein absoluter Lieblingsspieler bei der Austria. Er hätte sich einen Einsatz im Nationalteam absolut verdient.

  • Für mich ist auf der Position Agilität bei weitem nicht das wichtigste. Auf seiner Position gibt's vermutlich in Österreich nicht viele, die das Spiel mit dem Ball so schnell machen können, die so ein Aug für den Mitspieler haben. Das ist für mich die Hauptqualität, die ein Spieler auf der Position haben muss. Die hat er wie zumindest bei uns kein zweiter.


    Es ist alles Ansichtssache.


    ich hätte da eher wollen und nicht können geschrieben. dazu sind sie zu oft zu ungenau. das er in der Qualität unseres kaders im Mittelfeld jetzt zu den besseren gehört ist keine frage.


    nur ist die Qualität, die einberufene spieler auf seiner Position im teamkader haben, höher. das ist jetzt ja nicht an Foda festzumachen, er war ja vorher auch nicht wirklich ein Thema.

  • Für mich verkörpert Alexander Grünwald die Austria am Fußballplatz. Alexander Grünwald ist Violett durch und durch! Er hat eine feine Technik, kann seine Mitspieler perfekt in Szene setzen. Er ist sehr Sympathisch und mein absoluter Lieblingsspieler bei der Austria. Er hätte sich einen Einsatz im Nationalteam absolut verdient.


    Na endlich lern ich mal wen kennen der so über ihn denkt!

  • in der dikussion geht es nicht ob grünwald ein vorzeigeaustrianer ist oder nicht. er hat einfach defezite die seine konkurrenten im Nationalteam nicht haben.


    für mich hat er als spielgestalter, wenn kein prokop spielt, technische und mit der geschwindigkeit probleme. er hat ein gutes auge und seine pässe sind meistens auch sehr gut. aber bremst zu oft das spiel, oder braucht zu lange bis er den ball kontrolliert.

    • Offizieller Beitrag

    in der dikussion geht es nicht ob grünwald ein vorzeigeaustrianer ist oder nicht. er hat einfach defezite die seine konkurrenten im Nationalteam nicht haben.


    Ich weiß, es war etwas OT was ich geschrieben hab. Ist mir nur wieder aufgefallen, wie die Idee "Grünwald der einzige, der in Richtung Nationalteam anklopfen würd" mit "dafür muss er mehr als 2 gute pässe pro partie machen." gebracht wurde. Solche Aussagen gibt's halt fast nur über Leute die aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

  • Ich weiß, es war etwas OT was ich geschrieben hab. Ist mir nur wieder aufgefallen, wie die Idee "Grünwald der einzige, der in Richtung Nationalteam anklopfen würd" mit "dafür muss er mehr als 2 gute pässe pro partie machen." gebracht wurde. Solche Aussagen gibt's halt fast nur über Leute die aus dem eigenen Nachwuchs kommen.


    das gleiche habe ich auch über holzhauser gesagt. ich sage auch prokop ist einfach zu eigensinnig um den "durchbruch" zu schaffen. grünwald fehlt einfach einiges um im nt zu spielen. und die einberufungen im nt spiegelt einfach die form bzw. klasse der spieler wieder.

  • in der dikussion geht es nicht ob grünwald ein vorzeigeaustrianer ist oder nicht. er hat einfach defezite die seine konkurrenten im Nationalteam nicht haben.


    für mich hat er als spielgestalter, wenn kein prokop spielt, technische und mit der geschwindigkeit probleme. er hat ein gutes auge und seine pässe sind meistens auch sehr gut. aber bremst zu oft das spiel, oder braucht zu lange bis er den ball kontrolliert.


    thats it.


    btw.. https://binged.it/2NxeepT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!