Austriafans Forum, wie geht es weiter?

    • Offizieller Beitrag

    KEINE Panik das Forum bleibt bestehen!


    Es ist nur so das wir mit sehr alter Software laufen. (never change a running System ;) )


    Die Forensoftware ist alt und es kommen keine Updates mehr dafür - ich sehe teilweise ein Sicherheitsrisiko darin.
    Normal würde ich einfach auf die nächste Generation upgraden und gut ist es ABER


    Das will ich "euch" nicht antuen ohne das vorher geklärt zu haben.
    Warum?
    In der neuen Generation gibt es fast keine AddOns mehr. d.h. kein Portal mehr in dem Sinn.
    Es gibt etwas das so ähnlich ist.
    (Wer es sich ansehen will: https://www.vbulletin.com/forum/ und dann "latest Activity")



    TippSpiel: wird von dem "Erfinder" nicht mehr weiter entwickelt und/od gepflegt. d.h. es können keine Saisonen mehr angelegt werden. im Prinzip ist dieses AddOn Tot - es gibt es aber auch nicht mehr für die neue Foren Generation oder andere Foren Systeme.


    Gallery: Die Weiterentwicklung der Gallery Software wurde 2014 eingestellt. Sie funktioniert aber einwandfrei die kann man so lassen trotzdem suche ich nach etwas "neuem" vorerst bleibt sie auf jedenfall so.


    Shoutbox würde es für die neue Generation geben - da aber die alte kaum verwendet wird würde ich sie weg lassen.


    Mitgliederkarte, Branchenbuch würden bei einem Upgrade ebenfalls wegfallen.


    Jetzt ist es an euch, soll alles so bleiben und wir hoffen das alles gut geht oder soll es ein upgrade geben?
    Wenn Upgrade: habt ihr ideen / Wünsche die man vielleicht verwirklichen kann?

  • vorab danke für deine Mühen.


    Never change a running system ist gut, aber wenn es einmal nicht mehr funktioniert hat man schnell keine Alternativen bei der Hand.
    Der Umstieg auf ein neues System ist nicht einfach, aber wahrscheinlich nachhaltiger....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Genau das habe ich gemeint ! Verwende eigentlich immer nur das um gleich zu sehen wo es neue Beiträge gibt.


    Habe die 'Portal'- Seite bookmarked und steige darüber ein. Finde diese Ansicht am übersichtlichsten, eingeloggt sieht man immer die neuesten Beiträge und was man selbst noch nicht gelesen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!