Bundesliga | 1. Runde | AUSTRIA WIEN - Wacker Innsbruck | 27.07.2018 - 20:45 Uhr

  • Wurstsemmel,Knacker,Bier,Cola,Almdudler........so richtig Oldschool wäre mir am liebsten ;)
    schließlich samma in die 80ern a ned verhungert und verdurstet.
    Und für die Becherrückgabe würde ich ein paar kleine Stände mit Studenten und ein paar tausend Euro in 2er Münzen hinstellen.


    Prost,Mahlzeit :)

  • Macht aber einen Unterschied,.. Glaube Do&Co machen die Hütten oder?Die haben nicht viel Erfahrung im Großeventbereich,.
    Sind eher in der gehobenen Gastro...


    War mal bei Impacts die machen auch gehobenes Catering aber eben auch Eventgastro,.. Wir haben es auch geschafft fast 2 frische Burger pro Minute auszugeben, (mit 2 großen Industriegriller) ,..
    Da braucht man nur Vorbereitung und gute Planung,
    Das fehlt aber den meisten ,..
    Es braucht halt auch Menschen die Erfahrung haben was zu tun ist wenn auf einmal 500 Leut auf dich losstürmen und Essen/Trinken wollen wenn du die nicht hast gehst Gnadenlos unter


    Ddo&Co macht nicht nur bei den Bayern das Catering, sondern auch in der Formel 1 und, soviel ich weiß, bei der WM in Brasilien (?).

  • Do&Co macht bzw machte so ziemlich viel..
    Bis vor kurzem Zug/Bahn Catering, AUA, am Rathausplatz dieses Filmfestival, wie Titoso schon sagte, Formel 1 auf der ganzen Welt uvm.
    also die haben auf allen eben ahnung, die umsetzung aber liegt in den bereich glaub ich mehr bei der austria wie zb größe der stände.

  • Do&Co macht bzw machte so ziemlich viel..
    Bis vor kurzem Zug/Bahn Catering, AUA, am Rathausplatz dieses Filmfestival, wie Titoso schon sagte, Formel 1 auf der ganzen Welt uvm.
    also die haben auf allen eben ahnung, die umsetzung aber liegt in den bereich glaub ich mehr bei der austria wie zb größe der stände.


    Bei der Größe der Stände hat ja die Austria auf Do&Co gehört und sie dementsprechend ausgerüstet. Dass man mehr Zapfstellen und Kassen braucht, hat man inzwischen erkannt. Ich bin sicher, dass er gegen Innsbruck schon besser klappt.

  • Do&Co macht bzw machte so ziemlich viel..
    Bis vor kurzem Zug/Bahn Catering, AUA, am Rathausplatz dieses Filmfestival, wie Titoso schon sagte, Formel 1 auf der ganzen Welt uvm.
    also die haben auf allen eben ahnung, die umsetzung aber liegt in den bereich glaub ich mehr bei der austria wie zb größe der stände.


    Also mit Do&Co als Caterer spielen wir eigentlich in der Oberklasse. Und die haben eigentlich auch die Erfahrung und die Manpower um rasch zu reagieren.
    Hoffe doch sehr, dass sich beim nächsten Spiel schon einiges gebessert haben wird!
    Was ich sehr positiv sehe, ist das Angebot der Speisen. Hier sind wir wirklich weg von "Knacker und Wurstsemmel" und die Burger sowie die Schnitzelsemmeln sahen wirklich sehr gut aus (muß ich aber erst probieren). Auch wenn das jetzt vielleicht für manchen zu fancy ist, ich finde es zeigt von Qualität und gestiegenem Anspruch. Und das ist es schließlich was der Großteil der Kunden im Stadion heutzutage möchte.


    Wo ich jedoch skeptisch bin, ist die Anzahl der Stände. Denn die können nicht so einfach dazugebaut werden. Und wenn ich mir ansehe das auch alle von Nord/Ost zur Nordkantine müssen, dann ist da Stau einfach vorprogrammiert. Es ist einfach zu wenig Kapazität für derart viele Leute. Und es bleibt ja zu hoffen, dass der Ansturm auch weiterhin anhält...;-)

    So oder so, in einem Stadion gibt es nunmal sehr viele Besucher die ausschließlich Bier konsumieren. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es wohl der Großteil der Besucher ist. Und für diese gehören einfach eigene Bierstände eingerichtet die nur selbiges ausschenken. Keine Bierversuche wie Radler, alkoholfreie Bierlimonade oder andere Grausamkeiten, einfach ein einziges Produkt im Akkord. Das würde dann die Stände mit Speisen und anderen Getränken unheimlich entlasten und für Entspannung sorgen. Und was diese dann bräuchten sind moderne Maschinen die heutzutage gleich mehrere Biere gleichzeitig automatisch abfüllen. Hab das mal in einer deutschen Doku gesehen, wenn ich jetzt google finde ich sowas unter "Beerjet" (https://www.youtube.com/watch?v=1QTC6FwYq8k). 6 Bier in 10 Sekunden, da kommt die Kassiererin dann mehr ins schwitzen als der Zapfer..;-)
    Solch ein Investment (lt. HP Tagesmiete eines Mobilgeräts von 770€!) würde sich doch auf jeden Fall auszahlen, gerade bei einem eigenen Bierstand wäre das in 10 Minuten verdient. Und was man keinesfalls unterschätzen darf, ist die Anzahl an Bieren die nicht verkauft wird weil den Leuten die Wartezeit zu lang ist. Alleine wenn ich mir ansehe was ihnen da in unserem Block am Freitag entgangen ist...

  • Die Info auf der Homepage ist von Freitagmittag, den 20.07.2018.


    Mittlerweile sind es weniger freie Tickets.


    Bei Wien Ticket (Saalplan-Buchung) kann man es in etwa abschätzen, ohne jetzt unbedingt jeden freien Sitz genau zählen zu müssen.


    NUR NOCH 4.000 TICKETS FÜR DAS WACKER-SPIEL ERHÄLTLICH


    http://www.fk-austria.at/de/n/…wacker-spiel-erhaeltlich/


    auf der Homepage stand heute etwas von "4000 Karten sind noch verfügbar"
    Bei einer Kapazität von 17500 sollten somit rund 13.500 weg sein.

  • auf der Homepage stand heute etwas von "4000 Karten sind noch verfügbar"
    Bei einer Kapazität von 17500 sollten somit rund 13.500 weg sein.


    Das wäre eine leichte Rechnung...
    Jedoch:
    "abseits des Gästesektors nur noch 4.000 Tickets erhältlich"
    Gästesektor ca 2.300, somit 17.500-2.300 =15.200, zieht man noch die 4.000 ab, sind es 11.200. Dazu kommt aber noch, dass auf der West im 2. Range, die oberen Sitze alle weg sind... Komisch, als ob die nie zum Verkauf angeboten wurden.
    Wären schon über 13.000 weg, würde es der Verein so verlautbaren. So muss man sich wieder mal schämen und versucht irgendwie die Verkaufszahlen besser zu präsentieren..... Traurig..... Ich habe mir einen Aufschwung bei den Zuschauerzahlen erwartet. Aber das ist nun mal Austria Wien....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Das wäre eine leichte Rechnung...
    Jedoch:
    "abseits des Gästesektors nur noch 4.000 Tickets erhältlich"
    Gästesektor ca 2.300, somit 17.500-2.300 =15.200, zieht man noch die 4.000 ab, sind es 11.200. Dazu kommt aber noch, dass auf der West im 2. Range, die oberen Sitze alle weg sind... Komisch, als ob die nie zum Verkauf angeboten wurden.
    Wären schon über 13.000 weg, würde es der Verein so verlautbaren. So muss man sich wieder mal schämen und versucht irgendwie die Verkaufszahlen besser zu präsentieren..... Traurig..... Ich habe mir einen Aufschwung bei den Zuschauerzahlen erwartet. Aber das ist nun mal Austria Wien....


    Die ersten Spiele kommen unsere Fans noch Stadion-Schauen, bei den darauffolgenden Heimspielen werden wir sehen, in welche Richtung sich die Zuschauerzahlen bewegen.

  • Ich bin mir sicher wenn die Austria gleich am Anfang Siege einfährt und dazu noch gut spielt werden wir mehr 10.000 Zuschauer bei den Heimspielen immer haben...aber das kann sich schnell wieder ändern! Aber trotzdem denke ich unter 8.000 wird es sicher nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!