Übersiedlung - Frage an die Community in eigener Sache

  • Ich benötige für zirka Mitte November eine Übersiedlungsfirma.


    Umzug innerhalb von Simmering, 1-2 Tage.


    Kennt jemand eine Firma die er empfehlen kann?


    Bitte Info per PN. Danke im voraus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke schon einmal für alle bisherigen Infos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Du musst auf jeden Fall wissen, ob du selbst packen willst, oder die das machen sollen. Spare nicht am Verpackungsmaterial (Luftpolsterfolie, Filzdecken, Paletten, GUTE Kartons - nimm Speditionskartons, nicht die billigen aus dem Baumarkt)! Ein Hubwagen könnte hilfreich sein, ich glaube, der Zgonc verleiht welche.


    Wenn am Morgen des Umzugstags alles verpackt ist, hast du in der Regel alle Sachen am Abend in der neuen Wohnung. Blockiere dir 1-2 Parkplätze vor der neuen Wohnung, falls das nötig oder möglich ist. Eventuell besorge dir ein Parkverbot für einen Tag am Bezirksamt.


    Der Tipp mit dem LKW von Ikea oder sonstwo ist gut, allerdings darf dann wirklich nix passieren, denn du bist nur versichert für die Fahrt von Ikea zu dir und zurück und nur für die Waren, die du da gekauft hast.


    Wenn du selbst fahren willst, leih dir lieber einen Transporter von Sixt oder Buchbinder und versichere alles was möglich ist (Glas, Unterboden, Dach, Reifen, Selbstbehalt), ein Umzug kostet sowieso Geld und da ist Sparen nicht angesagt. Lieber einen Fünfziger mehr ausgegeben und nachher kein böses Erwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!