ÖFB Cup 2018/19

  • Schön, dass es dem Friesi heute aufgegangen ist.


    gut das er richtig gestanden ist und den ball per kopf über die linie gedrückt hat,
    aber es fehlt mmn ein paar sache um bei normalen umständen stammspieler zu sein bei einen grossen
    verein in Ö...
    prokop, grünwald oder der gleich sind paar mal sehr gut mitn ball quer gegangen, friese hatte nicht einmal die idee tief zu gehen.
    wenn ein gegenspieler den ball zum abstoss abdecken will weiß man zu 99,99% das dieser von ihm gelegt wird.
    bei den luftzweikämpfen schaut er viel zu oft am gegenspieler anstatt sich am ball zu orientieren.
    das sind sachen wo er es der mannschaft nicht gerade leichter macht.
    ich spreche ihm weder den einsatz noch den willen ab, aber einfach alles zu unüberlegt.


    pentz für mich derzeit der Tormann in Ö, warum er nicht mal im ÖFB U21 Team einser ist kann ich einfach nicht verstehen.
    Schoissengeyer wurde zu beginn wahrscheinlich unterschätzt, aber mit seiner größe einfach sehr wichtig, gewinnt auch viele bälle und er hat eine idee was er dann mitn ball machen kann.
    zu guter letzt muss ich AG hervor heben, diese laufleistung was er am platz bringt unter TL ist top, dreh und angelpunkt mit Matic.
    Seit der Saison für mich auch ein richtiger Leader, ich habe ihm schon abgeschrieben gehabt aber muss sagen das er jetzt mmn einen großen schritt gemacht hat.
    Matic find ich genial, hat zwar noch mehr licht und schatten aber denke der wird noch, was er kann sieht man immer wieder durchblitzen.
    und Jeggo muss ich noch hervor heben, jetzt lange verletzt, aber er wird der mannschaft sehr sehr viel helfen, eine kampfmaschine und nebenbei kann der auch kicken.

  • Die Auslosung des UNIQA ÖFB Cup Achtelfinales findet am kommenden Sonntag, 30. September, ab 18.00 Uhr im Rahmen der Sendung „Sport am Sonntag“ statt. ORFeins überträgt die Ziehung live. Spieltermin für die 3. Runde im UNIQA ÖFB Cup ist 30./31. Oktober 2018.


    (oefb.at)

  • Natürlich kann man sich in Worthülsen à la Gogo flüchten („wir sind weiter, nur das zählt im Cup“). In gewisser Weise ist das auch unbestreitbar richtig. Blickt man allerdings über den Tellerrand und in die nahe Zukunft, muss ich erneut festhalten, dass ich mit der Entwicklung der Mannschaft, v.a. aber mit der taktischen Ausrichtung, in vielerlei Hinsicht nicht zufrieden bin. Wir finden gegen Gegner, die aggressiv pressen, einfach kein Rezept. Nicht nur das Spiel gegen den LASK, auch weite Strecken des gestrigen Spiels, stimmen mich nachdenklich.


    Was uns derzeit mitunter rettet, ist Glück (siehe v.a. die erste Hälfte im Derby), ein guter Schlussmann und eine mitunter fast gespenstische Effizienz (siehe gestern). Darauf sollte man aber nicht nachhaltig bauen. Ob unser derzeitiges Mittelmaß der Kaderqualität oder dem Trainer geschuldet ist, kann ich nur schwer beurteilen.

  • Bei dem Oarschkick wünsch ich mir Fink zurück, sobald die Mannschaft den Ball hat kennt sie sich nicht mehr aus, ein reines Wunder, dass wir gewonnen haben, schön langsam zweifel ich, ob da noch was draus wird.

  • Bei dem Oarschkick wünsch ich mir Fink zurück, sobald die Mannschaft den Ball hat kennt sie sich nicht mehr aus, ein reines Wunder, dass wir gewonnen haben, schön langsam zweifel ich, ob da noch was draus wird.


    10 pflichtspiele, 6 siege, 1Remis und 3 niederlagen. ist mal eine bilanz auf der man nach dem kaderumbruch aufbauen kann.
    das es schritt für schritt weiter gehen muss ist klar, das man sich bis april nicht auf der ausrede ausruhen kann ist auch klar, aber jetzt ist einfach nur wichtig das man zumindest die heimspiele gewinnt, (bis auf lask wurde dies getan) das man die zuschauer weiter anlockt, eine heimmacht wird sodass es für keine mannschaft angenehm ist zu uns zu kommen. auch da spielt sich sehr viel im kopf ab.


    man darf nicht vergessen wo wir letztens Jahr gestanden sind.
    war es wirklich so viel schöner??
    wie nennt man dieses Ballgeschiebe von den beiden IV unter Fink? Kombinationfussball am eigenen 16er

  • 10 pflichtspiele, 6 siege, 1Remis und 3 niederlagen. ist mal eine bilanz auf der man nach dem kaderumbruch aufbauen kann.
    das es schritt für schritt weiter gehen muss ist klar, das man sich bis april nicht auf der ausrede ausruhen kann ist auch klar, aber jetzt ist einfach nur wichtig das man zumindest die heimspiele gewinnt, (bis auf lask wurde dies getan) das man die zuschauer weiter anlockt, eine heimmacht wird sodass es für keine mannschaft angenehm ist zu uns zu kommen. auch da spielt sich sehr viel im kopf ab.


    man darf nicht vergessen wo wir letztens Jahr gestanden sind.
    war es wirklich so viel schöner??
    wie nennt man dieses Ballgeschiebe von den beiden IV unter Fink? Kombinationfussball am eigenen 16er


    Letztes Jahr sind wir da gestanden, weil Wohlfahrt Spieler geholt hat mit der du höchstens in der Regionalliga um den Titel mitspielen kannst, unter Fink waren wir immerhin 3., 2. und 2 mal in der Europa League.


    Mit der Bilanz nach Kaderumbruch und Heimspiele gewinnen gebe ich dir recht, ich glaube halt mehr spielerische Linie als wir jetzt sehen wird nicht mehr viel kommen, nur pressen, hoher Ball, pressen, hoher Ball,...


    Aber vielleicht ist das ja das moderne Spiel, in der deutschen Bundesliga sieht man bei den meisten Spielen auch nichts anderes mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!