21. Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland

  • Ich hätte es den Kroaten vergönnt, sie waren meiner Meinung nach im Finale die bessere Mannschaft. Dass sich eine Mannschaft mit Schwalben einen Vorteil verschafft, geschenkt, das kommt immer wieder vor, aber dass durch den VAR ein Handselfmeter gegeben wird, der vor dieser WM nie und nimmer gegeben wäre, egal ob mit oder ohne Videohilfe, hat für mich dieses Finale entschieden. Keine Absicht und angeschossen = kein Elfer, auch war die Handhaltung keine unnatürliche Verbreiterung, dass Letzteres jetzt egal ist, ist nur mehr lächerlich.


    2006 wäre Frankreich der verdiente WM gewesen, 2018 sind sie es mMn nicht, aber was soll´s, auf jeden Fall eine sehr gute WM, mein sentimentaler Favorit Russland hat sich besser geschlagen als ich erwartet habe, das schönste Tor dieser WM war das (leider einzige) von Messi, der beste Spieler der WM war für mich Hazard, obwohl Modric es sich auch verdient hat, jetzt soll er auch Weltfussballer 2018 werden.


    Im Finale hätte sich Kroatien vielleicht den Sieg verdient, aber wenn man sich den Weg ins Finale anschaut (Gegner + Ergebnisse) hat es sich Frankreich verdient; sie haben gegen Argentinien, Uruguay und Belgien gewonnen, während Kroatien gegen Dänemark, Russland und England jeweils nur unentschieden gespielt hat.

  • Eines der besten Endspiele der letzten Jahrzehnte brachte einen verdienten Weltmeister. Wer sich nach so vielen Spielen (inkl Quali) durchsetzt, hat es immer verdient, auch wenn mir die Kroaten sehr gut gefallen haben. Letztendlich hat die bessere Defensive den Ausschlag gegeben, wie immer, wenn es um etwas geht. Meine halbe Familie jubelt noch immer, daher ist es auch gut. Insgesamt war es eine gute WM, auch wenn einige Spiele wegen der zu defensiven Grundhaltung langweilig waren. Gut fand ich, dass so viele selbst ernannten Favoriten wie Deutschland, Argentinien, Spanien oder davor schon Italien oder Holland ausgeschieden sind, denn das machte die Suppe schmackhafter und gab den sog. "Kleinen" wie eben auch Kroatien eine Chance. Es müssen nicht immer die Hausbesitzer gewinnen, es dürfen auch Hausbesorger dran - und das ist schön.

  • Herrlich was jetzt alles in Deutschland über "Die Mannschaft" raus kommt:


    Rüdiger hatte eine Shisha-Pfeife mitgebracht.
    Julian Draxler hatte einen Spielkonsolen-Koffer inkl. Monitor mit und es wurde so lange gezockt, dass man nachts sogar das WLAN abschalten musste.
    Timo Werner verschlief das Frühstück und hat, um es nachzuholen, einen Team-Termin einfach gekürzt.
    Kroos wurde von einem Filmteam aus Spanien begleitet, das eine Doku über ihn drehte.

  • Das ganze ist doch lächerlich. War doch sicher 2014 auch nicht anders. Da hatten sie Erfolg und es war kein Thema. Ist doch genauso wie bei uns bei der EM16. Vorher war alles eitel Wonne und Koller der Beste auf der Welt. Und danach wurden Flugzeiten kritisiert, es wurde von fliegenden Tellern berichtet und was nicht noch alles.

  • Das ganze ist doch lächerlich. War doch sicher 2014 auch nicht anders. Da hatten sie Erfolg und es war kein Thema. Ist doch genauso wie bei uns bei der EM16. Vorher war alles eitel Wonne und Koller der Beste auf der Welt. Und danach wurden Flugzeiten kritisiert, es wurde von fliegenden Tellern berichtet und was nicht noch alles.


    Ich hab die Doku über den WM-Titel 2014 gesehen, die hatten da alles minutiös geplant und waren unglaublich fokussiert, das hat man dieses Jahr schon gespürt, dass es anders war. Hat man ja bei uns auch gemerkt, dass bei der EM der Dampf raus war, den das Nationalteam in der Qualifikation noch hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist doch lächerlich. War doch sicher 2014 auch nicht anders. Da hatten sie Erfolg und es war kein Thema. Ist doch genauso wie bei uns bei der EM16. Vorher war alles eitel Wonne und Koller der Beste auf der Welt. Und danach wurden Flugzeiten kritisiert, es wurde von fliegenden Tellern berichtet und was nicht noch alles.


    Oder Dänemark wie sie als "Lucky Looser" in Partystimmung Europameister geworden sind.


    Wenn Erfolg da ist, dann war die Stimmung so super, wenn kein Erfolg da ist, waren sie unkonzentriert...

  • Oder Dänemark wie sie als "Lucky Looser" in Partystimmung Europameister geworden sind.


    Das haben die aber auch schon längst dementiert, dass da Partystimmung herrschte. Die Story, die hätten keine Vorbereitung gehabt, wären nur bei McDonald´s gewesen und hätten sonst den ganzen Tag gefeiert ist zwar gut, hatte aber mit der Realität nix zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Das haben die aber auch schon längst dementiert, dass da Partystimmung herrschte. Die Story, die hätten keine Vorbereitung gehabt, wären nur bei McDonald´s gewesen und hätten sonst den ganzen Tag gefeiert ist zwar gut, hatte aber mit der Realität nix zu tun.


    Weit mehr, als dass Löw z.B. nur mehr mit seiner Inszenierung beschäftigt war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!