Franz Wohlfahrt von seinen Aufgaben entbunden

    • Offizieller Beitrag


    es sind viele dinge an dieser saison schuld, aber man kann nicht hergehen und alles zerreißen, man muss diejenigen die woche für woche am platz stehen und dort den verein repräsentieren und dafür hauptverantwortlichen sind wohin die reise geht auch in die pflicht nehmen, und wenn man spieler hat die vom ausland reden und was weiß ich alles dann kann man sich bissl mehr erwarten.


    Also, wenn jetzt der nächste Sportdirektor mich als Spielmacher verpflichtet, ich keinen Pass über 1,5 Meter zusammenbring, konditionell nach 10 Minuten speiben geh, dann bin ich Schuld an den Leistungen, oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Gefordert wird noch ein Kopf, ob dieser auch rollen wird, wird man sehen :) Ich glaube schon, Felly hats e schon angeschnitten.


    Ich glaub nicht dass er "rollen wird", ich bin ziemlich sicher dass er von selbst geht. Wenn der Präsident etwas entscheidet, kurz darauf alles unternommen wird diese Entscheidung rückgängig zu machen, und es dann genau so passiert, dann wird ihn nix mehr bei dem Verein halten. Der Machtkampf ist verloren...

  • Ich glaub nicht dass er "rollen wird", ich bin ziemlich sicher dass er von selbst geht. Wenn der Präsident etwas entscheidet, kurz darauf alles unternommen wird diese Entscheidung rückgängig zu machen, und es dann genau so passiert, dann wird ihn nix mehr bei dem Verein halten. Der Machtkampf ist verloren...


    Ob von selber oder nicht ist für mich dasselbe. Es wird ein Fehler zugegeben und das ist gut so :)

  • Als der Vertrag von FW verlängert wurde, war bei weitem noch nicht alles so im Argen. Sportlich war man zwar wieder einmal in der EL gescheitert und in der MS lief es nicht perfekt, aber man konnte noch viel auf die Misere bei Verletzungen etc. schieben. Erst im Frühjahr hat sich dann herauskristallisiert, dass FW offenbar nicht der richtige Mann für die künftige Planung ist.
    Das ist halt so im Arbeitsleben, da werden ab und an falsche Entscheidungen getroffen. Wichtig ist nur das man es rechtzeitig erkennt und danach auch handelt!


    Warum jetzt plötzlich soviele Leute den Kopf von Katzian fordern ist mir nicht ganz schlüssig. Er hat sich mMn nicht wirklich etwas zu schulden kommen lassen, nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet. Auch hier gilt für mich, wo gehobelt wird fallen Späne, nobody is perfect.
    Sollte sich jetzt aber wirklich eine Konstellation ergeben das Katzian auf Grund einer beruflichen Aufgabe sein Amt zurücklegt und als Nachfolger der gerade mit Tagesfreitzeit ausgestattete Pensionist Michael Häupl diese Funktion übernimmt, dann wäre das für uns wohl echt ein Hammer im positiven Sinn!
    Seine Kontakte sind unbezahlbar! Dieser Mann ist wohl auch in seiner Pension der einflussreichste der Stadt und müsste sich dazu jetzt nicht mehr um eine faire Verteilung auch auf die andere Stadthälfte kümmern. D.h. er könnte all seine Energien auf die Veilchen konzentrieren.
    Trau mich garnicht auszumalen wie sehr uns das auf einen Schlag ziemlich nach vorne bringen könnte!!
    Sollte das wirklich so kommen, so wäre ich dafür den "Spritzer" im Stadion künftig als "Michl" zu verkaufen....;-)

    • Offizieller Beitrag

    Warum jetzt plötzlich soviele Leute den Kopf von Katzian fordern ist mir nicht ganz schlüssig. Er hat sich mMn nicht wirklich etwas zu schulden kommen lassen, nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet. Auch hier gilt für mich, wo gehobelt wird fallen Späne, nobody is perfect.


    Da ich beim Rest fast überall Deiner Meinung bin, lass ich das mal weg :)


    Ich würd das noch harmloser sehen: Ich glaub niemand hat nicht nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet, Bösartigkeit würd ich schon prinzipiell niemanden in dem Verein unterstellen. Auch FW wird für mich immer die Austria und Tormannlegende bleiben die er immer war. Er ist halt in meinen Augen kein guter SD.
    Was ich Katzian anlaste: Die Bestellung von FW war mehr oder weniger seine alleinige Entscheidung. Während Wohlfahrt erklärt hat dass es sein Konzept ist erst ein Konzept zu entwickeln, hat Katzian erklärt dass das Konzept ihn überzeugt hat. Einer von beiden hat von Beginn nicht die Wahrheit gesagt. Die Entscheidung FW ohne Not im Winter zu verlängern, war sicher auch seine Entscheidung, da würd ich mich fast wetten trauen dass das vielleicht sogar ein Alleingang war. Wenn nun die Mehrheit der Meinung ist, dass es mit FW nicht weitergeht, hat derjenige, der für die Verlängerung verantwortlich ist, einen ganz extremen Machtkampf verloren. Seine Entscheidung wurde rückgängig gemacht. Damit muss er fast sein Amt zurücklegen.

  • Somit wird er bezahlt bis Ende September und kann Urlaub verbrauchen, denke ich. Also keine große Sache. Fink war da sicher teurer.


    Mit der Übernahme des Trainerpostens bei Grasshoppers aber wohl auch nicht so extrem.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Aber nicht, dass Muhr der Chef von FW war. Das war er tatsächlich, bei aller Entmachtung, nicht. ;)


    Das kannst du gerne sehen wie du willst. Wenns nach dir gehen würde müsste FW ja immer noch da sein und Muhr wäre nur hier um die Synergien zwischen Aka und KM flüssiger zu machen.


    @ Felly, mit Zürich hat das nicht viel zu tun da die Vertragsauflösung schon lange vorher war und man sich bei dieser eben auf eine Summe X geeinigt hat. Fink war somit kein Angestellter mehr bei uns sondern Quasi frei am Markt.

  • Ich denke, die Austria hat sich zuvor schon mit Fink geeinigt (halbe/halbe?) und dann ging er erst zu den Grasshoppers, oder?


    Also wenn man da nicht einen Passus eingebaut hat, der eine Rückzahlung der Abfertigung beinhaltet, wenn man vorzeitig einen Trainerposten übernimmt würde mich das bei MK schon ziemlich überraschen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die "Suche" hat schon begonnen,..... :biggrin::biggrin::biggrin:








    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!