Franz Wohlfahrt von seinen Aufgaben entbunden

  • Ich denke, dass zwei Dinge ausschlaggebend waren. Einmal die verkorkste Saison, mit der man im vergangenen Sommer nicht rechnen konnte und sogar im Jänner noch Hoffnung hatte, dass sich der negative Lauf sich noch dreht und dann die neue Ära mit dem Stadion. Da konnte man nicht einfach so weiter machen und musste umstrukturieren.


    Ich lasse jetzt bewusst nicht vorhandene Konzepte/Philosophien weg und gehe wie ein Geschäftsmann gedanklich an die Sache ran.
    Es musste sich etwas verändern, sonst waren die tollen Bemühungen rund um das S.T.A.R.-Projekt gefährdet und die Euphorie darüber verpufft.
    Also - unabhängig von der Leistung - muss erst einmal der inzwischen bei den Fans sehr umstrittene SD die Verantwortung dafür tragen und "sanft" entsorgt werden und dann müssen Spieler verpflichtet werden, die eine neue Euphorie entfachen können.


    Beides ist erfolgt bzw. ist man dabei, es zu verwirklichen. Mit Ralf Muhr hat man einen versierten Techniker mit einem großen Netzwerk zur Verfügung, der auch loyal zu MK steht.
    Die Vertragsverlängerung muss man einfach schlucken, sie ist immer noch billiger als ein verpatzter Saisonstart mit nicht einmal der Hälfte der erwarteten Abonnenten.


    Die ev. oder sicher vorhandenen Strömungen im AR und Kuratorium konnten geebnet werden bzw. siegte diejenige, die jetzt handelt.
    Punkt.

  • Beide Entscheidungen, sowohl Finks als auch FW Rauswurf , sind spät gefallen, wichtig dass doch gehandelt wurde !
    Das Abfertigungsgeld wäre natürlich besser in Neuverpflichtungen investiert worden, egal wie, die finanzielle Situation erlaubt keine Fehler mehr.

  • Was ist eigentlich mit den Personen die den Vertrag kürzlich verlängert haben? Gibt es da keine Konsequenzen?


    willst du eigentlich noch das die austria lebt oder soll alles raus???
    alle im vorstand oder im aufsichtsrat oder was auch immer müssen nach deiner meinung raus..
    aber die spieler die woche für woche eine schand leistung nach der anderen geboten haben werden von dir in keinster weise erwähnt..

    • Offizieller Beitrag

    willst du eigentlich noch das die austria lebt oder soll alles raus???
    alle im vorstand oder im aufsichtsrat oder was auch immer müssen nach deiner meinung raus..
    aber die spieler die woche für woche eine schand leistung nach der anderen geboten haben werden von dir in keinster weise erwähnt..


    Na komm, jetzt entscheid Dich. Einmal ist Fink Schuld dass wir siebenter sind, dann das Verletzugspech, dann die Spieler. Das passt nichtt zam...

  • willst du eigentlich noch das die austria lebt oder soll alles raus???
    alle im vorstand oder im aufsichtsrat oder was auch immer müssen nach deiner meinung raus..
    aber die spieler die woche für woche eine schand leistung nach der anderen geboten haben werden von dir in keinster weise erwähnt..


    Also du bist genau der, mit dem ich am liebsten diskutiere ....


    Kannst du auch sinnerfassend lesen oder nur aus Langeweile irgendetwas schreiben?

  • Also du bist genau der, mit dem ich am liebsten diskutiere ....


    Kannst du auch sinnerfassend lesen oder nur aus Langeweile irgendetwas schreiben?


    dann sind wir schon zwei..
    zum punkt sinnerfassend lesen, du schreibst das es quasi konsequenzen geben soll für die jenige die verlängert haben, was ich weiß hat es für diese verlängerung auch eine mehrheit geben müssen, dann sollte man deiner meinung nach die mehrheit entlassen, wenn eine mehrheit in einer firma etc fehlt kann es ganz schnell bergab gehen..

  • ein Interessanter Satz auf Laola1


    Offenbar hat die Austria die Möglichkeit, den Vertrag mit Frist zu kündigen, wird Wohlfahrt also dem Vernehmen nach nicht drei Jahre lang weiter bezahlen müssen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Na komm, jetzt entscheid Dich. Einmal ist Fink Schuld dass wir siebenter sind, dann das Verletzugspech, dann die Spieler. Das passt nichtt zam...


    naja für mich gibt es in dieser saison eine bestimmte hierarchie,
    weil viele dinge mitspielen bei einer schlechten saison, genauso wie bei einer guten..
    diese hierarchie schaut wie folgt aus,
    zuerst einmal (wie bekannt) hat TF diese talfahrt eingeschlagen dieser punkt ist einer der schwerwiegenderen.
    das aber manche spieler sowohl in der hinrunde als in der rückrunde ausgelassen haben ist mmn kein geheimnis
    dann ist sicher auch die verletzungsmiesere daran beteiligt aber ich bin in dem punkt genauso davon überzeugt wie in den anderen das die“ kaderergänzungen“ wie Lee, Al Hassan, de paula etc oder die paar spieler von den amas nicht so schlecht sind wie der tabellenendstand zeigt.


    es sind viele dinge an dieser saison schuld, aber man kann nicht hergehen und alles zerreißen, man muss diejenigen die woche für woche am platz stehen und dort den verein repräsentieren und dafür hauptverantwortlichen sind wohin die reise geht auch in die pflicht nehmen, und wenn man spieler hat die vom ausland reden und was weiß ich alles dann kann man sich bissl mehr erwarten.

  • ein Interessanter Satz auf Laola1


    Offenbar hat die Austria die Möglichkeit, den Vertrag mit Frist zu kündigen, wird Wohlfahrt also dem Vernehmen nach nicht drei Jahre lang weiter bezahlen müssen.


    Hat der KURIER/Strecha heute ebenfalls geschrieben und "Sturgis" schon vor einiger Zeit anklingen lassen, dass bei weitem nicht der volle Vertrag bezahlt werden muss, da es bei Vertragsverlängerung anscheinend eine Vereinbarung oder Klausel gab.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hat der KURIER/Strecha heute ebenfalls geschrieben und "Sturgis" schon vor einiger Zeit anklingen lassen, dass bei weitem nicht der volle Vertrag bezahlt werden muss, da es bei Vertragsverlängerung anscheinend eine Vereinbarung oder Klausel gab.


    So ist es auch, wird nicht so teuer wie manche vermuten :)

  • Nein, aber da war ja wer schwer daran beteiligt das FW verlängert wurde :)


    Wird sich heute Nachmittag nach der Wahl im ÖGB ergeben, denke ich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!