Austria Amateure ab der nächsten Saison Young Violets Austria Wien

  • Ich würde dann ja gerne mal sehen, ob zB jemand bei Liverpool auf die Idee käme, das eigene Nachwuchsteam dann als Liverpool-Amateure zu bezeichnen, dieses quasi genieren für deutsche Sprache gibt es auch nur bei uns. Oder diese mehr od. weniger Zwangsamerikanisierung bei Basketball, Eishockey.
    Und dann solche Bescheuertheiten a la, was weiß ich, Gmunden Roosters, Baden Cavaliers, Unterstinkenbrunn Pirates, Bludenz Raiders. Oida.

  • Die Namensänderung hat die selben Gründe wie damals 1924/1925 bei der Kampfmannschaft - in einer 'halb'-Profiliga bzw. als Profi geführtes Team, ist es etwas blöd Amateure zu heißen.
    Über die Namensgebung englisch/deutsch, kann man glaub ich die nächsten 10 Jahre diskutieren und keine einstimmige Meinung bekommen.


    Juniors z.B. wäre dann zu ähnlich zu RB-Juniors usw.
    Eine tolle deutsche Bezeichnung für das 2. Profiteam würde mir in der schnelle nicht wirklich einfallen.


    Zitat MK:
    Bei unserer zweiten Mannschaft handelt es sich um keine Amateure mehr. Die jungen Spieler werden als Jungprofis auf die Zukunft vorbereitet – und das bei besten Rahmenbedingungen in unserer Generali-Arena. Wichtig war uns auch, dass wir unseren Abonnenten die Möglichkeit geben, die Heimspiele der Young Violets kostenlos besuchen zu können, weil sie die Mannschaft in der Regionalliga toll unterstützt haben.

  • 3 HEIMSIEGE GEGEN ST. PÖLTEN / U15 TURNIER BAD KISSINGEN


    Während sich unsere beiden violetten Profiteams noch Energie tankend im Urlaubsmodus befinden, biegt die akademische Meisterschaft der ÖFB JUGENDLIGA in ihre Zielgerade ein. Bei der letzten Heimrunde gegen die Akademie aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt präsentierten sich die Austria Mannschaften durchwegs stark, drei überzeugende Siege konnten gefeiert werden! Nach den vorangegangenen Siegen gegen die AKA Riedund die AKA Vorarlberg somit der 3. 9er in Folge! Somit kommt man auch dem mannschaftsübergreifenden Ziel, 160 Tore in der Saison zu erzielen sehr nahe! Es fehlen (nur) noch 5 Treffer, sicherlich nicht einfach - aber doch möglich - zu erreichen bei den letzten Auswärtsspielen am kommenden Freitag beim WAC! In allen drei Spielen gegen St. Pölten überzeugten die Violetten durch Spieldominanz, Kombinationsfreudigkeit, eine überdurchschnittlich gute Chancenverwertung und ebenso konzentrierter mannschaftlich geschlossener Defensivleistung!


    Das U15 Spiel wurde aufgrund eines starken Gewitters im Vorfeld des Spieles auf Kunstrasen ausgetragen, und zudem bereits unter der Woche gespielt, da die Mannschaft von Trainer Christoph Glatzer an einem topbesetztem internationalem Turnier in Bad Kissingenteilnahm. Platz 4, nachdem auch dort die Durchführung unter den Wetterkapriolen gelitten hat, dennoch konnten 4 aussagekräftige Spiele durchgezogen werden.


    AKA U15 – Hertha BSC Berlin 1:1 (0:0) Wustinger
    AKA U15 – FC Kaiserslautern 2:1 (0:1) Broser, Vucic
    AKA U15 – FC Kopenhagen 2:3 (2:0) Vucic, Huskovic
    AKA U15 – Auswahl Bayern 0:1 (0:1)



    AKA FK Austria Wien U18 - AKA St. Pölten 4:0 (2:0) Tadic, Hahn , Sulzer, Jukic
    AKA FK Austria Wien U16 - AKA St. Pölten 5:0 (2:0) Pross 3, Smrcka, Anyanwu
    AKA FK Austria Wien U15 - AKA St. Pölten 5:2 (1:1) Vucic 2, Araz, Seiler, Waldherr

  • Beeindruckend die AKA der Admira, die überlegen Meister der U18 Liga wurde und damit nächstes Jahr in der UEFA Youth League spielt.
    Immerhin unsere mit dem Vizemeistertitel noch vor den Bullen, auch ganz stark.

  • Ist das neu ? Wir wir Meister wurden hat ja automatisch unser Nachwuchs in der Youth League gespielt.
    Und bei Salzburg wars ja jetzt auch immer so oder wurden die auch bei der U18 jetzt immer Meister ?

  • Ist das neu ? Wir wir Meister wurden hat ja automatisch unser Nachwuchs in der Youth League gespielt.
    Und bei Salzburg wars ja jetzt auch immer so oder wurden die auch bei der U18 jetzt immer Meister ?


    "seit der Saison 2015/16 die 32 Jugendmeister der stärksten Nationen nach dem UEFA-Klubkoeffizienten" sonst hätten die Salzburger ja nie mitspielen dürfen :biggrin:


    Edit: Und wir waren dabei nicht weil wir Meister wurden, sondern uns für die Champions League qualifiziert haben.

  • Also das war gestern leider eine Null-Leistung, offensiv gabs gar nichts, kein Durchkommen, war auch ein letscherter Auftritt von uns, die Lafnitzer stellten massiv die Mitte zu (sah wie eine Raute aus), und über die Flügel brachte man nichts produktives zustande.


    Wiedermal 3 Gegentore, alle aus Standardsituationen, unsere Spieler sind leider körperlich unterlegen, was in der Regionalliga schon eine Schwäche war, ist in dieser Liga, wo es praktisch nur ums Kämpfen geht, fatal. Was fehlt wäre ein echter Haudegen in der Abwehr, wie Manuel Ortlechner es eine Zeit lang war, aber wir haben da keine routinierten und vor allem körperlich starke Spieler.


    Ich fürchte der Klassenerhalt wird sehr schwer, aber die Saison ist noch lang.

  • Knackpunkt war der stümperhaft (Nachschuß!) vergebene Elfer von Vastic, wäre der Anschlusstreffer gewesen bei noch 30 Minuten zu spielen. Aus dem Spiel heraus war der Gegner eigentlich harmlos, aber unsere Schwäche bei Standards war leider Dank unserer Zwergerl kaum auszugleichen.


    Ernüchternde Niederlage, so wird es ein Kampf gegen den Abstieg heuer.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Schon im Mittelfeld konnten wir nicht entgegenhalten, vor allem nicht physisch. Auch waren uns die Lafnitzer, was Laufarbeit betraf, überlegen. Unsere Neuen hingen in der Luft und, wie schon erwähnt, waren wir im Strafraum einfach körperlich nicht vorhanden. Das betraf auch den Tormann, der bei zwei Toren schlecht reagierte. Insgesamt eine sehr ernüchternde Leistung, wobei ich mich frage, was wir da zweimal beim Gegner beobachtet hatten. In der IV müssen Spieler wie Schoissengeyr oder Borkovic aushelfen und mit Frank fehlt uns auch ein Führungsspieler. Wenn sich da nichts ändert, wird es sehr schwierig, den Klassenerhalt zu schaffen, was einer kleinen Katastrophe gleich kommen würde. Ob wir da im Trainerteam noch gut genug aufgestellt sind, sollte sich RM hinterfragen. Vom System wie bei der KM war nichts zu sehen. Es wirkte ziemlich planlos.

  • Ein ehemaliger Spieler Ogris in allen Ehren, aber die Buam sind orm bei seiner Fachkompetenz und teilweise auch Sozialkompetenz.
    Fürn Ogerl ist RL wirklich Endstation trainertechnisch, so sehr ich ihn auch als Spielerlegende feiere..

  • Sehe das genauso wie Tifoso, dass Spieler, die zur weit etwas davon entfernt sind in der KM zu spielen (Schoissengeyer, Borkovic, Salamon?), sich bei den Young Violets Spielpraxis holen und den ein oder anderen Punkt mitnehmen...

  • Ein ehemaliger Spieler Ogris in allen Ehren, aber die Buam sind orm bei seiner Fachkompetenz und teilweise auch Sozialkompetenz.
    Fürn Ogerl ist RL wirklich Endstation trainertechnisch, so sehr ich ihn auch als Spielerlegende feiere..


    Also wie Ogerl interimsweise Trainer bei der Kampfmannschaft war, hab ich mir das ehrlich auch gedacht, aber nachdem ich jetzt doch einige Ama Spiele gesehen habe, kann ich dem nicht zustimmen. Die beste Taktik nützt nix, wenn du keine Zweikämpfe gewinnst, und das ist mit unseren Hendlbrust Spielern meistens nicht möglich. Da müsste man aber schon in der Akademie den Schwerpunkt drauf legen, in der Tifoso Ecke wurde das glaub ich auch mal angesprochen. Und überfordert ist Ogerl in der 2. Liga glaub ich auch nicht, 1. HZ gegen Horn war das fast Fussball in Perfektion, obwohl wir in der Regionalliga noch beide Spiele gegen Horn verloren haben.


    Was gegen Lafnitz noch dazu kam, war ein überheblicher und fast schon arbeitsverweigernder Vastic, der dürfte eigentlich nicht mehr aufgestellt werden, wenn er eh weg will, Randy Montie hat da schon ganz gute Ansätze gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!